Epthadon statt Methadon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2010 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ lionell

Danke für´s nette Feedback...tut mal gut! Freu ich mich drüber Very Happy .

Ich helfe gerne wenn ich kann !(Könnte mir übrigens auch gut vorstellen wenn ich clean bin,mit Süchtigen zu arbeiten Wink ).
Aber dafür muß ich mein Wissen erstmal bei mir selber in die Tat umsetzen Rolling Eyes
lg Zora
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2010 12:28    Titel: schon Antworten mit Zitat

Cool Cool Cool
Fit ! Mit diesen Infos kann ich leben. Schade - jetzt fällt mir gar nix mehr ein zu fragen zu Methadon etx. Besonders hilfreich sind auch die Verweise zu neuen Regelungen bezüglich der Verfügbarkeit von meinem Medikament. Unsere 2 örtlichen Apos sind nämlich ausgewiesene -ich sag mal- Nichtmöger von Substituierten. Haben dann angefangen mit eben Rezept abgeben, am nächsten Tag erst bekommen. Oder wer am Nachmittag kommt, kriegt nix mehr, weil er mag dann den Safe nicht mehr extra öffnen usw. usw. Daher fahre ich 20 km in einen Ort wo das eben "normal" (wie z.B in München) gehandhabt wird. Von ca 15 Apos hier gibt es nur in 2 das Metha. Da ich in 2 Wochen (war Entg.) wieder Take Home habe werd ich mir jetzt im Ort ne Apo suchen und hoffe daß ich da dann das gewünschte Methadon bekomme. Sag schon mal 10 Tage vorher Bescheid.
Das mit den Benzos kann ich nur bestätigen- so gings mir auch, beides bekommen usw.. ruhigeres Fahrwasser -> Teilentgiftung Benzos, Pola weiterhin etc. ja - nehm aber seit Jahren keine B. mehr. Bei dem Entzug lief mir im Schlaf die Soße aus dem Maul.
Mr. Green
Mach jetzt noch kein Thema auf- wie Free OT : Gibt es Aussicht darauf, dass das Diamorphin-Programm ausgeweitet wird oder bleibt es bei den "Versuchskliniken" die jetzt damit regulär behandeln dürfen. Und wird es da i-wann Take Home geben ?
Und / Oder hat sich an den Aufnahmekriterien etwas geändert ? Wär schön auch etwas Info hierzu zu bekommen um sich keine Hoffnungen zu machen.
Nach oben
chrisrex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2010 00:40    Titel: Benzos sind Gegenanzeige Antworten mit Zitat

Benzos sind Gegenanzeige, zumindest bei meinem Arzt. Solange Benzos in meinem Urin nachweisbar sind, hab ich kein Suboxone bekommen (weit über 1 Monat).
Ganz streng wurde das gehandhabt. Der Arzt hat gesagt er bekommt sonst eine Anzeige (hat er schon gehabt). das Urin müsse er einschicken.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Farben kann ich so nicht bestätigen. Hier ist 95%> des Syrup-Methadons rot in Berlin. Gibt nur sehr wenige Apotheken die gelbes oder blaues oder grünes (1-2x gesehen vor Jahren?) herstellen, das ist aber alles 1%ig. Gibt da keine gesetzliche Vorschrift, deshalb kann der Arzt es auch als Zäpfchen (theoretisch), Tablette, Lösung oder sonstwas verschreiben. Einmal hatte ich 0,5%iges da hat mir der Verkäufer immer die doppelte Menge gegeben, das is mir aber wirklich erst 1x passiert, und das war privat eingefedelt und auch roter Syrup.

Von Epthadon hab ich auch noch nie was gehört hier in Berlin. Bei uns wurde lediglich letzte Woche der Apparat ersetzt, keine handbediente Dosierpumpe mehr in unserer Praxis, sondern eine Computergesteuerte, tja sehr zum Leid einiger Patienten.

Ich hab schon einige male 28ml statt 14ml bekommen, paar mal hab ich auch abgelehnt weil ich dachte das kann nur ein Test sein aber... ansonsten sorgte bei uns schon die Umstellung auf Rezepte für massives Aussondern der TH-Verschreibungen, der letzte der sein Bein durch Ballerei verloren hat, hat es wegen Benzos verloren.

Gibt auch weniger Metha auf der Szene, hab ewig keins mehr zugekauft, aber der Preis ist wohl noch gleich, wobei Braunes auch nachgezogen hat nach Aussage einiger User ist die Quali/Menge jedenfalls weiter gestiegen obwohl wir in Berlin neben Hamburg etc. eh schon immer sehr gutes Straßenzeug hatten. Würde passen hab gelesen, Afghanistan produziert inzwischen unter dem Geleitzschutz der Operation "Enduring Freedom" 30% mehr als der Weltbedarf beträgt, als ich aufhörte waren es noch knape 90% statt 130% und der Bedarf ist ja auch angestiegen in der Zeit...
Nach oben
Rafterman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2010 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte statt ephtadon eptadone schreiben dann gibts bei google auch ergebnisse. das zeug ist ja wie l-pola eine fertigmischung die der apotheker entsprechend des rezeptes auf die kleinen flächschen umverteilen muss. d-l meth kann bzw wird direkt in der apotheke angemischt.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2010 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte letzte Woche mal außerplanmäßig Metha (bekomme ja Pola im Programm), aber das war wohl das ganz "klasische" Metha, würde ich mal behaupten, war weder gelb, noch rot, noch sonst i-wie gefärbt, sondern die "Viskose-Grundlösung", ohne i-welche Zusätze, sah eig. ganz genau so aus, war aber ganz eindeutig Metha, der Geschmack war eindeutig, finde den geschmacklichen Unterschied zwischen Pola und Metha durchaus gut bemerkbar, auch wenn Metha noch widerlicher schmeckt, wie ich finde!


Habe noch eine Frage zu Metha und Pola:

Wenn meine "Normaldosis" 10 ml L-Pola beträgt und ich dann 10 ml Metha nehme, nehme ich dann den gleichen Wirkstoffgehalt zu mir?
Wenn z.B. 8 ml Pola 40 mg Levomethadon enthalten, enthalten dann 8 ml Metha auch 40 mg?
Und wie ist es mit den Prozenten?
Ist es immer noch so, dass Pola 0,5%ig und Metha 1%ig ist, oder umgekehrt?
Da soll sich doch (vor einiger Zeit) mal i-etwas verändert haben?
Nach oben
hospizz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 09:56    Titel: Epthadone Antworten mit Zitat

Also ich werde mal wieder Substituiert und zwar seit ca 1 jahr.
Ich habe die ganze zeit metha bekommen und jetzt seit dem 1sten diesem Monats ist die Ambulanz auf epthadone umgestiegen...die Eklärung ist folgende ..es soll billiger sein...ohne Konserwierungstoffe und länger haltbar...es soll besser schmecken(mich stört der Süsse geschmack aber sehr)..die Verträglichkeit soll besser sein(was ich aber noch nicht sagen kann).
Einige meiner mitpatienten sind Morgens schon Affig(kann mich aber nicht bestätigen) ok ich bin oft Müde( aber das hatte ich auf Metha auch) und schlafe sehr viel...wie es mit dem Sex aussieht weiss ich noch nicht denn ich nehm es jetzt ja erst 2 Wochen aber mit metha lief nicht mehr viel im Bett(hab einfach kein bock)
Ich habe versucht über eptahdone im Netzt was raus zu bekommen aber noch nichts rausbekommen...meine Frau und auch ich dachten gleich darann das wir vieleicht Versuchskanienchen sind denn ich hab vorher noch nie von dem Zeug gehört und eigentlich geht sowas ja gleich rum unter uns,oder?
Aber soweit ich weiss müssen Medis ja bevor sie bei uns auf den Markt kommen 10 Jahre getestet werden...wo kann man soetwas denn erfahren? Ob und wie diese Medis abgeschlossen haben?!
wenn jemand längere Erfahrungen mit Epthadone hat kann sich ja mal melden, würde gerne mehr über sachen wissen die ich meinen Körper zuführe...
Also leute euch noch einen schönen Tag und treibts nicht zu doll...
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jetzt hier zum ersten mal was von diesem noch dickflüssigerem metha gehört. hier in west deutschland (grenze zu lux & fr) ist das noch kein thema. hier wurde auch noch so gut wie nie auf suboxone umgestellt. wenn, so glaube ich, nur nach erfragen oder auf wunsch des patienten selber!
es wird auch viel häufiger metha als subutex gegeben. polamidon auch recht wenig, wenn dann meist ältere abhängige, die es schon lang bekommen.
is schon komisch, wie unterschiede manchmal regional bedingt sind!
viele apotheken machen sich auch nicht die arbeit mit dem sirup oder der farbe. es gibt pola und metha zum teil ganz farblos.
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 16:25    Titel: re rote zora Antworten mit Zitat

das mit dem russischen arzt ist - wenn es derselbe ist - im weltspiegel gekommen.der typ "arbeitet" mit einer verödung des suchtzenrums im gehirn. vorallem reiche russen schleppen ihre kids zu diesem scharlatan - scharlatan deshalb weil überhaupt noch nicht erforscht welche langzeitschäden/folgen diese verödungspraxis hat.das ist eher schwere körperveletzung als hilfe - da das menschliche gehirn und das zusammenspiel verschiedener zentren noch nicht erforscht ist.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns - a.davis
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@lionell ja ich kann einem Beitrag vom Großmeister etwas hinzufügen Cool Es gibt nämlich auch Methadicct mit 5mg und 10mg und dann eben den großen Schritt zu 40mg. Weißt Du eh. Nur nu haben wir es auch da stehen Wink klugidascheiß-scheiß Laughing
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Metaddict natürlich. Homer sagt: "NEIN!" Sry for OT und Doppelpost. Ach so. An die Mods: Wieso kann man Beiträge eigentlich nicht bearbeiten?
Nach oben
kolja50
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich bekomme ja auch metha. methaddict 80mg, also 2x40mg! ich hab mal iwo gelesen das es ein methadon geben soll wo man nur jeden 2ten oder 3ten einnehmen muss da es solange wirken würde.

sry, weiß jetzt echt nicht mehr wo ichs gelesen habe.

weiß wer etwas darüber genaueres oder hat jemand damit schon erfahrung gesammelt bzw. bekommt es in seiner substi verschrieben.

liebe grüße kolja
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 2. März 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

also in bassum ham sie auch umgestellt auf eptadon,weil sie kein mehta mehr geben wollen wegen dem spritzen das epta soll nur den zweg haben das es anstatt 1,0% nur 0,5% hat sprich wenn du ml mehta bekommen hast bekommst jetzt 20 ml epta und weil es dickflüssiger ist die sie stellen es um,naja wie sich jetzt herrausgestellt hat den leuten die guten fenen haben ballern sich das auch dann nehem sie halt ne 20ml pumpe und dann ham sie auch ihre 10ml drinne..
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 7. März 2011 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

lionell hat Folgendes geschrieben:
Das was wirkt ist das Methadon, nicht die Flüssigkeit, in der es gelöst ist, nicht die Farbe mit der es gekennzeichnt wird.
DL Methadon, hergestellt als Lösung nach den Vorschriften der NRF 29.1 (Apothekenvorschrift) enthält als 1%ige Lösung 1 Gramm DL-Methadon in 100 ml Wasser und muß gelb eingefärbt werden. DL-Methadon 0,5%ig enthält 0,5 Gramm DL-Methadon in 100 ml Lösung und muß blau eingefärbt werden. Es ist nicht "halb so stark" wie 1%iges DL-Methadon. Die Konzentration ist nur halb so konzentriert.
Metaddict enthält je Tablette 40 mg DL-Methadon und hatte früher als Adjuvans (Zusatzstoff, damit man überhaupt eine Tablette machen kann) Talkum(puder). Das Talkum ist wasserunlöslich und kann bei Injektion nicht im Körper aufgelöst werden: Folge Abszesse und Gefahr von Thrombembolie.
Eptadone ist nichts anderes als ein Fertigprodukt mit 0,5 % DL-Methadon.
Es ist völliger Unsinn, den Zusatz von Naloxon zu Buprenorphin (=Suboxone) mit der Zuberitung von Eptadone zu vergleichen.
DL-Methadon ist eine Mischung von zu gleichen Teilen bei der Produktion entstandem D-Methadon und L-Methadon. Beide Teile zusammen nennt man ein Racemat. Das D-Methadon ist zwar auch ein Opioid, wirkt aber fast nicht im menschlichen Körper. Was wirkt ist das L-Methadon, in Reinform als L-Polamidon Lösung zur Substitution im Handel Beide Formen, D-und L-Methadon werden in der Leber abgebaut. Dabei gilt, daß bis 30/40 mg DL-Methadon Tagesdosis durch die Art des Abbaues in der Leber mehr L-Metadon zur Wirkung übrig bleibt, zwischen 40 bis 100 mg DL-Metadon Tagesdosis in etwa beide Teile des Gemisches gleichschnell abgebaut werden, über 100 mg und höher, die D-Methadon Form den Abbau der L-Metadon Form beschleunigt, so daß die L-Form ("die gute") in geringerem Umfang zur Verfügung steht und man immer mehr braucht. Das gleiche gilt für Wechselwirkungen zwischen DL-Methadon und Medikamenten wie z.B.Carbamazepin (gegen Epileptisce Anfälle z. B. zur Vorbeugung von Anfällen im Benzo Entzug gegeben))und anderen Medikamenten, die den Abbau der L-Form beschleunigen. Dann wirkt es kene 24 Stunden. Alkohol in Mengen, mehr als 50 Gramm Alkohol täglich (= ca 2 Dosen Bier) lässt gleichfalls den Abbau in der Leber schneller ablaufen, so daß L-Pola keine 24 Stunden mehr wirken kann. Auch Grapefruitsaft beeinflusst den Stoffwechsel . Leute macht Euch schlau, wozu gibt es Ärzte oder das Internet!


als als 1. es muß nicht gelb eigefährbt werden bei unseren 1 arzt war es rosa und bei unserem 2 arzt ist es pur,und2. eptadon ist zb bei uns gleb und ist mit zitronen geschmack also farben haben damit nix zutuhen.das wollte ich nur dazu sagen ansonsten stimmt alles... Cool
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2013 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen
das dumme an der Sub mit besagtem Medikament, ist doch, das sehr viele Leute Schussgeil sind und viele versuchen werden sich das zeug i.v. zu verpassen, was gefährlich ist.
Und das ist es , was mich auch so aufregt.Diese oberschlauen Mediziner raffen das anscheinend nicht ab , was Schussgeilheit für eine enorme Anziehungskraft ausübt.Weil sie die Erfahrung nicht haben . ganz einfache Sache , da mçssen Leute ran die, sich sehrsehr ausfuehrlich mit der Thematik befasst haben . Aber auch das reicht wohl nicht ganz authentisch aus.
Es wird versucht , mit immer mehr Sirup oder was auch immer , jedenfalls zuckerhaltige Zusätze, den i.v. konsum zu reduzieren .

Aber das ist ein grundlegender falscher Ansatz, wie ich finde.
Wenn Leute ballern wollen , sollen sie ballern, ohne das ihnen Steine in den Weg gelegt werden. Das machen sie sowieso schon, aber durch diese zuckerhaltigen ZusAEtze machst du dir deine inneren Organe und die Venen kaputt, wenn du mal Venen fuer einen Bypass brauchst, siehts schlecht aus.

Das ist Kërperverletzung, man sollte Unterschriften sammeln und das ding hochoffiziell machen , weil es sonst im Sande verlauft und wir uns wieder beschweren, aber selbst nix unternommen haben.
das ist auch nicht der Bringer.

Handeln, zusammen sind wir stark

es muss doch in diesem forum mëglich sein durch welche kommunuikation auch immer, was zu organisieren, wenn es Dinge gibt die einfach nicht okay sind muss das diskutiert werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin