Wow..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cookie_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 21:45    Titel: Wow.. Antworten mit Zitat

Hallo,


bevor ich mein Problem und Sorgen schilder, begrüße ich erstmal alle und stelle mich als Neuling hier vor: Ich bin 19 Jahre alt, aus Berlin und joa Smile


Also nun zu meinem Problem.

Ich bin seit Oktober letzten Jahres mit meinem Freund zusammen (ebenfalls 19 jahre).
Am Anfang haben wir sehr viel unternommen, jeden Tag sogar, und er hat jeden Tag, ungefäher 5-6 tage die Woche, bei mir übernachtet.
Doch dann kam die Zeit wo er wieder bei sich wohnte und wenn ich Mal bei ihm war, da fing es an.
Er machte den Pc an und auf einmal ging WOW los Shocked
Ich hab schon sehr viel gehört und gelesen über WOW, das viele Leute danach süchtig sind und ihr reales Leben sehr vernachlässigen.
Natürlich hab ich es in dem Moment auch im Kopf gehabt und ihn gleich Mal gefragt ob er es öfters spielt. Die antwort: NEIN!
Tjaa, es kam ein wenig WOW- Pause in sein Leben.
Doch seit er vorläufig bei seiner Oma wohnt und ich am Wochenende da bin, dann läuft den ganzen Freitagabend, Samstag den ganzen Tag und Sonntag der ganze Vormittag der Laptop mit Wow.
Am Anfang konnte man noch normal mit ihm sprechen.
Doch mittlerweile schaute er sich Videos an um Strategien auszudenken und hörte einen nicht mal mehr zu.
Seit neustem hat er ein Headset und hat erstaunlicherweise festgestellt, dass er mit den Leuten von WOW reden kann.
Tjaaa, es wird WOW gezockt, geredet und Strategien beredet, da bin ich das "5 rad am Wagen".
Ich frage ihn immer ob wir was machen, frage iihn nach hilfe, aber es kommt einfach keine Antwort ! ich muss ihn regelrecht anschreien, erst dann reagier ert.
Seit dieser Woche wird es noch schlimmer ! Ich möchte was mit ihm und seinen Geschwistern und - oder - freunden unternehmen, da kommt dann von ihm die Antwort "Noch 5 Minuten!"
Aus 5 Minuten werden 10-15 vllt auch 20 Minuten.
Oder ich frage ihn ob wir was macvhen, er sagt OK und dann fängt er einfach nen neuen "kampf" an.
Tjaaa, alle sagen schon das er danach süchtig ist, aber er will es ncht einsehen ! Shocked Sad

Mensch, was soll ich nur tun?
Egal, was ich sage, es wird einfach missachtet oder gut gesprochen !
Alles dreht sich bei ihm um dieses Spiel und wenn ich es kritisiere, dann sagt er dass es kein schei* Spiel ist Evil or Very Mad

Ich bin richtig sauer, traurig und enttäuscht.
Was soll ich nur tun um ihn davon loszubekommen?

Vielen dank und
liebe Grüße von Cookie aus Berlin
Nach oben
stéél
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cookie Smile

Ich selber (24j.) spiele viel, in meinen Augen zu viel WoW und kann es nicht lassen jede freie Minute dieses Game zu zocken. Ich weis genau wie dein Freund denkt und kenne es nur zu gut...
Ich kann dir wahrscheinlich hierbei nicht helfen aber vieleicht kannst du mit ihm feste Tage ausmachen an denen er dann spielen kann. Mir hats ein bisschen geholfen und spiele nur an den bestimmten Tagen! Naja ich gebe zu und in jeder freien Minute in der meine Freundin nicht da ist Sad( (aber immerhin besser wie zuvor)
Mittlerweile ist es wieder ein bisschen mehr geworden und hab mir eigentlich fest vorgenommen letzten Monat aufzuhören (ich spiele immer noch und meine Freundin hat sich auch schon etliche male beschwert). Ich glaube er muss es selber einsehen und mit den konsequenzen leben die du irgendwann ziehen wirst ! Ich für meinen Teil will diesen Monat schluss machen um wichtigere dinge die ich schon lange vor mich her schieb zu machen... !
Wenn du Fragen zum spiel selber hast kannst gerne stellen ! (gibt z.B. auch eine Elterliche Freigabe im Spiel mit der man festlegen kann wie viel Stunden am Tag gezockt werden darf)

Wünsch euch auf jedenfall viel viel Glück !
LG Stéél
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kinderkacke nennt man das. Traurig, wie wenig Reife bei 19 Lebensjahren im Kopf ist, habe den Eindruck, das war in den 90ern noch nicht so schlimm wie heute Rolling Eyes Da darfst du ruhig ein wenig Härte zeigen, und "ihm" noch einmal deutlich machen, wer in einer Beziehung eigentlich die Rolle des Mannes spielen sollte...
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cookie!

Muß vorweg sagen m. WOW u. Computerspielsucht kenn ich mich nicht allzu aus aber ich würde an deiner Stelle mal folgendes machen:
Wenn du bei deinem Freund bist u. er dich völlig ignoriert dann würde ich eben nach einer Zeit sagen"Gut dann geh ich wieder!Meld dich wenn du mal Zeit hast für mich!"Wenn er merkt dass du konsequent bist u. dich nicht so behandeln lässt wird er es sich überlegen.
Du könntest auch dann einfach allein m. seinen Freunden oder Geschwistern was unternehmen u. dann eben sagen "Gut dann haben wir halt ohne dich Spass während du in dich in einer Fantasiewelt amüsierst ohne echte Menschen...!"Wenn ihr dann vielleicht mal n paar Meter weiter sitzt u. lacht u. Karten spielt oder was auch immer-draußen Tischtennis u.u.u. vielleicht fällt ihm dann mal auf was er alles verpasst?
Vielleicht bringt ihn dass mal zum nachdenken-auch darüber wie er dich vernachlässigt!Und ignorieren ist sowieso der Hammer!
Aber an seiner Sucht ändert dass natürlich nichts!Du solltest auf jeden Fall mal in ner ruhigen Stunde mit ihm reden!Am besten geht ihr was trinken wo er mal ohne seinen PC ist-u. Laptop soll er zu Hause lassen.
Und dann kannst du ihm ja mal sagen wies dir geht,wie traurig u. wütend du bist u. dass du das nicht verdient hast u. dann kannst du mal schauen was er sagt, ob er begreift dass er süchtig ist u. bereit zu einer Therapie oder Änderung!ZB. wirklich nur an gewissen Tagen zu spielen oder eben nicht wenn du bei ihm bist.Wenn ihm die Beziehung zu dir wichtig ist sollte er schon bereit sein was zu ändern-u. wenn ers allein nicht schafft, sich Hilfe zu holen zB: eine Therapie!
Leider haben die meisten Süchtigen eines gemeinsam:Sie bemerken erst viel zu spät dass sie ein Problem haben u. Hilfe annehmen müssen!Bei dieser Sucht könnte er es zwar auch allein schaffen-aber wenn er wirklich Hardcore-spieler ist-oder grade wird wird er eine Therapie oder Selbsthilfegruppe brauchen u. vor allem den Wunsch was zu ändern u. die Einsicht dass da was falsch läuft!

Ich wünsch dir viel Glück!Sag ihm was dir so an ihm u. d. Beziehung gefallen hat u. was du jetzt alles vermisst!Und er sollte auch mal dran denken dass die Gespräche m. WOW Spielern keine echten realen Freundschaften ersetzen-die könnte er wohl kaum anrufen wenn es ihm schlecht geht oder er was unternehmen will-außer spielen Wink

LG,runaway
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

runaway hat Folgendes geschrieben:
Wenn du bei deinem Freund bist u. er dich völlig ignoriert dann würde ich eben nach einer Zeit sagen"Gut dann geh ich wieder!Meld dich wenn du mal Zeit hast für mich!"Wenn er merkt dass du konsequent bist u. dich nicht so behandeln lässt wird er es sich überlegen.


Das macht man vielleicht, wenn der Partner es mit der Arbeit am Schreibtisch etwas übertreibt, und sich getrost auch mal ein, zwei Stunden Entspannung gönnen könnte, das aber nicht wirklich merkt.

runaway hat Folgendes geschrieben:
Du könntest auch dann einfach allein m. seinen Freunden oder Geschwistern was unternehmen u. dann eben sagen "Gut dann haben wir halt ohne dich Spass während du in dich in einer Fantasiewelt amüsierst ohne echte Menschen...!"


Das ist schon etwas mehr dem Zwecke dienlich, aber genau das checkt so einer doch im eben nicht. Der sucht es sich aus, sich hinter dem PC zu verstecken. Das sind beides Methoden für ein kleines Kind, das noch auf eine andere Art und Weise lernt. Wir sprechen aber von einem 19-jährigen, und wenn man da nicht konsequenter - sprich, den Kontakt mal eine ganze Weile ganz abbricht, um zu sehen, zu wie viel Selbstreflexion er im Stande ist - dann bleiben unsere lieben, großen von heute solche verweichlichten, ziellosen Gestalten.

Gruß
Jana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin