Ich bin am ende

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traurig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2010 22:08    Titel: Ich bin am ende Antworten mit Zitat

Nun weiß ich es ganz genau,mein freund ist wieder drauf.fast 1 jahr hat er nix genommen wir haben im dezember unsere kleine tochter bekommen er gin arbeitet und war total erfüllt.ab und zu rauchte er einen joint .aber am 15.03 ist er gekündigt worden und ab dem tag änderte sich alles er würde agressiv dann wieder paar tage alles ok.letzte woche kamm er nach hause total zu und das schlimmste ist er fährt auto unfassbar .ich kann nicht mehr ich will es nicht mehr schaffe aber enfach nicht zu gehen.heute verschwand er wieder um 9 uhr morgens und kamm erst um 15 uhr ich fragte ihn wo sein handy sei er meinte im auto also bin ich runter gegangen und wollte es suchen.ausser irgendwelche mixery dosen und tüttchen fand ich kein handy dann kamm ich hoch und er würde total nervös und da sah ich es eine kleine packung mit einer zitrone drauf.ich rastete aus.ich fragte was es sein er meinte nix.auf einmal stand er auf meinte nur er läßt sich nix untersetellen und ging raus.mein gefühl sagte mir geh runter hinter ihm .und was war unser keller hat zwei türen ich wollte dort rein ging nicht er war dort,ich trat gegen die tür und lief hoch er kamm hoch und ging in die küche holte etwas und ging wieder runter,dann nach ca 30 min war er wieder oben aber suchte dauernd etwas.um ca 17 uhr verschwand er und ist bis jetzt nicht da ich habe heute auf den knien von ihm gerutscht und ihn angebettelt eine therapie zu machen schon wegen der kleinen ...habe so geweint das ich kaum luft bekamm ..aber es half nix er ist weg und ich sitze wieder hier und warte,,,aber wodrauf?seine eltern habe ich jetzt auch informiert ich kann es einfach nicht mehr in mich reinfressen geht nicht.ich bin doch kein roboter und mus mein kind beschützen...wieso passiert es gerade mir ich liebe ihn doch es war alles so toll[/b]
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2010 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo traurig,

ich kann dich gut verstehen, ich kenne das, wenn man erkennen muss, dass der Mann, den man über alles liebt wieder rückfällig ist.
Versuche, wenn es wieder geht, mit ihm zu reden und frag ihn, wie es jetzt weiter gehen soll. Was nimmt er denn alles?
Ich frag mich auch oft, warum gerade ich? Aber es gibt viele, die in der gleichen Situation sind, wie du!

Ich drück dir die Daumen!

LG Ulla
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2010 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo traurig,

so furchtbar weh, wie das alles jetzt tut und egal, wie sehr Du ihn liebst - Du musst Dein Kind und Dich schützen. Alle Kraft, die Du noch zusammen kratzen kannst, für Dein Kind und Dich aufwenden.

Lass ihn mit seiner Droge alleine. Das klingt sehr hart, aber es bedeuted doch nicht zwingend, dass alles kaputt ist.

Er weiß, wie er sich Hilfe holen kann und wie er wieder clean werden kann. Und es gibt auf jeden Fall eine Chance, dass er sich wieder fängt und ihr drei trotz allem eine gemeinsame Zukunft haben könnt. Aber nicht auf Droge.

Es ist übrigens von ihm unverantwortlich, die Drogen ins Haus zu schleppen.

Dein Kind spürt Deine unendliche Traurigkeit, Deinen Schmerz und Deine Hilflosigkeit und das hinterlässt bei Deinem Kind Spuren. Es prägt sein Leben! Es braucht Deine Kraft, Deinen Mut und Deine Zuversicht - es braucht Halt. Du kannst Deinem Kind keinen Halt geben, wenn Du selbst keine Kraft mehr hast.

Rückfälle passieren und sind vielleicht sogar ein wichtige Erfahrung auf dem Weg in ein cleanes Leben. Nur den Weg da raus muss er selber finden. Deshalb nochmal - lass ihn mit seiner Droge alleine. Geh vorübergehend zu Freunden, zu Deinen Eltern, was auch immer an Möglichkeiten da ist.

Wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG
AsLi
Nach oben
Beab
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2010 11:13    Titel: Hi Antworten mit Zitat

wirf ihn raus. Zieh das durch. Und es stimmt, es ist einfach unverantwortlich Drogen in Haus zu schleppen, wenn ein Kleinkind dort ist.

Weisst Du, es gibt verschiedene Drogenabhängige. Es gibt die, die es einfach nicht zugeben, die sich aber auch selbst damit belügen. Die Andere bestehlen, sogar die engsten Freunde und die eigene Familie. Denen alles egal ist. Ob das Kind zu essen hat , ob der Strom bezahlt ist, egal.

Dann gibt es die, die dazu stehen. Aber trotzdem andere nicht beklauen oder belügen. Ich finde es ganz arm, alles auf die Drogen zu schieben. Also auf die Droge zu schieben wenn man klaut oder lügt. Das liegt nicht an der Droge sondern am Charakter.

Oder Leute, die alles auf die Kindheit und die bösen Eltern schieben. Sicher, es gibt schon schlimme Kindheiten und schreckliche Erlebnisse. Aber irgendwann muss man auch mal so weit sein, dass man sagt: jetzt bin ich für mich verantwortlich.

Und die Reaktion Deines Freundes zeigt, dass er nicht dazu steht, dass er sich selbst belügt. Er fährt die absolute Suchtschiene. Von wegen, er lässt sich nichts unterstellen. Er baut den Mist und greif Dich an? Will Dir die Schuld in die Schuhe schieben?

Ja, nun ist ja der böse Arbeitgeber schuld. Er hat seinen Job verloren und haut sich die Nadel in die Vene. Wie einfach!

Nein, mit ihm kannst Du keine Familie aufbauen. Ja, ich weiß, harte Worte, aber ich weiß wovon ich rede. Bin selbst seit Jahren drauf und habe, leider, auch sehr viele miese Junkies kennen gelernt. Die einen belügen und bestehlen, die sich niemals grade machen können. Sie ändern sich kaum.
Wenn Du willst, dass er sich ändert, dann muss ER kämpfen, nicht Du. ER muss bitten und weinen, nicht DU.

Deinem KInd zuliebe solltest Du ihm seine Sachen packen. Er ist zurzeit kein Partner für Dich, sondern eine Belastung. Es ist erst der Anfang. Es wird noch schlimmer werden. Nun fängt er wieder an zu konsumieren. Wird es wieder jeden Tag brauchen, wird wieder immer mehr Geld brauchen. Dann kannst Du damit anfangen, Deine Geldkarte und Dein Geld zu verstecken, im schlimmsten Fall.

Und ist das Kind auch noch so klein, es wird merken, dass was nicht stimmt.

Also nimm Dir alle Kraft und allen Mut zusammen und wirf ihn raus. Und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, nur so kann er clean werden. Indem ER kämpfen muss. Wenn Du nichts änderst, dann machst Du es ihm zu einfach, zu leicht. Und das ist genau falsch. Damit unterstützt Du , unbewusst, seine Sucht. Willst Du das?

Wie stehen seine Eltern denn dazu? Nehmen sie ihn auf? Ist er schon mal in einem Methadon Programm gewesen? Das wäre auch eine Möglichkeit. Stell ihn vor die Wahl, gib ihm drei Tage Bedenkzeit, und dann knallhart raus mit ihm.


bea
Nach oben
traurig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2010 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

[b:f38b727580]Seine eltern stehen hintermir.das problem mit dem rauswerfen ist leider da weil er die wohnung angemietet hat .ich bin nur als untermieter eingetragen.ging leider nicht anders weil ich in der schufa stand.also hieß es ich mus gehen.habe leider keine familie hier alle wohnen in Polen ich bin ganz alleine hier und weiß langsamm nicht mehr was ich tun soll.er hat schon 3 therapien hinter sich die letzte vor 6 jahren .Wenn ich zu ihm sage er soll eine machen erzählt er was von ok schatz ich mache es ambulant bla bla ich kann es einfach nicht mehr hören er ist 35 jahre alt und hat eine super tolle familie die immer zu ihm stand.seine mutter ist auch am ende und ich habe mitlerweile heimlich angefangen mir eine wohnung für mich und die kleine zu suchen. Sad .So habe ich mir mein leben nicht vorgestellt.Ins Frauenhaus möchte ich nicht und meine allerbeste freundin lebt in Bielefeld ich habe kein auto und geld erst ab dem 22 da kommt das kindergeld.ich überlegte schon mich dann einfach für paar tage zu verziehen und den hier alleine zu lassen .habe nur angst wenn ich zurück komme eine leere wohnung vorzufinden weil er vieleicht alles verkauft hat...[/b:f38b727580]
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo traurig,

auch wenn das für Dich im Moment alles super schwer ist - aber es lässt sich alles lösen. Vielleicht kannst Du Deine Freundin in Bielefeld oder die Eltern von ihm fragen, ob sie Dir das Geld für eine Fahrkarte bis zum 22. auslegen.
Ansonsten hätte ich Dir auch ein Frauenhaus vorgeschlagen - Du findest da eigentlich ganz liebe Menschen, die Dir in dieser schweren Phase ein wenig Halt und Trost geben können. Ist also nichts, wovor Du Angst haben müsstest. Du könntest von dort aus alles Notwendige organisieren (z.B. Behördengänge wg. Wohngeld für eine neue Wohnung etc).

Und ja - im schlimmsten Fall ist die Wohnung Deines Partners in Kürze recht leer und es finden sich allenfalls noch Drogen/Spritzen dort.

Dass er im Moment keine Verantwortung (auch für sich nicht) tragen kann, hat er ja bereits gezeigt. Es wäre vielleicht für Dich und Deine Kleine also ohnehin besser, nicht nur für ein paar Tage zu gehen, sondern da eine deutlich längere Zeit einzukalkulieren (wenn er bereits 3 Therapien hinter sich hat, kann es - wenn es überhaupt klappt - sehr lange dauern, bis ihr 3 nochmal gemeinsam von vorne anfangen könntet. Vielleicht.

Es ist sehr fraglich, ob sich Dein Partner in Kürze wieder fängt und selbst dann ist noch offen, ob er eine 4. Therapie durchzieht und wie er danach weitermachen kann/will. Wenn ihm bereits 3 Versuche nicht helfen konnten, einen gangbaren Weg ohne Drogen zu finden, wird auch der 4. Versuch möglicher Weise nicht helfen können.

LG,
AsLi
Nach oben
cara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo traurig,
weiß nicht, ob Du das noch liest, weil Du doch schon vor eingen Tagen geschrieben hast. Alles verkaufen wird er nicht. Für sowas bekommt er kaum was..weiß ich, meiner hat´s auch versucht.
Und ich wünschte ich wär mit meiner Maus gleich gegangen. So bin nur ich kaputt gegangen und unsere Tochter hat schon kurz nach der Geburt mitbekommen müssen, wie ihre Mama sich erniedrigt, sei es mit schreien, heulen, drohen oder flehen. Sowas will man nicht. Sie soll mal alles besser machen. Aber wie, wenn sie es nicht anders sieht und lernt. Und das ist kein Witz..die Minis kriegen von Anfang an alles mit!
Und er hört nicht einfach wieder auf..er belügt sich und dich vielleicht eine Weile und will zwischendrin mal aufhören. Aber solang du es mitmachst macht er weiter. Und irgendwann kannst Du nicht mehr. Ich hab zum Schluß selber wieder allen möglichen Mist gemacht und genommen, hauptsache ich überleb irgendwie, man kann sich ja nicht umbringen und sein Kind allein lassen. Und die kleine soll ja leben. Aber ein Kind bekommt das alles mit und mindestens indirekt ab.
Je länger Du wartest, desto schwerer wird es hinterher alles wieder zu reparieren..Ich hab meinem Freund zum Schluß gesagt, ich wünsch ihm den Tod oder Gefängnis, nur damit ich und unser Kind überleben.
Jetzt ist er auf Zwangstherapie und ich wünschte, ich wär früher gegangen. Dann wäre er früher aufgewacht. Ohne uns hätte er nie leben wollen. Aber ich war ja nie konsequent, also mußte er sich nicht entscheiden. Ich hätte uns soviel üble Zeit erspart.
Mach es besser!
Nach oben
cara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens will ich Dir noch kurz Hoffnung machen!
Mein Freund hatte vor Gericht die Wahl zwischen 9 Monaten Haft oder 18 - 24 Monaten Zwangstherapie und hat sich für die längere Alternative der Therapie entschieden, damit er noch irgendwie die Chance hat, uns nicht zu verlieren.
Er hatte auch bereits 2 normale Therapien hinter sich, nach denen er wieder rückfällig wurde. Der Unterschied ist vielleicht diesmal, dass er jetzt eine kleine Tochter hat, die er liebt und nicht mehr sehen kann wann er will. Und plötzlich hält er sich dort ernsthaft an Regeln und hat verstanden, dass er was ändern muss
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Liebe macht leider nicht nur blind sondern auch naiv. Gerade weil man zu verhindern hat, ein Kind falsch aufwachsen zu lassen, trenn' dich lieber von ihm. Das ist des Rätsels einfache Antwort.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin