Panadol Ultra

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cari01
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 13:31    Titel: Panadol Ultra Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir aus England über eine Versandapothele og. Medikamentbestellt. Es enthält 500mg Paracetamol und 12,8 mg Codein.

Ich habe dazu Fragen:

1) Ist das BTM? Weil ohne Rezept (Codien) ist es bei mir angekommen per Air-Post Laughing Hat mich gewundert Rolling Eyes

2) Taugt das Medie was? Weil kann man sicher sein, das da kein Dreck drinne ist? Es ist ja aus dem Ausland, und da hört man ja viel schlechtes. Das die Dinger verunreinigt sind oder so.

Ich hab das Zeug wegen einem Bandscheibenvorfall immer beim Doc bekommen. Der verschreibt mir es aber nicht mehr. Also hab ich im Netz recherchiert und kam auf die englischen Apotheken.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

BTM ist das auf jeden Fall nicht, hier in Deutschland vermutlich rezeptpflichtig, wie es in England aussieht, weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle. Sei froh, dass es so ohne weiteres bei dir angekommen ist, wäre nämlich mindestens ein Verstoß gegen das AMG.

Wenn es aus England kommt, glaube ich nicht, dass es ein sg. gefälschtes Medikament ist. Noch dazu wenn es aus einer seriösen Versandapo kommt. Der Wirkstoff sollte einwandfrei sein, sicher sein kann man sich da aber nicht.

Mit Kombi-Präperaten wär ich immer vorsichtig. Nimmst du es für Rauschzwecke? Bzw. weil du vom Codein abhängig bist? Dann nimmst du bestimmt große Mengen davon zu dir, wo das PCM sehr gefährlich wird (Leberschäden!). Ich würde versuchen, das PCM da rauszuextrahieren (geht auch ohne größere Chemiekenntnisse). Oder auf ein Codein Monopräperat umsteigen.

Grüße
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Codein und Dihydrocodein sind die einzigen Medikamente die ein- bzw. ausgeführt werden. Alle anderen Medikamente auch ausgenommene Zubereitungen der Anlage III des BtMG´s , wie Diazepam oder Tilidin, dürfen nur mit BTM Rezept die Grenze überschreiten (meist bestellt durch inländische Apos) !

Aber wie Sienna schon geschrieben hat in GB ist das Kombi Präparat OTC (also Rezeptfrei) bei Grenzüberschreitung in die BRD wird es zumindest rezeptpflichtig. ->Verstoß gegen des AMG!

Gruß
cmbt
Nach oben
cari01
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2010 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hatte ich wohl Glück gehabt.

Nee ich nehm das nicht wegen Rauschzwecken, sondern wegen einem Bandscheibenvorfall. Es hilft gut und mein Doc verschreibt es mir nicht mehr. Also nicht mehr als 2,5 Tabs am Tag. Das entspricht 1250 mg Paracetamol und 32 mg Codein.

Aslo wenn das am Zoll aufgemacht wird bekomm ich welchen Ärger?
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es wegen einem Bandscheibenvorfall nehmen musst, und dein Arzt es dir nicht verschreibt, würde ich schnellstmöglich den Arzt wechseln! Dann brauchst du es auch nicht mehr aus dem Internet von irgendwelchen dubiosen Onlineshops beziehen.
Nach oben
cari01
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe nur das Zeug ist auch nicht gepanscht.

Den Arzt zu wechseln habe ich auch schon gedacht, aber die verschreiben das nicht so gerne, weil man abhängig werden kann.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ist nicht gepanscht, es kommt aus England (EU)! Aber das stimmt schon, da8 es rel. viele Ärzte gibt die Tbl. mit dem Codein Zusatz ungern verschreiben wg. der Suchtgefahr! Sind aber auch engstirnige Ärzte.

Wenn Du mittel bis starke Schmerzen hast steht dir so ein Medik. zu!
Dann gibt es auch keine Suchtgefahr wenn Du nicht süchtig bist, basta!

Weitere Medikamente sind Tramadol und Katadolon!

Katadolon ist schweineteuer aber hilft bei vielen! Sag ihm doch das Du dieses Medikament ausprob. möchtest mal schauen wie schnell Du was anderes bekommst
Wink

Ich finde es immer wichtig zu betonen Du hast ein RECHT auf Schmerzlinderung!

Gruß
cmbt
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2010 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du mittel bis starke Schmerzen hast steht dir so ein Medik. zu!


WORD!
Dann musst du eben eine Abhängigkeit in Kauf nehmen, wenn es der einzige Weg ist, die Schmerzen zu lindern! Opioide in Reinform schaden dem Körper nicht; wenn du das Medikament immer zu genüge verschrieben bekommst und nie entzügig wirst, ist alles in Ordnung. Du musst nunmal abwägen, was schlimmer ist: Eine Abhängigkeit, die bis auf die Sucht als solche keine Schäden verursacht, und schmerzfrei leben, oder die Schmerzen ertragen und clean leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin