warum habt ihr mit kiffen angefangen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eigendlich voriges Jahr zu Silvester damit angefangen zu Kiffen.
Mann das war oberhammer mit Alk gemischt.

Seit dem gibt es Wochen wo ich es regelmässig mache, und auch wieder ein paar Wochen nicht.

Ich bin für Legalisierung von Hanf&Co.

Gebt das Hanf frei!!!!!
Bix´n
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2008 14:30    Titel: Bix´n Antworten mit Zitat

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu sagen. Kiffen bzw jegliche Art von Drogen dazu zähle ich auch Nikotin und Alkohol sind für den Körper schädlich. Die einen mehr die anderen weniger. Ich finde es wirklich schlimm wenn man sich von Freunden beeinflussen oder gar zwingen lässt. Seit ihr so leicht beeinflussbar? Ich habe selber acht Jahre lang gekifft und ich muss sagen ich bin froh das ich es geschafft habe. Wo ich nicht zustimmen kann das es einen gleichgültig macht und das man sich um nichts mehr kümmert. Ich habe meine Mittlere Reife mit 2,4 abgeschloßen meine Ausbildung fertig gemacht und mich im Job sehr schnell nach oben gearbeitet so dass ich sehr gut verdiene und das obwohl ich täglich min 2 gramm gekifft habe. Es kommt einfach auf die Person an und wie er mit seiner Umwelt umgeht.

Was MasterKiff angeht er hat wohl keine Ahnung sonst würde er nicht so einen Schmarn schreiben und andere Leute beleidigen.

Ich wünsch euch was Leute
amok
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2008 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

holla
joah ich hab damals mit 13 aus reiner neugierde mal das kiffen probiert. aber ich glaub der tabak hat mir mehr zu schaffen gemacht als das gras^^ mit 15hab ich vielleicht einmal im monat gekifft. inzwischen kiff ich jedes wochenende. warum? hm ,is echt ma ne gute frage. damals hab ich vielmehr alkohol getrunken und das ziemlich exzessiv.also konnte mich meistens(..naja eigentlich immer) an nichts mehr erinnern. war jedesmal der absolute absturz. ja und beim kiffen behalt ich wenigstens einigermaßen den überblick.
bin jetze seit 2 1/2jahren in therapie und eigentlich weiß ich inzwischen dass man mit alkohol und kiffen keine probleme löst, aber trotzdem kann ich meine finger nicht von lassen. is für mich einfach immer noch die beste möglichkeit um ma aus diesem scheiß alltag rauszukommen. is komisch, vor der therapie wollt ich ausm alltag raus weil eh nix mehr funktioniert hat, ich keine verantwortung übernehmen wollte, ich eh ganz unten und mir alles gleichgültig war.. un jetze nach der therapie will ich ausm alltag raus, weil mich dieses spießerleben wahnsinnig ankotzt. hab zum erstenmal gute noten, wahre freunde bla bla, alles perfekt, aber irgendwie kanns das doch auch nich sein oder? fühl mich wie ne scheiß maschine, die immer nur funktionieren muss!!
find irgendwie kein vernünftigen zwischenweg. eigentlich müsst ich mich langsam mal entscheiden,was ich eigentlich will. aber keiner dieser beiden wege gefällt mir sonderlich gut
Flo2cando
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2008 14:24    Titel: flo2cando2 Antworten mit Zitat

Bei mir war das durch neugier kumpels fanden das toll und ich dachte das muss ich auch mal machen...nätürlich bin ich wissenschaftlich rangegangen obs schädlich ist wenn ja wie stark abhängigkeit und dann hab ich durchzufall ein Thread gelesen wo die es mit alkohol verglichen haben und das hab ich mir genauer angeguckt...dann war ich felsen fest überzeugt das muss ich auchmal machen. nun mache ich es auch aber ich bin eher der highlight "chiller" vllt so alle 2wochen weil ich bin bei sowas vllt eher ein perfektionist die stimmung muss passen und natürlich nicht alleine und GENUG zu ESSEN Very Happy
dude
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2008 23:47    Titel: Jeder sieht die wichtigkeit in seiner Sache Antworten mit Zitat

Hi erstma tach in die Runde hab mir jetzt einige foren angeschaut und mir ist eins aufgefallen wir sind nicht allein mit unseren Problem jede spricht von Sorgen von Problemen bezüglich Kanabis.
Nun möchte ich auch mal was loswerden auch wenn es mehrer Themen gleichzeitig anspricht so hoffe ich das jemand dies doch list und mir einfach mal seine meinung postet.
Also gut bin jetzt 22Jahre alt, hab viel durchgemach die Schule liegt auch schon seit meinem 15 Lebensjahr zurück hab früher immer was gegen drogen gehabt die ersten Freunde ich kenne Sie noch heute brachten irgendwann mal hasch mit das wurde dann mittels selber gebauter cola bong delikat mehr oder weniger oral zu sich gegeben naja ende vom lied hab das auch mal ausprobiert da war ich grade 18Jahre alt doch nun schau ich heute schreibe meinen ersten Text in dieses Forum und hab mir zwar schon oft gedanken gemacht in der zeit die so verstrichen ist habe eigentlich immer alles gebacken bekomm doch auch für mich gab es grenzen job technisch war ich schon ganz oben geld war auch nie das problem hatte wirklich nen sehr warmen morgen wenn ich meine erste jolle geraucht habe manchmal waren es auch schon 2 ganz normal wo ich mir jetzt sach alter man das zeuch hat mich totall in die falsche bahn gelenkt bin ja wirklich nur noch schizophren durch die Stadt geirrt fand es geil steif die geilen geschäfte zu machen sich mit resümierten gestandenden Männern über geschäftliche Pläne zu philosophieren doch meist ging da doch alles gut meist hat es ja geklappt und doch sage ich mir heute bekifft zu solchen oder andern Therminen zu gehn macht einen mehr schwächer als stärker da ich nun auch kein ruhiger typ bin sonder auch schon 2jahre hardcor staubsaugerferkäufer gewesen bin 1jahr davon steif muste ich letzten endes die arbeit wegen meiner droge beenden da ich mich im kaltaquise geschäft bewegt habe und angst sprich wirre gedanken paraneuer wie auch immer hatte angst von den leuten bin nachher schon gar nicht mehr aus meinem gemütlichem auto ausgestiegen hab gedacht das wird schon doch was wird wir alle sind unser eigener schmied in der kunst des lebens so doch dieser harte rückfall wieder zurück in die arbeitslosiegkeit war erstma wie geschaffen für mich ein ruhepunkt nach ewiger treppenterier arbeit zugegeben war dies auch ein geschäft wo man zu 80prozent nur negative scheiße jeden tag rein bekommt sicherlich kann ein das egal sein doch mit grass im kopf war aber auch immer abhängig vom grass mal war den auch wieder son working grass so nant ich dat immer da hab ich mehr gedacht ich bin auf kokain wobei meine erfahrung in der sache eher ganz milde ist und so machte ich weiter nen bischen ein auf ruhige murmel gemacht war nen schöner sommer doch nun die nächste idee schwupp die bup hab ich dann erstma nen imbiss nen handelvertreter und nen versicherung und bausparen gewerbe hochgezogen lief alles auch mehr oder weniger war nur noch am racken joint gehörte immer dazu dann war ich nie allein sollange mein zeug da war doch immer dieser gedanke besonders wenn man richtig hart war kahmen die wünsche nach einem freien kopf entlkich clean sein man schaut sich die leute an die ein tag täglich begegnen wie machen die das warum bekomm die das auf die reihe doch auf dieser frage bleibt man so lange backen bis die nächste jolle gedreht is und irgendwann pennt man vor müdigkeit ein und der schmaus beginnt von neuem man hat ja auch noch nen kleinen schädel vom vortag doch ne jolle und dann is auch das betäubt ach leute ich merke jetzt grad das ich ja nur am schreiben bin möchte soviel erzählen doch es is grad solch eine unordnung in meinem brain das ich gar nicht weiter weiß aber ihr hört von mir heute is nach fucking 4jahren der erste tag ohne weed und ich brauche letzten endes eure kraft um aus dieser einbahnstraße rauszukommen erster Tag ohne Drogen verdammt durcheinander und immer die gedanken am joint grass ist auch geil aber jede droge denke ich schreit sobalt man sie 1mal erst genommen hat nach mehr und ich werde mich heute nicht selber übers ohr hauen das ich morgen wieder vor dem selben problem stehe und zack ist die woche um samstag oder sonntag und ich sach mir wieder wie schon so oft diese woche am besten zum montag hör ich auf man leute abunzu für mich nicht mehr es ist eigentlich nur die gesundheit die mich davon abhält ich sach mir digger wenn du weiter 10 oder mehr joints am tach ballerst erlebst du nicht mal mehr das 40ste lebensjahr ohne hilfsmittel und das sollte sich jeder sagen nicht nur die jugend sondern auch das alter verschenkt man damit weil was heute geklaut wird fehlt später in diesem sinne bis morgen lesefreunde werde weiter berichten bezüglich entzug
ansonsten aloha

Shocked
Nemesisxxx
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2008 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe angefangen, weil ich dicht war alle Kumpels hauen sich da gerade ne Bong durch, da musste einfach mittmachen^^. Lol ich Kiffe seit ich 12 bin und jetzt bin ich 14 habe einmal ein halbes jahr Pause gehabt. Bin Trozdem immernoch net Süchtig. Ich hole immer seit meinem "Ersten Mal" bei meinem Dealer meines Vertrauens. Wen der Urlaub oder so ist kann ich solange warten bis der wieder da ist und kann ohne auskommen is halt so^^Man Chillt beim Kumpel und dann geht auf einmal die Bong an. Naja, einfach net Anfange. KIFFEN IST SCHEISSE^^ Very Happy Very Happy Very Happy
Sandy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2008 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe wohl aus Neugier begonnen, ich wollte mal wissen, wie das so ist, wie man sich dann so fühlt und Freunde von mir hatten eben Gras und so habe ich auf dem Weg zur Disko mit den Freunden zusammen den ersten Joint geraucht, den zweiten und dritten dann noch in derselben Nacht, einen auf dem Klo mit den anderen Mädels und den dritten dann bei meinem damaligen Freund in der Bude.

Dass man erst x-mal kiffen muss, bis man "mal was merkt", stimmt übrigens nicht, Masterkiff...ich habe damals an jedem Joint etwa 2-3 mal gezogen und war danach schon ganz anständig stoned.
War einfach irgendwie zufrieden und fand alles ganz angenehm lustig.
Als wir dann bei meinem damaligen Freund Fernseh geguckt haben, war das irgendwie auch anders, ich hab das im Fernsehen gesehene anders wahrgenommen/aufgenommen als sonst.

Cannabis als "Einstiegsdroge" darzustellen, finde ich nicht ganz richtig, die Einstiegsdrogen sind zumeist doch wohl eher Nikotin und/oder Alkohol.
Bei mir war die Reihenfolge Alkohol, Nikotin, XTC und dann erst Gras, also nicht wirklich der Einstieg Wink.

Außerdem finde ich es erheblich angenehmer, was zu rauchen, als sich die Birne mit Alkohol vollzukippen. Jeden Tag stoned durchs Leben zu gehen, ist (zumindest für mich) sicherlich auch nicht die ideale Lebensvariante, aber hin und wieder mal was rauchen, wenn man zuvor alles, was zu erledigen war, erledigt hat, finde ich nicht verwerflich.
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2008 19:15    Titel: Re: Kiffen? Antworten mit Zitat

Jane16 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr alle.
Ich hab da mal ne Frage. Freunde von mir kiffen regelmäßig und sie bieten mir auch immer was an. eigentlich sag ich auch immer nein aber ich hab mich grad gefragt wieso eigentlich. auf der suche nach infos bin ich auf die seite hier gekommen.

soll ich vielleicht auch mal ja sagen? ich meine, irgendwie kifft doch jeder mal, oder? Kann ja so schlimm eigentlich nicht sein, mein ich.......... Question

gebt mir mal bescheid was ihr machen würdet.
Jane

PS: ich bin grad 16 geworden.

Ich würde dir dazu raten mein kind... mach es und du fühlst dich wunderbar...
derlukas
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2008 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

tag.
also ich hab mit 16 1/2 meinen ersten joint geraucht.
bin jetzt 17, aber ich sehe es realistisch gekifft wird nur in den ferien, damit ich mir die schule nicht verkacke.
einfach eine alternative zu alkohol.
da alkohol nur auf partys brauchbar ist und man idR viel scheiße baut.
natürlich immer nur mit freunden , soll ja auch was besonderes bleiben, dann isses auch lustig und genehm

legalize it
Gast

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es das erste mal getestet, als ich zu hause war. Meine Eltern hatten da nen Joint im Ascher.Beide sind in die Küche um was zu knabbern holen,und ich dachte mir so, hm warum nicht einfach mal testen. Damals dachte ich aber es sei eine Zigarette und hab dann halt mal dran gezogen. Natürlich musste ich total husten, und ich meinte nur ich hätte mich verschuckt. Dann als ich merkte das macht total lustig, hab ich meine Mutter irgendwann mal gefragt was das sei, da sagte sie mir halt das das Gras war, und warum ich frage. Dann hab ich ihr gesagt das ich mal gezogen hatte. Tja und dann hab ich mal bei Freunden gefragt ob die sowas lar machen koennen. Und seitdem rauche ich leider ganze 8 Jahre fast täglich...

So einScheiss[/u]
LadyBitch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 01:31    Titel: Re: Kiffen? Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Jane16 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr alle.
Ich hab da mal ne Frage. Freunde von mir kiffen regelmäßig und sie bieten mir auch immer was an. eigentlich sag ich auch immer nein aber ich hab mich grad gefragt wieso eigentlich. auf der suche nach infos bin ich auf die seite hier gekommen.

soll ich vielleicht auch mal ja sagen? ich meine, irgendwie kifft doch jeder mal, oder? Kann ja so schlimm eigentlich nicht sein, mein ich.......... Question

gebt mir mal bescheid was ihr machen würdet.
Jane

PS: ich bin grad 16 geworden.

Ich würde dir dazu raten mein kind... mach es und du fühlst dich wunderbar...

WIE KANN MAN NUR ZU SOWAS RATEN ???
NIEMALS MAN LASS ES LIEBER KIFFEN AMCHT DUMM....
bright
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 01:57    Titel: Re: Kiffen? Antworten mit Zitat

LadyBitch hat Folgendes geschrieben:

Man sollte niemandem raten es zu tun, das muss jeder selbst entscheiden.
Aber Hasch macht nicht Dumm. Es scheint da einen Wettbewerb im Erfinden von Haschschäden zu geben.
Von den Cowboys, die alles einzäunen und kontrollieren wollen, ist auch alles Mögliche an Greueltaten den Indianern angedichtet worden.
Hier ein Link mit ich glaube zwei Verweisen.

http://www.cannabislegal.de/studien/candumm.htm

Hier weiteres Interesantes.
Unter LG Lübeck zB. die Verfassungsbeschwerde "Recht auf Rausch" von Nescovic. Jetzt für die Linken im Bundestag.

http://www.cannabislegal.de/argumente/index.htm
LadyBitch
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 02:07    Titel: Re: Kiffen? Antworten mit Zitat

bright hat Folgendes geschrieben:

Man sollte niemandem raten es zu tun, das muss jeder selbst entscheiden.
Aber Hasch macht nicht Dumm. Es scheint da einen Wettbewerb im Erfinden von Haschschäden zu geben.
Von den Cowboys, die alles einzäunen und kontrollieren wollen, ist auch alles Mögliche an Greueltaten den Indianern angedichtet worden.
Hier ein Link mit ich glaube zwei Verweisen.

http://www.cannabislegal.de/studien/candumm.htm

Hier weiteres Interesantes.
Unter LG Lübeck zB. die Verfassungsbeschwerde "Recht auf Rausch" von Nescovic. Jetzt für die Linken im Bundestag.

http://www.cannabislegal.de/argumente/index.htm

Gras macht aber vergesslich also auch dumm, wer zuviel kifft kann viel vergessen. Und wer wärend der schulzeit kifft, wird dümmer abschneiden wie einer der nicht kifft...
bright
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 03:24    Titel: Re: Kiffen? Antworten mit Zitat

Gras macht aber vergesslich also auch dumm, wer zuviel kifft kann viel vergessen. Und wer wärend der schulzeit kifft, wird dümmer abschneiden wie einer der nicht kifft...

Wolfgang <Neuss sagte sogar, Cannabis wäre "Hefe fürs Gehirn".
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Kiffer, Drogenkonsumenten generell tiefer denken, anders denken, als die sogenannten Nüchternen. Selbst der Trinker hat mehr Tiefgang.
Die Dauerkiffer, noch breit während der Experimente, so setzten die Forscher voraus, hatten einen höheren IQ als der Durchnitt der Bevölkerung.
Ich glaube, dass nichts mehr auf das Gedächtnis wirkt als Stress. Und mehr Stress haben Kiffer allein schon dadurch, dass sie mehr merken.
Und soweit ich weiss, ist Kreativität keine Gedächtnisleistung. Eher die Reproduktion. Schön wenn man beides kann, aber das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig sein. Man sollte auch den Anteil von Spiritualität an Denkprozessen nicht vergessen. Das sich in etwas zu vertiefen, nicht sich zu konzentrieren, sondern etwas auf sich wirken zu lassen. Das sind incl. der Konzentration alles sehr Kurzeitgedächtnisarme Prozesse.
Ausserdem kann man Cannabiswirkung, auch wenn es sein muss einfach "beiseiteschieben".
Beim Lernen ist ein grosses Problem der Stoff, den man lernen soll. Hasch verstärkt das Lust, aber auch das Unlustgefühl. Bei sogenannten Unlustfächern ist es schwerer sich zu motivieren, Interesse aufzubringen.
Wäre dann vielleicht gut, wenn der Lehrer einen gekifft hätte, damit er den Stoff ein wenig fesselnder inspirierter rüberbringen könnte. Klar, dass alles was Drill ist, einen Widerstand in der Kopplung der Erinnerung mit einem Gefühl bedeutet. Das intuitive Gedächtnis, das ohne Nachdenken zu müssen, alles weiss. Verwaltet übers Gefühl.
Manche können aber nur mit Drill.
HP Snoop
Gast

BeitragVerfasst am: 2. März 2009 16:59    Titel: es kommt wie es kommt Antworten mit Zitat

Ich habs das erste mal mit 12 ausprobiert
und mit 14 mit dem regelmäßigen konsum angefangen.
Was ich mal sagen wollte , dass mir niemand erzählen kann das man Kiffen als einmalige sache sieht.Denn wer das Gefühl kennen lernt "Breit" oder "High" zu sein will es i-wann bestimmt mal wieder haben , und wenn dies erst nach 10 Jahren ist.
Soll aber nicht heißen das es "abhängig" macht das find ich total lächerlich , da ich keinen Menschen kenne der so wenig kraft oder selbstvertrauen hätte aufzuhören...
Mfg:Der Besorger

Cool
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin