Alte Freunde!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobody
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 23:30    Titel: Alte Freunde! Antworten mit Zitat

manchmal trifft man sie oder sie treffen einen...man ist mit ihnen aufgewachsen,aber dann kam der dunkle schatten über einen, der sich sucht nennt...einige sind gestorben,andere sind in gefängnissen gelandet und wieder andere leben einfach mit der sucht und versuchen ihr leben auf die reihe zu bekommen in dem sie in die programme gehen...aber was machen,wenn einige es geschafft haben clean zu werden und aufeinmal gefunden werden?!
ich wurde über das internet gefunden von einem weggenossen...unsere wege trennten sich und nun aus irgendeinem grund sind sie wieder zusammen gebracht worden...mein freund ist nicht clean,aber er ist meine vergangenheit und ohne vergangenheit,keine gegenwart geschweige denn eine zukunft...ich weiß was zu tun war,aber dennoch beschäftigt mich die sache so sehr das ich traurig bin und es mir leid tut, das ich mich gegen diesen freund entschieden habe...er hat was in mir hoch gerufen von dem ich nicht gedacht hätte das es noch so intensiv bei mir ist!

Alte Freunde sie sind meine Vergangenheit,ich bin die Gegenwart und wir alle entscheiden die Zukunft!
Nach oben
romy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 02:51    Titel: kenn ich Antworten mit Zitat

Hallo nobody,
jaja, die alten Freunde, schwierig.

Ich habe, als ich mit den Drogen aufgehört habe, also vor 12 Jahren,
all diese Abhängigen und suchtfördernden Menschen aus meinem Leben
geworfen. Kontakt konsequent beendet. irgendwann habe ich gemerkt,
dass diese Leute mir nicht guttun und in einer anderen Welt leben,und ich wollte mein altes Leben wiederhaben.
Nach und nach habe ich dann echte Freunde gefunden.
Mit vorher viel alleine sein und geduldig daran gearbeitet, mich an der gesunden Welt zu orientieren.
Man darf auch mal stolz auf sich sein was man schon alles geschafft hat.
lieben gruß, romy
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nobody!
Wenn ich so darüber nachdenke über die alten Freunde fällt mir nur ein:Echte Freunde waren das nie im Leben.Man ist abgezogen,belogen und betrogen worden,sonst nix.Es waren Zweckgemeischaften-in der Sucht vereint.
Ich begegne ihnen oft in der Stadt und sie gehen mit einem kurzen "Hallo"an mir vorbei.
Im cleanen Leben erst hat man richtige Freunde gefunden.
Aber manchmal holt einen die Vergangenheit ein und jetzt kann ich "NEIN" sagen wenn mir was angeboten wird.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit Menschen, die einem durch Teile des Lebens begleiten, reift man. Wenn sie nicht mehr da sind, sind sie nicht mehr da. Kann weh tun, kann die Erlösung sein, kann auch einfach das Ende einer Geschichte sein, wenn sich Wege trennen. Zu schneller, lauter Musik, denke ich mit ein klein wenig Schmerz ein bisschen über die nach, die nicht mehr sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin