Tablettenüberzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 12:31    Titel: Tablettenüberzug Antworten mit Zitat

Moin moin,

habe mir mal wieder gestern Abend über Gott und die Welt Gedanken gemacht. Bin gerade am Clean werden (auf Subutex klarkommen genauer gesagt) und so nüchtern mach ich mir immer echt über alles Gedanken. Laughing

Habe hier noch ca. 250mg Subutex das ich mir mal als "Notfallbunker" über die Wochen abgelagert habe. Beim meisten hat sich der Überzug aber schon komplett bzw. größtenteils aufgelöst. Würde den gerne Nachträglich wieder überziehen, aber weiß nicht genau was da benutzt wird.
Habe beim Tic-Tac essen gerade bemerkt das diese auch Überzogen sind und sich dieser Überzug sublingual nach einer Zeit auflöst. Dauert aber ein bisschen lange. Nennt sich Carnaubawachs (E 903). Damit werd ichs mal probieren, sobald ich es irgendwo zum Kauf gefunden habe.

Zur Frage: Mit was sind denn Tabletten überzogen (vor allem sublinguale)?
Kommt man da Überhaupt ran, bzw. gibt es andere Ausweichmittelchen?
Sollte lediglich funktionieren, muss nicht allzu "echt" Aussehen, möchte das ja nicht verkaufen oder so Wink

Habe auch schon inner Apotheke nachgefragt, die hat dann bei diversen Medikamenten nachgeschaut (u.a. Ibu), aber meinte sie kann mir da auch nicht sagen, welcher der Bestandteile der Überzug sind und da werden anscheinend auch von Firma zu Firma andere, eigene Mittelchen benutzt.

dankend und grüßend
Strayble
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Strayble,

nehme selber Subutex und versteh nicht was du willst...oder meinst du Suboxone...?

hab schon gehört dass man die Subutex bevor man sie auflösen kann ablutschen soll oder so ähnlich, verstanden hab ich es nie da man ja garnichts sieht an den Tabletten...

also deine Subutex haben von alleine ihren Überzug verloren und du willst sie jetzt wieder "verpacken" damit du sie subligunal konsumieren kannst..?

da geht auch ohne Schutzschicht... Wink
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
Hi Strayble,

nehme selber Subutex und versteh nicht was du willst...oder meinst du Suboxone...?

hab schon gehört dass man die Subutex bevor man sie auflösen kann ablutschen soll oder so ähnlich, verstanden hab ich es nie da man ja garnichts sieht an den Tabletten...

also deine Subutex haben von alleine ihren Überzug verloren und du willst sie jetzt wieder "verpacken" damit du sie subligunal konsumieren kannst..?

da geht auch ohne Schutzschicht... Wink


Ne, also 3/4 von dem Subutex hab ich mir raus genommen (falls ich mal verschlafen sollte oder so, das kommt öfters vor Wink) sobald ich aus der Praxis bzw. Apotheke ging. Da muss man ein paar Minuten sitzen bleiben, damit man es nicht raus nehmen und verkaufen kann oder so. Sobald ich es dann raus nehmen kann ist die Tablette soweit aufgelöst, dass gerade der Überzug aufgelöst ist und den möchte ich wieder nachträglich drauf haben. Ohne diesen Schutz sind die Subutex sehr empfindlich und zerbröckeln gerne mal. Möchte einfach wieder originale Subutex haben und mir wohl auch ein wenig die Zeit vertreiben. Die vergeht nämlich ziemlich langsam, wenn man Clean ist... Wink

Carnaubawachs ist glaube ich auch nicht transparent, d.h. damit funktioniert es auch nicht, weil man dann dieses Kreuz und das M8 bzw M2 oder M.4 nicht mehr sieht.

Btw.: Dieses Kreuz ist einfach zu hart, passt symbolisch aber perfekt zu Subutex Laughing


Grüße
Strayble
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Problem liegt nicht an ner Schutzschicht , die gibts nehmlich bei Subu gar nicht, sind auch keine Filmtabletten. Dein Problem ist das Deine Subus wärend der Zeit im Mund ne ganze Menge an feuchtigkeit aufnehmen und das macht die Tabletten porös - logisch da Sublingualtabletten. Einfach in nem Döschen trocken lagern und bei notbedarf, wie gewohnt unter die Zunge legen, die Wirkung bleibt erhalten.
Wenn Du die Subus allerdings verkaufen willst dann klingt Deine Frage plausibel - wer will schon halb angelutschte Subus futtern. Mein Tip - lass die Scheiße mit dem Verticken und heb sie nur für Dich auf, denn wie Du schon sagst, irgendwann kommt der Zeitpunkt da wirst Du froh sein eine kleine Notration zu haben. Wink
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Dein Problem liegt nicht an ner Schutzschicht , die gibts nehmlich bei Subu gar nicht, sind auch keine Filmtabletten. Dein Problem ist das Deine Subus wärend der Zeit im Mund ne ganze Menge an feuchtigkeit aufnehmen und das macht die Tabletten porös - logisch da Sublingualtabletten. Einfach in nem Döschen trocken lagern und bei notbedarf, wie gewohnt unter die Zunge legen, die Wirkung bleibt erhalten.
Wenn Du die Subus allerdings verkaufen willst dann klingt Deine Frage plausibel - wer will schon halb angelutschte Subus futtern. Mein Tip - lass die Scheiße mit dem Verticken und heb sie nur für Dich auf, denn wie Du schon sagst, irgendwann kommt der Zeitpunkt da wirst Du froh sein eine kleine Notration zu haben. Wink


Bin mir nicht sicher ob die andere Variante hier im Forum so gut ankommen würde Wink
Getrocknet sind die in Zwischenzeit schon. Eine halbe Woche in so einem Rot-Weißem Tablettendöschen in die Nähe der Heizung gestellt.

Ging soweit auch ganz gut... Aber Gregory, was will ich denn mit 250mg Subutex für mich alleine?^^
Meine Tagesration ist 12mg, da könnte ich ja Wochen verschlafen?
Die Leute freuen sich doch, wenn sie so günstig an Subutex kommen. Wo zahlt man schon für 1mg 1€..?

Habe eh genug finanzielle Probleme, da würde das Abhilfe schaffen Exclamation
Versuche mal die vorsichtig Unebenheiten raus zu schleifen und die Gravur nach zu fahren. Mal schauen, wie es weitergeht.

Hoffe jetzt bekomme ich noch Hilfe von euch Wink

Grüße
Strayble
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Strayble!
Sag doch den Leuten wie es ist,das du die Subus rausgenommen hast und das du sie deswegen so billig hergibst.vielleicht kennen sie dich ja und es macht ihnen nix aus.kannst ihnen ja nochmal versichern das du keine ansteckenden krankheiten hast.behalt aber trotzdem einen notvorrat für dich selbst,man weiss nie was noch kommt.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Strayble,

aaahh jetzt hat es klick gemacht bei mir...dauert als ein wenig Rolling Eyes

ich mußte noch nie in der Apo meine Medizin nehmen, bei uns gib es sowas nicht. Hab jetzt für 4 Wochen take home bekommen ohne Probleme und selbst die Leute mit Verlust bekommen immer ihr Metha oder Subu mit, man muß es nie unter Ausicht nehmen.

also mach es doch so, wenn sie ganz trocken sind gleich richtig klein machen, zermalen wie wenn du sie ziehen willst und mal Gewicht mit einer Originalen vergleichen dann kannst du es abwiegen.

die meisten ziehen Subu eh oder drücken es denk ich mal, die wo auf der Straße kaufen legen sie wohl kaum unter die Zunge
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

loretta hat Folgendes geschrieben:
Hey Strayble!
Sag doch den Leuten wie es ist,das du die Subus rausgenommen hast und das du sie deswegen so billig hergibst.vielleicht kennen sie dich ja und es macht ihnen nix aus.kannst ihnen ja nochmal versichern das du keine ansteckenden krankheiten hast.behalt aber trotzdem einen notvorrat für dich selbst,man weiss nie was noch kommt.


Ja hätte ich auch sofort gemacht, wenns da die Boardregeln nicht gäbe Wink.
Deshalb dieser letzte Satz im Startposting, daraus konnte man schließen was ich wollte, da es damit schon viel plausibler klingt und so verstoße ich nicht gegen die Regeln hier. Jetzt laufe ich halt Gefahr, dass der Thread gelöscht wird und/oder mehr. Rolling Eyes
Aber von mir aus: Ich werde regelmäßig durchgecheckt auf HAV, HBV, nonA nonB, (A und B ist jetzt dann eh geimpft), HIV, Herpes würde man sehen, etc etc. Also rundum Kerngesund und vollkommen unbedenklich meinen Speichel zu verzehren Very Happy

drofxo hat Folgendes geschrieben:
ich mußte noch nie in der Apo meine Medizin nehmen, bei uns gib es sowas nicht. Hab jetzt für 4 Wochen take home bekommen ohne Probleme und selbst die Leute mit Verlust bekommen immer ihr Metha oder Subu mit, man muß es nie unter Ausicht nehmen.


Unser Arzt hier ist nun mal sehr engagiert und pflegt guten Kontakt mit den Apotheken in der Umgebung. Gerade für Leute die sonst tägl. mit dem Zug fahren müssten und aber vor allem für Berufstätige hat er die sog. "Apotheken-Regelung" eingeführt.
Da muss man dann Mittwochnachmittags und morgens am Wochenende in die SPP und sonst kann man in der Apotheke sein Subutex/Methadon nehmen. Irgendwann am Tag innerhalb der Öffnungszeiten der Apotheke, so das jeder Berufstätige wie er Zeit hat in die Apo kann.
Ja mein Arzt ist toll Smile
Der macht einfach alles damit seine Patienten wieder gesund werden, nicht das sie lange sein Haus finanzieren. Ihm bricht es teilweise richtig das Herz, wenns wieder um einen Rückfall oder so geht.


drofxo hat Folgendes geschrieben:
also mach es doch so, wenn sie ganz trocken sind gleich richtig klein machen, zermalen wie wenn du sie ziehen willst und mal Gewicht mit einer Originalen vergleichen dann kannst du es abwiegen.

die meisten ziehen Subu eh oder drücken es denk ich mal, die wo auf der Straße kaufen legen sie wohl kaum unter die Zunge


Theoretisch möglich, scheitert aber daran, dass es hier kaum Straße gibt. Nach Straßburg möchte ich damit wenig, da die eh nur 25€ für eine Palett Subutex zahlen. Wenn ich privat Verkauf sind die immer Misstrauisch und so. "Warum ist der schei* zermörsert willst mich abzocken oder so, des is doch voll verpunsht" Leider kann ich das auch nicht ignorieren, weil mein Kundenstamm dann ca. 5 Leute wären, die regelmäßig Subutex bräuchten.
(Die meisten meiner alten Junk-Kumpels sind inzwischen clean Embarassed
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Strayble,

am Besten ist eh du behälst es für dich, ist doch der Ärger nicht wert die paar Kröten, da muß dich bloß mal einer nicht leiden können und schwärzt dich an bei deinem Doc dann ist vorbei mit "toller Doc"...!

aber das weißt du selber, schon klar mit dem Geldproblem, hat wohl jeder irgendwie mit zu kämpfen.

machs gut

gruß
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2010 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sauber bleiben leute, ihr wollt doch noch gesund werden oder nicht?
Seid froh das ihr so freigibige Docs habt, anderswo fahren die Leute 3 Stunden mitm Zug um TÄGLICH ihre paar Pillen oder Suppe abzuholen. Die müssen teilweise hunderte Euro für ne Monatskarte, für die Bahn drauflegen. Wenn so jemand rückfällig wird, weil ihm das Gift billiger käme, könnte ich das sogar noch verstehen.
Ihr lebt im Schlaraffenland, ohne tägl. Stress zwischen Job, Geld und Abgabethermin Neutral ...!
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Sauber bleiben leute, ihr wollt doch noch gesund werden oder nicht?
Seid froh das ihr so freigibige Docs habt, anderswo fahren die Leute 3 Stunden mitm Zug um TÄGLICH ihre paar Pillen oder Suppe abzuholen. Die müssen teilweise hunderte Euro für ne Monatskarte, für die Bahn drauflegen. Wenn so jemand rückfällig wird, weil ihm das Gift billiger käme, könnte ich das sogar noch verstehen.
Ihr lebt im Schlaraffenland, ohne tägl. Stress zwischen Job, Geld und Abgabethermin Neutral ...!



Finde ich auch gar nicht so ungewöhnlich, dass das jeden morgen 3 Stunden beansprucht. Ist bei mir ähnlich, ca. um halb elf fährt mein Bus (+Umsteigen auf Zug) und (je nach Wochentag) um kurz nach zwei bin ich wieder daheim.
Arbeitsstress hab ich zudem auch mehr als genug und Geldprobleme haben wir wohl - wie bereits erwähnt - alle Wink.

Also nichts mit Schlaraffenland, das ist jeden morgen ein Kampf... Confused


Grüße
Strayble
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin