soziale Reha

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hitchhiker10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 07:26    Titel: soziale Reha Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,ich habe das ganze Programm durchlaufen wegen meines Alkoholproblems.Vorsorge,Therapie,Nachsorge...jetzt überlege ich ob ich in die soziale Reha gehe.Meine Frage:Gesetzt den Fall ich habe ein Einkommen von 1000Eus,wieviel bleibt mir nach Abzug des Eigenanteils?Ich muss mich ziemlich schnell entscheiden,zeitnaher Rat wäre toll...vielen Dank
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hitchhiker,

welcher Kostenträger ist denn für die soziale Reha Zahler? Am besten Du rufst den an und fragst da kurz nach. Dann hast Du eine konkrete Aussage.

Wünsch Dir nen guten Weg,

AsLi
Nach oben
hitchhiker10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip:Ruf mal jemanden an der es weiss.Wäre ich nicht drauf gekommen.Ganz nebenbei ist der Kostenträger das Landessozialamt,sprich ein Moloch.Die warten am Telefon auf meine explizite Frage.
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche es nochmal anders - wünsche Dir trotz allem einen guten Morgen Wink,

leider wird Dir meine Antwort wieder nicht helfen - ich habe keine Ahnung, was das Landessozialamt zahlt. Bei mir zahlt die BfA und dort kann man in der Tat anrufen und bekommt entweder unmittelbar Antwort oder ein entsprechendes Infoblatt, anhand dessen man sich das ausrechnen kann.

Weitere Tipps lass ich dann jetz auch mal besser, Deine verständliche Wut aufs Sozialamt mag ich morgens nicht abbekommen.

Gruß
Nach oben
hitchhiker10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Verständnis Rolling Eyes Abschliessend,es heisst Deutsche Rentenversicherung Bund und nicht BfA.Ausserdem wollte ich nicht wissen was das Landessozialamt zahlt,sondern was sie haben wollen.Und zu allerletzt,ich hoffte über die erwartete Auskunft heraus von jemandem zu lesen der Erfahrung mit der Materie hat.Lass bitte gut sein.
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ist erstaunlich, dass Du als geborener Klugscheißer in nem Suchtforum Auskünfte zu Leistungen/Eigenanteil suchst. Unfreundliche Menschen wie Du einer bist tragen dazu bei, dass eigentlich freundliche Menschen wie ich künftig auf ne kurze Anfrage garnicht mehr antworten.

Und statt BfA nachzugoogeln, wäre es sinnvoller, diese Energie gleich im ersten Beitrag für Deine Fragestellung aufzubringen. Was Du so hoffst, kann auch der geneigte Leser nicht unbedingt erahnen. Und die genannten Eckdaten reichen im ersten Step nicht aus, um zu erkennen, ob man Dir einen nützlichen Rat geben kann oder nicht.

Viel Erfolg für künftige Anfragen, zu denen Du zeitnahen Rat benötigst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin