tilidin und tramal zusammen trots naloxon?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2010 15:23    Titel: tilidin und tramal zusammen trots naloxon? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal zusammen,habe mal zwei fragen. Die erste wäre.
Kann man tramadol und tilidin trots des darin vorhandenen náloxons zusammen einnehmen oder gibt das entzug/die wirkung des tramals kommt nicht?
Zweite frage:
Ist tilidin,genauso wie tramadol, in einem normalen drogenscreening negativ auf opiate? Weil bei tramal ist das der fall,das weiß ich 100pro.
Wäre super falls mich da einige von euch zu aufklären könnten
Nach oben
Latina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,man kann es zusammen nehmen aber wozu?ist ja von der Wirkung her ähnlich und Tili ist im Urin nachweisbar als Opiat Smile wozu willst du denn beides zusammen nehmen?
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

@latina: Danke für deine antwort. Ich habe immer gehört auf anderen foren und beim googlen genauso, das tilidin genau wie tramadol NICHT, bzw nur per speziellem test im urin nachzuweisen wäre. Woher wißt du das mit tilidin und das es drin ist? Am eigenen leib erfahren oder hören sagen?
Nach oben
Latina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,na am eigenen Leib erfahren,bin seit drei Jahren tilidinabhängig und weiß es deshalb ganz genau,es ist beides nachweisbar im Urin als Opiat.Kenne mich damit wirklich gut aus. Crying or Very sad Frage ruhig was du wissen möchtest,lg Latina
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@latina: mahlzeit und nochmal herzlichen dank für die flotte antwort. Also ich kann dir nur sagen das ich ca 3monate täglich tramadol 100retard genommen habe und dann eines tages in der entgiftung ein droggenscreening abgeben mußte, und ich kann dir guten gewissens schwören das ich keine opiatwerte positiv hatte. Wie es natürlich beim tilidin ist weiß ich jetzt immer noch nicht genau. Was hast du denn für einen test gemacht? Per schnellstreifen oder wurde es ins labor geschickt? Ach,da kommt mir noch eine idee,folgende: Könnte es sein das du vor dem screening beim arzt angegeben hast,das su tilidin konsumiert hast? Weil falls du das gemacht hast, werden sie SPEZIELL auf tili geprüft haben, was bei normalen screenings net der fall ist. Hast du denkonsum vorher angegeben?LG
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Latina auf Tramadol positiv war und du nicht, wird einfach daran gelegen haben, dass unterschiedliche Teststreifen verwendet wurden.
Auf normalen Teststreifen wird afaik nur nach Morphin-Derivaten gesucht, da Tramadol und Tilidin aber Opioide sind, müsste der Test da negativ ausfallen. Gibt aber auch spezielle Teststreifen, die konkret auf Tramadol/Tilidin testen, wie du es schon beschrieben hast, lordy.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, Tilidin ist bei NORMALEN Screenings nicht nachzuweisen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Grüße.
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

@all: Hab mal in den tiefen des www gebuddelt und was dazu gefunden,zitiere wörtlich:
In dem Standarddrogentest werden Vollsyntethische Opioide nicht gefunden, darunter z.B. Tramal, Tilidin oder Methadon. Halbsyntehtische wie Heroin oder Oxycodon werden wie natürliche wie Morphium und Codein gefunden.

Tilidin und Tramadol werden tatsächlich nicht gefunden. Methadon ist aber bei jedem Multitest dabei der mir bisher untergekommen ist, mittlererweile wohl auch Buprenorphin (Subutex) in 90% der Fälle. Bei den meisten Tests die ich hier so kenne wurden Barbiturate durch Subutex ersetzt, da erstere absolut keine Rolle mehr auf dem deutschen Drogenmarkt spielen. Ansonsten muss es schon einen speziellen Verdacht geben, z.b. ein leerer Valoron-Blister oder Flasche oder so, dann könnte man sowas beantragen. Ansonsten ist es je nach Klinik noch unterschiedlich, nach Patient auch, was sie beantragen.
Hoffe nun das das nun mal entgültig stimmt!
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

@sienna:oh ja,daaaanke.Und ob du mir helfen konntest.Ist beruhigender als ne 100er valium,wenns die gäbe.Nochmal vielen dank sienna für diese beruhigende antwort.Verlasse mich dann einfach mal auf deine aussage und hoffe habe nichts zu befürchten. Schönen abend dir noch.
P.S.:Wissen aus eigener erfahrung?!
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

lordy hat Folgendes geschrieben:
@sienna:oh ja,daaaanke.Und ob du mir helfen konntest.Ist beruhigender als ne 100er valium,wenns die gäbe.Nochmal vielen dank sienna für diese beruhigende antwort.Verlasse mich dann einfach mal auf deine aussage und hoffe habe nichts zu befürchten. Schönen abend dir noch.
P.S.:Wissen aus eigener erfahrung?!

Noch eins:Was meinst du genau mit "normale screening"? 08/15Schnellteststreifen oder auch dieser 5fach test(amphe,koka,opiate,benzos,canabis) bei dem die probe ins labor geschickt wird?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Genau die meine ich.
Die ganz normalen Standard-Teststreifen, die i.d.R verwendet werden und auf die typischen Drogen testen.
Der "5-fach-Labor-Test" wird auch nicht auf Tramadol/Tili anschlagen, hier greift wieder die Begründung mit den Morphin-Derivaten und Opioiden, wie du sie auch im Netz gefunden hast.
Nach oben
Latina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,ich wurde in der Praxis bei einem "Suchtarzt" auf Opiate und andere Drogen getestet,die Opiate waren positiv durch das Tilidin,natürlich kann ich nur mein Test einschätzen,kann sein das es Streifen gibt,die es nicht anzeigen,bei meiner Freundin(Tramal) und bei mir (tilidin) zeigten beide Tests positive Ergebnisse für Opiate an.Kann sein das der Arzt hochwertigere Streifen hat,weil er ja ständig seine Patienten testen muss,lg Latina
Nach oben
lordy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2010 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

@all: Danke euch allen schonmal für eure beiträge. aber schon wieder eine andere meinung/aussage. Dem anschein nach gibt es dazu keine einheitliche meinung. Wäre aber ntrotsdem nett,wenn jeder der irgendwie erfahrungen mit tilidin/tramadol und screenings gemacht hat, mir diese hier posten könnte.Lg
Nach oben
Latina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

schildere doch mal deine situation ,warum screening und auf was?Bist du in irgendeinem Programm und wenn ja in welchem?Opiate sind Opiate,Tilidin ist 100% nachweisbar im Test,ich weiß nicht was dein Test beinhaltet,deshalb kann man es nicht sicher sagen,wenn es ein Drogenscreening ist werden sie das Tili finden
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Teststreifen für Opiate(z.B.Heroin) und welche für Opioide(z.B. Tramal, Tilidin, Methadon. Ich weiss nicht was du unter "normalen Teststreifen verstehst, aber es wird immer auf beides mit getestet.
Zu deiner ersten Frage, ja, Naloxon wird mit Tilidin zusammen genommen, aber nur deshalb, weil das Gesetz es so vorschreibt. Tilidin alleine fällt unter das BtmG und wird nur mit einem BTM Rezept verschrieben. Das darf aber nicht jeder Arzt. Deshalb gibt es z.B. Tilidin N, das N steht für Naloxon und ist dem Tilidin in einem bestimmten verhältnis beigemischt um Überdosierung und Missbrauch vorzubeugen. Zudem gehört es dann der Klasse 2 der Schmerzmittel an. Klasse 1 wäre Aspirin, Paracetamol usw., Klasse 3 sind dann die harten (die guten) Sachen wie z.B. reines Tilidin, Polamidon usw. und diese darf nicht jeder Arzt einfach so verschreiben.
In Deutschland weiss ich gar nicht ob es noch reines Tilidin überhaupt noch gibt? Klärt mich auf! Cool
Mfg
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat Folgendes geschrieben:
Opiate sind Opiate,Tilidin ist 100% nachweisbar im Test,ich weiß nicht was dein Test beinhaltet,deshalb kann man es nicht sicher sagen,wenn es ein Drogenscreening ist werden sie das Tili finden


Opiate sind zwar Opiate, nur gehört Tilidin zur Gruppe der Opioide, da besteht ein Unterschied. Tilidin ist deshalb in herkömmlichen Tests m. E NICHT nachweisbar, da dort nur auf Morphin-Derivate (Opiate) getestet wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin