Methadon i.V. spritzen, ungesund?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2010 13:55    Titel: Methadon i.V. spritzen, ungesund? Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin im Methadon Programm und bekomme Take Home. Leider kann ich es nicht lassen mir das Zeug immer wieder zu spritzen. Ich brauche den Kick einfach und mir kann da niemand abraten. Bin mom. auf 24 ml täglich. Bekomme es also immer für 6 Tage insg. 144ml mit.
Seit einem Jahr ist es jetzt das gelbe Metha welches sehr dickflüssig und auch klebrig ist. Vorher war es mal das rote und auch blaue. Benutze dazu ne Kanüle gr. 1 (die gelben).
Ich würde nun aber gern mal wissen, was das für folgeschäden bezüglich meines Körpers geben kann. Man hört so sachen wie das die Venen verkleben und auch die Herzgefäße. Stimmt das? Wenn ja, wie lange macht es der Körper mit? Bin jetzt um die 30 Jahre alt und relativ fit. Habe keinen Beikonsum (seit jetzt fast 1,5 Jahren) außer 3-4 Bier am Abend.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mfg
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tag,

Ich vermute mal dass außer den üblichen Risiken bei i.v.-Konsum (Abszesse, Venen kaputt, etc.) keine besonderen Nebenwirkungen zu erwarten sind. Die Ärzte wollen dich ja nicht vom ballern abbringen indem sie dich umbringen, wenn du das Metha missbrauchst sondern eher dass es nicht wirkt oder so. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung! Würde es wenn es zu dickflüssig ist, lieber mit Wasser verdünnen. Musst du halt deiner Gesundheit zuliebe etwas mehr ballern oder es einfach trinken Wink.

Aber an deiner Stelle würde ich lieber mit dem Arzt reden, denn das hat ja meistens einen Grund warum man nicht auf das Ballern verzichten kann. Vielleicht die Dosis zu niedrig? Andere psychische Erkrankungen (z.b. Depression die du damit "selbst behandelst")?

Reden ist der Schlüssel zum Erfolg Wink

Grüße
Strayble
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und erstmal danke für deine Antwort.
Ich denke aber nicht das ich mit dem Arzt darüber reden kann, denn wenn er mitbekommt das ich mir das zeug ballere, kann ich bestimmt jeden Tag in die Praxis und unter sicht trinken. Die folge wäre dann das ich die schnauze voll habe, jeden Tag da hin zu rennen und ich würde mich sofort runter dosieren. Das wiederum hat dann die Folge das ich wieder mit Beikonsum anfange. Wie schon gesagt, ich brauche den Kick vom ballern. Ist aber ein anderes Thema. Mir gehts ja hier eigentlich nur darum ob es für den Körper ziemlich schädlich ist oder nicht.? Mit Wasser verdünnen ist glaub auch nix, weil dann wäre es halt insgesamt mehr.
Mfg
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

daniel77 hat Folgendes geschrieben:
Mit Wasser verdünnen ist glaub auch nix, weil dann wäre es halt insgesamt mehr.


Ja aber es wäre dünnflüssiger. Das ist ja das entscheidende.
Ich weiß nicht wie dick so Metha ist (ich bekomme Subu und unser Metha ist sowieso klar wie Wasser und auch von der Konsistenz her so) aber wenn das schon so bisschen wabbelig ist würde ich mir den Gedanken machen, dass das die Venen verstopfen könnte. Frag doch einfach mal jemand anderem aus deiner Substitution, jemand der sich es vielleicht auch selber ballert.


Greetz,
Strayble
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2010 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja, eigentlich hast du ja recht mit dem Wasser verdünnen, dann klebts nicht ganz so doll. Das gelbe is halt echt verdammt arg dick und auch klebrig. Wenn ich was an den Fingern habe klebt gleich alles. Wenn ich jemanden von da Frage bekommt man immer die gleichen Antworten wie "ja da verkleben die Venen und da kann man Gliedmasen verlieren..." Immer das gleiche, deshalb wollt ich hier mal nachfragen. (und nebenbei dadurch gleich ein gutes Forum gefunden Very Happy )
Ich werde das mit dem Wasser mal probieren. Sollte es aber vorher abkochen oder was meinst du? ALso ich gebe mir immer 10ml Metha. Ich versuche das mal mit 5ml Wasser zusätzlich. Mfg
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

>> Ich werde das mit dem Wasser mal probieren. Sollte es aber vorher abkochen oder was meinst du? <<


Ähm, ich versteh' nicht ganz, wieso willst das Metha abkochen? Willste auf dieser Weiße etwas heraus filtern? Gibts denn keine 20ml Pumpe, dann müsstest nicht extra zweimal picksen. Also bevor ich zweimal baller für eine Dosis würde ich lieber ein bisschen die Dosis runter setzen Wink. Vielleicht reicht ja auch schon ein Metha-Wasser Verhältnis von 1:2 statt 1:1.

So oder so - mach vorsichtig Wink

Grüße
Strayble
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

um gottes willen, doch nicht das gute Metha abkochen. Ich meine damit das Wasser vorher abkochen bevor ich das mit dem Metha vermische. Klar muss ich dann ne 20er Pumpe nehmen. Also auf 10ml Metha 5 ml Wasser dazu.
Die Frage ist halt ob der Kick dann der gleiche ist wenn das Metha etwas verdünnt ist. Ich werds probieren.
Ist aber schon komisch, weil vor 3 oder 4 Jahren wurde das Metha was für Take Home war in der Apotheke schon mit wasser vermischt. Auf dem Rezept vom Doc stand dann z.B. 6 x 18ml Methadon verdünnt auf 50ml H2O.
Kannst dir ja dann vorstellen was ich da immer für ne Elefanten Spritze benutzen musste. Shocked
Mfg
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

daniel77 hat Folgendes geschrieben:
um gottes willen, doch nicht das gute Metha abkochen. Ich meine damit das Wasser vorher abkochen bevor ich das mit dem Metha vermische.

Achso klar Very Happy
Ja klar am besten nimmst ein Wasserkocher (davor am besten noch ein bisschen mit Alco-Pads ausputzen) und kochst dir da was ab. Wenn du einen sterilen Behälter hast, kannst auch einfach mal einen Liter abkochen, dann hast eine Weile ausgesorgt.
Das abkochen ist nicht zwingend Notwendig, kenne viele die sich gegen Nadelgeilheilt unbehandeltes warmes Leitungswasser ballern. Ist aber trotzdem sicherer, wenn du es abkochst. Man weiß ja nie, was in den Wasserleitungen so für Verschmutzungen sind Wink.



daniel77 hat Folgendes geschrieben:
Ist aber schon komisch, weil vor 3 oder 4 Jahren wurde das Metha was für Take Home war in der Apotheke schon mit wasser vermischt. Auf dem Rezept vom Doc stand dann z.B. 6 x 18ml Methadon verdünnt auf 50ml H2O.
Kannst dir ja dann vorstellen was ich da immer für ne Elefanten Spritze benutzen musste. Shocked
Mfg

Ja, die Ärzte sind ja nicht dumm Surprised . Wenn ich ein Substiarzt wäre, würde ich die doppelte Menge an Wasser beimengen...


Grüße
Strayble
Nach oben
Goldmund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen schlimmsten Zeiten habe ich mir das Methadon bis zu fünfmal am Tag mit der Spritze gegeben, obwohl auf den Döschen stand: nicht zum intravenösen Gebrauch, Lebensgefahr! Das Spritzen war nie ein Problem, obwohl auch mein Metha zäh und gelb war. Das ist einfach eine Zuckerlösung und Lebensmittelfarbe, also nichts Schlimmes. Ich kann dein Bedürfnis, den "Kick" zu haben, gut nachvollziehen! Ich habe auf 7ml Metha 3 oder 4 ml kaltes Leitungswasser gegeben und hatte nie Probleme damit. Hatte auch niemals Probleme mit den Venen.

Trotzdem habe ich damit aufgehört und trinke jetzt 2x am Tag meine Dosis. Dieses "Ballern" ist etwas, was der Junkie in Dir noch verlangt. Trotzdem du substituiert bist, bist du doch noch einer, denn du kannst nicht ohne Nadel und ohne Kick. Ich habe den Absprung in das Leben eines "normalen" Menschen erst geschafft, als ich mit dem Spritzen ein Ende gemacht habe. Vorher dachte ich immer nur von einem Schuss zum nächsten, und der beste Tag in der Woche war der, an dem das Rezept fällig war.

Nichts für Ungut für den ungebetenen Ratschlag, aber das ist das Problem, mit dem ich immer noch täglich zu kämpfen habe.


Alles Liebe
Goldmund
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Beitrag. Ist gut zu wissen das auch andere mich verstehen warum ich so geil drauf bin mir das zeug zu ballern. Ja du hast recht, der Tag an dem es das Rezept gibt ist der beste. Da werden dann gleich mehrere Stiche gemacht. Ich frage mich ab und zu schon wie ich wieder von der Nadel loskommen soll. Glaube die einzige Möglichkeit besteht darin mit meinem Arzt darüber zu reden und er mir das Take Home streicht. Erst dann wenn ich täglich kommen muss und unter Sicht trinken muss, wäre ich bereit damit aufzuhören. Zumindest glaube ich das.
Das blöde ist aber das ich dazu absolut nicht bereit bin. Vielleicht in einem Jahr, vielleicht in 10 Jahren?...
Nach oben
Goldmund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich, Daniel, das glaube ich auch. Denn wenn kein Zwang dahinter steht, schafft man es nicht. Ich habe das Glück, dass ich in all den Jahren nicht gelernt habe, mit der Spritze umzugehen, und immer jemand anders mir den Schuss setzen musste.

Erst als ich dann auf Trinken umgestiegen bin, habe ich die Vorteile bemerkt, die man davon hat: auch dann hast du einen "Kick", denn wenn das Methadon beginnt zu wirken, fühlst du dich plötzlich warm und gut. Ich habe das dann verbunden mit einer angenehmen Situation: ich habe mir ein gutes Frühstück gemacht dazu und ein gutes Buch gelesen. So verbinde ich jetzt immer das Trinken von Metha mit Ruhe und Genuss. Das habe ich zweimal am Tag, morgens und abends, und dazwischen liegt meine Arbeit. So denke ich jetzt den ganzen Tag nicht mehr an Methadon und kann mich auf andere wichtige Dinge konzentrieren.

Trotzdem, es gibt schon noch Defizite. Die gehen erst dann wahrscheinlich weg, wenn ich ganz aufhöre. Mit dem Methadon hat man uns keinen Gefallen getan. Die Bestimmungen sind restriktiv und hindern dich daran, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Ganz zu schweigen vom Entzug. Aber das ist dann der nächste Schritt.

Dass du daran denkst, unter Aufsicht zu trinken, ist ein gutes Zeichen. Ich weiß ja nicht, wie weit du zum Arzt hast, aber wenn es möglich ist, täglich zu trinken, probiers aus und lass dich mal darauf ein. Vielleicht machst auch du gute Erfahrungen damit!

Ich wünsch dir das Beste und viel Erfolg!

Goldmund
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel-ich denke einfach das du überdosiert bist,dann merkt man nichts mehr,deswegen willst du was merken,setzt dir ein Schuß,evt kommt was aber nicht viel,ich glaube auch nicht wenn du jeden tag zum doc läufst es besser wird,denn dann sucht man sich andere Sachen die man sich gibt,es ist einfach die Nadelgeilheit bei dir,versuche einfach mal eine woche das metha zu trinken?!

Lg.L.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lita,
überdosiert vom Metha kann schon gut sein. Bin auf 20 ml einmal täglich. Merken tuh ich aber schon verdammt viel wenn ich mir nen 10er Druck mache. Ist zwar nicht ganz so gut wie Heroin, aber es erfüllt seinen Zweck. Nadelgeil bin ich nun mal, da hast recht. Ich habe schon merfach versucht mein Metha zu trinken, aber da kommt gleich der Gedanke wieder an den Kick den ich nunmal nur durch i.V, Konsum bekomme. Und den brauche ich einfach. Das hält mich zumindest vom Beikonsum ab. Ok, ich hab mir seit langem (1,5Jahre) mal wieder 3 Flunitrazepam besorgt die ich mir die Tage mal einwerfen werde, aber sonst nehm ich nix außer das Metha. Wenn ich täglich trinken müsste, würd ich mir wieder woanders den Kick suchen, da hast du vollkommen recht. Trotzdem Thx für deinen Beitrag. Mfg
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heftig 20metha,booo-ich bekomme grade einen ml,lasse mich dienstag auf subutex einstellen,ich muß montag aussetzen,das wird hard für mich,echt,und dann wenn ich subu bekomme wird es mir wohl noch schlechter gehen,aber egal,muß da jetzt wohl durch. Sad
Lg.L
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann Dir kurz erzählen was mir passiert ist! Vor einigen Jahren kamm ich auch auf die Idee Metha und Fenta zu spritzen...! Nach ca. einem 3/4 Jahr bekam ich eine Lungenentzündung und lag ca 4 Wochen zuhause mit 38-40 Grad Fieber im Bett. Naja auch nicht so wild, hab zwar kaum Luft bekommen und ab und zu wegen dem Fieber tranquiliert aber als Hardcore Junk nen Witz!

Nach den 4 Wochen doch mal ins Krhs gegangen und da wurde dann ein wunderschöne Herzklappenentzüdnung entdeckt und rate mal warum?
Deine Herzklappenwände sind rau und alles was Du injetzierst bleibt dort hängen. Eine Frage der Zeit wann sich der Schmodder dort entzündet!

Und glaube mir die OP an der Herzklappe wirst Du nie! vergessen!

Gruß
cmbt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin