Verfasst am: 28. Jun 2010 09:18 Titel: Umstellen von Methadon auf Subutex
Meine Frage:Ich nehme seit 3 Monaten Methadon(statt Heroin).Aber anscheinend vertrage ich es nicht so gut.Habe starke Müdigkeit,Antriebslosigkeit.Wasser in den Füssen usw.Nun möchte ich es mal mit Subutex versuchen.Wie lange muss ich nach der letzten Einnahme von Methadon warten bis ich ohne Probleme Subutex nehmen kann?Mache das in Eigenregie und jeder in der Scene erzählt mir etwas anderes.
vllt. hättest Du die Angaben auch in dem anderen Threat reinschreiben sollen, dann hätte ich mir da die Ausführungen sparen können
Nun gut nochmal nur andere Antwort!
Es kommt auf die Höhe der Methadosis an! Ab 4 ml kannst Du nach 24-36 Std. Dich langsam mit 2mg rantasten ( würde 36 Std. warten)! Sollte bei den 2mg nichts passieren nochmals 4-6 Std. warten und wieder 2mg nehmen! Jetzt falls bisher alles gut ging (wovon ich ausgehe) nach weiteren 4 Std. 4mg nehmen. So 12 Std. warten und mit 6mg und wenn alles ok 2mg nach 2 Std. nehmen! Jetzt biste Umgestellt! Alle 24 Stunden kannste beruhigt 8mg nehmen!
sollte bei einem der Schritte es zu wirklich kleiner Unwohlsamkeit kommen, bei jedem Schritt wo es vorkommt 6 Stunden zusätzliche Wartezeit einbauen!
So hatte es auch unser Substituiender Arzt gemacht und hat bei allen funktioniert! Also habe mir das nicht aus dem Hut gezaubert! Und zum Unwohlsein, was ich zum Glück nicht hatte, kann ich nur sagen das ein Mädel wohl ein bisschen Magenschmerzen mit Durchfall bekommen hat und einer der schon höher Dosiert war etwas Kopfschmerzen und Zittern! Aber nach den 6 Std zusäztliche Pause waren auch diese Symptome bei denen verschwunden!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.