Freundin nimmt Ritalin ohne AD(H)S

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gimini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 16:13    Titel: Freundin nimmt Ritalin ohne AD(H)S Antworten mit Zitat

Hallo,
Es geht um meine Freundin(17)
Vor zwei Tagen hat sie mir erzählt, dass sie gelegentlich (3-5 mal im Monat) Ritalin nimmt. Die Gründe die sie mir nannte sind bessere Konzentration, weniger Hunger und was mich viel mehr beschäftigt, dass sie Sachen vergessen will, was sie genau damit meint weiß ich nicht, bei dem Thema wird abgeblockt. Die Tabletten klaut sie von ihrem Bruder der ADHS hat. Bisher ist noch keinem in der Familie aufgefallen, dass Tabletten fehlen. Nachdem sie mir die Wirkung beschrieben hat war ich sehr geschockt, da sie mir von Herzrasen und umher springenden Blicken abends im Bett erzählte hat. In welcher Dosis die Tabletten sind hat sie mir gesagt, allerdings hab ich die genauen Angaben vergessen, weshalb ich dankbar wäre wenn ihr mir sagen können ab wann es sich auch schädlich auf den Körper auswirken kann. Ich hab keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll und ob es sich schon um eine Sucht handelt. Ich hab das Gefühl das ich bei dem Thema einfach nicht an sie ran komme. Was mir auch oft Sorgen macht ist, dass sie sehr unzufrieden mit sich selbst ist, sie hält sich für zu dick(wie viele in dem Alter..) und bringt nicht die Leistung die Schule, Freunde und vorallem Eltern von ihr verlangen. Nach außen wirkt sie sehr ausgeglichen und fröhlich.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen können wie ich mit dieser Situation umgehen sollte.
gruß
gimini
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gelegentlich Ritalin zu nehmen, wie du es beschreibst 3-5 mal im Monat, stellt kein großes Problem dar.
Zumal es ja ein therapeutisches Medikament ist.
Vom Konsum wird sie auch keine gesundheitlichen Schäden davon tragen.
Frag sie mal nach ihrer Dosis, für mich klingt es nämlich schon fast nach einer Überdosis Ritalin.

Mach dir keine Sorgen um deine Freundin, die Häufigkeit des Konsums liegt völlig im Rahmen, zur Dosierung kann ich ja nichts sagen.
Einzig dass sie das Zeug ihrem Bruder klaut, ist m. E nicht in Ordnung. Aber scheint ihm ja nicht zu fehlen, wenn er es nicht mal bemerkt.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 16:42    Titel: Re: Freundin nimmt Ritalin ohne AD(H)S Antworten mit Zitat

gimini hat Folgendes geschrieben:
und was mich viel mehr beschäftigt, dass sie Sachen vergessen will, was sie genau damit meint weiß ich nicht, bei dem Thema wird abgeblockt.


Um etwas zu vergessen ist Ritalin aber eindeutig die falsche Droge. Confused
Davon steigert sich lediglich die Konzentration, etwas Euphorie kann man auch bekommen (optional), aber Vergessen wird man damit bestimmt nichts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin