Tramal und Codein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EmilyNano
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 19:51    Titel: Tramal und Codein Antworten mit Zitat

weiß jemand wie die beiden Medikamente sich beeinflußen? Verstärkt sich die Wirkung oder verringer sie sich?
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2009 20:54    Titel: Re: Tramal und Codein Antworten mit Zitat

EmilyNano hat Folgendes geschrieben:
weiß jemand wie die beiden Medikamente sich beeinflußen? Verstärkt sich die Wirkung oder verringer sie sich?

Diese Frage ist an einen Arzt oder Apotheker zu richten.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

und was wird ihm ein artzt oder apotheker darauf sagen ?

bei manchen sachen auch wenn es eigentlich blödsinn ist hat ne antwort sinn, bevor derjenige es einfach probiert und es total schief geht.

die wirkung würde sich verstärken weil es beides opiate sind.

k.a. was du vorhast aber es ist sicher blödsinn, zum tollen thema sucht kannst du dich im heroin forum schlaulesen, tramal codein sind nichts anderes als heroin, wenn du keine erfahrung oder toleranz hast und überdosierst kannst du übrigens ersticken wegen einer atemdepression. vergreifst du dich zulange an den ganzen zeug hast du eine lange zeit voller leid und probleme vor dir, überlege ob experimente für dich pers. damit also sinn hätten.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
und was wird ihm ein artzt oder apotheker darauf sagen ?

Bin ich Prophet? Zumindest wird der Fragesteller eine fachkundige Auskunft erhalten.

novate hat Folgendes geschrieben:
bei manchen sachen auch wenn es eigentlich blödsinn ist hat ne antwort sinn,

Sofern die Antwort richtig ist; Deine ist teilweise falsch.

novate hat Folgendes geschrieben:
bevor derjenige es einfach probiert und es total schief geht.

Wer wahllos Medikamente kombiniert und konsumiert, hat es nicht besser verdient, als in der Notaufnahme aufzuwachen - mitunter ist so ein Schock außerordentlich heilsam.

novate hat Folgendes geschrieben:
die wirkung würde sich verstärken weil es beides opiate sind.

Weder verstärkt sich in jedem Falle die Wirkung, noch ist Tramadol ein Opiat. Rolling Eyes

novate hat Folgendes geschrieben:
k.a. was du vorhast aber es ist sicher blödsinn, zum tollen thema sucht kannst du dich im heroin forum schlaulesen, tramal codein sind nichts anderes als heroin,

Tramadol und Codein unterscheiden sich deutlich von Heroin.

novate hat Folgendes geschrieben:
wenn du keine erfahrung oder toleranz hast und überdosierst kannst du übrigens ersticken wegen einer atemdepression. vergreifst du dich zulange an den ganzen zeug hast du eine lange zeit voller leid und probleme vor dir, überlege ob experimente für dich pers. damit also sinn hätten.

S. o.. Wer zu faul ist, den Beipackzettel zu lesen, hat sich die Atemdepression redlich verdient.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Krieger hat Folgendes geschrieben:
S. o.. Wer zu faul ist, den Beipackzettel zu lesen, hat sich die Atemdepression redlich verdient.


Durch Faulheit verdient man es, möglicherweise an ner Atemdepression zu sterben? So ne Aussage find ich aber ganz schön heftig...und das ist noch untertrieben! Da fehlen einem ja fast die Worte!
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

marisa85 hat Folgendes geschrieben:
Durch Faulheit verdient man es, möglicherweise an ner Atemdepression zu sterben?

Wer sich verschreibungspflichtige Schmerzmittel (sic!) in so massiven Überdosen zu Gemüte führt, daß ihm die Luft wegbleibt, hat sich die Nominierung für den Darwin Award ehrlich erarbeitet.

marisa85 hat Folgendes geschrieben:
So ne Aussage find ich aber ganz schön heftig...und das ist noch untertrieben!

Merke: Waschzettel am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

marisa85 hat Folgendes geschrieben:
Da fehlen einem ja fast die Worte!

Ausweislich Deines Beitrages wirklich nur fast. Very Happy
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi krieger

alles was du schreibst .. ist bullshit !

hast du selber drogen konsummiert ? wenn ja warst du genauso dumm und neugierig wenn nein rede nicht über das thema.

tramadol IST ein opioid und es verstärkt sich mit codein, ich weiß es weil ich es so genommen habe, wenn man codein bereits im blut hat spürt man das tramal stärker.. das ist in meinen augen eine verstärkung der wirkung, tramadol ist nur ziemlich schwach, glaube auch deswegen ist bei dem medi sogar die rechtslage etwas anders, sowas wie eine atemdepression alleine von tramal zu bekommen ist unwarscheinlich deswegen, mit codein zusammen allerdings schon möglich.

meine antwort hat hier serwohl einen sinn, der te informiert sich ja mit seiner frage und will nicht wahllos kombinnieren, du regst dich im gleichen atemzug darüber auf das er sich nicht informiert.. genau das tut er hier ja ? 1+1=4 oder ?

und ne man braucht kein prophet sein um zu wissen das ein doc auf so eine frage komisch reagiert.. bzw, bist du je zu deinem doc gegangen und hast ihm gefragt ob er weiß wie die mittel kicken mit denen du dich vorhast breit zu machen.. also lass deinen klugschiss woanders.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

ps, mit den verweis und den verglich von tramal und codein zu heroin meinte ich die sucht die dadurch entstehen kann, denn diese ist ähnlich wie bei heroin.
Nach oben
merciful
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2009 11:02    Titel: Achtung ! Subutex u.a. Antworten mit Zitat

Hi @all...



Ich weiss, dass man auch affig werden kann von Tramal - gerade bei Wechselwirkungen !

Da gibt es u.a. Nebenwirkungen wie Schwitzen, Sedierung und Verwirrtheit können auftreten, ebenso wie Schläfrigkeit. In therapeutischer Dosierung hat Tramadol wegen seiner geringen μ-Selektivität keinen beachtenswerten Einfluss auf die Atmung und den Pulmonalarteriendruck. Häufig wird eine starke Übelkeit beobachtet sowohl bei oraler Gabe, als auch bei zu schneller Injektion. Blutdruck und Pulsfrequenz werden kaum beeinflusst.

Also ich habe hier noch ne Flasche und rühre die NICHT an ! Exclamation

Ich hoffe ich konte was beitragen
cu...
merciful
Nach oben
cari01
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 13:50    Titel: Codien + Tramadol Antworten mit Zitat

Würd mich auch mal interessieren.

50mg Tramadol morgens um 8 eingenommen und nachmittags um 5 500mg Paracetammol/Codein.

Mein Doc hat mir das so verschrieben, unverantwortlich? ICh weiß nicht welche Wirkzeit Tramal hat.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cari,

nein ist absolut nicht Unverantwortlich! Tramadol in der Wirkstärke von 50mg morgens hat nur den Sinn den Schmerz tagsüber ertäglicher zu machen. Die HWZ von Tramadol ist ca. 9h.

Nachmittags um 17h soll das Kombipräparat 500mg/30mg Paraceta./Codein zwar das gleiche bewirken aber Codein wirkt es sedativer vor allem wenn man noch Tramadol vom morgen im Körper hat!

Tramadol wirkt auch etwas anders als Codein aber ich denke es würde zu weit gehen hier alles auszuführen. Ich habe die Tage in Irgendeinem Threat die Wirkungsweise von Tramadol beschrieben oder schau mal bei Wiki.

Kannst beruhigt sein...

Gruß
cmbt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin