Hilfsmittel gegen Suchtdruck

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 02:59    Titel: Hilfsmittel gegen Suchtdruck Antworten mit Zitat

Hallo,
Kennt Ihr ein Mittel gegen 'Suchtdruck' ?!

Ich möcht gern eine längere Konsumpause machen, doch leider komm ich momentan nur schwer über 1-2 Tage hinaus.
Mein Körper nimmt 'das Ganze' zwar relativ gelassen (zum Glück), aber dennoch fällt es mir schwer, das Zeugs im Schrank zu lassen!

Einfach nichts mehr zuhause zu haben wär, glaub ich, auch nicht die Lösung, denn dann werd ich zu unruhig ect...!

Gibt es denn noch etwas außer der'oft genannten Ablenkung', was den Konsumdrang zumindest etwas zügelt?


LG Free Spirit
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 11:54    Titel: kA Antworten mit Zitat

keeine ahnung ob sichs jetzt bei Dir um H handelt oder, verschiedene Drogen... oder und substimittel...
H.oder ?
na gut - was gemacht werden kann ist daß man sich so eine Art "Safe" (oder einen eben einen solchen) zulegt...
eine absperrbare Geldkassette oder ähnliches..
oder eine andere Art das Material sicher aufzubewahren...!
Dann auch wichtiges Zubehör dazu...
und Warnhinweise ...ahahhaha ja
dann wirds wenigstens immer wieder schon mal realisiert Confused
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rotmilan,

ja, es handelt sich hier ausschließl. um H.

Tja, Dein Vorschlag ist schon recht außergewöhnlich, mal echt jetzt, würdest Du das so machen, Deinen Stoff vor Dir selbst wegsperren?
War wohl eher als Jux zu verstehen, ne?

Ich hab eigentl. an Medis or so gedacht, die vielleicht den Drang ein wenig abschwächen können, kennste da was?

LG S.
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 13:25    Titel: nee , kein Scherz ! Antworten mit Zitat

ach so - Medikamente die den Suchtdruck dämpfen - ! ja , da gibs sicherlich einige,
würd mich auch interessieren.
Aber das mit dem "Safe" war kein Scherz. Da selbst schon -Schlaftabletten- in Kombi mit Dies&Jenem sehr verheerende Wirkungen haben kann, sollte doch die Aufbewahrung in privaten Räumen mind. genauso Verantwortungsvoll gehandhabt werden - wie sonst auch.
Szenarien wie Besuch, Kinder, Neugierige,Hausmeister, Notfall mit Whg. .Wasser,Strom,etx.) fakt, man weiß nie was passiert und so potente Mittel wie Drogen;Alk,Waffen etc. sollten doch sicher verwahrt -aufbewahrt werden...
---> back to topic ...
hoffe auch daß es nicht nur andere Drogen sind, die den Suchtdruck lindern...
Bei mir ist es mir Mountainbike am Baggersee/Isar radeln und so Zeug...
Nach oben
Be.sserWisser
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Free Spirit,
ich bekomme zur Zeit Amitriptylin, was bei mir auf jeden fall etwas hilft.
Wenn du Subtex bekommen kannst, dann versuchs mit ner minimalen
Dosis davon, vielleicht 2mg...weiß nicht wie hoch dein Konsum ist.
Falls du Thc gut verträgst, vielleicht auch das. Ist halt illigal...
Hatte vor 8Jahren mal von H entzogen, indem ich nach dem Absetzten für
ne Woche oder zwei Subutex genommen hab und dann auch das abgesetzt hab.
War einer der lockerste Entzug bis jetzt, mußt aber auch dann mit starkem Suchtdruck rechnen.
Ich hatte den und wurde drei Wochen später wieder rückfällig. Der Wille war nicht ausreichend
und der Kontakt zur Szene zu eng...
Gruß
B.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 17:20    Titel: Re: Hilfsmittel gegen Suchtdruck Antworten mit Zitat

Hey Free Spirit!

Free Spirit hat Folgendes geschrieben:

Einfach nichts mehr zuhause zu haben wär, glaub ich, auch nicht die Lösung, denn dann werd ich zu unruhig ect...!


Hmm, das ist bei mir eigentlich genau andersrum der Fall. Erst wenn ich was da hab, werd ich unruhig und red mir ein, dass das Zeug weg muss.
Naja wie dem auch sei.

Du suchst nach irgendeinem Medikament gegen Suchtdruck. Tja wenns da mal wirklich eins gäbe...also mir ist keins bekannt, was gezielt dagegen wirkt. Am ehesten würd ich Benzos sagen, aber da wirst du direkt vom Regen in die Traufe kommen. ADs wie Amitriptylin haben bei mir dagegen geholfen, aber da reagiert wohl jeder anders drauf.
Fazit: Das perfekte Medikament gegen Suchtdruck gibts imo nicht.
LG
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da auch mal ne Frage:
Sind das nur bestimmte ADs´, die gegen Suchtdruck wirken können, oder ist das egal welches man da nimmt?
Wie wäre das z.B. mit Citalopram? Weiß da jemand aus Erfahrung was? Weil ich bekomm das wegen den Depris und könnte ich das etwas höher dosieren, würd das dann evtl. was bringen?
LG Marisa
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marisa,
ich weiß nicht, ob AD's wirklich gegen Suchtdruck helfen, Doxepin soll angeblich bei 'leichteren Entzugserscheinungen helfen', zumindest laut Beipackzettel,glaub, das Mittel hieß Aponal oder Sinquan, wenn ich mich recht erinnere...

Citalopram schleich ich z.Zt. auch wieder ein, hab aber immer mit häßlichen nebenwirkungen zu tun, vor allem anfangs.
Daher erhöhe ich die Dosis nur sehr langsam...

mal sehn, wie sich das weiter 'auf den Konsum' auswirkt, bisher hat's noch nicht viel gebracht (nehm' aber erst wenige Tage)

Was ich mich schon oft gefragt hab:

Kann ein AD überhaupt richtig seine Wirkung entfalten, wenn man weiterhin konsumiert?

Gruß an Alle
S.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die wirken ja auch erst meist so nach zwei, drei Wochen.
Bei Citalopram hab ich nach anderthalb Wochen das erste Mal ne leichte Stimmungsverbesserung gespürt.
Nebenwirkungen sind mir bisher noch nicht aufgefallen, zum Glück.

Gute Frage, ich denk mal, es kommt drauf an, wie oft und wieviel man konsumiert. Aber eigentlich müsste die Wirkung irgendwie schon beeinflusst werden. Ich hab auch schon überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, das weiterzunehmen, weil ich ja eigentlich bewusst eh nur die Wirkung von den Benzos oder selten mal H spüre.
Aber ne interessante Frage, das will ich mal rausfinden Laughing
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 13:13    Titel: antidepressiva/stimmungsaufheller ! Antworten mit Zitat

auch mal hallo - so als randerscheinung - habe auch (bes. bei entzügen oder cleanen phasen) desöfteren mit antidepressiva herumexperimentiert.
Obwohl ich dann eher auf "Stimmungsaufheller" steh... aber egal.
Gibt wohl verschiedene Anwendungsgebiete und daher auch dafür entwickelte Medikamente... viele bunte Smarties ... Twisted Evil
Finde das die Wirkung der meisten Mittelchen doch sehr am Beipaackzettel festgemacht wird.
Würde man diesen weglassen bei Medikamenten wie Doxepin,Citalopram,Seroquel,Paroxat,etx.
was wären dann wohl die Aussagen der Probanden...

Also - Waschzettel - nicht vergessen...
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2010 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marisa
Wenn Du Benzos und H nimmst und das Citalopram dazukommt, nimmst Du exakt dasselbe wie ich!

Ich hoffe, daß das Serotinin durch das Cipramil trotz Konsum beeinflußt wird, aber werd auch versuchen, mehr darüber rauszufinden!
Wer zuerst Infos hat, meldet sich, ok? Laughing

Liebe Grüße
S.
Nach oben
Eska
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es selbst noch nicht versucht aber Clonidin soll einiges an Linderung schaffen, würde es aber wie gesabt nicht unterschreiben. Ah Ja und da wäre noch Kratom, aber davon wird man natürlich nicht clean, kann aber den Entzug lindern und leider auch ein wenig verlängern Rolling Eyes
Nach oben
Eska
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

OH Embarassed Suchtdruck war ja gemeint naja Clonidin is da nicht zu gebrauchen aber Kratom ist ne gute Opi alternative. Ansonsten kann ich Sport empfehlen, besonders Schwimmen Very Happy oder Joggen Shocked . Wenn De das hinter Dir hast durchströmen Dich auch ne ganze Menge Endorphine. Cool
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2010 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...speziell gegen Suchtdruck gibt es meines Wissens nach keine (wirksamen) Medi's.

Ich kann Dir lediglich das ein oder andere nennen, was auf den Entgiftungsstationen so mehr oder weniger standardmäßig gegeben wird, z.B. Doxpin (Aponal), Seroquel, Dipeperon, Truxal, Atosil ...

Hab mal auf Entgiftung einen besonders heftigen Fall miterlebt, da wurde dann sogar von AvD Haldol gegeben Rolling Eyes .
Halte das aber für eine absolute Ausnahme und bin auch keine Befürworterin davon, jmdn. auf diese Art und Weise einfach nur "ruhig zu stellen".
Die Person lief nach der Haldol-Injektion zwei Tage wie ein Zombie über die Flure der Station, fand das schon ziemlich schrecklich, mit ansehen zu müssen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin