Woran erkenne ich, ob jemand Drogen nimmt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 17:32    Titel: Woran erkenne ich, ob jemand Drogen nimmt? Antworten mit Zitat

Hallo an alle.. Ich hab vor einigen Wochen einen jungen, attraktiven Kerl kennengelernt.. Als ich mit ihm weg war, kam er mir sehr zurückhaltend, aber noch normal vor.. Als ich dann nun Viel zeit mit ihm verbracht hatte, sind mir ein paar seltsame Dinge aufgefallen...
Z.B..
-Erweiterte Pupillen, er behauptete, dass er sie immer hat ( Er hat blaue Augen, von dem blau war fast nichts mehr zu sehen, höchstens noch 1 mm-Rand )...
-Er wechselte ständig seine Meinung ( Wir standen vorm Kino, auf einmal wollte er heim, und wollte doch nicht mehr ins kino, sondern schlafen)
- Er hatte irgendwie keinen Hunger ( Wir haben uns eine Pizza bestellt gehabt, er hat nur 2 Stücke gegessen und hat dann gesagt " er wäre satt " , wobei ein ausgewachsener Kerl doch mehr vertragen sollte )
- Ich war mit ihm beim Mc donalds, weil er plötzlicher Weise Hunger bekam.. Er hat sich was bestellt, und daraufhin sagte er " er hätte doch keinen Hunger mehr, ob ich es nicht will "( ziemlich komisch)
- Er meinte immer " er sei müde, er kann aber noch nicht schlafen
- Er hatte schon bald 6 Tage keinen längeren Schlaf als 2 Stunden...
- Er hat alles für mich gemacht,und von jetzt auf nachher meinte er " ich soll verschwinden ".. Am nächsten tag kam er wieder angekrochen " es tut ihm leid, ob wir Freunde bleiben könnten "
- Er hatte Nasenbluten und meinte " das hat er öfters "
- Er hat sich öfters irgendwo was zu essen bestellt, und hat es nicht gegessen..
- Er hatte immer Durst... Er hat im Kino, 1 l für sich alleine getrunken
- Er war immer müde, und ist ab und zu auf der Arbeit eingeschlafen...
- Er hat ständig mit dem Fuß gewackelt..

Aber ich hab nichts feststellen können.. Keinen kleinen Spiegel gefunden.. Manchmal hat er gegessen.. Manchmal nicht.. Keine ahnung was mit ihm los war... Ziemlich komisch
Momentan meldet er sich auf Grund eines Streites nicht mehr..
Würde mich über Auskunft sehr freuen
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso gibst du dich so lange mit so etwas kaputten ab? Auf Anhieb kann dir da keiner sagen, was für eine Droge, oder wie viele verschiedene es waren, erinnern tut mich so ein Verhalten allerdings ziemlich an einen Hardcore-Kiffer aus meiner alten Schulklasse, der nie so ganz klar zur Schule kam.
Nach oben
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht.. Zwischenzeitlich war er ja total in Ordnung.. Aber manchmal war echt ziemlich seltsam... Vor allem redete er nie über seine Vergangenheit.. Das einzigste, was ich herausgefunden habe ist, dass er in einer Irrenanstalt war 3 tage und einen tag die geschlossene Anstalt besucht hat.. Das hab ich aber erst danach herausgefunden.. .. Aber ich versteh manche reaktionen echt nicht.. Ich hab den Kontakt zu ihm abgebrochen... Hab versucht mit ihm zu reden , aber das einzigste was er sagte " ich solle ihn in ruhe lassen "...
Sind das Anzeichen, dass jemand Drogen nimmt?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Können Anzeichen sein, dass er Konsument ist. Seine Unentschlossenheit und sein Benehmen kann allerdings auch einfach an seinem Charakter liegen. 6 Tage keinen Schlaf aber trotzdem müde kenne ich auch - das kann auch von Überarbeitung kommen.
Ansonsten würden Aufputschmittel (weite Pupillen, keinen Schlaf, keinen Hunger) am ehesten in Frage kommen.
Aber wie du siehst, Konkreteres kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.
Wieso fragst du ihn nicht einfach mal gerade heraus?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Sabrina2710: Einzige, nicht einzigste. Dieses Wort gibt es nicht.

Er war 3 Tage in einer Anstalt, und du "verstehst manche Reaktionen nicht?". Bitte was?
Nach oben
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.. man weiß nicht ob es stimmt.. aber naja ..irgendwas muss ja dran sein, dass er in einer anstalt war, sonst wäre er ja nicht so Very Happy
Ich hab nix mitbekommen, dass er aufputschmittel konsumiert..Ich würd ihm ja gern helfen.. aber er streitet ja alles ab... Naja...
Er schläft auf der arbeit ein usw... Mich hat nur das Nasenbluten und die weiten Pupillen aufmerksam gemacht... Ich dachte eventuell an Koks, Speed oder ähnliches? !... Können die Reaktionen dahin kommen?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alles, was man durch die Nase zieht, kann mit irgendwas gestreckt sein, was Nebenwirkungen in Form von Nasenblutungen mit sich bringt. Wäre also eine große Wandbreite, würde man da jetzt spekulieren wollen.
Nach oben
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie kann man ihm helfen, wenn er nicht redet? naja.. ich weiß nicht, was ich machen soll.. es war so ein netter bursche.. und jetzt? total bekloppt ist er geworden Sad
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt eben bescheuerte und Idioten. Was sind denn bspw. Vergewaltiger und Mörder schon anderes als andersartig und krank? Links liegen lassen, ignorieren und gescheiten Umgang suchen, so fördert man, das gewisses Verhalten nach und nach hoffentlich ausstirbt.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana: Es heißt Bandbreite, nicht Wandbreite.


@Sabrina2710: Du musst dir halt überlegen, ob du damit klar kämest, wenn er tatsächlich Drogen nimmt. Wenn du es nicht verantworten kannst, gibt es leider nur die Möglichkeit, ihn vor die Wahl zu stellen: du oder die Drogen. Entscheidet er sich für Letzteres, bleibt dir nichts anderes möglich, als es zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Hast du ihn denn schon einmal offen darauf angesprochen?
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sabrina2710 hat Folgendes geschrieben:
Und wie kann man ihm helfen, wenn er nicht redet? naja.. ich weiß nicht, was ich machen soll.. es war so ein netter bursche.. und jetzt? total bekloppt ist er geworden Sad


Hi Sabrina,

ich denke, Du kannst ihm da nicht helfen, schon garnicht, wenn er nicht drüber sprechen will. Es kann sein, dass er Drogen konsumiert - es kann aber auch sein, dass es eine psychische Erkrankung ist, die mit Drogen nichts zu tun hat.

Wenn Du ihn als netten Kerl kennengelernt hast, davon aber im Moment nichts mehr übrig ist, wäre es vielleicht besser, den Kontakt zu ihm erstmal nicht mehr zu suchen. Wenn er sich wieder bei Dir meldet, würde ich ihm an Deiner Stelle offen sagen, dass Du sein Verhalten nicht einordnen kannst und befürchtest, dass er Drogenkonsument ist und das er eben mit Dir sprechen soll, was los ist bei ihm. Ansonsten macht doch ein weiterer Kontakt wenig Sinn.

Grüße
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits ist es traurig, dass die Menschen heutzutage immer weniger tiefer gehende Bindungen eingehen, und sich für einander interessieren, andererseits verstehe ich auch nicht, warum "nett" sofort mit "guter Mensch" gleichgesetzt wird. Wie oft ist jemand nur dann nett, wenn er was von einem will? Wenn's um Geld oder Kontakte zu Leuten mit Geld geht, oder wenn jemand sonst was kann oder hat, was der andere gebrauchen kann. "Nett" ist doch mal wirklich nicht alles, ein sogar noch wichtigerer Faktor ist doch wohl Ehrlichkeit.

@Sienna: Danke für den Hinweis, war da gerade in Gedanken und habe "breit" aus irgendeinem Grund mit "Wand" assoziiert. Gut, wenn's einer merkt.
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Einerseits ist es traurig, dass die Menschen heutzutage immer weniger tiefer gehende Bindungen eingehen, und sich für einander interessieren, andererseits verstehe ich auch nicht, warum "nett" sofort mit "guter Mensch" gleichgesetzt wird. Wie oft ist jemand nur dann nett, wenn er was von einem will? Wenn's um Geld oder Kontakte zu Leuten mit Geld geht, oder wenn jemand sonst was kann oder hat, was der andere gebrauchen kann. "Nett" ist doch mal wirklich nicht alles, ein sogar noch wichtigerer Faktor ist doch wohl Ehrlichkeit.


Hatte mir eigentlich vorgenommen, Dich zu ignorieren, aber es ist schon extrem penetrant und nervt. Deine Beiträge gehen grundsätzlich völlig am Thema vorbei und veranschaulichen nur immer wieder eine ziemlich verschrobene, wutbesetzte Weltanschauung, mit der Du mutterseelen alleine dastehst - daher vermutlich Deine permanente Wut und Schlammschmeißerei. Wieder unter der Rubrik "Spam" einzuordnen.

Kannste Dich nicht zur Abwechslung mal selbst ernst nehmen und Dich Deiner so oft betonten Begeisterung für den NaBu widmen (sprich Rechner mal ausschalten, Strom sparen, die Natur geniesen)?
Mit einer Antwort auf diese Frage erhöhst Du übrigens nur wieder Dein Spamkonto "Platin".
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man davon ausgeht, dass konsumiert wird (hört sich schon danach an, wenn ich ehrlich bin, das würde auch zur "Irrenanstalt" - welch unschönes Wort übrigens - passen).
Ich würde dann auf Pep tippen. Also Amphitamine. Meistens geht das einher mit kiffen (zum runterkommen), xtc (auf Partys etc.) oder ähnlichem.
Anzeichen:
Pupillen erweitert (hier reagiert aber jeder anders, mal mehr mal weniger),
Unruhe, Dehydrierung (wobei hier oft vergessen wird zu trinken, also ist vieles trinken nicht wirklich ein Anzeichen), Schlafmangel logischerweise, besonders müde sein und doch nicht schlafen können.
Auch die Appetitlosigkeit passt da - besonders nicht viel auf ein Mal essen zu können, da sich das Sättigungsgefühl fast sofort einstellt wenn man ein zwei Bissen isst.
Nach oben
Sabrina2710
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute:
Ich habe gestern jemanden getroffen.. Der kommt aus dem gleichen Ort, wie der Junge, in den ich mich verknallt hab.. Dieser jemand, den ich kennengelernt hab, der war auch total zappelig, wie wenn er was genommen hätte... Ich hab dann gefragt, ob er einen " chris mustermann " kennt...dann bekam ich die Antwort " ja, er war vorhin bei ihm".. ich meinte dann zu diesem jemand " so, und was habt ihr gemacht? koks konsumiert, so wie du aussiehst ? ".. dann meinte dieser jemand zu mir " ich versorge die ganze Disco hier mit Stoff.. und bei deinem kumpel oder freund, war ich vorhin auch und hab sein " auto polliert ".. aber am besten frägst du ihn selbst nach den drogen ".. Ich dann so zu ihm " ja, er gibt bestimmt nicht zu, weshalb er nasenbluten bekommt .. was hast du ihm gebracht? PEP ? "..
ACHTUNG: Der ober-Knaller.. fragte mich dieser jemand " brauchst du auch was? "... dann drehte ich mich rum mit den worten " nein danke "
Also wusste ich bescheid, dass er welche nimmt.. ich hab sogar seinen dealer kennengelernt.. SUPER !..

Und noch was: Er hat mir wieder geschrieben per Sms, weil er mitbekommen hat, dass ich auf nen geburtstag gehe.. Dann schrieb er mir " ich hoffe du hast heute abend viel spaß, ich werde auch spaß haben. ich finds nur blöd, dass du dich nicht mehr meldest, ich hätte gerne eine freundschaft aufrecht erhalten "..

EINE FREUNDSCHAFT... NACHDEM WAS WAR... Okay, das ist ne andere Sache, aber wie verhalte ich mich nun?
Nun, nachdem ich weiß, dass er Drogen nimmt... Sollte ich ihn direkt
drauf ansprechen oder sollte ich es lieber bleiben lassen und ihn ignorieren?Ich hab angst, dass wenn ich was zu ihm sage, dass es ausarten könnte... Nicht, dass er mir noch alle auf den hals hetzt, in der angst ich würde ihn verraten... Ach mensch.. wieso machen menschen sowas? so ein 22 jähriger hübscher kerl, versaut sich sein leben mit sowas... ich kapiers nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin