Wie wirkt Heroin beim ersten Mal?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

wo der sinn hinter diesem thema/dieser frage steckt, bleibt für mich ein rätsel!
saudumm find ich das!
wenn du´s wirklich wissen willst, dann mach´s halt. meinen segen haste...
weiß nicht, was das soll - echt!
möchtest du es gern verteufelt wissen oder verblendet in den himmel gehoben und vor allem warum?
ich glaube, das hier bringt niemand wirklich weiter...
nicht ma den fragensteller-schreiberling (0der auch sie) - weiß doch hinterher genauso viel wie vorher - hohlbirne!
Evil or Very Mad
Nach oben
perlentaucherin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

finde es echt immer wieder erstaunlich, dass leute echt noch derart unaufgeklärt sind, ich glaub, das weiß ich seit ich 10 bin, dass das Teufelszeug schlechthin ist...

gibt es denn wirklcih noch menschen, die das nicht wissen, dass es der einstieg in einen teufelskreis ohne ende ist? Oder ist denen das egal? Raffs einfach nicht...

ich hab so einiges in meinem Leben ausprobiert, koks, lsd, extasy, hasch zähl ich gar nicht dazu...aber DAS ...never!

Hat das nicht auch was mit verstand zu tun? Hätte auch viel zu sehr angst, dass mir das gefällt, muss ja was dran sein, wenn die davon nicht mehr loskommen...

allein die Tatsache, als die damals angefangen haben das zeug zu rauchen, und andauernd brechen mussten, schon das hat mich abgeschreckt...drogen von denen mir schlecht wird, muss ich echt nicht haben, und zeigt doch auch, wie sehr der körper sich dagegen wehrt...

ich raffs nicht...
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage taucht von ihr (hasale, lovley_ usw) in dieser und anderer Form in vielen Foren auf.
Zitat:
Wirkung von "speedballs"?
Wie genau fühlt sich ein H/K Rausch an?
...


Jetzt ist's halt H alleine.

Antworten hat sie reichlich bekommen.

Keine Ahnung was sie wissen will.

Saublöde Fragen!
Ich stelle eine Gegenfrage: wie schmeckt eine Banane?

Aber 'ne Antwort bekommt man ja sowieso nie von ihr.

So long
wild
Nach oben
Trope
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wild: Würde die Bananenfrage gerne beantworten, leider komm ich aus dem Osten..haha..was´n Witz..

Jetzt mal im Ernst:
Ich denke eine gewisse Neugier hat jeder auf irgendwelche Drogen. Dafür hört man dann doch zuviel davon. Der eine geht der puren Neugier nach, der andere hat Angst vor den Folgen und lässt es lieber doch. Mich interessiert auch wie das wirkt, was so toll daran sein soll dass man fast ausschließlich in die Sucht abrutscht. Nehmen würd ich es trotzdem nicht, allein die Kohle dafür wär mir zu schade.

Letztendlich sollte man auf Abhängige hören und es sein lassen, deren Zeigefingerschwünge einfach glauben.

Trotzdem finde ich die Frage nicht "schlimm". Wer es nehmen will nimmt es eben, dem wünsche ich viel Spaß beim Abstieg. Das macht keiner an einer Antwort hier fest. Also regt euch doch nicht auf über solche Fragen. Antwortet doch einfach nicht.
Nach oben
speedyalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

also die ersten konsum erscheinungen werden sein kotzen und noch mals kotzen aber nicht so wie du das kennst das du dir alles rauswürken würdest nee es geht alles von allein so zu sagen im hohen bogen weil du zuviel und zuschnell getrunken hast da du völlig ausgetrognet bist!
das nächste ist völlige desinterrese an allem dir geht es nur um das jetzt!
alles andere ist ausgeblendet.
aber wenn du sowieso nicht vor hast es zu nähmen verstähst du sowieso nicht was ich meine!

ich sage dir nur eins!
EINMAL PROBIERT FÜR IMMER VERFÜRT Cool
Nach oben
perlentaucherin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt auf, also ich lese das so oft, dieses:"Du verstehst sowieso nicht was ich meine".

ich weiß, dass es nicht so gemeint ist, aber oftmals klingt das so von oben herab...wenn ich bedenke, dass hier Minderjährige mitlesen, die im Puncto Drogen sicher auch schon einige erfahrungen haben, birgt sowas echt ne gefahr...die wollen dann auch dazugehören, finden sich vielleicht supercool, wenn sie da auch mal mitreden können, was weiß ich...son teeniehirn begreift halt vieles noch niht...

man sollte schon dazu sagen, dass es eigentlich auch gar nicht erstrebenswert ist, wirklich mitreden zu können...

ich persönlich kenne keinen fall, wo es nur beim Ausprobieren geblieben ist...

wer einigermaßen stabil ist, wirds auch gar nicht ausprobieren, udn wers grad nicht ist, für den ist es halt ne Riesengefahr...

ich bin selbst ja nicht betroffene, sondern nur Angehörige, und was der kerl da durchmacht, das wünsch ich echt keinem...der will so gerne weg, von der droge, und er schafft es einfach nicht...das ist eine einzige quälerei, und deshalb sollte man echt fünfmal nachdenken, bevor man sowas ausprobiert...denn das ist kein besonders lebenswertes leben, wenn sich alles nur noch um ne droge dreht...
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

besonders @perlentaucherin:

je genau! alle die heroinabhängig sind sind dumm & naiv Evil or Very Mad
was is denn das für ein statement?
kann doch nicht dein ernst sein, dass ein ordentlich aufgeklärter mensch gar nicht heroinabhängig werden kann, weil er ja aufgeklärt ist?
das es durchaus auch akademiker o.ä. gibt, die h konsumieren, ist dir also nicht bekannt.
könnt mich gerade schon wieder aufregen über die dummheit mancher menschen...
wieder mal wuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaah!
so, wieder gut...
Nach oben
perlentaucherin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das hast du völlig in den falschen hals bekommen...

mir ist das völlig klar, dass es sich durch alle schichten zieht...

es ist für mich nur so schwer nachvollziehbar, wie es dazu kommen kann...kann natürlich da nur von mir augehen, weil ich auch mal ne zeitlang exzessiv gekokst habe, dann aber, als ich die schnauze voll hatte, von einem tag auf den anderen aufgehört habe, will also nicht behaupten, dass ich da nicht auch ne gewisse labilität in dem punkt hätte...nur war für mich immer klar, dass ich das nie anfassen würde, es wurde mir auch ein paar Mal angeboten...

fände es nur interessant zu wissen, was da im gehirn derart klick macht, dass man es trotz des wissens darum riskiert...

und wenn ich als angehörige sehe, was das mit einem machen kann, dann glaubst du mir bestimmt auch, dass ich unter keinen umständen tauschen möchte, und nicht mal im entferntesten ne ahnung davon haben will, wie das nun wirkt...ich sehs ja...und dass ich da jedem nur sagen kann:"Vergiss es!" ...aber ganz schnell...

und ich kann halt nicht so richtig begreifen, wieso jemand da anders denken kann, auch wenn mir definitiv klar, dass es eben so ist...
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen von meinem letzten statement kann ich noch dazufügen, dass ich kokain auf die selbe stufe stelle wie heroin vom abhängigkeitspotential und auch vom entzug (auch wenn der bei kokain mehr psychisch als körperlich ist, was allerdings auch nicht besser ist)!
ich glaube zu wissen, dass das auch die who tut (class a drugs)
ich habe das nicht in den falschen hals bekommen - ich mein das genau SO - und du hast´s auch genau SO gemeint!
Nach oben
speedyalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.kann natürlich da nur von mir augehen, weil ich auch mal ne zeitlang exzessiv gekokst habe, dann aber, als ich die schnauze voll hatte, von einem tag auf den anderen aufgehört habe


du bist ja der hammer wie kannst du koks mit heroin verkleichen!
vieleicht beim beasen und dann noch nicht einmal vergleichbar, da du
kein körperlichen entzug hast du musst nur mit dir selber klar kommen mehr nicht ist mir schon klar das du von heut auf morgen aufgehört hast! Mad
Nach oben
perlentaucherin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

nein, nen direkten körperlichen entzug hast du beim kokain auch nciht, aber lauf mal vier wochen mit verfolgungswahn rum, und dann sag mal nochmal, wäre ja "nur psychisch"...

hab auch nirgends geschrieben, dass ich das vergleichen würde, war lediglich ein erfahrungsstatement meinerseits, mehr steht da nicht...udn sicher ist das leichter, davon wegzukommen, du musst nur so richtig die schnauze voll haben, das reicht dazu eigentlich aus...

außerdem ist meiner meinung nach die entstehungsgeschichte der sucht, also vorher vorhandene seelische defizite, so ziemlich immer gleich, egal um welche substanz es sich handelt...

und letztlich bleibt es auch bei dieser droge so wie bei anderen, du musst die fresse richtig voll haben, und es darf dir nicht gut gehen, das ist bei allen süchten so...ohne nen willen geht da eben gar nix...

man kann also generell da parallelen aufstellen, oder geht es dirdabei nur um die körperliche geschichte, das höre ich von dem bekannten von mir auch immer, dass das körperliche nen ganz große rolle spielt, dabei denk ich, die eigentliche arbeit, also die hirnarbeit, die geht erst danach los, und das ist meiner meinung nach das eigentlich schwierige, die leere zu füllen, die ohne droge entsteht...vor allen dingen wenn man das jahrelang gemacht hat...udn das ist allen süchten gemeinsam...mal so ganz pauschal gesagt...
Nach oben
speedyalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich spielt bei H. das körperliche eine grosse rolle da viele angst vor dem entzug haben! du hast auch recht wenn du sagst das der richtige spass erst nacht dem körperlichen los geht "sucht druck" es ist schwierig morgens aufzuwachen und hatte drei nächte hintereinander von dem scheiss gedreumt zu haben
und dann als süchtiger der jahre lang nichts anderes kannte als sich diese gedanken weg zu machen!
dann die kraft zu haben immer wieder NEIN zu sagen ist schwer aber machbar!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

perlentaucherin hat Folgendes geschrieben:

fände es nur interessant zu wissen, was da im gehirn derart klick macht, dass man es trotz des wissens darum riskiert...


Das Paradoxe daran ist, dass du nicht verstehen kannst, wie jemand Heroin nehmen kann, du aber trotz des Wissens der Folgen "eine Zeit lang exzessiv gekokst hast". Anscheinend war dir die Abhängigkeit ja auch egal. Oder was waren deine Beweggründe?

Wieso wird Heroin immer als DIE Abstiegsdroge schlechthin gesehen? Man kann auf fast allen Drogen abstürzen, auch und gerade auf Koks (siehe aint ez' Bericht).

wer einigermaßen stabil ist, wirds auch gar nicht ausprobieren, udn wers grad nicht ist, für den ist es halt ne Riesengefahr...

Sagst du. Definiere mir mal "einigermaßen stabil". Ich kenne viele, die Heroin nicht probierten, um dem Alltag zu entfliehen und Probleme zu verdrängen, sondern einfach aus reiner Neugier, aus Spaß. Das hat doch nichts mit gefestigter Persönlichkeit zu tun. Auch "stabile" Menschen wollen ihren Horizont erweitern und neue Erfahrungen sammeln.
Nach oben
manson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

gema1509 hat Folgendes geschrieben:
abgesehen von meinem letzten statement kann ich noch dazufügen, dass ich kokain auf die selbe stufe stelle wie heroin vom abhängigkeitspotential und auch vom entzug (auch wenn der bei kokain mehr psychisch als körperlich ist, was allerdings auch nicht besser ist)!


Im Grunde ist das Abhängigkeitspotential von Heroin und Kokain vermutlich das selbe, und trotzdem kann man diese beiden Substanzen nicht miteinander vergleichen, ich versuche es trotzdem: Die körperliche Abhängigkeit beim Heroin führt dazu, dass man gezwungenermassen sehr bald täglich konsumiert, auch wenn man psychisch gesehen auch mal par Tage aussetzen könnte. Diese körperliche Notwendigkeit fällt beim Koks natürlich weg, darum ist Kokain auch länger sporadisch konsumierbar. Im fortgeschrittenen Stadium der Abhängigkeit ist dann allerdings der Heroinkonsum viel erträglicher. In Substitution sogar schon fast alltagstauglich. Für viele halt einfach ein Medikament das man zum Leben braucht. Damit entfällt zum Teil auch die Motivation sich dem ganzen stress eines Lebens ohne Drogen zu stellen. Das ist nicht wertend gemeint, ich finde das ist jedermanns und fraus eigene Entscheidung. Anders sieht es da bein Koks aus, ein Leben als Abhängiger ist die Hölle auf Erden. Mehr als stündlich eine Linie, ein Knall, wenig essen und schlafen das ist psychisch und körperlich Selbstmord auf Raten. Das finanzielle müssen wir gar nicht mal erwähnen... Also die Motivation mit dem koksen aufzuhören ist irgendwann eine ganz andere als beim Heroin. Man hat schlicht keine ander Wahl. Entweder leben oder sterben. Darin liegt der Unterschied, man hört auf zu koksen, weil es gar keinen anderen Weg mehr gibt. Darum sind auch die Erfolgsaussichten beim Koks so hoch, die dies nicht geschafft haben schreiben nicht mehr in Foren...

Saludos.
Nach oben
perlentaucherin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, warum wird Heroin als die abstiegsdroge schlechthin gesehen? Das erste was wohl ganz massiv abschreckt ist die körperliche abhängigkeit, da besteht wohl der erste große Unterschied zu anderen drogen...

weiterhin, mag jetzt pauschal klingen, aber ich sehe mehr verwahrloste Heroinabhängige als verwahrloste Koksabhängige...ich weiß nicht, ob diese droge vielleicht so nen leckmicheffekt in sich hat...womit ich übrigens in keinster weise sagen will,, dass das unsaubere menschen sind doer so, nein, aber leute die sogenannte partydrogen konsumieren, denen sieht man das meist nicht an, sofern man keine ahnung davon hat...

auch scheint es ja nciht finanzierbar, zumindest nicht wenn du keinen job hast...da ist der schritt in die straffälligkeit schnell gemacht...

das sind dinge die mich abschrecken, und weswegen ich das eben nicht ausprobiert habe...okay, ich war dem auch nie großartig ausgesetzt, ich hab mich aus solchen kreisen von vornherein rausgezogen, und dann war das für mich erledigt...

beim koks hatte ich eben die wahl, heute nehm ichs, morgen nicht...der beweggrund aufzuhören war überhaupt nichts körperliches, war ja da noch ziemlich jung, und so exzessiv wars dann wohl auch nicht, also ch hab in den zwischenzeiten immer gut gegessen und war nie abgemagert...liegt aber vielleicht auch daran, dass unser sozialer background dazu immer gestimmt hat, der hat uns allerdings auch so lang dran kleben lassen...mein freund war da auch immer mehr bei, und ich habe mich verleiten lassen, klingt blöd, hatte aber damals nicht die kraft mich da sofort rauszuziehen, erst als ich vor depris nicht mehr aus der wäsche gucken konnte, und der kerl das immer wieder mit angeschleppt hat, obwohl ich ihn shcon drum bat es nicht zu tun...als ich es gecheckt habe, hab ich mich getrennt und das thema war damit echt erledigt, kamen noch so ca. vier wochen heftigste psychose und verfolgungswahn und dann war gut...

stimmt, muss lachen, ja wenn man das liest, klingt das im prinzip auch nicht viel besser...nur dass es eben leichter ist aufzuhören, also für mich wars überhaupt nicht schwer, ich war an einem punkt, wo ich es nicht mehr sehen konnte...

aber schlussendlich,, ja es war immer das bild der verelendung, was mich vom heroin abgehalten hat...ich hab immer gedacht, wenn du das nimmst, dann bist du süchtig, aber richtig, das hat mich geschützt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin