Kiffen in der Schwangerschaft ???

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lini
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Jan 2009 15:21    Titel: Kiffen in der Schwangerschaft ??? Antworten mit Zitat

Ich habe da mal eine Frage und hoffe das sie mir wer seriös beantworten kann!

Meine Freundin ist 20 Jahre alt und hat gerade erfahren das sie schwanger ist! Sie kifft so ziemlich jeden Tag und jetzt fällt ihr es sehr schwer damit aufzuhören!
Ein paar Tage hat sie es schon geschafft, aber sie ist jetzt kaum auszu halten! Was soll sie nun tun?

Ist es schädlich für das Kind?

Wenn man einmal im Monat kifft und schwanger ist, würde es dem Kind schaden?

Lg Lini
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Denk selbst mal drüber nach, dann gibst du dir die Antwort.
Ist Kiffen für nen Erwachsenen schädlich? JA!
Ist Kiffen für ein Kind schädlich? JA!
Ist Kiffen für ein Ungeborenes schädlich? NATÜRLICH!

Alleine der Tabak dadrin ist doch schon schädlich, vom THC mal ganz zu schweigen!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich denke der Taback wird wohl das schädlichste sein an der Sache, Cannabis selbst halte ich eher für weniger schädlich. Aber ich würde es lieber ganz sein lassen.
L.G.
Anja
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal bisschen gegooglet.
Wenn sie denn schon GAR NICHT auf thc verzichten kann, soll sie Tee trinken. Der Tabak ist definitiv viel zu schädlich. Über Cannabis in der Schwangerschaft liegen keine Studien vor, da es nun mal illegal ist. Es soll aber wohl in Jamaika oft vorkommen, dass Frauen in der Schwangerschaft Cannabis-Tee trinken. Es wird wohl davon ausgegangen, dass Missbildungen etc. selten vorkommen dadurch und der Tabak hier das Hauptproblem darstellt. (Was das anrichtet, sollte ja nun echt bekannt sein)
Wie soll das denn nach der Geburt aussehen? Dauerbreit vor dem Kind? Ich finds echt arg daneben, das sollte man sich verkneifen wenn man Mutter wird. Schick sie lieber mal zur Drogenberatung oder ähnlichem.
Nach oben
PrinzessinLillifee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14. März 2009 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das Gras sondern der Tabak ist schädlich für das Kind.
also aufjeden Fall die finger davon lassen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Vorposter

WAS?!!!! Jedes Rauschmittel ist schädlich für das Kind!!!!!!!!

Sag deiner Freundin, dass sie mit dem Kiffen aufhören muss! Sonst kann sich das Kind später bei ihr bedanken, dass es vielleicht behindert auf die Welt gekommen ist!!!!!!!!!

Man, man, man.....

Manchen Leuten sollte man echt das Poppen verbieten!!!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 14. März 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
WAS?!!!! Jedes Rauschmittel ist schädlich für das Kind!!!!!!!!

Hast Du dafür irgendwelche Belege? Wie sieht es mit körpereigenen Drogen aus? Ist berauschendes Lachen auch gefährlich ? Auch der Rausch beim Sex? Gehts vielleicht ein wenig konkreter, nicht so hysterisch?
!
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Sag deiner Freundin, dass sie mit dem Kiffen aufhören muss! Sonst kann sich das Kind später bei ihr bedanken, dass es vielleicht behindert auf die Welt gekommen ist!!!!!!!!!

Wie sieht es mit dem alkoholfreien Bier aus, dessen Inhaltsstoff Hopfen, eine Verwandte zum Hanf (Cannabis) ist.
Mutter auf Stress, das scheint mir das gefährlichste zu sein. Die Angst, die Du versuchst zu machen, ist schädlicher. Das gefährlichste ist Angst, weil es Stressstoffe ausschüttet. Cannaboide, die der Körper ja selbst produziert, hat ein extra eigenes System dafür, haben dieses Schädigungspotenzial nicht.
Hanf ist kein Contergan.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Man, man, man.....


dito

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Manchen Leuten sollte man echt das Poppen verbieten!!!

Hals über Kopf sollte man verbieten.
Nach oben
sira
Gast




BeitragVerfasst am: 18. März 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

hey also meine beste freundin ist auch schwanger allerdings schon im 8 monat Very Happy
sie hat auch gekifft und bis sie den test gemacht hat ebenfalls geraucht und auch getrunken, sie hatte aber ein furchtbar schlechtes gewissen als sie dann wusste das sie schwanger ist und hat es ab dem zeitpunkt auch alles komplet gelassen, ich bin ganz stolz auf sie und hoffe das mehr frauen sich in der schwangerschaft dazu entscheiden sauber zu bleiben,
rauchen egal welcher art erhöh deutlich das risiko einer frühgeburt das sollte als motivation reichen.
l.g.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Apr 2009 13:16    Titel: Re: Kiffen in der Schwangerschaft ??? Antworten mit Zitat

Lini hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage und hoffe das sie mir wer seriös beantworten kann!

Meine Freundin ist 20 Jahre alt und hat gerade erfahren das sie schwanger ist! Sie kifft so ziemlich jeden Tag und jetzt fällt ihr es sehr schwer damit aufzuhören!
Ein paar Tage hat sie es schon geschafft, aber sie ist jetzt kaum auszu halten! Was soll sie nun tun?

Ist es schädlich für das Kind?

Wenn man einmal im Monat kifft und schwanger ist, würde es dem Kind schaden?

Lg Lini
also gesung is es nicht das is klar bin im 7ten schwanger und kiffen is echt psychisch! ich habe es so gut wie möglivh gelassen und kiffe alle paar monate mal wenns sich ergiebt damit gehts mir schon viel besser aber achte auf deine freundin wenn sie dauert gestresst is ist es auch nich besser das kiffen zu lassen drossel sie runter musste ich anfangs auch denn eingefleischte kiffer schaffen das nich einfach mal so hop lahop erst einschränken aber alles am besten ohne stress !! alles gute =) das wird schon lg an sie
Nach oben
Hexe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

und hat sie mittlerweile auf gehört?
ich selber habe auch früher konsumiert...aber als ich schwanger wurde habe ich das zeug alles nicht mehr an gepackt.und ist besser so für das baby/kind.
das baby wird auf jeden fall ein schaden davon haben.

versteh nicht das sie nicht auf hören möchte schliesslich hat sie sich ja entschlossen verantwortung zu tragen da sollte man schon an dem wurm denken.
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

so ein unsinn vom kiffen bekommt das kind keinen schaden
taback sprich nikotin kondensat teer das ist schlecht für mutti und kind
chermische drogen ebenso---tabletten,speed
alk auch

na ja am ende muß es jede mit sich aushandeln ob und wie oder was sie einwirft

ansou

ich habe 6 gesunde kinder
Nach oben
MrSauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Als werdende Mutter wird sie sowieso Backen lernen.
Da soll sie einfach das Nikotin weglassen und sich Kekse mit THC machen.
Wird anders abgebaut im Körper und die Lunge hat nichts zu befürchten.

Zwar entstehen beim Rauchen vom Cannabis (rein, damit ist NICHT "Mische" gemeint) krebserzeugende Stoffe (wie beim Tabak), jedoch werden die Wirkungen dieser durch krebsVERHINDERNDE Stoffe im Cannabis wieder "ausgebügelt". Das ist aber beim "Mischkonsum" (was ja die absolute Mehrheit in Deutschland betreibt) wieder pfutsch und es ist wieder schädlich.

Also Nikotin würde ich auf jeden Fall bei einer Schwangerschaft weglassen, auf "harten" Tee umsteigen und halt ab und zu Backen. Very Happy

Viel Wasser (tut auch den Nieren gut), Vitamine und wenig Stress.

Grüsse,
MrSauber
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz im Ernst, wenn sie es in der SW noch nicht mal schafft aufzuhören, wie soll sie es denn packen, wenn das Baby erstmal da ist?

Die ersten 8 Wochen sind wirklich stressig, wenig Schlaf, man muss fit und fürs Baby da sein, alles muss sich einpedeln.

Ist natürlich großes Kino, wenn die Mutter kifft. Babys spüren sowas, genauso wie Stress, verschiedene Launen etc.

Als Mama, kann ich nur sagen, nein zu Drogen jeglicher Art in der SW, wenn das Baby durchschläft kann sie von mir aus Rauchen bis es aus den Ohren qualmt, aber nicht vor oder im Besein des Babys.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

also es gibt da für mich einen wichtigen bericht. allerdings nicht was man aus dem bericht entnimmt, sondern eher den infos die man aus den antworten rausholt.

es gibt frauen die umgehen mit nem joint die medikamente die sie nehmen müssten um klarzukommen. zb gibts viele frauen die kotzen dauernd, wenn sie sich nen joint rauchen können sie ihr essen wenigstens drin behalten. NIEMALS GIBT ES DAZU WISSENSCHAFTLICHE AUSSAGEN. denn das wäre schlussendlich dann der beweis das thc keinen schaden anrichtet sondern eher zu den naturheilmitteln gehört. also schwangere frauen haben nach ihren berichten keine probleme und ihre kinder auch nicht. ALLES ANDERE IST GELOGEN IHR KÖNNT ES NICHT WISSEN WOHER DENN? ES GAB NIEMALS TESTS DAZU. jeder der einfach behauptet es schadet dem kind lügt ganz gewaltig. denn die wahrheit wissen nur die schwangeren frauen selbst.

http://www.babycenter.com/404_is-it-safe-to-smoke-marijuana-during-pregnancy_2490.bc
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss nochmal betonen das nicht der BERICHT SONDERN DIE ANGEHÄNGTEN KOMMENTARE wichtige infos enthalten. die leute halten den bericht selbst für quatsch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin