Methadonabhängig was Jetzt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 18:19    Titel: Methadonabhängig was Jetzt? Antworten mit Zitat

Ich nehmme seit längerer zeit Methadon das ich mir illegal besorge und möchte davon los kommen schaffe es aber ohne hilfe und irgendeine unterstützung gegen den Affen nicht kann ich mich substituiren lassen? oder gibt es andere wege ohne einen Kalten entzug damit aufzuhören
Bitte um schnelle antwort Question Exclamation
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Methadon kann man sich doch ärztlich verschreiben lassen, so viel ich weiß. Können dir andere hier mit Sicherheit mehr helfen. Aber einen Gang zum Arzt wird dir wohl keiner ersparen können, kalt entziehen ist mit Sicherheit schwierig und u.U. gefährlich.
Nach oben
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist ich war noch nie auf heroin . aber bin seit 1nem jahr auf methadon und es macht mich wirklich fertig immer wieder was neues holen zu müssen bin damit fast jeden tag voll beschäftigt ob ein arzt in so einem fall substituiert ist die frage
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cappu,

ein bissl wenig Angaben um Dir vllt. eine einigermaßen zufriedene Antwort geben zu können! Wie lange und in welcher Dosis nimmst Du Methadon schon ein? Warum illegal, hast Du vorher Shore genommen und die Quelle ist veriecht?

Greez
cmbt
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freak51,
ich denke, das wird keine Rolle spielen, ob du nun schonmal Heroin genommen hast oder nicht. Tatsache ist, dass du von Methadon abhängig bist. Da wird dich ein Arzt trotzdem substituieren. Fragen könntest du wenigstens, kostet nichts.
Nach oben
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

1 Jahr 5ml täglich voher kein Age illegal weil vom dealer und nich vom Arzt

Hab mich auch schon anderweitig schlau gemacht aber war nichts mir wurde vorgeschlagen ich soll auf tramal umsteigen und langsam absetzen
WELCHE MEGEN SOLL ICH DA DANN NEHMEM Geht gar nicht

Ich möchte nur zukünftig mein Methadon legal bekommen da ich mir keinen Scheiß mehr erlauben kann

WIE? WO? findet man Substitutionsärzte?
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch mal zur Drogenberatung, die geben über sowas Auskunft nehm ich mal schwer an. Die zeigen einem verschiedene Wege auf und Einrichtungen / Ärzte, an die man sich wenden kann.
Nach oben
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

war ich schon die wolln mich auf entgiftung und ne stationäre therapie schicken 10 monate doch das geht nicht dan bin ich meine wohnung und mein job los (Teilzeit 14std. die woche)
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... sonst haben die keine Alternativen aufgezeigt? vielleicht wendest du dich mal an eine andre Stelle, gibts ja auch immer unterschiedliche... oder du fragst einfach mal deinen Hausarzt? Irgendne Möglichkeit wirds schon geben das stationär zu machen, man kann dich ja schlecht aus dem Job rausziehen, man kann ja quasi "froh sein" (nehms mir nicht übel) dass du in der Lage bist arbeiten zu gehen etc...

Naaja bin mal gespannt was andre dazu schreiben die mehr Ahnung von der Materie haben Wink
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal, bin bei google hier auf die Seite gestoßen, da kann man Anlaufstellen suchen...
http://medizin.freepage.de/methadon/

vielleicht kriegst du da ein paar infos Wink
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fraek51,

gut 50mg Methadon fängt man nicht so einfach auf. Übergangslösung wäre DHC gewesen aber das ist heutzutage nicht mehr finanzierbar, weil Du Dir die hättest privat verschreiben lassen müssen! (Bitte nicht den Hinweis das unter BtmG fällt, hättest Du ja auch als Schmerzpat. bekommen)

Andere Lösung die fast immer Hilft, suche Dir eine Praxis in deiner Gegend aus die Methadonvergabe macht und sage das Du Selbstzahler bist! D.h. in der ersten Zeit wo Du da bist mußt Du alles aus eigener Tasche zahlen. Sobald Du im Programm integriert bist kannst Du immer noch einen Antrag auf Substitution stellen.

Damit Du eine Preisvorstellung hast, hier in Köln verlangen die Ärzte 60-80€ pro Woche im Vorraus dazu kommen nochmal 30-60€ im Monat an Methadonkosten auf dich zu.

So hoffe Dir ein wenig Perspektive gegeben zu haben.

Gruß
cmbt
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2010 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, auf die Frage wie finde ich Substitutionsärzte, auch wieder zwei Möglichkeiten Wink
1.Du gehst in deiner Heimatstadt zur Szene und fragst ein paar Junks
oder
2.Ruf einfach ein paar Ärzte bei Dir in der Gegend an und frag welcher Kollege substituiert.

Greetz
Nach oben
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

adresse von einem substitutions arzt hab ich mittlerweile bekomm und war heute beim ärztnotdienst (wegen engpass: kalt scwitzen zittern gelenkschmerzen) der hat mir erstmal tilidin aufgeschrieben bin mir aber nicht sicher ob ich das ausprobiern soll wegen naloxonaffen undso dann doch lieber Metha aufstelln oder?! kann tilidin den metha affen verstärken oder hilfts?Fuck Freitag morgen letzer schluck
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Freak,

laß es sein, kein Tilidin einnehmen wenn man noch Methadon im Körper hat.
Nach 8 -10 Tagen kann man Tilidin/Naloxon wieder gegen Schmerzen nehmen aber so lange ohne Metha?

Wollen ja nicht, daß Du wieder beim Notarzt landest Wink

Gruß
Cmbt
Nach oben
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

korekt danke für den tip mit nem turbo affen will ich nich kämpfen müssen also muss ich schaun wie ich hinkomm notfalls noch mal metha holen aber is scheisse weil ich richtig probleme mit dem gericht hab und eigentlich scon so gut wie im knast bin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin