Kennt wer eine gute Entzugsklinik ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
No one
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Montana!
Schön das du so promt zurück schreibst! Du hast natürlich recht mit deinen Bedenken, diese Sicherheit die das Metha dir gibt wäre dann futsch und das wird wahrscheinlich auch eher für die Psyche ein Problem sein mit dem man neben alldem anderen zusätzlich noch hat! Trotzdem, auch da kannst du dich vorbereiten, ich meine ja nicht das du erst über Monate tauschen solltest. 4 bis 6 Wochen sollten reichen(eigene Erfahrung)!
Nett wäre es wenn du mir dann schreibst wie dein Weg dann aussehen wird, den ersten Schritt hast du ja schon getan, nämlich dich überhaupt mal mit dem Gedanken vertraut zu machen, überstürzen bringt auch nichts, selbst wenn noch ´nen Jahr vergehen sollte, der Anfang ist getan.
Meiner Meinung nach ist es letztlich wichtig mit dem Leben das man führt zufrieden zu sein, wenn das auch heißen sollte im Programm zu bleiben! Besser als sich ständig selber fertig zu machen weil man wiedermal ´n Rückfall hatte!
Würde gern noch mehr dazu schreiben, aber muss mich um meinen Sohn kümmern!
Gut´s Nächtle! LG No One Wink
Nach oben
MONTANA
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo No One, vielen Dank für die nette Antwort. Ich stelle mir so vor, das ich mich erst mal in 1ml schritten runterdosieren lassen werde ,oder besser in 0,5ml ist nicht so schnell pro Woche. Wen ich auf 3ml bin werde ich es etwas langsamer angehen. Ich werde Dich auf jeden Fall darüber Infomieren wie es bei mir weitervoran geht. Du schreibst das Du einen Sohn hast ! Geht er schon zur Schule ? Oder ist er noch klein? Wenn die Kidies noch klein sind, ist es die schönste Zeit! Nütze die Zeit voll aus, sie geht so schnell vorbei. Wir haben auch einen Sohn,der ist momentan im Abi Stress. Ich lasse von mir hören. Gruß MONTANA
Nach oben
Beab
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 05:17    Titel: dein Auftreten, Mädel, Antworten mit Zitat

ist einfach sehr unhöflich. Das meinte ich in meinem Beitrag. Was, bitte schön, hat das mit ans Bein pinkeln zu tun?

Du kommst halt nicht nett rüber. Da bin ich ja nicht die Einzige der das auffällt.
Und ich sage , bzw. schreibe halt was ich denke. Tut mir leid für Dich, dass Du darauf nicht klar kommst.

Aber lass Dir mal durch den Kopf gehen welche Leute Dir lieber sein sollten.Die, die auch mal Kritik üben oder die, die zu allem ja und amen sagen.

Und Kritik muss nicht immer negativ sein. Sie kann auch konstruktiv sein. Ich bin oft froh, wenn mir jemand sagt wenn ich Mist mache oder so. Denn nur so weiss ich wie ich auf andere wirke.

Zwanzig Jahre im Metha Programm ist ja Wahnsinn. Da wird es mit Sicherheit schwierig ohne klar zu kommen. Wieso bekommst Du kein Take Home? Weil Du geschrieben hast, als alte Frau jeden Tag zum Arzt laufen.
Mach Dir kein schlechtes Gewissen oder zwing Dich nicht dazu aus dem Programm zu gehen. Besser als einen Rückfall zu haben oder ewig gegen den Suchtdruck anzugehen. Und in ein Loch wirst Du mit Sicherheit fallen. Rede doch mal mit Deinem Doc wegen Take Home. Das wäre doch die bessere Lösung.

Ich habe von Leuten gehört, die z.B. fünf Jahre im Programm waren. Und die Jahre, die sie im Programm waren, bekamen sie immer wieder Schübe. Mal jede Woche ein bis zwei Tage. Mal alle ein , zwei Monate für mehrere Tage. Das würde ich nicht aushalten. Das weiss ich. Sich Jahre damit herumquälen ist ja Wahnsinn.

Hast Du Dich schon mal über Subutex schlau gemacht? Wäre das vielleicht eine Alternative für Dich?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, egal für was Du Dich entscheidest.


Bea
Nach oben
No one
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Montana!
Wünsche dir viel Geduld und die nötige Kraft um deinen Weg gehen zu können!
Außer einem fast 11jährigem Sohn habe ich noch eine fast 9 Jahre alte Tochter! Beide Kids habe ich während meiner Methazeit bekommen und ich danke dem lieben Gott(Allah, Budda o.ä.höheren Mächte) das keines meiner Kids nach der Entbindung einen Entzug durchleben mußte. Während der Schwangerschaften hatte ich mich auf ´ne Minidosis abdosiert, beide waren und sind kerngesund und clever! Mein Sohn wird im Sommer auf´s Gymnasium wechseln und die Kleene wird es ihm nächstes Jahr gleichtun! Die Beiden liebe ich und ich bin megastolz darauf, das sie so sind wie sie sind! Aber ich habe auch ein sauschlechtes Gewissen weil ich süchtig bin und ihnen das zumute! Das ich nicht stark genug bin ganz auszusteigen, das sie auch süchtig werden und ich die Schuld daran trage! Und nur weil ich so egoistisch war Kinder zu bekommen, als Süchtel!
Aber dann ist es schön zu lesen das Andere in ähnlichen Situationen total "normale" lebenstüchtige Kinder erzogen haben! Herzlichen Glückwunsch dazu! Meine Beiden sind auch mein Halt, ich lasse sie das nicht spüren, denn das wäre eine Bürde der sie nicht gewachsen wären und das ist auch nicht ihre Aufgabe! Sie sollen ihre Kindheit total auskosten, diese Zeit geht so schnell vorbei und Erwachsen(!) ist man doch den Rest seines Lebens!
So, viel Text und vielleicht etwas (ha, ha) am Thema vorbei, hoffe trotzdem auf Rückmeldung!
LG No one Smile
Nach oben
MONTANA
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo No One, ich hatte ein echt tolles Wochenende mit meiner Familie.Das Wetter war ja auch echt Geil.Habe auch entlich mal wieder etwas im Garten machen können.(Blumen, Streucher pflanzen .u. Teich hegen. Du hast mir ja viel über Deine Kids geschrieben.Echt Stark wie Du damit umgehst,und auch wie Du das in Deiner Schwangerschaft im Griff hattest. Du kannst wirklich megastolz auf Dich sein. Das mit den schlechten Gewissen kenne ich nur zu gut auch von mir. Ich habe es auch bis heute meinem Sohn nicht gesagt, es ist auch besser so im Moment .Auf seine Art und Weise,lebt er noch total unbkümmert in seiner kleinen Welt.Aber ich denke schon das irgend wan die Zeit kommen wird wo ich ihm es erzählen werde. Mir geht es heute recht gut,ist doch wieder ein geiles Wetter. Wir weden uns nachher auf's Rad schwingen und ein paar Runden durch die Felder und Wiesen Fahren. Morgen wede ich mal einen Termin beim Doc ausmachen ,wegen abdosieren. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Lieben Gruss Montana
Nach oben
Rafterman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo montana warum lässt du dich nicht auf subutex umstellen? damit kannst du gut austesten wie du mit einem klaren kopf zurecht kommst denn wenn das gut läuft kannst du dich nach 2-3 monaten subutex ausdosieren, das geht viel besser als mit methadon. du bist ja schon länger dabei und magst vieleicht kein subutex und möchtest lieber mit metha ausdosieren .ich weiss es nicht. von da wo du wohnst ist es ja nicht so weit bis riedstadt?
Nach oben
MONTANA
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rafterman, mit Subutex (Subuxson) habe ich überhaupt keine Erfahrung gemacht. Einen klaren Kopf, habe ich auch mit meinem Metha.Rafterman, wie meinst du das mit :Von da wo ich Wohne ist es nicht weit bis riedstadt? Vieleicht lohnt sich der Weg ,wal was neues auszutesten? Lass bitte wal was von dir hören.wie wir das machen könnten. Gruss MONTANA
Nach oben
Rafterman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo montana du bist doch immer noch auf der suche nach einer klinik zum entgiften bzw umstellen, denn das umstellen empfehlen die in riedstadt (phillipshospital) weil es mit metha doch so lange dauert bis der aff komplett weg ist. das liegt zwischen MA und FfM ich war dort schon mehrmals. das letzte mal 2002 hab ich spontan entschieden aufzuhören ich hab dort angerufen morgens und die haben gesagt ich kann bis spätestens 10:00 uhr
kommen am gleichen tag das hatte ich dann auch so gemacht. zuerst wollte ich von metha ausdosieren der arzt hat mir jedoch geraten auf subutex umzustellen und dann nach 4-5-6 monaten aufzuhören bis das metha komplett aus dem körper raus ist. mit subutex ist es viel leichter die dosis zu reduzieren und es hat eigentlich keine wirkung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin