bitte ich bin völlig am verzweifeln...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffy03
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2010 02:17    Titel: bitte ich bin völlig am verzweifeln... Antworten mit Zitat

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
mein bruder, 19 jahre, ist seit einer ganzen zeit ein völlig anderer mensch...
er kifft und das nicht zu wenig.
ich dachte nicht, dass das so schädlich sein kann aber ich weiß keinen anderen grund...
er ist völlig aggressiv, er droht meiner mutter, bei der er noch wohnt, er droht ihrer freundin wenn sie schützend bei ihr steht...
ich habe das gefühl, dass er sich öfter überhaupt nicht unter kontrolle hat so extrem ist er..
wir hatten immer ein super verhältnis nur jetzt, er ist wie ausgewechselt..zwischendurch ist er ein ganz toller schatz..doch dann dreht er wieder ab und schreit jemanden an wenn ihm was nicht passt, schlägt und tritt auf gegenstände ein..vor einiger zeit war er so extrem, dass er sich so furchtbar verletzte (war wohl nicht absicht) dass er in die klinik musste zur op...nun hat er folgeschäden...aber ihm egal, er macht weiter...meine mum tyrannisiert er regelrecht, sie hat angst, weint nur noch und gehorcht ihm...sie liebt ihn doch so sehr...er nutzt das alles aus...
bitte gebt mir einen tipp was sie machen kann, was ich machen kann...oder vielleicht auch was mit ihm passiert ist?
ich habe mal was von psychosen gehört, soll doch aber sehr selten sein...oder doch nicht? was ist nur los?
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2010 06:32    Titel: Re: bitte ich bin völlig am verzweifeln... Antworten mit Zitat

Guten Morgen Verzweifelte! oder Steffy...
Ach, ich liebe Morgenschicht... Nein, so selten ist das dann doch nicht. Tja, das ist leider ein allzu bekanntes Prozedere. Der Kiffer will seine Ruhe, wahrscheinlich auch gepaart mit schlechtem Gewissen wegen den Eltern, dann kommt die Mutter und geht ihm ''auf den Sack'', also wird er überaus schnell aggressiv, denn so kommt er, auch unbewusst, ums Hauptthema Drogen drum rum und hofft sich zu verschanzen + die ja stimmende Meinung von ihm: Ich bin erwachsen, bevormundet mich nicht. Ja, die Leute ticken dann bisweilen aus, schlagen auf Sachen ein, treten Türen ein, so das sie sich selbst dabei verletzen, alles schon tausendfach erlebt. Ich würde mal sagen, das ist nur ne Ausnahme, aber bei vielen leider die Regel. Vielleicht zockst ihm mal ein Haar oder so, dann kannst checken lassen, ob er nicht auch Speed (pep, peter, ice, crystal, scheißegal) konsumiert. Dein Hausarzt sollte sowas auf Kasse machen können, aber keine Garantie drauf! Meistens ist es das aggressive Verhalten und explodieren eher Speedkonsum. Oder halt das ''Zusammenpiel beider Drogen''. Ein psychisches Problem muss noch nicht bestehen, aber solang er weiter kifft, wird es so bleiben und höchstens schlimmer. Wenn war das Hauptproblem vorher. Viele kiffen, und im Tode der Nacht denken sie viel nach, spinnen rum, was gewesen wäre etc. Und da kommt manchmal längst vergessenes oder verdrängtes zutage und ärgert einen wieder oder erst dann richtig. Von Kiffe werden viele gern zum Jammerlappen, leider.Da ist so erstmal nix zu machen...Es sei denn, Mutter schmeißt ihn raus. Ja, ich weiß, kommt für eure Mutter nicht in Frage und kann auch alles schlimmer machen. Tja, er ist 19, ihr könnt ihn nicht zwingen, aufzuhören. Ihr (du) müsst wohl versuchen, in ner ruhigen Minute, rauszufinden, was ihn, ich nenns mal ''unzufrieden'' macht. Das kann aber ne Sache sein, die 10 Jahre her ist oder länger. Oder das Zusammenspiel vieler Frustatrionspunkte, die hierzulande ja meist nicht mal selbst verschuldet sind...mehr muss ich dazu nicht sagen.

Hat ihn ein Mädel verarscht? Das wäre ein Klassiker für die folgende, gerade sich abspielende Karriere, nur Frauen können ne bestimmte Glut im Kerl aufwecken, und wenn sie kommt, dann renn oder steh nicht im Weg. Ansonsten kommen als Klassiker noch in Frage: Mutter hat ihn zuwenig beachtet, oder dich immer besser behandelt (egal ob wahr oder nicht, wenn er das meint, ist das erstmal seine Wahrheit!), falscher Umgang (heutzutage überall), Gruppenzwang ist meist überschätzt,(besonders wennst sagst, er ist zu schlau für sowas, normal sind das sehr labile Personen, die sich von andern zum konsumieren überreden lassen, aber man hat schon Pferde kotzen gesehen) auch diese klischeescheiße wie : Willst du nicht cool sein? Rauch mit...ist völlig überholt und Pädagogengequatsche. Hat er ne Aussbildung oder Aussicht auf nen Job? (ich hasse diese Frage in diesem Scheißland).
All das kann sein, das jemand ''nur'' wegen den drogen so hochgeht ist eher selten, aber ich halte mich bedeckt, wer weiß? Hat er sonst gern mal getrunken? Sprich mit ihm, das ist der einzige Weg. Vielleicht werdet ihr noch viel ''Spaß'' mit ihm haben, das weiß man nicht. Wenn ihr sonst ein gutes Verhältnis hattet, dann stehen die chancen eigentlich nicht schlecht, das ist wohl klar. Fakt ist aber: Auch nur THC (Kiffe) kann solche Wutausbrüche grundlos oder wegen nem Grund, den er sonst weglachen würde, auslösen. Leider wahr. Von Psychose würde ich noch nicht reden, aber meine Erfahrung mit Psychosenleuten ist nicht sehr groß. Aber du bist besser hier bei uns gut aufgehoben, als bei manchen sogenannten Drogenberatungsstellen, aber es gibt auch angeblich gute, also klapper bei Misserfolg alles mal ab.

viel glück erstmal...Wolf, over und out
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2010 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffy!

ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Das einzige, wenn überhaupt was helfen könnte, ist reden! Aber es ist auch schwer, gerade in solchen Momenten an einen "ran" zu kommen.
Bei kiffen ist das wohl so, dass die Gemütslage, in der man sich vor dem rauchen befindet, durch das rauchen noch verstärkt wird. Da kann es durchaus sein, wenn er schon grds. unzufrieden ist, dass er dann mal austickt! Leider Crying or Very sad
Ich würde dir raten, so schwer es auch ist, versuche nur dann mit ihm zu reden, wenn er einigermaßen normal ist, alles andere hat wenig Sinn, da rennst du gegen Mauern! Das macht es nur schlimmer! Er muss von alleine aufwachen!

LG Ulla
Nach oben
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

das kiffen agressiv machen soll ist schwachsinn vieleicht sind es aber dinge die unmittelbar damit zusammen hängen z.b. hasch/grass kaufen wenn man lange warten muss wird man schon mal agro oder er hat grade kein geld oder er hat dreck gekauft es gibt eine fülle von möglichkeiten gibt deine mutter im geld? wenn ja wird er bestimmt auch schnell laut wenn es mal in dieser hinsich nicht nach seinem kopf läuft was sind die situationen in denen er ausrastet geld telefon privatsväre (sein Zimmer) vieleicht gibt es zusammen hänge
mit ihm sprechen wird wahrscheinlich schwierig doch schreib ihm halt briefe oder zettel die wird er lesen und den input auch aufnehmen da er sich nicht so in die ecke gedrängt fühlt wie wenn man ihn dierekt auf seine probleme anspricht viel glück
p.s. zu einer familienberatung gehen hilft nur selten der schuss kann nämlich auch nach hinten losgehn
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Freak51 hat Folgendes geschrieben:
das kiffen agressiv machen soll ist schwachsinn vieleicht sind es aber dinge die unmittelbar damit zusammen hängen z.b. hasch/grass kaufen wenn man lange warten muss wird man schon mal agro oder er hat grade kein geld oder er hat dreck gekauft es gibt eine fülle von möglichkeiten gibt deine mutter im geld? wenn ja wird er bestimmt auch schnell laut wenn es mal in dieser hinsich nicht nach seinem kopf läuft was sind die situationen in denen er ausrastet geld telefon privatsväre (sein Zimmer) vieleicht gibt es zusammen hänge
mit ihm sprechen wird wahrscheinlich schwierig doch schreib ihm halt briefe oder zettel die wird er lesen und den input auch aufnehmen da er sich nicht so in die ecke gedrängt fühlt wie wenn man ihn dierekt auf seine probleme anspricht viel glück
p.s. zu einer familienberatung gehen hilft nur selten der schuss kann nämlich auch nach hinten losgehn


Was freak über die Gründe sagt, ist auch richtig und sehr gut, aber ich habe wirklich leider schon live mitbekommen, wie Leute, die wahrlich zufrieden waren, davon zu Jammerlappen und/oder aggressiv wurden. Kein Scheiß! Ich würde nie soweit gehen, grundsätzlich nen Kiffer als nen Aggro einzustufen, wenn das so rüberkam, das stimmt natürlich nicht. Aber es gibt zufrieden Leute, die dadurch unzufrieden worden, und wenn es nur ein wahrlich winziger Prozentsatz ist, aber er ist vorhanden.Ich möchte doch hier niemand den Spass an seiner Kiffe nehmen, aber was ich da behaupte, ist leider wahr. Früher wollte ich es nicht wahrhaben, ich war überzeugter Kiffer, wie vielleicht freak heut noch?, aber mit der Zeit, und nicht nur mit eigenem Scheitern, wurde mir ne andere Seite des Kiffens bewusst. Die Dauermedikation von egal welcher Droge hat immer seine Konsequenzen. Die können auch gut sein, gibt genug Schläger, die nach dem ersten Joint relaxter wurden und all diesen Unsinn, den sie früher machten (sich kloppen, immer nen Grund suchen, weißt schon), sein ließen.
Das ist meistens so, aber nicht immer. Leider sind wirklich manche davon zu Gemüse geworden, nicht jeder verträgt alles gleich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin