Hilfe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristina1510
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2010 07:26    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben ich habe mal eine Fragen an euch vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar wollte ich gerne wissen von welcher Droge die in Verbindung mit Alkohol eingenommen worden ist kann ziemliche heul- Attacken und Panik auslösen?

Wenn man im Krankenhaus (Intensivstation) landet, man am nächsten Tag wieder so Fit ist das man arbeiten gehen kann?
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2010 13:06    Titel: Antwort auf Deine Frage... Antworten mit Zitat

Diese Fragen kann man leider nicht pauschal beantworten, Kristina; es gibt viele Drogen/Medis, die in Verbindung mit Alk einen moralischen, Heulen und auch Panikattacken auslösen können: Gras, Koks, Speed, Tramal aber auch Alk allein kann ab einem gewissen Level solche Tiefs verursachen. Und eigentlich auch jede Droge wenn man wieder runter kommt. Besonders exzessiv ist es sicherlich auf Koks. Deswegen haben da so viele den Zwang, ständig nach zu laden.

Die Antworten auf Deine "Intensivstationfrage" fallen ähnlich unterschiedlich aus; es hängt ganz davon ab, weswegen du da überhaupt hinkommst! Bei manchen Überdosierungen oder auch bei zu viel Alk und einer Vorgeschichte kann es sein, dass Du einen richterlichen Beschluss und eine Einweisung in die Psychiatrie bekommst. Und wenn Dein Gesundheitszustand der Art angeschlagen ist, dass Du so schlechte Werte hast, dass ein Arzt Dich nicht gehen lässt, wirst Du auch nicht am nächsten Tag einfach gehen können.
Davon abgesehen gibt es auch keine "Fit-Spritze", die am nächsten Tag alles ungeschehen macht und ein Aufenthalt auf Intensiv ist immer auch ein Alarmsignal, bei dem man sich mal fragen sollte, ob es nicht besser ist, die Notbremse zu ziehen. Entweder hört man auf oder man holt sich mal therapeutische Hilfe.

Letztlich zeigt mir die Tatsache, dass 28 Leute Deine Frage aufgerufen aber nicht beantwortet haben, dass viele wohl ähnliche Zweifel wie ich haben, ob Deine Frage wirklich ernst gemeint ist. Vielleicht solltest Du etwas mehr ins Detail gehen.
Nach oben
Kristina1510
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2010 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok ich habe es verstanden also es geht um ne freundin haben bei mir nen schönen Mädelsabend gemacht alles war schön und gut bis auf einmal ihr schlecht wurde dann fing sie an wirres zeug zu reden und an zu heulen...ich dachte mir ok ein bischen zu viel getrunken bis sich dann alles innerhalb ner halben stunde plötzlich gewendet hat mit den panikattaken...Sie hat dann keinen mehr so wirklich erkannt bzw überhaupt etwas wahrgenommen...kam noch dieselbe nacht auf die intensivstation und so gegen 21uhr oder auch früher rief sie mich auf jedenfall an un meinte sie hatte 1,5 promille und bei ihr wurde etwas gefunden im Blut aber was genau das sagte sie mir nicht was ich ziemlich kuriös finde naja am Montag war sie dann auf der Arbeit

Ich wollte nur wissen was man bei ihr oder besser gesagt welche art von drogen man bei ihr gefunden haben könnte?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann so gut wie jede Droge gewesen sein?!
Woher sollen wir das jetzt aus der Ferne her wissen können?
Mit der falschen Dosierung kann fast jede Droge eine Panik-attacke + Zusammenbruch auslösen.
Wieso fragst du nicht einfach deine Freundin nochmal? Wenn sie es dir nicht sagen will, solltest du das respektieren und nicht noch weiter nachbohren, es wird schon seine Gründe haben.
Nach oben
Kristina1510
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so wenn man mit einer Anzeige droht und es nicht sagt was genau war...erscheint mir dies ziemlich komisch

Wobei zu viel alk kann auch solche sachen auslösen ist ja schliesslich auch ne droge oder irre ich mich da?
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Erstens kann es durchaus Alkohol gewesen sein - und 1.5 Promille sind für einen ungeübten Trinker durchaus sehr viel - aber sie könnte auch psychische Grüne haben.
Manche Menschen haben Angststörungen und dadurch Panikattacken.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, wer droht mit einer Anzeige? Ermittelt da der Staat wegen dem, was sie im Blut hatte?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte es wäre noch etwas anderes "mysteriöses" zusätzlich zum Alkohol in ihrem Blut gewesen?
Oder hat das deine Freundin vielleicht nur gesagt, um sich wichtig zu machen und es kommt tatsächlich nur vom Alkohol?
Wir können dir hier wirklich nicht groß weiterhelfen, schließlich sind wir auch keine Hellseher oder besitzen sonstige übernatürliche Fähigkeiten.

Wer droht mit einer Anzeige?
Das beste wäre, wenn du noch einmal mit deiner Freundin darüber redest.
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kristina1510 hat Folgendes geschrieben:
Ja ok ich habe es verstanden also es geht um ne freundin haben bei mir nen schönen Mädelsabend gemacht alles war schön und gut bis auf einmal ihr schlecht wurde dann fing sie an wirres zeug zu reden und an zu heulen...ich dachte mir ok ein bischen zu viel getrunken bis sich dann alles innerhalb ner halben stunde plötzlich gewendet hat mit den panikattaken...Sie hat dann keinen mehr so wirklich erkannt bzw überhaupt etwas wahrgenommen...kam noch dieselbe nacht auf die intensivstation und so gegen 21uhr oder auch früher rief sie mich auf jedenfall an un meinte sie hatte 1,5 promille und bei ihr wurde etwas gefunden im Blut aber was genau das sagte sie mir nicht was ich ziemlich kuriös finde naja am Montag war sie dann auf der Arbeit

Ich wollte nur wissen was man bei ihr oder besser gesagt welche art von drogen man bei ihr gefunden haben könnte?

Die Droge ist nicht das wesentliche Problem Deiner Freundin, denke ich mal. Hört sich nach einem Flaschback an, was Du da beschrieben hast. So etwas kann man auch ohne Drogen kriegen. Bei Deiner Freundin sorgte wohl die enthemmende Droge Alkohol dafür, dass Deine Freundin bei Euch in der Mädchenrunde mal loslassen konnte, ihren Schmerz und ihre Angst. Das ist schon o.k.
Sprich sie doch vorsichtig drauf an, wie es ihr innerlich geht, biete ihr an zuzuhören, wenn sie sich mal aussprechen will.
Die andere Droge würde ich nicht mehr ansprechen. Das Problem da liegt in der Illegalität. Glaube aber nicht, dass Deine Freundin wegen dem einmaligen Konsum einer illegalen Droge angezeigt wird. Jedoch wird soetwas aktenkundig, leider.
Wünsche Dir und Deiner Freundin alles gute, Grüsse
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit wäre natürlich noch GHB - Gammahydroxybuttersäure - auch als K.O.-Tropfen bekannt. Dafür spricht die Zeit (eine halbe Stunde nach Einnahme) und die Tatsache, dass sie völlig desorientiert und selbst Euch andere Mädels nicht mehr wahrnahm. Das würde aber bedeuten, dass jemand aus der Runde ihr das ins Glas getan hat und dann würde auch quasi gegen Euch ermittelt bzw. sie hätte dann Anzeige gegen unbekannt erstattet. Aber letztlich bringt alles raten nichts. Wenn sie darüber reden will, wird sie es schon tun. Da hat Maria recht.
Vielleicht braucht sie einfach etwas Zeit und das Gefühl, mit ihren Problemen angenommen und aufgefangen zu werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin