Völlig fertig Sohn 19 nimmt Amphitamine ( Speed)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petra66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2010 12:14    Titel: Völlig fertig Sohn 19 nimmt Amphitamine ( Speed) Antworten mit Zitat

Hallo Leute ...

da ich inzwischen so verzweifelt bin und überhaupt keine Ahnung habe was gerade passiert, wende ich mich an das Forum.

Wir sind eine Patchworkfamilie...meine Kinder sind 19 Jahre und das Mädel 8 Jahre...tolles Umfeld...toller Mann ...gutes Berufsfeld , tolle Tochter ...nur mein Sohn ist schon immer das Sorgenkind.
Mit 10 Jahre ADHS diagnostiziert...dann Medikinet bis zum 13 Lebenjahr es wurde besser.
Danach nahm er keine Medikamente mehr. ER begann eine Psychotherapie ...aber alles wurde schlimmer...mit 14 bekifft ...falsche Kreise.
Als er auf der Hauptschule gelandet ist, wurde es endlich besser.ER machte einen guten REalschulabschluss, war zwar nach wie vor super antrengend...aber keine Vorfälle von denen ich weiß.
DAnn 1 Jahr BGJ, super ...dann Lehre...toller Chef ...Führerschein..eigenes Auto ...puh wir dachten endlich alles gut. Jetzt hat e in 8 Wochen Zwischenprüfung. Alle sind begeistert von ihm, nur unser VErhältnis ist immer wieder böse.

Tja dann er Hammer, vor 2 Wochen wurde er von er Polizei angehalten. Speed genommen ...und seid diesem Moment ist nichts mehr wie es war.
Er findet das alles normal, es machen alle und ich soll doch auch mal ...
und es ist nicht schlimm und meine Sorgen versteht er schon mal gar nicht !
Da er jedes WE nicht zuhause ist, bekomm ich ja auch nie etwas mit. 'Er erzählt nix. Schon lange nicht mehr ! Hat alles neue Freunde ...die alten sind zu langweilig...Sad

Letzte Woche war er lieb, nett. Wir gingen relativ nett miteinander um, ich hoffte das es nicht so schlimm sei wie angenommen. Perfektes Theater !
Am Freitag verabschiedete er sich mit den Worten ...ich fahre und trinke nicht ect. Ich sagte nur " ich verlass mich auf dich.
Er hatte ein fremdes Mädel dabei, die bei uns übernachtete und dachte alles wird gut. Er wird schon nix nehmen.
...Tja und dann kamen die beiden um 3 Uhr und feierten bis morgens um acht im Zimmer und kichterten...schliefen bis 18:00 Uhr ...nichts gegessen...nichts.Ich flippte völlig aus und stellte ihn zur Rede, ob er denn der Meinung sei, das ich völlig blöd bin ! Mir war sofort klar, dass er wieder drauf war. Er wich mir aus, guckte mich nicht an.
DAnn verschwand er ...gestern rief ich ihn an und machte ihm klar, dass er sofort nach Hause kommen soll. Alles was kam ...er hole seine Sachen und zieht heute noch aus...

Mitten in der Nacht kam er und packte Sachen ...WEg !
Ich bin so hilflos und weine nur noch, meine Kleine leidet, mein Mann und meinem Sohn ist es scheiß egal !
WAs ratet ihr mir ? WAs kann ich tun ? Soll ich ihn einfach laufen lassen ? Er wiegt nur 49 kg und das bei 1,75 ...wie lange wird sein Körper das mitmachen, da er auch noch einen körperlich schweren Job hat ?
'Ich rief bei der Drogenberatung an...aber solange er nicht mitkommt ? Kann ich ihn nicht einweisen lassen ...?
Ich muss doch irgendwas tun ? Sein leiblicher Vater und ich sind da eine Meinung ... aber was ?

Bitte antwortet schnell ...
traurige Grüße Petra
Nach oben
ypp-hannover
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen, denn ich bin selbst Mutter. Aber mit Vorhaltungen und Vorwürfen wirst Du leider nicht weit kommen bei Deinem Sohn. Du hast geschrieben, dass Dein Sohn früher ein Ads-Syndrom hatte. Die Störung bleibt bei zwei Drittel der Fälle bis ins Erwachsenenalter bestehen. Viele Kinder mit dieser Diagnose laufen später leider immer Gefahr zu Drogen zu greifen.
Aus welchem Grund wurde denn sein Medikament damals abgesetzt?
Ich würde an Deiner Stelle noch einmal versuchen mit ihm zu reden. Sag ihm, dass Du ihm keine Vorhaltungen machen wirst und erkläre ihm ruhigen Ton, dass Du als seine Mutter Dir selbstverständlich Sorgen machst. Frag ihn wie er sich verhalten würde, wenn er selbst ein Kind hätte das Drogen nimmt.
Aber alles in einem ruhigen Gespräch!
Dass er jetzt so aggressiv ist liegt natürlich am Amphetamin. Nach der Einnahme ist Dein Sohn euphorisiert und dann fällt er in ein schwarzes Loch und ist depressiv. Diese depressiven Phasen sind für ihn schwer auszuhalten, deshalb wird weiter konsumiert um wieder gut drauf zu sein.
Das ist leider ein Teufelskreis.
Frag mal einen Arzt Deines Vertrauens ob es nicht sinnvoll wäre, dass Dein Kind wieder medikamentös behandelt wird.
Grundsätzlich kann sich Dein Sohn aber nur selbst helfen. Viele sagen, dass man sein Kind fallen lassen muss bevor es einsieht, dass es Hilfe braucht. Ich an Deiner Stelle würde weiterhin für Ihn da sein. Du darfst ihn keinesfalls aufgeben. Deinen Mann kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich interessiert es ihn nicht, weil es nicht sein leibliches Kind ist.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für Dein Kind!
Gruß von Jana!
Nach oben
poiZEN
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2010 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

kleine Antwort, grosse Wirkung:
Er hat AD(H)S ?!
dagegen bekam er Medikinet, welches als Wirkstoff Methylphenidat enthält.
Dieses wurde abgesetzt -> AD(H)S kam wieder durch. Damit fühlt sich jeder Mensch neben der Spur.
Amphetamin(e) ist/sind struktur- & wirkungsverwand mit dem Wirkstoff von Medikinet.
Das Amphetamin
Rede mal mit ihm und versuche ihm in einem ruhigen Gespräch das klar zu machen, das er sich auf einer Schiene der Selbstmedikation befindet.
Das Amphetamin verhilft ihm wohl auch zur Linderung der AD(H)S Symtomatik. Allerdings ist es nicht gut, sich sowas von der Strasse zu besorgen und sich damit selbst zu meidkamentieren.
Eventuell solltet ihr zusammen einen Arzt aufsuchen und mit ihm zusammen über diese Problematik sprechen.
Es gibt viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit AD(H)S, die mit Ritalin/Medikinet gescheitert sind und sich danach mit MDMA (Exstasy) und/oder Amphetamin versuchen selbst zu medikamentieren (t.w. wohl auch unbewusst). Allerdings geht das meisst nicht gut, da man sich mit diesen Strassendrogen nicht auf ein gescheites Level einstellen kann. das kann nur ein Arzt. Eventuell kann ihm ein Arzt statt des Medikinet's einen standartisierten Amphetaminsaft verschreiben, welcher ihm mit seiner Krankheit weiterhilft.
Es hilft auf keinen Fall - weder Dir, noch ihm - wenn ihr jetzt aufgrund von Missverständnissen aneinander geratet.
Erkläre ihm, das Du Verständnis (welches Du Dir vielleicht noch durch Recherchen im Web oder Gespräche mit Fachärzten aneignen solltest) für seine Situation hast und ihm auch helfen möchtest.
wichtig ist: In seinem Fall ist das Amphetamin keinesfalls nur eine "Spassdroge" - sie ist ein Hilfsmittel gegen die AD(H)S Symtomatik, auch wenn es ihm selber vielleicht "noch" so vorkommt.
Rede erstmal mit einem Facharzt, der sich mit AD(H)S auskennt und danach in Ruhe mit Deinem Sohn.
Wichtig ist erstmal, dass er es mit dem Speed nicht übertreibt und sich auch richtig ernährt -> 45kg @ 175cm ist nicht wirklich gesund !
Hier gibt es auf jeden Fall einen guten Mittelweg, den ihr zusammen finden müsst.
Du darfst auf keinen Fall das Vertrauensverhältnis zu ihm dadurch schädigen indem Du ihm das Gefühl gibst, er sei ein Drogie.
Er versucht nur sein Neurotransmitter-Ungleichgewicht, welches sich durch AD(H)S äussert, mittels illegaler "Medizin" wieder ins Gleichgewicht zu rücken.
Bring Verständnis für seine Lage auf und suche ein ehrliches Gespräch.
Nach oben
petra66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 10:53    Titel: So wars Antworten mit Zitat

Hallo !

ERstmal danke für die Antwort...ich bin ja wirklich froh über jeden Tipp und jede 'Info, da ich völlig unbedarft bin.

Inzwischen ist er komplett ausgezogen, wohnt aber im selben Ort bei einem Freund. Zum Glück ist er ein netter und hat ein Auge auf meinen Sohn.

Wir haben damals das Medikinet abgesetzt, da die Tabletten nicht mehr anschlugen udn er schon eine hohe Dosis hatte. Allerdings war ich mir nie sicher ob er sie überhaupt noch nahm. ER wehrte sich immer gegen diese Medikamente und die Arztbesuche waren jedesmal ein Krampf.
Danach wurde alles auch viel besser. ER aß und schlief besser und wuchs endlich. Es war für ihn immer ein großes Problem, weil er so klein war..
Tja er wurde auch netter und alles besser...bis heute. Crying or Very sad

Das ihr meint das es am ADHS liegen könnte beruhigt mich ein wenig...ist nur die Frage ober mit zum Doc geht ?! Da er voll auf aggressiv geht, sobald ich mit ihm spreche. Ich werde erstmal warten bis sich die Lage beruhigt hat. DEnke bald wird ja auch die Anzeige der Polizei kommen.
DA müssen wir sowieso sprechen ...

Sagt mal, M. fragt mich jetzt oft nach Augentropfen...hat es was mit den Amphitaminen zu tun ? ER meint zwar immer das er ein GErstenkorn hat ..aber ich sehr nichts...

Ach mensch ..ic hhoffe es wird alles gut.
liebe Grüße Petra
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2010 02:18    Titel: Re: Völlig fertig Sohn 19 nimmt Amphitamine ( Speed) Antworten mit Zitat

Hi Petra, sorry, für die Lage. tja, in der Tat, das was er früher bekam, war auch ein Amphetamin, soweit ich weiß (Ritalin ist eins), also kennt sein Körper den Stoff und ist ihn, wenigstens bissel, gewohnt. Pep ist sehr weit verbreitet, wenn er nur ne Line zieht, ist das fast wirklich nicht so tragisch, aber dabei bleibt es meist nie. und dieses extrem dürre Figürchen macht den täglichen (wenn er nicht nur am WE) Konsum nicht lang mit. Zähne leiden, Leber, Magen, Nieren...sprich mit nem Arzt, wie das mit einweisen ist, aber wie das ist, da er volljährig ist, kein plan...außerdem, wen er selbst nicht will, bringt das nix. sobald er kann, ballert er wieder. Ich selber habs oft genug gebnommen, nur nach einer durchzechten Nacht werd ich unausstehlich und will pennen, und vor allem das Zeug nicht mehr sehen/ballern, aber andere sind leider meist anders. Sprich ruhig mit ihm, versuch herauszufinden, ob er viel nimmt, ob er dazu kifft, meistens spielen solche dann gerne Videogames, weil man sich ''schön'' ins Spiel reinverstzen kann, ich persönlich hatte immer genug Fantasie auch ohne den scheiß, aber ich kann nur für mich reden. Sprich halt ruhig mit ihm, mach keine vorwürfe, aber deinen besorgten standpunkt klar, und zeig ihm entsprechende seiten von speed-opfern (noch schlimmer Crystalspeed, ist nochmal härtere Form davon), die sehen nach drei Jahren aus wie Mumien mit Beulenpest, kein Witz oder Übertreibung, Petra! Wenn alles nix hilft, lass ihn auf die Fresse fliegen...aber ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, wie hart das als mutter ist, entweder kommt er ganz unten an, und kommt dann klar, oder es kommt zum Kollaps, war er immer recht dürr oder seit geraumer Zeit? dann nimmt er es wohl vielleicht schon länger, kann ja sein das einer der früheren Freunde es mit ihm probierte, und dann werden die ''Freunde'' ausgetauscht, mit welchen, die auch ballern und vor allem: Nachschub klarmachen können. um es zu verdeutlichen: mit Heroin wär er besser dran, als mit besagtem, auch rauchbarem Crystalspeed. informier dich auf wikipedia undso weiter im Netz, da findest auch die Opferbilder...die Jugend will sowas meist nicht sehen/wissen, weil ne nase Speed (normales) nicht der Weltuntergang ist, aber die, die das mit ''Hirn'' machen, sind eher selten...

gruß...die gute fee
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin