Meine "Beikonsumfrei"-Strategie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2010 11:54    Titel: Meine "Beikonsumfrei"-Strategie Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mir die letzten Wochen was überlegt, um endlich in der Substitution ohne Shore klar zu kommen. Der Arzt hielt es auch für eine gute Idee, bis jetzt fahr ich auch ganz gut so.

Schlüsselwort gezielte Rückfälle:

Hatte damals, als ich hiermit angefangen habe normal Konsumiert, bis alles Heroin weg war. Dann hat die erste Cleanphase angefangen. Einfach so lange durchhalten, wie irgendwie möglich. Bei mir waren es 4 Stunden (Embarassed) bis zum "Rückfall". Ok, ein Tag Rückfällig sein. Gehört mit zum Fahrplan. Nach dem Tag die nächste Cleanphase. Die Soll-Zeit der Cleanphase verdoppelt sich jedesmal. Die erste war 4 Stunden, also war die zweite min. 8 Stunden. Rückfall. 16 Stunden clean. Rückfall. 1 Tag clean. Rückfall. 2 Tage clean. Rückfall. usw...

In der ersten Zeit bis man mal bei den ersten Cleantagen angekommen ist, scheint wenig sinnvoll, hat mir aber geholfen das so zu schaffen. Ich bin jetzt bei 10 Tagen Cleanphase und setze alles auf diese Strategie. Früher hätte ich nie länger als einen Tag geschafft, man findet immer wieder ein Weg sich selbst zu belügen, warum man jetzt einmal was holen kann.
So hat man m.M.n den Suchtdruck viel besser im Griff, weil man sich sagen kann "Ok, noch x Tagen, dann kann ich wieder einen Tag lang konsumieren". Das beruhigt sehr.


Da es bei mir bisher so gut klappt, wollte ich euch davon teilhaben lassen. Vielleicht hilft es ja jemand endlich ohne das Shore leben zu können.

Die Cleanphasen sind bei mir übrigens dann mit Subutex. Ab und an (jeden zweiten Tag höchstens 1mg sagte der Arzt) stütze ich mich mit Lorazepam, das hilft um bisschen in den Gedanken aufzuräumen.


Grüße
Strayble
Nach oben
Lita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!Finde ich Super.Ich selber bin jetzt auf 1metha und lasse mich dienstag umstellen auf subutex,habe seid drei jahren keinen beigebrauch und je mehr zeit vergeht um so weniger denke ich drüber nach.

Wünsche dir noch viel Erfolg!

lg.L.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey Strayble Very Happy

Ich muß grad schmunzeln,die gleiche Strategie habe ich auch gelegentlich(klappt nicht immer)... Embarassed
Es ist ein Unterschied von heute auf morgen zu sagen...ab heute konsumiere ich gar nicht mehr,oder zu sagen,ok,jetzt erstmal 1 Tag nix, dann 2 Tage nix usw...
Fällt ein wenig leichter sich davon zu verabschieden Wink .


Kann funktionieren,kommt auf die Einstellung an.
LG Zora
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh der der Herr Dr. med. Strayble Wink

kennst mich ja und weißt wie ich das meine. Aber ich bin der besser Arzt. Was ist mit Deiner Entgiftung? Termin gemacht? 2 Kostenzusage schon beantragt? Evil or Very Mad

Was hälst Du von der Idee diesmal die Entgiftung durchzuziehen und wenn es in der Therapie nicht so klappt, kannst Du ja immer noch weiter konsumieren? Dann hast Du aber schon mal wieder mehr erreicht!

Ach und mit Lorazepam Deine Abdosierung zu Unterstützen geht 110%ig nach hinten los. Habe das selbe Experiment vor fast 15 Jahren gemacht.

Aber mit Alprazolam, weil das nicht so Süchtig macht (Was natürl. absoluter Schwachsinn war)

Also ran an die Bulletten.

Wir hören uns Wink

GLG
cmbt
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
Ahh der der Herr Dr. med. Strayble Wink
kennst mich ja und weißt wie ich das meine. Aber ich bin der besser Arzt. Was ist mit Deiner Entgiftung? Termin gemacht? 2 Kostenzusage schon beantragt? Evil or Very Mad


Großes "Ohje"... Ja, ach die Entgiftung - hatte mir vorgestellt, dass das alles etwas anders abläuft als der Status Quo ist. Die hatte ich ja nach knapp einer Woche (siehe meinen alten Thread mit kurzer Zusammenfassung) abgebrochen. So viel hat sich seither nicht getan. Habe es mal auf die Reihe bekommen, mich wieder substituieren zu lassen, habe regelmäßig Kontakt mit der Drobs, aber das war es auch schon eigentlich. Die Geschichte mit der Kostenzusage ist am laufen. Mein Plan ist, wieder auf Entgiftung zu gehen, sobald ich stabil auf Subutex eingestellt bin. Die Meinungen zu den hierfür benötigten Zeiten sind aber ziemlich unterschiedlich. Ich möchte mindestens 3 Monate Beikonsumfrei sein, die Krankenkasse stellt sich aber quer, mir solange zu verlängern. Mein Drogenberater aus der Drobs versucht so gut wie möglich Zeit zu schinden, aber er meinte mehr wie 3 Wochen kann er nicht rausholen, dann muss ich auf Entgiftung oder die Kostenzusage verfällt. Darüber hinaus machen mir alle Panik wie kritisch es doch sei, eine neue Kostenzusage zu beantragen (so hätte ich keinerlei Zeitdruck), kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Kenne genug, die schon 2-3 Therapien hinter sich gebracht haben, soll auch nicht so unüblich sein.

Vorerst beschäftigt mich aber mehr das Finanzielle. Ist genug Paperkrieg vorerst. Lasse mich gerade von Zuzahlungen befreien, schlage mich rum, damit es noch 2-3 Jahre Kindergeld gibt, und und und... Das volle Programm halt Wink.


cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
Ach und mit Lorazepam Deine Abdosierung zu Unterstützen geht 110%ig nach hinten los. Habe das selbe Experiment vor fast 15 Jahren gemacht.

Habe da weniger Angst. Habe (nach etwas skepsis) den Segen meine Substi-Arztes und ich finde absolut nichts an Benzos. Für mich sind das Medikamente, keine Drogen. Ich achte darauf, das sich keine phy. Abhängigkeit entwickelt, psy. wie gesagt sehr unwarscheinlich, trotz Suchtverlagerung. Bis jetzt ist nur das Rauchen von einer Verlagerung betroffen. Momentan nehme ich sowieso keine Loras, dafür aber Material. Habe die 10 Tage leider nicht geschafft Embarassed.


Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Ich muß grad schmunzeln,die gleiche Strategie habe ich auch gelegentlich(klappt nicht immer)... Embarassed
Es ist ein Unterschied von heute auf morgen zu sagen...ab heute konsumiere ich gar nicht mehr,oder zu sagen,ok,jetzt erstmal 1 Tag nix, dann 2 Tage nix usw...
Fällt ein wenig leichter sich davon zu verabschieden Wink .


Ist auf jeden Fall die erfolgreichste Methode, die ich bis jetzt benutzt hatte, bin damit jetzt schon länger Beikonsumfrei gewesen, als auf der Entgiftung Rolling Eyes.

Seit gestern nun Rückfällig, mein Material ist aber so gut wie leer. Danach versuche ich mich nochmal an den zehn Tagen. Bis klappts bestimmt.

Grüße
Strayble
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Strayble

Mit der Kostenzusage wäre ich äußerst vorsichtig!

Früher war es mal so,daß man 2-3 mal im Jahr Therapie machen konnte,seit einigen Jahren nicht mehr.
Meines Wissens bekommt man eine zeitnahe 2. Kostenzusage,wenn man eine Thera beendet hat.Wenn man abbricht,muß man in der Regel 2 Jahre warten bis zur nächsten.Es gibt Ausnahmen,aber die sollten verdammt gut begründet sein!
Du hälst Dir da grad nen Riiiesen Scheunentor offen, um zu konsumieren.Du scheinst noch nicht so weit zu sein Dich auf eine Thera einzulassen Neutral .
Es muß bei Dir jetzt nicht so sein mit der Kostenzusage wie ich es beschrieben habe,aber es kann! Vielleicht sollltest Du nochmal genau überlegen,was Du momentan willst...Entscheide Dich Wink .
Ist nicht böse gemeint
LG Zora
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Strayble,

ich lese vieler Deiner Threats gebe nur nicht immer meinen Senf dazu ab. Ich mag Dich einfach gern! Kenne Dich zwar nur aus dem Forum hier aber mir liegt was an Dir...

Ich bin zwar 15 Jahre älter als Du aber warum sollst Du die gleiche Scheisse durchmachen wie viele andere Süchtige einschl. ich. In vielem was Du schreibst erkenne ich mich immer selbst ein Stück wieder!

Warum möchtest Du 3 Monate beigebrauchsfrei sein um zu entgiften? Ich bin jedesmal sturtzhackedicht von allen Substanzen in die Entgiftung gegangen! Hatte in den 90ern auch Ärzte die mir DHC + Benzos + Antidepr. verschrieben haben und meineten das wäre absolut ok so! Ergebniss ist, dass ich Polytox wurde. Nach meiner ersten Therapie kam dann auch noch Koks dazu! Und dann der richtige Absturz (Knast, Suizidversuch etc.). Das es so schlimm wurde hat viele Jahre gedauert und es hat nochmal 10 Jahre gedauert um aus dem Scheiß rauszukommen.

Heute sitze ich hier hab einen ordentlichen gut bezahlten Job, wieder ein FS, sauberes Führungszeugnis, schöne Wohnung, viele Freunde (aber leider noch keine Freundin) dafür aber ein liebes Kätzchen (die quasseln auch nicht soviel Very Happy !

Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute und werde hin und wieder mal schauen wie es Dir geht.

LG
cmbt
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
Warum möchtest Du 3 Monate beigebrauchsfrei sein um zu entgiften? Ich bin jedesmal sturtzhackedicht von allen Substanzen in die Entgiftung gegangen!

Einfach aufgrund des psychischem Aspektes her.
Meine letzte Entgiftung ist daran gescheitert, dass ich psychisch auf dem clean sein nicht klar gekommen bin, das körperliche war kein Problem (wobei das bei 20mg Methaddict auch so sein sollte). Deshalb möchte ich die psychische Sucht weitestgehend draußen behandeln. Wenn ich erstmal BK frei bin, ist das ein Riesen Fortschritt für mich, besser gesagt der erste visuelle Fortschritt überhaupt. Ich dachte zwar vor der Entgiftung, dass die körperliche Sucht bei mir 90% ausmacht, habe da aber gemerkt, dass diese 90% - wenn's denn reicht - die psychische Sucht sind. So kann ich also schon den größten Teil des 'clean-werdens' draußen machen, habe dafür soviele Anläufe, wie ich eben brauche, mehr Freiräume usw. Eben alles, was auf Entgiftung fehlt. Wenn ich mich draußen um die psychische Sucht gekümmert habe, wird es Zeit für den körperlichen Teil. Und genau da ist dann die Entgiftung angebracht. Alles andere, da kenn ich mich, würde nur zu einem Rückfall direkt nach der Entgiftung führen.

So das ist die erste Methode, die bei mir funktionieren könnte - Die zweite Methode wäre dann noch, dass man mich für lange lange Zeit wegsperrt Neutral


cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
Heute sitze ich hier hab einen ordentlichen gut bezahlten Job, wieder ein FS, sauberes Führungszeugnis, schöne Wohnung, viele Freunde (aber leider noch keine Freundin) dafür aber ein liebes Kätzchen (die quasseln auch nicht soviel Very Happy !

Na dann hoffe ich mal, das wir uns doch so sehr ähneln, wie du meinst Laughing.


Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Mit der Kostenzusage wäre ich äußerst vorsichtig!

Die Sache, die mich so sicher sein lässt, ist die Tatsache, dass ich die Therapie, für die mir die Kosten zugesagt worden sind, nie angetreten bin. Außer vielleicht ein paar Bearbeitungsgebühren haben die also noch keine Therapiekosten an mir gehabt.


Rote Zora hat Folgendes geschrieben:

Du hälst Dir da grad nen Riiiesen Scheunentor offen, um zu konsumieren.Du scheinst noch nicht so weit zu sein Dich auf eine Thera einzulassen Neutral .

Hm, daran könnte echt was dran sein. Ich drücke mich tatsächlich ein wenig davor, auch wenn nicht so ganz bewusst. Allgemein bin ich ja immer super motiviert, möchte endlich clean sein, aber wenn's hart auf hart kommt fehlt noch der (entschuldige) Arsch in der Hose.

[quote"Rote Zora"]Vielleicht sollltest Du nochmal genau überlegen,was Du momentan willst...Entscheide Dich Wink . [/quote]
Es steht viel zu viel auf dem Spiel, als das ich mich in meiner momentanen Situation noch zu Entscheiden wage. Momentan steh ich einigermaßen gut da. Noch steht meine Freundin und (ein kleiner Teil) meiner Familie hinter mir. Aber je länger ich warte, desto weniger "Verbündete" bleiben mir... Trozdem schaff' ich es noch nicht so richtig alles in Angriff zu nehmen.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es auf Dauer klappen wird. So oder so, momentan fahre ich ganz gut mit o.g. Strategie. Heute wieder der 2. clean, nachher tausche ich ein bisschen Subutex gegen was zu rauchen, dann ist so oder so alles wieder gut. Vielleicht noch ein bisschen Lachgas, wenn die Finanzen das zulassen, mal schauen.


Wie auch immer,
Grüße
Strayble
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin