Meine Schwester.. BITTE HELFT MIR

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Gast*
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Mai 2008 15:54    Titel: Meine Schwester.. BITTE HELFT MIR Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe bei meiner Schwester (16) Kokain im Zimmer gefunden... Sie war schon immer ein Problemkind, war früh das erste mal betrunken, findet immer nur freunde, die auch nur saufen koksen im kopf haben und keinen schulabschluss haben.
Meine Familie wäre so schön, wenn meine Schwester nicht wäre... Bei uns ist weder jemand geschieden noch gibt es Gewalt in der Familie, kein Alkohol gar nichts.. nur meine schwester ist so. sie baut nur scheiße und es gibt täglich ärger wegen ihr.
Ich trau mich meinen Eltern nicht sagen dass ich das Kokain gefunden hab, sie machen sich doch eh schon so sorgen um meien schwester und streiten oft deshalb und sind so traurig. das sieht man.. wenn ich das jetzt sage, drehen sie durch. und mich belastet das alles auch. ich hätte so gerne eine heile familie, die wären wir auch wenn meine schwester nicht wäre. aber immer sind meine eltern traurig und deprimiert wegen ihr. das ist so schlimm.
aber ich muss doch was tun. aber was..wir können sie doch nicht daheim einsperren... und den kontakt zu ihren scheiß freunden können wir ihr auch nicht verbieten. aber kommt nicht mit dem vorschlag in an club beizutreten oder sport zu machen.. meine schwester interessiert sich für nichts außer für ihre freunde und internet. sonst für gar nichts. ihren schulabschluss (Qualifzierter hauptschulabschluss) schafft sie vielleicht auch nicht. aber sie hat schon eine lehrstelle. wir hoffen ja dass sie da andere menschen kennenlernt. vernünftige menschen... aber die hoffnung haben wir seit sie 5 jahre alt ist und es wird immer schwerer mit ihr. sie sauft auch ständig... ich hab wegen der situation zuhause schon gar keinen spaß mehr am leben. ich mach zwar auch was mit freunden und so um mich abzulenken, aber es klappt nicht. ich bin dann total mies drauf. und denk immer an zuhause. mein abi hab ich jetzt so irgendwie geschafft.. aber nicht gut, ich kann mich ja auf nichts mehr konzentrieren, wenn es ständig streit gibt. sie schreit immer herum, mindestens eine ganze stunden am tag schreit sie rum. sie ist ein richtiges monster. ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie gar nicht mehr wirklich mag. trotzdem tu cih alles um meinen eltern zu helfen und meiner schwester: ich lern mit ihr (sie wird dazu gezwungen, wenn wir das nicht täten, hätte sie wahrscheinlich die schule schon nach der 7. klasse abgebrochen), ich habe ihr geholfen beim bewerbung schreiben und dank mir hat sie auch einen ausbildungsplatz gefunden (ein lichtblick für uns alle), ich beziehe sie immer mit ein, wir wollen ja gar nicht mehr dass sie "normal ist", das haben wir aufgegeben. aber zumindest nicht total kaputt geht. sie hat ads das wurde festgestellt, also ist sie von natur aufgedreht und aufbrausend. das akzeptieren wir ja, aber das ist keine entschuldigung für ihre verhalten und vorallem nicht fürs koksen!! manchmal hat sie phasen, da ist sie einigermaßen normal. aber das íst selten. ich glaub ich hasse sie. ich hätte kein problem damit, wenn sei weg ginge für immer. ich würde sie nicht vermissen, und das ist nich nur so dahin gesagt. weil sie alles kaputt macht. aber mir tun nur meine eltern immer so leid, die so darunter leiden. sie lieben meine schwester natürlich. aber meine schwester ist so rücksichts los.. sie merkt nicht wie wir alle leiden.. meine schwester kapiert davon nichts. sie kriegt auch nicht mit wenn meine eltern total traurig sind oder streiten wegen ihr. sie sitzt dann unten vor ihrem doofen computer und hat die musik aufgedreht oder telefoniert mit ihren behinderten freunden.
ich hab sie mal indirekt drauf angesprochen, ob sie -genau wie ihre freunde- kokst, da hat sie gesagt "ob sie sonst nix besser zu tun hat, so a schmarn". aber ich hab es gefunden. ich hab den beweis..
was mach ich denn jetzt. ich hab echt geheult, als ich das gefunden hab. sie macht unsere ganze familie kaputt. wir können alle nicht mehr wegen ihr und sie macht immer weiter.. ich trau es mich meine eltern nicht sagen, ich will doch dass wir glücklich sind.
bitte helft mir ganz schnell bitte!!
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast.

Dein Problem klingt nicht gut. Kann Dir auch nur ein paar 'Tipps' oder 'Ideen' geben.

Ich glaube nicht das Du Sie überhaupt nicht vermissen würdest wenn Sie für immer weg wäre. Kann mir aber gut vorstellen wie es Dir (Und Deinen Eltern) geht.

Das Koks was Du bei Ihr im Zimmer gefunden hast, vielleicht gehört das ja nicht Ihr, sondern einem Ihrer -blöden- Freunde? - Ja klingt etwas irre, aber es wäre ja möglich - oder? Hast Du Sie auf das Koks in Ihrem Zimmer mal angesprochen?

Hm, wenn Sie Zuhause so einen Stress macht...vielleicht sollte Sie mal zu irgendeine Art Camp oder so, in den Ferien? Wenn Sie dann auch eher weniger Kontakt zu Ihren 'Freunden' hat - vielleicht bessert sich Ihr Verhalten dann auch? Weil einsperren könnt Ihr Sie wirklich nicht...
Das Sie eine Lehstelle hat ist ja zumindest eine positive Sache. Da hat Sie sogar mehr Glück als ich..
Wann fängt Sie denn dort zu arbeiten an?

Kommst Du aus Bayern, oder Österreich - wegen dem Aktzent?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Bayern.. hört man das Smile
Sie fängt im September bei ihrer Lehrstelle an. Haben aber ein bisschen Angst, dass sie dort auch Probleme bekommt mit ihre Ausbildern oder so. Weil mit ihren Lehrern gab es auch wöchentlich Probleme.. Genau wie mit ihren Mitschülern.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2008 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hört/liest man. Überhaupt wenn man den Akzent kennt Wink

Wegen Deiner Schwester. Hm, soweit ich weiß werden die Leute die in der Schule immer nur scheiße gebaut haben ruhiger & vernünftiger wenn Sie mal ne Lehrstelle haben und zum arbeiten zu anfangen. Da dies ja kein ''Zuckerschlecken'' mehr ist. Sie wird dann ja sicher auch weniger Zeit für Ihre ''Freunde'' haben.

Das Ihr euch Sorgen machts, dass es dort stress geben wird ist klar. Vielleicht gebt Ihr eine Chance, sobald Ihr eine Beschwerde hört's redet Ihr mal mit Ihr / Dem Chef und versucht so irgendwie eine Lösung geben. Es gibt sicher noch schlimmere Jugendliche als wie Sie.

Es gibt aber auch so Familienberatungsstellen, auch für solche Probleme, vielleicht wendet Ihr euch mal an die?
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

laß sie nicht fallen sie brauch euch alle und sie liebt euch nur im moment ist das halt bei ihr so laßt sie ihre lehre anfangen und dann wird es schon mein bruder war genauso wie deine schweste und manchmal hätte ich ihn umbringen können aber seid er seine ausbildung geschafft hat ist er ein neuer mensch er hat sein auto und ist geselle als maler und totallieb vorallem mit uns als familie habt gedult es lohnt sich Exclamation Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin