2 Wochen Entgiftung und dann ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!Ich finde es vorallem toll das du dir helfen lässt,bekanntlich hat die Sucht nichts mit dem Entzug zu tun-also auch,aber zu 99% hat das mit dem Kopf zu tun.
Ich würde an deiner Stelle zu Drogenberatung gehen,die helfen dir.Du mußt nämlich eine Kostenzusage haben um auf Therapie zu gehen.

Lg.L.
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also es geht hier nicht um mich sondern um meinen Mann ! kifft seit 14 Jahren ! Hat mit 12 angefangen und will jetzt mit 26 sein leben in den griff bekommen ! Er hat ja schon eine entgiftungstermin !
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sch. !
Wichtig ist das dein Mann auch entgiften will und das muss absolut von ihm allein kommen. Und eine Entgiftung ist auf jeden Fall wichtig, allein um ein wenig abstand vom Kiffen zu bekommen. Ich würde ihm entfehlen eine Ambulante Therapie zu machen, das ist sinnvoller wenn ihr Kinder habt und der kontakt nicht abbrechen soll. Bevor er in die Entgiftung geht solltet ihr vielleicht mal zusammen zu einer Drogenberatung gehen und euch genau informieren was ihr für möglichkeiten habt. Egal was hier manche Schlaumeier schreiben Kiffen macht abhängig und gerade im Kopf! Keine Drogensucht ist besser oder schlechter wie die andere. Sucht ist einfach nicht gut.
Gruß Djack
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so seh ich das auch sucht ist sucht egal ob körperlich oder psychisch ! Es ist beides schlimm und anstrengend ! und natürlich geht sowas auch nur wenn es sein willen ist und langsam merkt er das er die letzten 8 Jahren nix zustande bekommen hat keine Ausbildung kein job bzw. er hatte einige gutes job das problem war/is das er morgens nicht raus kommt und das macht nun mal ein arbeitergeber nicht lange mit ! Und das er seinen kindern nix bieten kann ( finanziell) aber sonst ist er ein guter Papa und kümmert sich so gut wie es geht um seine jungs !
lg schweschda
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!Dein Mann muß es wollen,am besten ist zu sagen-ich höre nicht auf,sondern ich fange an es anders zu machen.Nach wie vor ist es eine Suchtkrankheit an der man arbeiten muß,oder soll,wenn man es anders machen möchte auf lange Zeit gesehen.

War selber früher eine sehr starke Kifferin und kiffe seid etwa 3 Jahren nicht mehr.Am anfang war es schwer ich hatte mega Suchtdruck auf eine Tütte,es hat nachgelassen,je mehr Zeit vergeht um so mehr stellt es sich hinten an.

Er muß auch seine Komplette Freunde, die Kiffen,am besten vermeiden.

Lg.L.
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und da liegt das problem ! die meisten seiner freunde sind kiffer ! Als ich mit unserem großen schwanger wurde hab ich für uns eine andere wohnung in einer anderen stadt gesucht weil das leben mit kind nicht gegangen wäre ! Hatten immer full house bis zu 15 leuten bis spät in die nacht, und haben geschäfte gemacht ! seit 5 jahren wohnen wir jetzt in einer anderen stadt ! die geschäfte haben aufgehört die freunde zu mindest die meisten haben sich abgekapselt weil mit kindern ist des leben halt anders ! sind nur noch wenige übrig geblieben !
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Schweschta ! Laughing
Ihr habt den Wohnort ja schon gewechselt, das ist schon immer ein guter Schritt.Ich find es echt Gut das du so zu deinem Mann stehst und mit ihm zusammen das Problem angehen willst. Aus welchem Bundesland seit ihr? Für Niedersachsen hätte ich auch ein paar gute Adressen zwecks Ambulanten Therapien und Beratungen. Und übringends das nicht aus dem Quark kommen und die Antriebslosigkeit ist eins der merkmale vom ( Drogenabhängigkeit) kiffen.Ihr könntet auch mal versuchen die Leere die durch das kiffen aufgetreten ist mit irgendetwas sinnvollen zu füllen, zb. Sport oder Ausflüge mit den Kindern, irgend etwas muss man als Ersatz fürs Kiffen finden, was einen auch glücklich macht, dann mit etwas therapeutischer Unterstützung bekommt das leben auch wieder Sinn und freude !Very Happy
Gruß Djack
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wir kommen aus BW ! Es kömmt schon mal vor das ein paar tage nix geht aber ihn dann zu etwas zu bewegen ich schlicht weg auswegslos ! Er liegt dann lieber auf der couch un will/kann sich net bewegen ! Und ich hab einfach die Kraft nicht mehr allen gerecht zu werden und dann noch seine Laune zu ertragen bin auch nur ein Mensch vorallem is es seit ein paar Monaten so schlimm geworden das wenn er nix hat dann greift er zum Alk ! das hat er die letzten 8 jahre nicht gemacht !
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es an deinem letzten Text steht,bist du nicht glücklich,du mußt im das klar machen,er muß da was dran ändern,weil die Beziehung sonst in die Brüche geht,und das mit dem Alk ist Suchtverlagerung-deswegen ist es echt super das er seine Entgiftung demnächst hat.
Lg.L.
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er weiß das ich so nicht mehr leben kann und bin froh das er sich zu diesem schritt entschieden hat ! Und ich hoffe es geht gut und klappt alles !
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einem Rückfall ist keiner sicher,warte ab und schaue mal was passiert,ich bin mir sicher,wenn er es selber richtig möchte,schafft er es auch.

Lg.L.
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Sch. !
So wie du die derzeitige Situation schilderst lässt sich dein Mann auch extrem hängen und dich leiden.Du kannst von einer Entgiftung nicht erwarten, so und jetzt ist er geheilt und ein neuer Mensch.Nicht alles ist auf sein Kiffen zurückzuführen. Ich würd an deiner Stelle auch ein paar klare ansagen machen und dich und die Kinder dabei nicht vergessen.Beziehung ist immer geben und nehmen, nur wenn das einseitig ist muss du das ändern. Du wirst sonst scheitern mit ihm.
LG Djack
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi er sag es selber das er merkt das es so nicht weiter gehen kann und das er einen klaren kopf braucht um alles auf die reihe zu bekommen deswegen muß er eine therapie machen ! Er sieht es zumindest ein !
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Very Happy
Das ist schon mal sehr gut das er das einsieht und eine Therapie machen will.Nur versprecht euch nicht zuviel von einer Therapie ,das ist nur eine Unterstützung mit der man mal mehr und mal weniger anfangen kann.Wenn dein Mann so gut wie gar keine Struktur in seinem Leben hat, ist es besser wenn er eine Stationäre Langzeittherapie macht. Dort wird ihm geholfen ,das er wieder Struktur in seinen ganzen Tagesablauf bekommt, da ist dann nichts mehr mit locker ausruhen und einfach abhängen.Ich kann dir nur empfehlen informiert euch ganz genau was er in einer Therapie zu erwarten hat und ob er überhaupt bereit zu diesem ganzen Stress ist.Wart ihr eigentlich schon einmal bei irgendeinem Psychologen?
Lg Djack
Nach oben
iamrefused
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2011 03:21    Titel: Hallo Leute! Antworten mit Zitat

Wollte auch mal mein Senf dazu geben. Habe jetzt 3 Wochen nicht mehr gekifft, vorher aber 8 Jahre lang täglich^^

Meine Hilfmittel waren :

3 Wochen Urlaub,
starker Wille,
eine Badewanne, alle 2 Tage min. ne Stunde heiss baden (Sauna geht auch durch Smile

und Tee's, am besten schwarzen tee und kamille (hat bei mir zumindest gut funktioniert)

und zwischen durch immer frisches Obst essen. (Bananen, Orangen,Äpfel)

allen bescheid geben dass man aufhört zu kiffen! ganz wichtig, um mehr betüdelt zu werden Very Happy

zwischen durch sport treiben!

Man wird mindestens 3 Schlafphasen schwitzen wie ein biber
Man wird gereizt sein , durch den Schlafentzug nach den 3-4 Schlafphasen die noch bis jetzt andauern, aber es soll angeblich besser werden:)
(tipp: gutes buch anschaffen)

Bin jetzt in der 4 Woche und die Angstzustände werde immer kürzer und kommen auch nicht mehr so oft, mittlerweile nur noch 1 mal am Tag, für nur noch 1-3 minuten
(am anfang waren es mehrmals am tag bis zu 20 minuten, pure unbegründete ängste)

könnte mir vorstellen, dass das umräumen der wohnung auch helfen könnte aus den alten verhaltensweisen auszubrechen (zb nach hause kommen, gewohnte position einnehmen und einen bauen...) um aus anderen perspektiven zu sehen and so on Smile

also viel glück und einen starken willen!
tut es für euch und eure lieben!

greetz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin