meine frage???bitte um antworten,bitte!!!!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2008 19:40    Titel: meine frage???bitte um antworten,bitte!!!! Antworten mit Zitat

ich nehme nun seit jahren,sobutex-------ca.5 jahre
dazu neme ich abends 1 diazepam,10mg
mein arzt hat es all die jahre tolleriert,jetzt schmeisst er mich raus!!!
ich bin vor drei wochen vater geworden,bin verheiratet----hab es versucht
mich von der einen diazepam runterzudosieren ,schaffe ich nicht-
komme damit allerdings sehr gut klar-meine krankenkasse hat gesagt:wenn ich einen arzt habe der mir es so verschreibt sobu+dia--.-wäre das kein problem!!!!bin jetzt seit ca.7jahren sauber von allem,ausser diazepam!!
es muss doch ein arzt geben der mir da so wie ich es immer eingenommen habe,verschreibt!!!!!!!!!vertrauensarzt????ect?????????bitte um viele antworten,bitte.-----------lest hierzu auch meinen ersten beitrag,danke im voraus
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo magnum,

so ganz kann ich nicht nachvollziehen das dein Arzt dir seit Jahren zusätzlich Diazepam verschreibt und dich jetzt rausschmeisst. Was hat er denn als Begründung angegeben?

Und abgesehen vom Diazepam, wo bekommst du denn jetzt dein Subotex verschrieben?

LG
meineHübsche
Nach oben
magnum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2008 00:29    Titel: hi.hab dir zrückgeschriben!an meinehübsche Antworten mit Zitat

kenne mich hier noch nicht so gut aus,also hab die nachricht glaub ich privat-
Chat oder so zurückgeschrieben-würde mich freuen wenn du mir antwortest-
und alle anderen auch,naja die konnte ja keiner außer dir lesen---komme grade von der spätschicht ,,wenn jemand interessiert ist -dann schreib ich
morgen nacht weiter.ok?
gute n8 Wink
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo magnum.

hab dir ne PN geschickt.

Halt uns auf dem laufenden.

LG
meineHübsche
Nach oben
magnum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2008 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

hatte gerade 1stunde dir den neuen stand der dinge geschrieben-dann pc-
Absturz!!!!!!!!!!!!!sooooon langer Text,ärgerlich!!!!!!!!!!!ich melde mich morgen,
war ein harter arzt&arbeitstag ,,du wirst es morgen abend vo´n mir geschickt
kriegen!!!bin wirklich froh ,das du sehr interssiert bist-habe sonst niemanden
den ich das erzählen kann Wink hatte heute ein rezept von einem allgemeinmediziner über 1malig sobutex bekommen,um erstmal etwas luft
zu haben ,mir hilfe zu besorgen ----da machte mir eine aPOTHEKERIN EINEN STRICH durch die rechnung------obwohl der arzt mir nur ausnahmsweise ,helfen wollte,mir hilfe zu suchen!!doch die apo sagte dem arzt der keine
substituzierende lizenz hat ,das würde nicht gehen,jetzt soll ich morgen früh nochmal melden!!!doch der arzt weiß das ,er wollte mir nur einmalig,helfen!
aber die neugierige apo muß einem arzt mit Dr.Titel ,noch nerven-das er für so ein medikament nur mit lizenz für substituierung brauch-das wusste er selber-jetzt bekomm ich das wohl doch nicht,wegen des vielen bürokratischen stresses------gruß magnum ,(mein name ist Marcus) Wink
und ich feu mich wenn wir im kontakt bleiben könnten!? Rolling Eyes
Nach oben
magnum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2008 01:41    Titel: sorry die letze nachr. war an meine hübsche+++ Antworten mit Zitat

Idea meine hübsche Arrow Wink
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2008 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo magnum,

bin gespannt auf deinen Bericht.

Kannst du mit deiner Frau nicht über diese Dinge reden? Mir selber tut es gut mich hier auszutauschen, ob mit Co-Abhängigen Partnern oder mit den Süchtigen selber, da kann ich auch noch was lernen.

Leider ist es so das nur Ärzte mit dieser Lizenz Rezepte verordnen dürfen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen für die weitere suche.

LG
meineHübsche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das dürfte nicht so schwer sein einen arzt bei passender indikation zu finden. subuex wird zwar heutzutage fast immer durch subuxone ersetzt aber wer gerade vater geworden ist will bestimmt auch nicht snifen oder drücken. und wenn doch gibt es da ja genug andere medikamente oder auch heroin. auch diazepam wird oft von ärzten verordet und wenn du die nicht klar kriegen solltest kauf sie dir doch einfach auf der platte... kosten da auch nur 1euro pro stück was bei einer tablette pro tag bezahlbar sein sollte. ansonsten steig auf zopliclon um. ist leichter vom arzt zu bekommen ist aber auch den benzodiazepienen zu zu ordnen. noch besser du machst dir mal gedanken was du willst. du hast ein kind gezeugt. vater ist man und wird es nicht einfach. vielleicht solltest du entgiften und ne therapie machen. was verändern und nicht tag für tag auf den turn lauern. deine familie wird es dir danken und du bekommst wesentlich mehr vom leben mit... ich weiss wovon ich spreche, kämpfe zwar immernoch aber der kampf wird oft genug belohnt. ist halt ne sucht und hat sich die erstmal manifestiert schwer zu bekämpfen. Schöne Grüße von Danny.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der arzt dir einmalig helfen will buprenorphin ist der wirkstoff. wird unter anderen als temgesic in deutschland für krebspatienten vertrieben. Danny
Nach oben
Soulsister
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jul 2008 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danny,

also was Du da in puncto passenden Arzt finden schreibst, kann ich leider ganz und gar nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall, leider Sad

Zumindest hier in Leipzig ist es so, es gibt kaum Ärzte, die diese Extralizenz überhaupt haben, und die, die eine haben, sind gnadenlos überlastet, zumal es ja auch noch diese gesetzl. Auflage gibt, dass jeder Arzt nur max. 50 Patienten gleichzeitig substituieren darf.

Hier in Leipzig ist die Situation wirklich grauenhaft, nirgends freie Plätze, stationär genausowenig wie ambulant, die scheiss Wartelisten sind ellenlang und "einfach so", also ausser dieser Reihe hilft Dir hier kein Doc - der hypokratische Eid gilt nicht für "Junkies", das interessiert die hier einen Scheiss, ob man verreckt oder drauf angewiesen ist...

Das Allerschlimmste daran aber ist, wie man -besonders von den Schwestern- schon in der Anmeldung behandelt, abgefertigt und eiskalt abgewiesen wird. Die lassen Dich nichtmal zum Arzt in die Sprechstunde durch, sondern schicken Dich einfach wieder weg, setzen Dich nur widerwillig und auf direkte Aufforderung auf ihre verkackte Warteliste mit dem Kommentar "aber rufen Sie hier bloß nicht jede Woche an - wir haben auch so schon genug zu tun und keine Zeit, die ganze Zeit am Telefon zu sitzen..."

Das hat mich damals sehr hart getroffen. Da nimmt man endlich all seinen Mut zusammen und dann kommt so eine Klatsche. Vor allem wollte ich nichtmal ins Programm, sondern eigentlich nur mit einem Facharzt sprechen und etwas Medi für die ersten paar Tage, wollte zuhause entgiften und einfach nur ambulant betreut werden, ich wollte noch nichtmals in das Substiprogramm aufgenommen werden, was ich den Schwestern auch erklärte, aber trotzdem no chance, der Besuch beim Arzt wurde mir verwehrt.

Ich leide ausserdem seit Jahren unter krasser Sozialphobie, komme also nicht auf Menschen klar und verlasse deshalb auch seit Jahren meine Wohnung nur, wenn es wirklich nicht anders geht (also nur für Behörden -und Arzttermine), daher halte ich keine stationäre Entgiftung durch, da sind einfach zu viele fremde Menschen, was mir jedesmal so schlimm Panik macht, dass ich nach kurzer Zeit abbreche, deswegen brauche ich unbedingt einen ambulanten Arzt, der mir hilft, denn ich bin total am Ende und will einfach nur noch raus aus dieser elenden Sucht, aber ganz kalt packe ich es nicht...

Also wenn Du mir ein paar Ärzte nennen könntest, wäre das echt supernett. Das würde mir vllt. was helfen, wenn Du nicht zu weit weg wohnst jedenfalls, wo diese Ärzte für mich unerreichbar wären...

Danke und LG
Nach oben
Soulsister
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jul 2008 05:54    Titel: Mein Vorschlag: Ärzte-Liste / MOD bitte auch lesen, danke Antworten mit Zitat

... ich nochmal...

Könnte mir gut vorstellen, dass es sicher einige Leute gibt, die dasselbe Problem haben und auch nicht genügend Ärzte kennen, die substituieren dürfen, oder?

Wäre es nicht vllt. möglich, hier auf dieser Plattform irgendwie eine interaktive bundesweite Sammlung von Ärzten anzulegen, wo jeder die Ärzte eintragen kann, die definitiv substituieren dürfen, mit Adresse, Kontaktdaten wie Telefon, Email etc. und optional vllt. noch etwas Platz für einen kurzen Kommentar wie z. B. eine kurze Bewertung, Sprechstundenzeiten oder ggf. Hinweise, wenn es was Besonderes zu beachten gibt...

Was denkt Ihr darüber, würde sich so etwas einrichten lassen und gibt es hier andere User, denen das auch weiterhelfen könnte?

Oder gibt's so eine Liste bzw. Adress-Sammlung schon irgendwo im Netz und wenn ja, wo findet man die? Aber wie gesagt, mir geht's hier nicht um diese allgemein gehaltenen Verzeichnisse, wo alle verschiedenen Kategorien von Beratungsstellen bis Notaufnahmen drin stehen, sondern hier sollten wirklich ausschließlich Adressen von allen den Ärzten gesammelt und veröffentlicht werden, die eine gültige Lizenz zur Vergabe von Substitutionsmitteln besitzen und auch zurzeit praktizieren. Das Besondere hierbei wäre im Prinzip, dass das Projekt interaktiv laufen sollte, praktisch von Usern für User, wo jeder seine Erfahrungen mit einem bestimmten Arzt mit dazu schreiben bzw. Adressen, die noch nicht dabei stehen, einfügen kann...

Bin gespannt, was Ihr von der Idee haltet und ob sich das überhaupt realisieren liesse...?

Nochmals LG und einen schönen Sonntag Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin