hallo ,kann mir niemand helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008 22:54    Titel: hallo ,kann mir niemand helfen? Antworten mit Zitat

ist es wirklich sooo ein sch....ß staat?????????
das man nach langjähriger sobutex substituion ,rausgeworfen wird ,wegen
20-30mg diazepam beikonsum am tag????obwohl mAN arbeitet ,arbeitet,ein
kind in die welt gesetzt hat,.verheiratet ist,und ansonsten mit beiden beinen
im leben steht,und sich ein cleanes umfeld aufgebaut hat
???????????und dann ,um zu anderen ärzten zu gehen,dem lankreis angehöhren muß???????????????meine meinung nach ca.5-6 jahren sauber
von allem ,außer von den 2-3 dias am tag ,wird man wieder in den sumpf geworfen.wo ist da die hilfe für uns vielen süchtigen die es sogut wie geschafft haben?????????????????????????????????dieser staat hat gesetze
die nicht logisch sind,Ich sage doch auch nicht zu einem Krebskranken---
nun spuck jetzt endlich deine deine metastasen aus,du bist krank!!!!!!!!!!
wann wird mir endlich geholfen,????????????habe nur ein bischen beikonsum
von diazepam,mein gott anderen geht es schlechter als mir,deswegen muß ich doch nicht nach jahren ,wieder heroinsüchtig werden ,weil ein arzt sich auf den schlips getreten fühlt!!!!!!!!!!1!!!!!!!!1weiß nicht weiter.............bitte antworten ,vorschläge grußßßßßßßßßß
Nach oben
makai
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,

nein, der Staat ist nicht scheiße. Ich habe Therapien und Entgiftungen bezahlt bekommen, habe eine ganze Zeit lang Hartz IV bekommen und vorher Sozialhilfe... aber es hat nie gereicht und immer waren die anderen Schuld an meinem Elend. Ich habe die Regeln gebrochen, habe geklauft, in Therapie Beikonsum gehabt und wenn ich erwischt wurde und die Konsequenzen tragen sollte, dann kam ich voll auf Kotze, habe Leute beschimpft und war wütend, weil doch meiner Meinung nach meine Eltern, die Gesellschaft, der Staat, einfach alle anderen außer mir Schuld waren, dass es mir so (beschissen) ging, wie es mir eben ging. Dass ich selbst meinen Anteil dazu beigetragen habe, davon wollte ich nichts wissen - wehe, jemand versuchte mich in die Eigenverantwortung zu ziehen...
Mittlerweile bin ich clean, schon eine Weile, ich gehe in die NA-Meetings, die gibt es in jeder größeren Stadt, in vielen Ländern dieser Welt. Vielleicht auch bei Dir in der Nähe?
Naja, es gibt dort einen Satz: Durch unsere Unfähigkeit persönliche Verantwortung zu übernehmen schafften wir letztendlich unsere eigenen Probleme. Wir waren scheinbar unfähig, uns dem Leben und der Wirklichkeit zu stellen.
Als ich das das erste Mal bewusst gehört hab, wurde ich echt wütend. Aber es hat nicht lange gedauert und dann wusste ich, dass das die Wahrheit ist. Es nützt rein garnichts, dem Staat, der Gesellschaft, meinen Eltern die Schuld zu geben. Das ändert rein garnichts an meiner Situation. Das einzige was mir geholfen hat, war anzuerkennen, dass ich an einer Krankheit leide, die stärker ist als ich, die mich zerstören will. Und dass ich für diese Krankheit nicht verantwortlich bin, sehr wohl jedoch für meine Genesung.
Und das wünsche ich Dir: ein Meeting! Alles andere bringt doch nichts... zumindest war es bei mir so. Heute bin ich dankbar, hier leben zu dürfen und halte mich an die Regeln. Auch wenn sie mir nicht gefallen.

Alles Gute für Dich!
Nach oben
magnum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja makai,
das verstehe ich ,ich hab selbst mehrere entgiftungen hinter mir,und eine
langzeittherapie--------du hast schon recht ,bin auch deiner meinung,aber
es muß auch ausnahmeregeln geben ,denn wenn ich seit jahren überhaupt keinen szenenkontakt hatte,und sobutex erfolgreich einnehme(das ist ja schon etwas anderes als mehta oder pola),muß man mich doch nicht zurück
in die notausflucht heroin schupsen!!!!oder nicht_?klar ich habe beikonsum
von 20-30mg diazepam----aber das auch aus guten grund,kann dir jetzt nicht
meine psychologische vergangenheit erläutern ,das wär zu lang---aber es hat
schon gründe warum ich es einnehme,und das sind keine ausflüchte!!!
alsooo,helfe ich dem süchtigen?damit er kein heroin nach jahren wieder nimmt?oder helfe ich ihm ,sich seinen problemen zu stellen,und substituiere
ihn halt weiter???? das ist meiner meinung nach eine sehr heiße Debatte,die man endlich mal klären sollte----!!!!!!!!!! Freut mich übrigens das du es ganz geschafft hast!!!!kompliment Very Happy also auf ein neues----die debatte geht weiter!hoffe auch bei den krankenkassen.
Nach oben
makai
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,

habe Deinen andern Post grad auch noch gelesen... das ist echt schräg, dass der Arzt plötzlich sagt, das kann er nicht mehr machen... habt Ihr irgendwie euch gezofft?
Hast Du mal drüber nachgedacht zu versuchen, ganz von dem Kram runterzudosieren? Also sowohl von Subutex als auch von den Dias? Ich weiß aus eigener Erfahrung, das grade die Sache mit den Dias heftig ist... aber vielleicht kannst Du dafür nochmal in eine Entgiftung gehen, eine Therapie machen, eben wie Du gesagt hast, Dich Deinen Problemen stellen... dann bist Du nicht mehr abhängig von irgendwelchen Ärzten.
Vielleicht hast Du ja auch Lust, Dir eine SHG zu suchen... ich find es traurig wenn ich lese, dass Du keinen zum Reden hast. Ich gehe zu den NAs und habe dort Freunde gefunden. Und es gibt immer wieder Neuankömmlinge bei uns, die substituiert werden und die es irgendwann dann schaffen, völlig ohne auszukommen. Mir hilft es, mich mit den Menschen dort auszutauschen und anderen was von dem zu geben, was ich dort bekommen hab.
Vielleicht hast Du ja Lust... ich würde mich für Dich freuen!

glg
makai
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi magnum,

wie schon in der PN geschrieben hab ich deine leider nicht bekommen, daher bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand.

Beikonsum kann man verstehen wie man will, finde ich, in deinem Fall ja wohl nicht mit der Absprache von deinem Arzt, aber wenn ich es richtig verstanden habe hast du bestimmte Gründe warum du das Diazepam nimmst. Warum sollte man nicht substituiert sein und Dia zusätzlich nehemen?
Gibt es absolut keine Möglichkeit mit dem Arzt nochmals zu reden? Ich kapier das nicht Rolling Eyes

LG
meineHübsche
Nach oben
Sternschnuppe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe nicht ganz deswegen frage ich noch mal: war es so das dein Arzt dir Daizepan aufgeschrieben hat oder war es so das er von Anfang an gesagt hat das er es nicht will das die Leute so was noch zusätzlich nehmen? Mein Arzt und auch die Ärzte wo ich vorher gewohnt habe wollten es absolut nicht es war auch im Behandlungsvertrag aufgeschrieben wer nimmt fliegt raus. Ich finde aber auch wenn man zum Arzt geht und sich substituieren lässt was im Grunde besser ist wie Drogen nehmen, macht der Arzt einen auch abhängig vom Medikament und es ist heftig das er einen bei mehreren Aufforderungen rausschmeist, denn klar man weiß man darf kein Beigebrauch haben, aber was passiert wenn man fliegt,keine Drogen hat Affig ist und stirbt?? Wird der Arzt zu rechenschaft gezogen? Ich meine wie denkt man war ja nur ein süchtiger??Kann sein das ich auch etwas übertreibe!
Ich bin so froh das unser Arzt nicht auf Leute wie uns scheißt, er ist einfach toll. Selbst als die Uhr umgestellt wurde hat er gewartet bis der letzte sein Zeug hatte, jetzt als das Subutex nicht mehr zu liefern war hat er sich sorgen um die Leute gemacht die Beigebrauch haben und dem er das Suboxone geben musste, er macht sich wirklich über allen und jeden einen Kopf trotz das er beklaut enttäuscht und oft auch beschimpft wird weil die Leute wie ein kleines Kind manchmal nicht das bekommen was sie wollen
Nach oben
magnum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2008 21:29    Titel: sooo hallo leute,danke für die vielen antworten!! Antworten mit Zitat

also,es ist jetzt erstmal alles geklärt,mein arzt hat mirvor ca weiß nicht mehr 3-4jahren gesagt,das er natürlich keinen beigebrauch haben will!!
aber er hat jahre lang nicht darauf reagiert erst jetzt nach 3jahren-immer
nur dia drin"in""gehabt!jetzt hab ich mich ja aus angst ,job,frau-kind ,arbeit-zu verlieren schon sehr weit auf 2,5 mg am tag dia ruterdosiert!und bin jetzt dann rein zum arzt und dachte er schmeißt mich
wie gesagt-sehr ernst-raus!!doch er war wie verwandelt und fand es anscheinend auch gut das ich von alleine daran gearbeitet habe,und einfach auch ehrlich zu ihm reinkam----und er sagte mir sowas von nett
das wir (wir) jetzt erstmal ein viertel jahr warten ,bis ich mich in meine vaterrolle eingespielt habe,...echt super !er hat auch mitgekriegt das ich mich echt bemüht habe,,mir alle hilfe zu holen,die mir zur verfügung stand(steht)!!!!jetzt hab ich es echt geschafft mich von 30mg auf 2,5mg am tag runterzudosieren---also er hat auch was bei mir erreicht---ich bin jetzt so erleichtert und auch dankbar--für den anstoß,von ihm----er hat es mir auch nie verschrieben!!....................................................................
Danke auch makai,und euch anderen---für euer da sein!!!
Finde aber trotzdem ,das es für einzelfälle die auch immer ne saubere UK,abgeben können,dß man da eine regelung finden muß--------
DAS HABE ICH GEMERKT:::ES IST EINE HEIßE DEBATTE----sobutex+dia,
oder substitution +dia----in einzelfällen!!!!!!%%%!!!!!! Arrow Idea
danke makai,ich bleibe hier ,schreibe dir noch-das höhrt sich interessant an!!!!!bitte weiter debattieren!!! Exclamation
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo magnum,

das hört sich doch super an und wenn das ganze auch noch in dir selber was bewirkt hat, hat das ja auch noch was positives. Ich freu mich für dich.

LG
meineHübsche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin