Ich verstehe es nicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Es gibt dumme Menschen, und es gibt schlaue Menschen. Diese Erklärung reicht da schon. Macht da nicht immer gleich eine Wissenschaft daraus.


Und du gehörst sicherlich zu ersterer Gattung, so wie einfältig du die Dinge siehst. Die Welt ist nicht immer nur schwarz und weiß.

Dieses Forum kotzt mich auf gut Deutsch in letzter Zeit immer mehr an. Janas Beiträge und seit neustem diese Neunmalklugen Leute, die ihre Bildung aus der Bild haben (damit meine ich nicht den Threadstarter, bekomm es nicht in den falschen Hals) Rolling Eyes ...
Warum gibt es dieses Phänomen nur in diesem Forum?
In keinem anderen Forum müssen sich die Mitglieder mit solchen Trollen rumschlagen.

OT: Weil viele Leute sich etwas vormachen und glauben, dass es bei ihnen nicht passiert. Gibt aber auch wirklich Leute, die Heroin nur einmal genommen haben oder Gelegenheitskonsumenten waren/sind.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

O.T.: Sienna, ich merke, dass Du in den letzten Tagen teilweise extrem genervt bist. Schade, Du bist solch ein klar denkender, kluger Mensch, der viele schöne Beiträge geschrieben hat. Du bist eine echte Stütze für viele hier. Aufregen bringt´s doch nicht! Mir gehts aber teilweise auch so, dass ich das Gefühl habe, immer wieder dieselben Beiträge zu schreiben. Grüße!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke veilchenfee, so etwas ermutigt mich doch sehr. Zu wissen, dass meine Beiträge nicht völlig umsonst sind.
Ich kann das nur an dich zurückgeben.

Ja, ich weiß, ich bin im Moment etwas genervt, da ich mir wirklich die Finger wund schreiben kann und trotzdem immer wieder unqualifizierte Beiträge kommen, bei denen die Leute auch noch wehement auf ihren Standpunkt beharren - vergeudete Zeit in meinen Augen.
Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf, doch irgendetwas zu bewirken.
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna-ich kann Dich gut verstehen.Leider ist es hier so,wie halt sonst auch überall im Leben...die Meisten sind glaube ich etwas dümmlich und haben lieber schwarz-weiss-Denken als etwas an sich näher ranzulassen.Ist glaube ich die Angst vor Einem fremden,unbekannten Dingen,die Einen vielleicht sogar reizen würden,aber man hätte nie den Mumm sich das selbst einzugestehen...solche Leute finden sich auf der Arbeit tagtäglich zuhauf,eigentlich überall...die Wenigsten verstehen uns oder versuchen es ...ich bin nur froh,daß ich anders bin.Lieber anders und süchtig,als so engstirnig und ohne Emotion wie manch Einer.
Nach oben
hirschextrakt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana: Es ist insofern eine Wissenschaft, weil die menschliche Psyche eine Wissenschaft an sich ist, sprich Psychologie.

Ausserdem bin ich mir sicher, dass bei Vielen Neugierde und / oder schlichte Dummheit, Gruppenzwang die Hauptgründe waren.

Doch was ist mit den anderen? Ich hörte schon so manch einen Süchtigen sagen: Ich nahm es, weil ich eine schlimme Kindheit hatte / Schlimmes erlebt habe. Doch die schrecklichen Ereignisse gehen mit H nicht weg und eine schlimme Zukunft folgt.

Wie kann man, dass so offensichtlich ist, nicht sehen? Wenn man es sieht und ignoriert, ist das eine andere Sache und da wären wir ja wieder beim Thema Dummheit.

@Veilchenfee: Du hast geschrieben, dass du schon mit 10 Drogen nehmen wolltest. Wie hast du dir denn das vorgestellt? Wolltest du ein typsiches Junkie-leben oder dachtest du, du führst ein 'normales' Leben, nur mit H gechillter als andere?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

hirschextrakt hat Folgendes geschrieben:

Doch was ist mit den anderen? Ich hörte schon so manch einen Süchtigen sagen: Ich nahm es, weil ich eine schlimme Kindheit hatte / Schlimmes erlebt habe. Doch die schrecklichen Ereignisse gehen mit H nicht weg und eine schlimme Zukunft folgt.

Wie kann man, dass so offensichtlich ist, nicht sehen? Wenn man es sieht und ignoriert, ist das eine andere Sache und da wären wir ja wieder beim Thema Dummheit.


Ein Trauma aufarbeiten kostet eben viel Zeit und vor allem Konfrontation mit der Vergangenheit, bei der viele die schlimmen Erlebnisse quasi noch einmal durchleben müssen. Heroin bzw. Drogen im allg. sind da viel leichter - und sie helfen ja in gewisser Weise schon kurzfristig: Man kann das Erlebnis für eine Zeit vergessen, verdrängen und ist gut drauf/euphorisch. Und das zwangsläufig eine schlimme Zukunft folgt, braucht man sich in dem Moment nicht eingestehen. Man denkt sich halt "Mir passiert so etwas nicht!" Dieser Gedanke ist dabei noch nicht einmal so abwegig. Es gab/gibt ja durchaus Menschen, die Heroin nur ein Mal nahmen, oder Gelegenheitskonsumenten sind. Es besteht keine Garantie, direkt nach dem ersten Mal abhängig zu werden. Verstehst du?
Das kann schon einen Reiz ausüben.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Leuten wie Jana spricht doch oft nur der blanke Neid! (Ich höre sie gerade nach Luft schnappen… Laughing )
Der Neid auf die Leute, die nicht nach Schema F leben und irgendwann mal gesagt haben „Schei** drauf!“.
Ich mach jetzt das was mir Spaß macht, auch wenn ich später mit den Konsequenzen leben muss. Auf die Leute, die sich einfach fallen lassen und nicht das tun, was „man“ von ihnen erwartet.

Amy hat Folgendes geschrieben:
Sienna-ich kann Dich gut verstehen.Leider ist es hier so,wie halt sonst auch überall im Leben...die Meisten sind glaube ich etwas dümmlich und haben lieber schwarz-weiss-Denken als etwas an sich näher ranzulassen.Ist glaube ich die Angst vor Einem fremden,unbekannten Dingen,die Einen vielleicht sogar reizen würden,aber man hätte nie den Mumm sich das selbst einzugestehen...solche Leute finden sich auf der Arbeit tagtäglich zuhauf,eigentlich überall...die Wenigsten verstehen uns oder versuchen es ...ich bin nur froh,daß ich anders bin.Lieber anders und süchtig,als so engstirnig und ohne Emotion wie manch Einer.

danke dafürVery Happy

Ich glaube kaum jemand hat sich die Abhängigkeit als Folge ausgesucht, sie aber in Kauf genommen. (Ich unterscheide zwischen Sucht und Abhängigkeit.)
Ich finde auch nicht, dass das immer psychologischer be- oder ergründet werden muss.
Neugierde und Spass haben wollen gehören einfach zur menschlichen Natur.
Sich mit einem Seil an den Füssen von einer Brücke zu stürzen oder aus einem fliegenden Flugzeug zu stürzen ist auch „dumm“.
Die Risiken sind ungleich größer und trotzdem tun es viele.

LG
wild
Nach oben
hirschextrakt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ist das Risiko bei mancher Dummheit grösser und bei mancher kleiner.
Ich würde auch nicht mit einem Velohelm vom 5m Turm springen.
Das Gefühl des Fliegens ist sicherlich schön aber wie hoch stehen da die Chancen, dass es keine Konsequenzen nach sich ziehen wird?

Ich will mich hier auch nicht wiederholen also hier mein Fazit: Jeder denkt, dass ihm das traurige Ende einer Drogenkarriere erspart bleibt und dass es bei einem einmaligem Erlebnis bleibt.
Oder man stürzt sich bewusst in dieses Leben.

Gut, ich denke, ich probier H auch einmal. Ich glaube, ich bin auch stärker. Viele haben bewiesen, dass es nur bei einem Mal bleibt und wenn nicht, kann ich ja locker entziehen. Vater Staat wird mir schon helfen. Ich will nämlich anders sein und kein Spieser oder Langweiler und H hilft mir dabei.

Das kann so doch nicht stimmen oder?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

@hirschextrakt:
Als ich 10 Jahre alt war, hörte ich bei einer Freundin das Lied "Cold Turkey" von John Lennon. Ich wollte wissen, worum es geht, weil John Lennon gegen Ende des Liedes so schrecklich schreit. Man erklärte es mir und ich dachte: Wow, das muss ja eine großartige Sache sein, wenn es so ein beeindruckendes Erlebnis ist, dass er sogar einen Song darüber schreibt ... und wunderte mich, dass es Menschen gibt die diese Droge freiwillig nehmen, obwohl man hinterher anscheinenend solche Schmerzen hat.
Jedenfalls war ich sehr fasziniert und mir war klar, dass ich es irgendwann auf jeden Fall ausprobieren würde. Und so kam es dann auch. Blöderweise wurde ich zunächst einmal von Kokain abhängig. Das war Zufall, Kokain war zu dieser Zeit gerade "im Haus" und Heroin eben nicht. Etwas später habe ich das mit dem Heroin nachgeholt, allerdings habe ich nach meinem ersten Entzug damit aufgehört. Mit dem Kokain war das komplizierter und langwieriger.

Eine genaue Vorstellung hatte ich als zehnjährige von der ganzen Angelegenheit natürlich nicht, ich wusste zu der Zeit ja noch gar nichts über das Leben von Junkies. Mit 10 denkt man noch nicht so vorausschauend.
Nach oben
MrSauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

wild hat Folgendes geschrieben:
Der Neid auf die Leute, die nicht nach Schema F leben und irgendwann mal gesagt haben „Schei** drauf!“.
Ich mach jetzt das was mir Spaß macht, auch wenn ich später mit den Konsequenzen leben muss. Auf die Leute, die sich einfach fallen lassen und nicht das tun, was „man“ von ihnen erwartet.


Naja, wenn man schon so denkt, dann muss man aber auch die eigene Liebe zur Freiheit beweisen...indem man sie auch anderen zugesteht.

Das heisst, Du kannst tun und lassen was Du möchtest, nur erwarte nicht von dieser dummen, spiessigen, alleinerziehenden Mutter die Deine Nachbarin ist, dass sie neben ihren Jobs auch noch über Jahre hinweg Geld für Dich zurücklegt, damit Du nach Deiner "freiheitsliebenden" Phase für zig- oder hunderttausende von Euro schön auf Entzugsreise bist.

Mein Grundsatz:

"Du kannst tun und lassen was Du möchtest, immer.
Nur erwarte nicht, dass es immer das Richtige ist!"
(...und lebe somit auch mit den Konsequenzen!)


"Gutmenschen" sind Menschen, die die Welt retten wollen, jedem helfen und einem totale Freiheit zugestehen...aber natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH auf Kosten anderer.

Wenn man so eine GRUNDEINSTELLUNG hat, dann ists eh zu spät.

Nur sind wir ein soziales System. Wir helfen nicht nur Opfern und Tätern, sonder auch den Tätern, die zu Opfern geworden sind.
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="MrSauber

Nur sind wir ein soziales System. Wir helfen nicht nur Opfern und Tätern, sonder auch den Tätern, die zu Opfern geworden sind.[/quote]
Ach ja, wo denn? Ist das wirklich Hilfe? Erkenne da irgendwie keine Hilfe. O.k. kriege mein Hartz 4, weil ich nicht mehr arbeiten kann. Vielen Dank an alle, dass ich ein Dach über dem kopf habe, und mir keine Unterkunft im Wald suchen muß.
Aber emfinde keine Emotionale seelische Unterstützung, eher Räuberverhalten, Leichenfledderei, Herzlosigkeit.
Nach oben
holgerus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2010 15:21    Titel: wieso? Antworten mit Zitat

Ja,wieso werden heutzutage noch menschen heroinabhängig;jeder weiß doch was "sucht" für folgen hat;klar,theoretisch wissen es wohl die meisten menschen,allerdings eben auch nur theoretisch,das heißt, mensch hat einen mehr oder weniger abstrakten begriff davon was es heißt süchtig zu sein,nur was es tatsächlich bedeutet,in seiner ganzen dimension,das kann mensch sich nicht vorstellen,das kann mensch auch nicht wirklich in worten ausdrücken,sucht ist eine unmittelbare erfahrung, nur dem wirklich erschlossen der sie besitzt.
Von daher meint auch ein jeder zu anfang seiner suchtkarriere,das er den stoff im griff hat,nur er kann jederzeit aufhören,nur er besitzt diesen unbändigen willen;ist das naiv?Nein,er lernt langsam die begriffe mit leben zu füllen,sie erschließen sich ihn,die sucht beginnt...
Wieso fangen heute noch soviele menschen mit dem rauchen an(?); wieso ist alkohol heute noch ein so großes thema(?),wo doch jeder wissen sollte wie schädlich all das ist;theoretisch...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Menschen kapieren nicht, dass der Tod das Ende des Lebens ist. Vom Kiffen oder Saufen oder Koks ziehen stirbt man nicht augenblicklich, von ersterem sogar höchstwahrscheinlich gar nicht, aber das reicht mir als Erklärung dafür, wie so so viele Menschen so unendlich blind und dumm handeln. Für die sind Konsequenzen eben nur bloße Theorie, und nichts greifbares.
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 15:28    Titel: hallo Antworten mit Zitat

ich würde auch jeden abraten h zu probieren.derrausch ist einfach der wahnsinn.das man es halt immer wieder haben will.so ist (war) das jedenfalls bei mir Confused
Nach oben
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Darum geht's Rolling Eyes Habe da keine Lust auf Diskussionen.

dann bist du hier falsch aber so was von geht es hier nicht darum miteinander zu diskutieren und gedanken auszutauschen wenn nicht dann hab ich was falsch verstanden soory *grinzz*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin