WoW-Spielen "aufgehört!" Aber immer noch süchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
handicap
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2010 20:05    Titel: WoW-Spielen "aufgehört!" Aber immer noch süchtig? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich schreibe diesen Artikel da ich mir zur Zeit in meiner Situation echt nicht mehr helfen kann. Damit ihr das auch nachvollziehen könnt fang ich mal von vorne an.

Heute bin ich 17 Jahre alt und habe vor 3 1/2 Jahren mit Anfang 14 angefangen WoW zu spielen. Anfangs nur ganz wenig aber dann immer mehr. Am Ende waren es dann bestimmt 40-50 Stunden /Woche in denen ich WoW gespielt hab. Online war ich warscheinlich noch wesentlich länger.

Dadurch haben natürlich meine sozialen Kontakte stark gelitten. Ich hab gottseidank nie wirklich den Anschluss an meine Freunde/innen verloren aber es wurde zunehmend schlechter. Abends hatte ich die Auswahl zwischen Party und zocken. Dabei habe ich mich oft fürs zocken entschieden da mir dies bequemer schien. Schulisch bin ich gottseidank nicht abgefallen und bin noch wie vor WoW ein guter Schüler. Jedoch hat sich mit WoW auch mein komplettes Familienleben auf den Kopf gestellt. Keine Zeit mehr gemeinsam Abend zu essen, WoW war mir wichtiger als meinen Eltern und meinem Bruder zu helfen...

In den 3 1/2 Jahren hab ich mehrmals versucht WoW aufzuhören jedoch ohne Erfolg. Vor ca. 2 Wochen hab ich dann den Entschluss gefasst meinen WoW-Account auf E-bay zu verkaufen. Jedoch habe ich mir eine Woche nach dem Verkauf einen neuen ersteigert. Mit diesem habe ich 2 Wochen gespielt, dann Pause gemacht. Dann wieder eine Woche auf dem kostenlosen Testrealm gespielt und letzte Woche wieder den Account aktiviert. Dabei will ich das eigentlich gar nicht.
Dieses Problem wird dadurch erschwert dass ich vor 2 Wochen am Knie operiert wurde und jetzt natürlich im Bett liege und nichts machen kann ausser TV und PC.
Zudem muss ich noch ständig an WoW denken, dass Armory durchschauen, Foren und die gängigen Seiten lesen, sogar Livestreams schaue ich mir an. Ich mache mir schlicht und ergreifend zu viele Gedanken über das Spiel (spiele sogar mit dem Gedanken wieder mit WoW anzufangen) und kann nichts dagegen tun.

Mir fehlt schlicht und ergreifend auch eine alternative zu WoW, ich kann seit nunmehr 1 Jahr keinen Sport mehr machen (wegen Knie) und sitze halt meist daheim rum.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich vllt ein paar Ratschläge bekommen würde, die mir helfen mein Problem in den Griff zu bekommen, bzw ein paar Erfahrungen von euch, wie ihr damit umgegangen seid.

Bis dahin Lg
Nach oben
Cooper
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bleibe stark, wenn du hilfe brauchst dann melde dich per PN mal bei mir, falls du meinen thread gelesen hast dann weiß ich was du durch machst und würde dir gerne helfen soviel ich kann.
Nach oben
handicap
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

danke für das angebot. ich hätte da ein paar fragen an dich. nur gehn bei mir die private messages funktion zur zeit leider nicht;(


Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin