Bin ich auf dem weg einer kanabbis sucht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rosalola
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 09:31    Titel: Bin ich auf dem weg einer kanabbis sucht? Antworten mit Zitat

Hallo an alle Leser und nicht Leser,

ich bin zu euch gekommen da ich mir seit ein paar tagen gedanken über den Konsum von Kanabis bzw über das Kiffen mache. Meine Frau kifft regelmäßig da sie sich da durch besser fühlt und entspannen kann und sie eine Borderlinerin, depressiv veranlagt ist und auch eine Persöhnlichkeitsstörung hat und Kanabis abhänig ist.

Seitdem wir uns kennen, es ist mittlerweile ein Jahr, geheiratet haben wir im Februar und seit dem wir zusammen sind nimmt sie das zeug am anfang unserer Beziehung war es auch Pep oder wie man das schreibt. Nachdem ich das aber gescheckt habe hat sie damit aufgehört und nicht wieder genommen weill das für mich ein Tränungsgrund ist/war

Ich selber ich weiß nicht aber ich habe in der Familie 2 Fälle von Drogen sucht also so richtig sucht sind total kaputt die beiden und vor nen Monat habe ich erfahren das selbst mein Bruder sich ab und an Koks zu sich nimmt und selbst meine Mutter kift O.o. Da dachte ich ers wow das ist hart ich mein ich bin in den 20er und erfahre das erst jetzt das sie es tun.


Seit mir nicht Böse aber durch die 2 Fälle die ich schon seit Kindheit kenne habe ich selber so ne innere Abneigung gegen Drogen habe sie immer als sehr schlimm und man sollte noch mehr gegen sie kämpfen empfunden.

Nur seit einiger zeit stehe ich selber mit mir im Kampf soll ich es mal ausprobieren und das kann ja nicht so schlimm sein wie ich eigentlich dachte. Also habe ich zu meiner Frau gesagt sie soll mal einen fertig machen und hab ihn geraucht.
Ich muss sagen es war eigentlich total scheiße für mich mir war schlecht als könnt ich kotzen gehn laufen ging gar nicht bewegte Bilder waren voll lustig naja habe die ganze zeit gepennt. Danach habe ich gesagt das ich dies nie wieder machen werde. Tja dumm gelaufen gestern zum 2ten mal gekifft und ich habe mich eigentlich total gut gefühlt war mit meiner Frau std. lang spazieren.

Heute morgen musste sie weg und da sagte sie zu mir ich soll ihr zeug nicht anfassen da habe ich aus spas gesagt klar ich dreh mir gleich erstmal einen und dann leg ich mich ins Bett. Tja nur irgendwie denke ich die ganze zeit daran selbst jetzt wo ich diesen langen text schreibe.
Denke ich mir soll ich es machen oder nicht. Ich weiß selber von mir das ich imma labil war. Nie viele bzw keine real live Freunde soziale kontakte gleich null immer nur Computer sitzen.

Das mit dem Computer versuche ich mittlerweile in den Griff zu kriegen aber jetzt mit dem kiffen habe ich angst das ich meine Computer sucht mit kiffen bekämpfe wobei bekifft WoW zocken wäre bestimmt mal voll lustig so auf max grafik einstellung und 8 facher kantenglätung ich mein in einer ini oder besser im raid da blinkt und leuchtet es ja jetzt schon wie auf der Kirmes.

MFG
Nach oben
hitchhiker10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 10:26    Titel: Co-Abhängig Antworten mit Zitat

Guten Morgen Rosalola Very Happy
Ich habe dich gelesen und gesehen das du noch keine Antwort bekommen hast,was ich nicht so recht verstehe in diesem Forum.Ich kann dir nur sagen das du meiner Meinung nach ein klassischer Fall von Co-Abhängigen bist.Du tolerierst und deckst den Konsum von illegalen Substanzen bei Menschen die dir wichtig sind.Wenn du nicht auch in die Richtung deiner Leute rutschen willst,dann rate ich dir eine Beratungsstelle aufzusuchen und eine Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige zu besuchen.Es gibt Schiksale zuhauf die deinem ähneln.Google mal Coabhängigkeit und du wirst visuell erschlagen von Hilfsangeboten,jedenfallls hier in HH.Mehr kann ich nicht raten.Das wäre der erste Schritt den ich täte.Viel Glück Laughing
Nach oben
Rosalola
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich danke dir für deine Antwort also von diesem Co-Abhängig habe ich bis gerade noch nichts gewusst das es sowas gibt.
ich habe mich gerade mal direckt schlau gemacht bezüglich einer Beratungsstelle bei mir in der Nähe und die haben eine Offene Beratung.
Nur ich weiss nicht ich denke nicht das ich dort hin gehen werde. Es fühlt sich gerade falsch an das ich meiner Frau damit hintergehe.
Nach oben
romy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosalola,

hintergehen...mhm, du könntest einfach mal deine Ängste und Wünsche
besprechen. Und mit deiner Stärke deine Freundin unterstützen, über ihren Dro.-Konsum sprechen. Anstatt alleine damit zu sein und so eine Beratungsstelle kann dich aufklären, wenn du offen dafür bist.
Es könnte eine Entlastung für dich sein.
In meinem Umfeld sind auch Borderliner und da ist die Beziehung nicht immer einfach. Kannst du dir denn vorstellen mit deiner Freundin dorthin
zu gehen? Canabis wird leider immer noch unterschätzt, ich ebenso, jeden Tag kiffen u.a., bis ich eine drogeninduzierte Psychose bekam.

Probiert haben es doch schon viele,es ist das Maß das zählt. ich habe seit 12 Jahren nix mehr genommen und habe mittlerweile echt Respekt vor dem ganzen Zeug. Ach , ich könnte als noch weiter erzählen, aber das würde wohl erstmal den Rahmen sprengen,
vielleicht kannst du mit meinem geschreibsel ja was anfangen.
es ist immer ein schmaler Grad.
so,erstmal tschüß , alles jute, romy
Nach oben
hitchhiker10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 13:37    Titel: Liebesbeweis Antworten mit Zitat

Ich halte es für einen Liebesbeweis wenn du dich beraten lässt.Du tust es für euch beide.Ich kann da kein hintergehen erkennen.Eine gute,wenn nicht Beste Freundin war wegen mir in einer Beratungsstelle.Sie hat sich da schlau gemacht und wir konnten hinterher viel besser reden,weil sie einiges besser verstanden hat.Ich rate dir aber auch dazu alleine hinzugehen,dann bist du freier im Fragen und so...Du kannst dir auch ein Forum suchen,ich bin sicher da gibt es etwas,wenn ich lese das es Kaustop.de gibt.Was immer die da bequatschen,ist für Betroffene sicher hilfreich.Co-Abhängigkeit ist megagefährlich für Beide Beteiligten.Im günstigsten Fall bewirkt es Stagnation in der Konsumentwicklung.Das willst du doch sicher nicht.Wenn das kiffen deiner Freundin bezüglich ihrer Borderlinesache linderung verschaff,dann gönne ich ihr das.Bei Krebs z.B.wird es verschrieben um den Appetit anzuregen,aber man muss respektvoll und diszipliniert damit umgehen.Weisst du ich habe 20 Jahre Valoron und Tilidin konsumiert.Das ist ein stark wirkendes Analgetikum.Das fatale an dem Medikament ist,das man wenn man gar keine Schmerzen zum Betäuben hat die Wirkung,ich will es mal nicht verherrlichend ausdrücken,nicht unangenehm ist.Davon wegzukommen ist aber um so schwerer.Punkt erstmal.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 05:46    Titel: Re: Bin ich auf dem weg einer kanabbis sucht? Antworten mit Zitat

Hallo du...

tja, auch wenn deine Frau sich vom kiffen gut fühlt, macht es ihre Krankheitsbilder auf Dauer meist viel schlimmer oder löst gar noch ne Psychose etc. aus. Leider. Und du selber bist wie andere auch richtig sagten, auf dem besten Weg einer Co-...also werdet ihr euch ne erstmal tolle Zeit machen, aber nach ner weile geht es nur noch um das Zeug, ihr kriegt euch sehr wahrscheinlich noch öfter als wie aktuell? in die Haare, ne Borderlinerin ist eh schwierig, ihr würde ich eher mit zu nem Medi raten, wenn überhaupt. Aber ein Benzo wie Valium macht wirklich derbe abhängig, aber löst wenigst keine Psychose aus. dafür aber, nach vielen, vielen Jahren sehr viel schlimmeres...
tja, geht zum Berater!

Und was die Kollegin unten angeht, die hat sich vertan oder vertippt: Valeron ist Tilidin, Valeron ist der Markenname von Tilidin, ein noch schwaches, aber sehr süchtig machendes Opiat.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das eigentlich für eine super-florierende Beziehung? Wäre das nicht so traurig, könnte man glatt drüber lachen. Die Frau ein psychisches Wrack, der Kerl steht natürlich zu seinem Geschlecht und leistet erstklassig Hilfe, probiert auch 'n Joint und mault jetzt rum, das könnte ja doch schädlich sein... Jetzt seht euch das einfach mal an, und behauptet dann immer noch Drogen seien der Insider-Tipp, wenn man man die Welt verbessern will.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jana"]Was ist das eigentlich für eine super-florierende Beziehung? Wäre das nicht so traurig, könnte man glatt drüber lachen. Die Frau ein psychisches Wrack, der Kerl steht natürlich zu seinem Geschlecht und leistet erstklassig Hilfe, probiert auch 'n Joint und mault jetzt rum, das könnte ja doch schädlich sein... Jetzt seht euch das einfach mal an, und behauptet dann immer noch Drogen seien der Insider-Tipp, wenn man man die Welt verbessern will.


Amen, Jana...das war sehr gut. Er ist halt noch grün hinter den Ohren, wir hier alle haben meistens mindest 5-10 Jahre in dem DrogenGebiet hinter uns...gruß
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob das damit zu tun hätte... Es geht einfach um den gesunden Menschenverstand, mit dem man Probleme angeht... Kleine Kinder machen schnell jeden Scheiß mit, aber das werden ja wohl mindestens Menschen Mitte 25 an Jahren sein.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Als ob das damit zu tun hätte... Es geht einfach um den gesunden Menschenverstand, mit dem man Probleme angeht... Kleine Kinder machen schnell jeden Scheiß mit, aber das werden ja wohl mindestens Menschen Mitte 25 an Jahren sein.



Ja, weil der gesunde Menschenverstand ja auch so viele von den Drogen etc. ferngehalten hat. Der gesunde Menschenverstand war doch auch das Phänomen, das nicht bemerken hat lassen, das Kinder der Nachbarn plötzlich nie mehr gesehen wurden weil sie in den Nachbarshäusern verhungerten und sich ihre Haare vom Kopf ''fressen'' mussten? Das war gerade Zynissmus, bevor du das noch für voll nimmst. Ich bin 37 by the Way...gesunder Menschenverstand wird viel zu viel überschätzt. Leider. Nicht jeder kann so schlau sein wie du...Gerade heutzutage, wo jeder mit sich selbst beschäftigt ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin