WICHTIG!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rick
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Mai 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

@meineHübsche: Danke für die ganzen Infos, tut gut zu lesen das man mit seiner Situation nicht ganz alleine dasteht.

Ich werde mal mit ihm darüber reden, und gucken wie wir vorgehen wollen. Da ich meinen Freund verdammt gut kenne, denke ich das er Langzeittherapie und Entzug ausschlißen wird und eher einen Weg mit seinem Substi-Programm finden will.

Ich werde es ihm aber sagen, wie ich darüber denke und ggf. dazu noch weitere Infos bei seiner Therapie und seinem Drogenberater einholen, und sehen, was die dazu zu sagen haben.

Im übrigen, waren meine Sorgen begründet, denn Mittwoch Abend hat er sich Suboxone gespritzt zusätzlich zu seiner Täglichen Sublingual Dosis....laut seiner Aussage nur zum "Testen" und auch "nur" eine ganz geringe Menge, hätte sich wohl fast nicht gelohnt da er kaum was gespührt hat. Wenn ich den Schmarrn schon höre könnte ich schreien!!
Ich wusste er hält die Finger nicht still. Angeblich wollte er seine Nadelgeilheit stillen..... oh man!!!
Nach oben
Sternschnuppe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2008 16:15    Titel: wichtig Antworten mit Zitat

siehst du und was sagt dir das? Höre auf dein inneres!!
Alle anderen können immer wieder gut reden, aber vielleicht solltest du ihm doch zeigen, das du dein Leben auch alleine leben kannst und dich nicht nur um ihm kümmern willst, denn du hast auch noch ein Leben ud Träume und wünsche. Bleib dir treu und tue das was du für richtig hälst wünsche dir viel kraft Wink Wink
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rick,

das ist heftig.
Sieh zu das du dich selber nicht vergisst, hol dir Hilfe bei der Drogenberatung nur für dich.

LG
meineHübsche
Nach oben
makai
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rick,

Du sagst, Entzug und Therapie kommen für Deinen Freund nicht in Frage. Wie stellt er sich das vor? Dass er für den Rest des Lebens substituiert wird?
Sorry, das klingt vielleicht garstig - versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es toll, wie Du zu Deinem Freund stehst und Dich um ihn kümmerst und ihm den Rücken freihälst. Ich bin selbst mit 11 auf harte Drogen gekommen, mit 26 bin ich clean geworden - und heute seit über 3 Jahren clean. Ich habe viele Entgiftungen und Therapien gemacht, aber ich hab immer wieder Bedingungen gestellt, wie das alles zu laufen hatte - "nein, nicht in die Einrichtung, das ist zu hart, nein, ich will jetzt aber wieder nach Hause entlassen werden, nein, wenn ich mich an diese Regel halten muss, dann haue ich ab" und so weiter. Ich bin eben typisch süchtig. Erst als ich keine Bedingungen mehr gestellt hab und einfach das gemacht habe, was für andere Menschen auch funktioniert hat, konnte ich clean bleiben.
Also wenn Dein Freund meint, dass er sich noch selbst aussuchen kann, was er tut um clean zu bleiben und was nicht, dann muss er vielleicht noch ne Runde drehen... klingt hart, ist aber oft so.
Hat Dein Freund außerhalb der Therapie Kontakt zu anderen cleanen Süchtigen? Also Leute die schon länger clean sind und die Ihr cleanes Leben lieben? Ich gehe zu NA (Narcotics Anonymous), es gibt in jeder größeren Stadt ein Meeting, auch in nicht so großen Städten ist die Tendenz steigend. Mir hat es grad am Anfang tierisch geholfen, dort mit Menschen zusammenzusein, die was vom Leben wollten, die keinen Bock mehr auf Drogen hatten. Allein und mit meinen alten Freunden und meinen eigenen Ideen wäre ich nie clean geworden bzw. geblieben (in den Langzeittherapien habe ich es übrigens bis auf einmal immer geschafft nichts zu nehmen, sobald ich zuhause war hab ich meine Tasche in die Ecke gestellt, mein Telefon genommen und war innerhalb weniger Stunden wieder voll unterwegs - trotz guter Vorsätze und super Prognosen der Therapeuten, aber das nur nebenbei... trotzdem bin ich dankbar für jede Therapie, die ich machen durfte, im Nachhinein kann ich sehen, dass mich das weitergebracht hat)
Also: ist Dein Freund bereit, alles, wirklich alles zu tun um clean zu bleiben? Ist er bereit, sich Hilfe in SHG zu suchen, zu entgiften oder eine Therapie zu machen? Ist er an dem Punkt, an dem er keine Bedingungen mehr stellt? Oder meint er, dass er selbst am Besten weiß, was gut für ihn ist?

Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft!
Alles Liebe
makai
Nach oben
Sabsti
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Jul 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rick,
denke es ist schon fast nicht mehr aktuell, aber trotzdem:
Suboxone ist ein verdammt gefähliches Mittel und eigendlich nur für Leute bestimmt, die sehr stabil sind. Also, alles was mit Rückfall bzw. rückfälligem Verhalten zu tun hat z.B. Nase ziehen, spritzen mischen.... das geht auf keinen Fall mit Suboxone. Mit Bei-Konsum ist es selbst mit Metha und Subutex schwer... also, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, verursacht schwere Übelkeit, erbrechen und Kreislaufstörungen...
Mit dem Programm soll ja auch erreicht werden, dass die Leute trotz Suchtdruck Kriesen überwinden können und nicht gleich losrennen und sich was besorgen.
Wenn dein Lebensgefährte das noch nicht kann muss er auf Therapie!! Wenn er das nicht will, dann kann Suboxone sehr gefährlich sein.
Und du? Du machst dir immer Sorgen wenn er raus geht und machst dich selbst auch noch verrückt... das get nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ich hoffe du konntest in der letzten zeit einiges erreichen. Habe mich richtig erschreckt als ich deinen Text gelesen habe. Viel Glück
Nach oben
Sabsti
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Jul 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rick,
denke es ist schon fast nicht mehr aktuell, aber trotzdem:
Suboxone ist ein verdammt gefähliches Mittel und eigendlich nur für Leute bestimmt, die sehr stabil sind. Also, alles was mit Rückfall bzw. rückfälligem Verhalten zu tun hat z.B. Nase ziehen, spritzen mischen.... das geht auf keinen Fall mit Suboxone. Mit Bei-Konsum ist es selbst mit Metha und Subutex schwer... also, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, verursacht schwere Übelkeit, erbrechen und Kreislaufstörungen...
Mit dem Programm soll ja auch erreicht werden, dass die Leute trotz Suchtdruck Kriesen überwinden können und nicht gleich losrennen und sich was besorgen.
Wenn dein Lebensgefährte das noch nicht kann muss er auf Therapie!! Wenn er das nicht will, dann kann Suboxone sehr gefährlich sein.
Und du? Du machst dir immer Sorgen wenn er raus geht und machst dich selbst auch noch verrückt... das get nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ich hoffe du konntest in der letzten zeit einiges erreichen. Habe mich richtig erschreckt als ich deinen Text gelesen habe. Viel Glück
Nach oben
hasszwerg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe deinen Beitrag erst eben gerade gelesen und mich dann (extra) angemeldet. Warum? Ich arbeite im Drogenentzug und hier sind doch einige Dinge FALSCH beschrieben. Nun ist dein Beitrag aber im Mai eingestellt und heute ist der 1. September. Aller Statistik nach ist dein LAG (Lebensabschnittsgefährte - saublödes Wort) leider rückfällig geworden, wenn nicht, meinen allerherzlichsten Glückwunsch, und: weiter so! Es ist zu schaffen!
Nun zu den Falschmeldungen (DU bist dabei noch am besten informiert!). Ich versuche es ganz simpel, ohne lateinisch/griechische Prahlvokabeln, also an all die Chemiker: nicht motzen, ich kann auch anders.

Suboxone hat im Gegensatz zu Subutex ein Derivat des Notfallmedikaments Nacanti (bei Opiatüberdosierung - macht von Nahe Tod Erlebniss zum Turboentzug 30 Sekunden, weil höchste Opiatrezeptoraffinität, s.u.) ) beigemischt, was eine Überdosierung zu fast 100% ausschließt. Auch Subutex hat bei Monogebrauch bei Opiat gewöhnten Menschen kaum das Potential zu Überdosierung mit Spassfaktor. Nebenwirkungen wie bei Heroin (Atemdepression) bleiben bei MONOGEBRAUCH aus. Bei Benzodiazepienenbeimischung, Alkohol und sonst auch atemdepressiv wirkenden Substanzen sieht das natürlich anders aus. Die in Deutschland zugelassene Höchstmenge an Subutex (!) Gabe pro Tag beträgt 28mg. In der Schweiz sind es allerdings 36mg. Krebskranke Menschen bekommen Pflaster mit dem selben Wirkstoff (Buprenorphin) mit ca 75 µg (Micro!) und sind schmerzfrei. Also wenn Du oder ich (har, har) eine 2mg Subutex nehmen, sind wir körperlich (!) breit, nicht aber High wie bei Heroin (weil der Opiatrezeptor des Menschen zweigleisig fährt und Subutex und Suboxone nur den körperlichen Rezeptor bedient, nicht aber den fürs: HIGH). Jede opiat gewöhnte Person kann sich also beide Medikamente bis zum Kotzen reinfahren, der ersehnte Effekt ist nicht herstellbar. Und bei jede Menge heroin beimischen kann erstmal auch nix passieren. (Weil beide Medikamente eine viel höhere Affinität ("Anziehungskraft") an die Opiatrezeptoren des Menschen besitzen als Heroin. Das Heroin hat ebenfalls eine viel kürzere Halbwertszeit. Kritisch ist nur, wenn weiter Heroin ohne Ende nachgefahren wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Wirkung der Substitutionsmedikamente nachläßt. Da sterben dann auch schon mal Menschen. Und wenn dazu gesoffen wird. Benzos außerdem und dann sind wir auf dem "richtigen" Weg.
Suboxone ist de facto nicht überzudosieren. (s.o.)

Ich kenne keine Therapieeinrichtung für Drogenkonsumenten in Hessen, welche teilstationär arbeitet.

Dein Freund ist süchtig. Sucht ist mit der Ratio nicht zu fassen. Definiere dich und deine Grenzen. Hilf ihm innerhalb deiner Grenzen.
Du bist nicht schlecht informiert, mit wenigen weiteren richtigen (schon gemacht?) Klicks wirst du zur Expertin.

Alles andere was hier steht (z.B. bei Subutex Substitution ne Sprizte Heroin macht sofort einen Entzug - ist nah an der Grenze zur Lüge und einfach nur schlecht informiert bis saudämlich) ignoriere. Bitte.
Nach oben
hasszwerg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2008 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung! Makai hatte ich überlesen. Der hat recht.
Nach oben
hasszwerg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, hier tauchen ja immer noch Beiträge auf:

Wenn er noch "Nadel geil" ist: Noch 2 - 10 Runden! (nach Makai) Du wirst mit einem Junkie leben lernen müssen. Oder bist schon getrennt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin