Tablettensucht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Jun 2008 11:29    Titel: Tablettensucht? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe eine Bekannte, die ein traumatisches Ereignis erleben musste. Sie hat Psychische Probleme und nimmt immer alles was andere sagen viel zu ernst.

Nun haben wir Sie schon öfters dabei erwischt, wie Sie total neben sich stand. Sie hat sehr langsam gesprochen, war im Gesicht aufgedunsen und hatte eine total verwaschene Sprache.
Sie will jetzt sogar einen Drogentest machen um uns zu beweisen, dass wir mit unseren Verdacht falsch liegen.
Aber da wir bei Ihr schon einmal eine Flasche mit Schnaps erwischt haben, fällt uns das schwer.

Weiter kommt hinzu, dass sich "Bekannte" ganz herzlich um Sie kümmern.
Diese Bekannten sind alles Anästhesisten oder in diesem Bereich tätig (also Krankenpfleger, Sie selbst auch Krankenschwester).
Neulich hatte Sie angeblich einen Hitzschlag und Ihr Bekannter hat Ihr eine Infusion gegeben und uns mehrmals bestätigt, dass es Ihr nicht sooo schlecht gehen würde. Angeblich waren die oben beschriebenen Symptome eine Folge der Austrocknung durch den Hitzschlag.

Kann es sein, dass Sie Medikamente einnimmt, die in einem Krankenhaus leicht zu beschaffen sind oder diese gar durch einen Drogentest nicht ermittelt werden können?

Da Sie noch im Krankenhaus arbeitet und Sie immer wieder Zusammenbrüche in der Arbeit hat denke ich hat das was mit Ihrem Erlebnis zu tun. Vielleicht ist es ja sogar im Krankenhaus passiert.

Kann mir jemand helfen?
Ich wäre wirklich um jeden Tipp sehr sehr dankbar, da ich davon ausgehe, dass Sie bald einen totalen Zusammenbruch erleidet wenn sich nichts bessert.
Nach oben
makai
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,

ich finde es gut, wie sehr Du Dich um Deine Freundin sorgst. Natürlich ist es durchaus möglich, dass sie in der Klinik öfter mal in den Giftschrank greift. Ich habe auch eine Weile in einer Klinik gearbeitet, das war bei mir und Freunden von mir gang und gebe - billiger als Drogen. Ich weiß nicht, was für ein Erlebnis Deine Freundin hatte, aber wenn es so traumatisch war, dann ist es womöglich angebracht, dass sie sich einen Therapeuten sucht. Vielleicht kannst Du mit Ihr drüber sprechen, Ihr einfach zu verstehen geben, dass es Dich traurig macht, dass es Ihr schlecht geht. Hast Du sie schonmal gefragt, ob Du Ihr helfen kannst und wie? Wahrscheinlich wird sie sauer sein und Dich anmachen - werde dann am Besten nicht ausfallend sondern sag Ihr, dass Du für sie da bist wenn sie Hilfe will.
Leider ist es so, dass man die Leute nicht clean quatschen kann - wenn jemand nicht will, dann kannst Du machen was Du willst. Du kannst einfach nur signalisieren, dass Du da bist und bereit zu helfen. Aber Du solltest drauf achten, dass Du nicht ausgenutzt wirst dabei - das haben wir Süchtigen drauf. Andere benutzen und Ihnen ein schlechtes Gewissen bereiten... Also gib auch auf Dich acht, und wenn Deine Grenzen überschritten werden, dann geh aus dem Kontakt und lass Deine Freundin wissen, dass sie kommen kann, wenn sie bereit ist, Hilfe anzunehmen.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

glg
makai
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Aug 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo markus.. es gibt viel medikamente die nicht als droge durch gehen z.b antidepressiva oder verschiedene schlafmittel die aber sehr ähnlich wirken wie benzosdiazepine !!!aber wie man helfen soll weiß ich nicht einfach für sie da sein wenn sie es möchte und wenn sie ein wirklich schlimmes erlebniss hatte wäre eine therapie sehr hilfreich denn medikamente beheben nicht die ursache also viel glück und alles gute Exclamation Smile LADY
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin