Sucht: ''Nichts-trinken-wollen'' ?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2008 22:18    Titel: Sucht: ''Nichts-trinken-wollen'' ?! Antworten mit Zitat

Diese Frage klingt sicher komisch...aber ich meine Sie ernst.

Kann es so eine Art Sucht geben, wo man nichts trinken will und wenn man dies eine gewisse Zeit schafft...sich ''gut'' fühlt. Und jeden Schluck den man trinkt, sich schlecht fühlt & Schuldgefühle bekommt?

Ich habe dieses Verhalten bei mir beobachtet...am Anfang isses mir noch nich so aufgefallen. Aber heute bzw die letzten Tage habe ich es voll gemerkt. Am Mittwochabend hat mich etwas ziemich fertig gemacht... und dann war mir die nächsten 1-2 Tagen meistens schlecht. Ich habe nichts/bis kaum was gegessen... und absolut nichts getrunken, ich fand das 'gut' - weiß aber das es schlecht für den Körper ist.
Kopfschmerzen & so ignoriere ich, aber ich weiß das Sie vom nichts trinken kommen...
Wenn ich was trinken muss ... dann, hmm... fühle ich mich so komisch schuldig. Ich will auch kaum was trinken. Es ist egal was, aber ich will einfach so, so wenig wie möglich Flüssigkeit zu mir nehmen.

Ist dieses Verhalten normal? Habt Ihr sowas schonmal gehört? Ich würde so gerne damit aufhören... und mehr trinken, ich schaffte es auch fast. Bis am Mittwoch das passierte..ich bekam voll den Rückschlag... Crying or Very sad
Nach oben
makai
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2008 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi du,
klingt strange. Wenn Dir das Durstgefühl fehlt, dann leidest Du vielleicht an Adipsie.
Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. Es gibt ja auch Menschen, die ständig Wasser trinken müssen, warum soll es nicht auch Leute geben, die zwanghaft nichts trinken wollen?

Mein Tipp: wenn ich kurz davor bin, in so eine Nicht-Ess-Phase zu gleiten, dann zwing ich mich dazu, was zu essen. Am Anfang find ichs schlimm, aber dann normalisiert es sich.
Also zwing Dich einfach mindestens 2 Liter am Tag zu trinken, auch wenn es Dir damit bescheiden geht. Irgendwann machst Du es automatisch.

vg
makai
Nach oben
makai
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi du,
klingt strange. Wenn Dir das Durstgefühl fehlt, dann leidest Du vielleicht an Adipsie.
Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. Es gibt ja auch Menschen, die ständig Wasser trinken müssen, warum soll es nicht auch Leute geben, die zwanghaft nichts trinken wollen?

Mein Tipp: wenn ich kurz davor bin, in so eine Nicht-Ess-Phase zu gleiten, dann zwing ich mich dazu, was zu essen. Am Anfang find ichs schlimm, aber dann normalisiert es sich.
Also zwing Dich einfach mindestens 2 Liter am Tag zu trinken, auch wenn es Dir damit bescheiden geht. Irgendwann machst Du es automatisch.

vg
makai
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist bitte ''Adipsie'' ?

Hm... ich habe es ja schonmal geschafft, ne Zeit lang mehr zu trinken (Kam auf 1 1/2 Liter) Doch dann reichen Kleinigkeiten aus, die mich aus der Bahn werfen und ich das trinken wieder in die hinterste Ecke meines Gehirns dränge. Manchmal schaffe ich es nicht mal was zu trinken, da es mich würgt.

So ganz verstehe ich es selbst ja auch nicht... ich weiß auch nicht genau ab wann es...bedrohlich wird, also ab wann es kritisch für'n Körper wird, wenn man so wenig trinkt.
Besonders jetzt im Sommer..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin