Suchtdruck akut!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 22:59    Titel: Suchtdruck akut! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.-
Bin heute fast schon den ganzen Tag online...hab soooooo Suchtdruck nach Codein - könnte verrückt werden.. Gestern konnte ich die Gier mit Tranxilium unterdrücken, hab heute eine Flasche Wein getrunken...aber das kann´s doch nicht auf Dauer sein...ich komm doch vom Regen in die Traufe. Was kann ich tun, wenn sich die Gedanken nur och um das eine drehen? Ich will Codein- und das um alles in der Welt! Kann nicht schlafen...Bitte helft mir. Könnte heulen Sad
Guß K.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,
damit ich deine Lage besser verstehen kann: Wie lange warst (oder bist?) du drauf und jetzt clean? Wie sah (/sieht) dein Konsummuster aus?

Gegen Suchtdruck hilft - auch wenns jetzt standardmäßig klingt - am besten viel Ablenkung. Die Zeit, die man früher drauf war, muss man jetzt irgendwie anders rumkriegen. Such dir ein Hobby, eine Beschäftigung, die du gerne macht, oder triff deine (möglichst cleanen) Freunde. Sport und Bewegung allgemein macht den Kopf frei und ordnet die Gedanken.

Und vielleicht solltest du nicht soo viel Zeit in diesem Drogenforum verbringen. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber manche Beiträge können ganz schön triggern.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mille Gracie, Sienna.-
Ich hab nur darauf gewartet, dass jemand schreibt.- Ich bin seit ca. 3 Wochen clean, also weg vom Codein, hab mir aber zwischendurch ne Flasche Tramadol geholte, ist auch schon 2 Wochen her, davor, hatte ich mla vom Bereitschaftsdienst ein paar Doxepin und so...hab´s auch seit 01.05. ohne allem...naja, etwas tranx. und heute alk. ganz gut überstanden aber heute könnte ich wieder die Wände hochgehen.- Letzte Codeidosis war bei 1600mg, bin zwar inzwischen weg davon, aber seit Montag kommt wieder so ´ne Gier auf, dass ich am liebsten zum Doc rennen würde und mir ne Schachtel Codiopt aufschreiben lassen würde. Ich könnte durchrehen...Danke
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich kenn das so gut was du da schreibst und wenn ich Suchtdruck bekomme dann bringe ich mir immer alle Nachteile und schlechten Gründe vor Augen und rede mir damit immer und immer wieder ins Gewissen vorallem wenn es so spät kommt wie jetzt, dann kann man weder sich mit freunden treffen, was auch nicht immer hilft und wenn man nicht raus und überhaupt etwas unternehmen kann, versuch dich innerlich zu beruhigen das du stärker bist als das und das nicht nötig hast und dich nicht von sowas kontrollieren lassen musst! Auch wenn sich das vielleicht albern anhört aber mir hilt das oft auch z.B. heute ich wollte heute Abend auch wo anders hin aber ich bin stark geblieben und nach einpaar Stunden geht das vorbei und danach bin ich immer froh wenn ich es sein gelassen habe.

Lg sugar
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht.- Hab mir eben was zu Essen gemacht.- Ich glaub, ich mach die Nacht heute hier durch, oder es überfält mich irgendwann die Müdigkeit und der Suchtdruck geht von allein weg.- Kann ja schließlich nicht ewig so weiter gehen.- Ich frag mich bloß, was mach ich morgen, übermorgen u.s.w. kann ja nicht immer Tranxilium nehmen oder mir ne Flasche Wein einflösen...muss doch mal ein Ende haben, oder?
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auf jedenfall... nein sich zu betrinken ist keine Lösung vor allem nicht auf dauer! Das Psychische durchzustehen ist soooo schwer, wenn man fast am durchdrehen ist und an nichts anderes mehr denken kann es ist furchtbar! Oder versuch das du wenigstens regelmäßige Pausen davon hast... manchmal kommt man nicht mehr dagegen an und man wird schwach aber hauptsache man kann wieder aufstehen manchmal braucht man das auch um die Psyche zu beruhigen aber danach sollte man sich wieder einkriegen und zusammen reißen!
Ja was gutes zu Essen ist immer gut das lenkt einen auch ab...

LG
Nach oben
murmel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kassiopeja,

ich war vorgestern in der gleichen Situation(du hast mir ja auch geantwortet auf meinen "Hilferuf")und bis jetzt klappt es bei mir erstaunlich gut...
Es ist aber echt der Wahnsinn wie fertig und schwach einen der Suchtdruck machen kann,das schlimmste ist die Mutlosigkeit und die Angst vor dem,was noch kommt.
Ich kann Dir leider keinen wirklich hilfreichen Tip geben außer diesem einen:
Denke in kleinen Schritten!
Wenn der Suchtdruck so schlimm wird denke ich mir z.B:
heute nehme ich nichts,und morgen sehe ich weiter!
und am nächsten Tag beschließe ich,es nochmal einen Tag zu schaffen...
So scheinen mir meine Ziele nicht so unerreichbar und beängstigend(nach ca.2 Wochen ohne Codi bist du ja noch entzügig,da wird der Gedanke,nie mehr was zu nehmen zur Horrorvorstellung!)
Kämpfe dich von einem tag zum nächsten,wenns sein muß von einer Stunde zur nächsten!Mit jedem kleinen Ziel,das du erreichst,wächst auch dein Mut und du fühlst dich stärker!
Bei mir hat das jedenfalls vor 2 Jahren geklappt(entgiftet von 8ml Meta u.Benzos),ich habe mir ca.4 Monate gesagt:"heute nicht,morgen vielleicht!"und grad im Moment mach ich auch wieder kleine Schritte...
ich drück dir alle Daumen!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch noch helfen könnte:
Mach dir alle negativen Seiten der Sucht bewusst, und widerleg die positiven Sachen am Codein durch die Schwere der negativen Aspekte.
Das klingt jetzt theoretisch merkwürdig, aber mir hat das immer ganz gut geholfen.

Mit jemandem über den Suchtdruck zu reden (wie z.B hier) ist gut, um ihn zu verarbeiten. Und verarbeiten, auch wenn es schwerer ist, bewährt sich länger, als ihn einfach zu verdrängen.
Zur Not könntest du auch alles aufschreiben, was dich bewegt. Kann nur von mir selbst sprechen, aber die Methode hilft mir am besten, mit Problemen umzugehen.

Grüße
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen. Ist wirklich hilfreich, sich entweder hier im Forum darüber auszulassen und auch darüber nachzudenken, wie schwer die Zeit davor, Leidensdruck usw. ist- Heute geht´s zum Glück wieder ganz gut, bin zwar etwas verkatert von gestern, war ein bißchen viel Wein gewesen, aber besser als Codi.-
Mich würde ja auch mal interessieren, was so´n Suchtsdruck auslöst? Der kommt ja echt aus heiterem Himmel... Es muss nicht schlimmes/trauriges oder sonst was, was einen aus der Bahn wirft passieren...ganz plötzlich kommt diese Gier auf. Das mit den kurzen Schritten, also "nur heute nicht" kenn ich noch von den NA-Leuten. Das war bei denen auch immer das Motto "Nur für heute" und wie murmel schon sagte, wenn´s ganz schlimm ist, dann halt von Stunde zu Stunde usw. Man muss sich ja irgendwie selbst überlisten.
Grüße K.
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kassiopeja,finde es klasse wie du so kämpfst mit dir selbst,Super!
Ich weiß es ist oft der Kopf,wichtig finde ich jemanden zu haben mit dem man reden kann,Leute denen es genau so geht,hast du schon mal darüber nach gedacht Tharapie zu machen?

Lg.L.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lita.-
Du meinst sicher eine Langzeittherapie? Neeee, möchte ich ehrlich gesagt nicht. Hab ja auch einen Sohn und bin vom Kindesvater getrennt und der ist naja, wie soll ich sagen, halt auch nicht so clean, (trinkt und kifft).- Wenn mein Sohn noch kleiner wäre, könnte ich ihn ja mitnehmen, solche Therpieplätze gibt es ja auch, aber er ist 7 und geht in die Schule.- Alles nicht so einfach.- Zum Glück hab ich auch Arbeit, bin zwar krankgeschrieben -seit Ende April, will aber nach Pfingsten wieder arbeiten gehen.- Man muss sich eben irgendwie durchschlagen Smile Vor einem Rückfall ist ja schließlich niemand gefeit und der kann auch nach einer Langzeittherapie kommen, leider.-
L.G. Kassiopeja
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 21:58    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Du könntest auch eine Ambulant machen,denn dann lernst du dich besser kennen und auch wie du tikst und wie du dich besser schützen kannst,also du kannst davon nur profitieren.-aber mußt selber wissen?!

Bin selber auch Suchtkrank,weiß wovon ich rede.

Lg.L.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin