Kratom durch den Zoll

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meerjungfrau
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2010 12:29    Titel: Kratom durch den Zoll Antworten mit Zitat

Hallo an alle. Mal ne Frage: Ich will mit meinem Freund nach Irland und wollte mir gerne etwas Kratom mitnehmen. Darf ich das oder gibts dann Stress mit dem Zoll?. Hat das schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's denn im Zielland (in Deinem Falle also in Irland) mit der Klassifizierung aus?
Ist Kratom in Irland legal oder illegal?
(Gebe zu, bzgl. Kratom nicht gerade Expertin zu sein).


Denke mal, solange es legal dort ist, dürfte es wohl keinen Grund zur Panik geben, warum sollte jmnd. Schwierigkeiten machen, wenn man etw., was so wie so legal ist, mit in's Land einführt?!
Wenn es illegal sein sollte, dann kommt es wohl hauptsächlich auf Euer persönliches Geschick an, ob es Ärger geben wird oder nicht, wobei das natürlich keine Aufforderung meinerseits zum Schmuggeln sein sollte Wink .


Vorher erkundigen wäre sicherlich gut, bzw. abklären, ob die Einfuhr evtl. angemeldet werden muss.


Vor Ort kaufen wäre nat. auch eine weitere Überlegung, wobei man dafür wissen sollte, wie es dort auf dem betreffenden Markt aussieht und wie gut man an eine entsprechende Connect herankommt.


Wünsche Dir nichts desto trotz einen netten Urlaub bzw. eine nette Reise!
Nach oben
Meerjungfrau
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. In Irland ist Kratom legal, aber ich hab trotzdem Angst, dass doofe Fragen kommen könnten und ich will meinem Freund ja nicht den Urlaub vermiesen. [Inhalt entfernt! Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin