Mein Freund ist der Wow sucht verfallen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patricia-vivian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 04:24    Titel: Mein Freund ist der Wow sucht verfallen Antworten mit Zitat

Hallo ich heiße Patricia und ich möchte euch meine Geschichte erzählen


Ich bin jetzt 4 jahre mit meinem Freund zusammen
das erste Jahr war wunderbar wir waren viel unterwegs haben Freunde besucht sind auf Partys gegangen alles was ein gesundes Paar so alles macht
im 2 Jahr hat einer unserer Freunde meinem Freund vorgeschlagen er solle doch mit wow anfangen weil das spiel der kracher sei
mein freund und ich hielten eig nicht sehr viel von dem spiel ich hatte viel schlechtes darüber gehört
man sagt sich das das spiel mit einem psychologen entwikelt wurde
so das schwache menschen davon abhängig werden...
dazu kommt noch das ich gelesen habe das kinder wegen dem spiel gestorben sind weil sie nicht gegessen und geschlafen haben ..
aber zurück zum tema...
meinen freund hat das nicht abgeschreckt er holte sich die 10 tage test version... es machte ihm spaß und es lengte ihn ab ... er war zu der zeit in der schule um seinen abschluss nach zu machen ... und er bekam dafür geld vom amt...10 tage später holte er sich das spiel... und eine gamecart..für die leute die nicht wissen was das ist es ist wie eine handy auflade karte man kauft diese gamekart für 27 euro und kann dann 3 monate spieln ...
also er fing dann damit an und hat am tag 2 stunden gespielt...
er gewann schnell freunde in dem spiel die seine interessen teilen ...ein jahr verging und mitlerweile ging er morgens zu bett und stand mittags auf um zu spielen ... er machte nachts durch und verlor den schlaf rytmus ... ich machte mir langsam sorgen das kann ja nicht gesund sein...zu der zeit hat es angefangen er machte in der schule blau ließ seine freunde hängen mich hängen ... er wollte nur eins... spielen... und jeder der was dagegen sagte wurde sein feind...ich habe versucht ihn davon weg zu holen nichts klappte ... nur wiederwillig ließ er sich dazu überreden mal raus zu gehn aber dann nur mit schlechter laune noch ein jahr verging es wurde immer schlimmer er spielte zu der zeit weit mehr als 10 stunden es war nicht aufzu halten ... er kümmerte sich nicht um arbeit aber da keiner seiner freunde ihn aufgebenwollte machte sein vater ihm arbeit kla bei der er i-wann nicht mehr auftauchte ich besorgte ihm eine stelle bei einem freund ... doch das hielt auch nicht6 lange ... schließlich bekam er eine maßnahme zugeteilt vom arbeits amt vomn dem er mitlerweile geld bekam er ging 2 mal hin und dann blieb er wieder vorm pc... das arbeitsamt strich ihm sein geld ihm war es egal schliesslich lebte er noch bei papa kurzer zeit sprung
HEUTE:
2010 nichts hat sich verändert er lebt mit fast 24 immernoch bei papa schnort regelmässig wegen einer game karte und die hölle bricht aus wenn er es nicht bekommt er wird dann agressive und macht jeden an sogar mich ... ich machte ihm vorwürfe das er alles vernachlässigte seine arbeit seine freunde seine hygiene nichts half er ignorierte mich einfach vor einigen monaten habe ich mit seinem dat abgesprochen das er kein geld mehr bekommen sollte für eine gamekart es war gemein aber wir dachten es sei die letzte lösung ... er war jeden tag agresiv ein ganzen monat lang dann legte sich das etwas er hat öffters was mit mir und auch mit unseren freunden unternommen wir hatten wieder guten sex wenn mann das hier so sagen darf Embarassed
doch seinen dat löcherte er denoch 1000 mal am tag dann gab er nach und mein feund bekam die besagten 27 euro... es geht wieder los ich merke jetzt schon das er alles vernachlässigt es war teilweise nicht sehr ansehnlich durch das ständige sitzten essen und nicht bewegen messtung hat er auch viel zu genommen er rasiert sich nicht mehr seine haare lässt er auch nicht mehr schneiden selbst seine zähne putzte er nicht und duschen ... davon will ich garnicht anfangen wenn man was mit ihm
unternehmen möchte muss man ihn stundenlang zwingen und wenn er dann endlich mitkommt kann man den ganzen tag sein genörgel anhören und seine schlechte laune ertragen ... wenn ich möchte das er rüber kommt fängt er mit ihrgentwas stress an damit er nicht kommen brauch haubtsache er kann spielen ... es nimmt einfach kein ende... ich hatte früher teilweise auch wow gespielt ist mir oben entfallen Very Happy aber das nur um zu verstehn was daran so anziehen ist nichts weiter ... ich spiele nicht mehr es macht auch garkeinen spaß da er sowie so 4 mal inner woche 5 std raiden muss ... weiss ihrgentwer einen rat wie ich davon weg holen könnte er sinkt immer tiefer damals hatte ich es verstanden er nannte die ausrede das seine elötern alkeholiker sein und das wow sein rückzieh ort sei weil er in ihrem wohnzimmer hauste ... aber ich glaube jetzt fest daran das das nicht der grund ist ich habe ihm angeboten bei mir einzuziehen aber das passt ihm nicht weil ich dann unter kontrolle hätte wann er zu bett gehen muss und wie lange er spielt ... ich weiss nicht mehr weiter ich meine ich liebe ihn und die jahre kann man so leicht nicht vergessen ... 4 jahre 3 von 4 dafon musste ich ihn unter world of warcraft ertragen ... was soll ich tun er brauch echt hilfe und ich bin verzweifelt ich hoffe ihr habt einen rat der mir helfen wird

lg patricia

ps endschuldigt die tipp und rechtschreibfehler ich hab das nur so aus frust runter getextet Smile
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 09:43    Titel: Re: Mein Freund ist der Wow sucht verfallen Antworten mit Zitat

patricia-vivian hat Folgendes geschrieben:



man sagt sich das das spiel mit einem psychologen entwikelt wurde
so das schwache menschen davon abhängig werden...
dazu kommt noch das ich gelesen habe das kinder wegen dem spiel gestorben sind weil sie nicht gegessen und geschlafen haben ..
aber zurück zum tema...


Hallo,

erst einmal vorweg, dass ist eines von vielen, vielen Gerüchten mit den Psychologen. Jedes MMO kann süchtig machen.

Das mit den Kindern und der Vernachlässigung kommt auch bei anderen Drogen vor, für mich ist alles was süchtig machen kann eine Droge.


So nun zu deinem Freund Wink

Da ich selber WoW spiele und auch noch Mama bin, weiß ich wovon ich schreibe. Bei dem Spiel ist es halt so, dass man in eine andere Welt abtauchen und vor der Realität flüchten kann. Ich spiele zum Beispiel gerne mal Abends, wenn mein Kleiner schläft um abzuschalten. (für die Meckerfraktion, ein Buch lese ich immer zum Einschlafen.)

Das Spiel kann wie jedes MMO süchtig machen, wenn man anfängt sich in irgendeinerweise verpflichtet zu fühlen. Damit meine ich, dass man mitraiden (Die Wörter erkläre ich für Nichtspieler am Schluss) MUSS, weil man sonst seine Gilde in Stich lässt oder dass man unbedingt das und das Equipment braucht, sonst darf man gar nicht erst mitraiden. Und dann gibt es auch noch Gilden, die 4 bis 5 Raidabende pro Woche ansetzt, an denen man teilzunehmen hat, ansonsten fliegt man aus der Gilde. - Das sind meist sehr angesehene Spieler in den Gilden, weil sie viele Erfolge habe, aber die Erfolge kosten mehr als sie sich denken können-

Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund in so einer Pro Gilde ist. Es ist schwer aus so einem Teufelskreis auszubrechen. VErlässt er die Gilde, ist er quasi ein Niemand mehr, zwar nur im Spiel, aber er kann, wie viele MMO Süchtige, Spiel und Reallife gefühlsmäßig nicht mehr auseinanderhalten. Das er kein Interesse an dem normalen Leben hat, hast du ja schon selbst schön mit seiner Hygiene beschrieben. (Das ist dann, sorry für die Worte, wirklich die Endstufe)

Für viele NIchtgamer ist es schwer sich vorzustellen, dass es für die MMo´s Süchtigen schwer ist einfach den Einschaltknopf für den PC auszulassen, sie brauchen ihre Dosis Anerkennung. Es sollten jedem klar sein, dass es auch eine ernstzunehmende Sucht ist.
Ich kann dir nur empfehlen, vielleicht sogar mit seinem Papa zusammen, mal eine Beratungsstelle für Betroffene aufzusuchen und mal nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt, um deinen Freund daraus zu helfen. Aber er muss einsehen, dass er süchtig ist, ansonsten ist bringt alles nichts.

Ich selber kann nur für mich nur sagen, dass sobald das reelle Leben ruft, der PC bei mir ausgeht Wink Es ist eben wie mit allen Drogen, hast du es im Griff und dein Leben wird dadurch nicht beeinträchtigt ist alles ok.


MMO = Massevily Multiplayer Online (Role Playing Game)

raiden = es bilden sich 10Mann oder 25Mann Gruppen, um an bestimmten Orten, schwere Bosse zu bekämpfen, die nur im guten Zusammenspiel besiegbar sind (und als Belohnung gutes Equipment droppen)

Gilde = Ein Freundeskreis im Spiel (wenns gut läuft) oder eine Ansammlung von Hardcore Spielern, die nur auf Erfolge aus sind.

Pro Gilde = Dort werden nur die Spieler aufgenommen, die genügend *drauf haben* ( Im Spiel heißt es Skill) und deren Spielerklasse grad benötigt wird, da die Gilde auf Progress ausgelegt ist. Das heißt, sie schauen immer, wie weit sie in den verschiendene Raids im Deutschland und weltweiten Vergleich vorne liegen.

Reallife = Das wahre Leben eben, wenn man ausgeloggt ist.

Equipment = Die Ausrüstung des Spielers, je besser diese ist, umso höher ist das Ansehen und die Chance in gute Raids zu kommen.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur kleine Kinder sind beim WOW spielen gestorben: Manche sagen auch, der Teufel selbst hätte dieses Spiel entwickelt, und Hersteller Blizzard hat es von eben jenem im Austausch gegen ihre Seelen erhalten. Wenn man nicht ernsthaft gegen WOW vorgeht, könnte es passieren, dass ein Wettrüsten der Weltmächte gar keinen Sinn mehr hat, denn irgendwann wird es so mächtig sein, dass es den Menschen ersetzen wird. Dann wird es nur noch Nacht-Elfen-Jäger - heißen die so? - geben...

Mit anderen Worten: Auch hier hätte wieder lesen im Medienbereich genügt. Zu sagen, man sei nach WOW süchtig macht einen klein, dumm und lächerlich, denn wer ernsthaft meint, ein PC-Spiel habe die Kontrolle über ihn, ist total verblödet. Kümmert euch mal um um Dinge, die das Kinderzimmer verlassen, denn ich gehe ja mal stark davon aus, dass hier keiner mehr 14 Jahre oder weniger alt ist.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2010 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Nicht nur kleine Kinder sind beim WOW spielen gestorben: Manche sagen auch, der Teufel selbst hätte dieses Spiel entwickelt, und Hersteller Blizzard hat es von eben jenem im Austausch gegen ihre Seelen erhalten. Wenn man nicht ernsthaft gegen WOW vorgeht, könnte es passieren, dass ein Wettrüsten der Weltmächte gar keinen Sinn mehr hat, denn irgendwann wird es so mächtig sein, dass es den Menschen ersetzen wird. Dann wird es nur noch Nacht-Elfen-Jäger - heißen die so? - geben...


Bitte, Jana,... Du nimmst doch deine Bildung aus den Medien, wird es denn nicht selbst da verteufelt? Oder distanzierst du dich in manchen Situationen tatsächlich von diesen?


Jana hat Folgendes geschrieben:
Mit anderen Worten: Auch hier hätte wieder lesen im Medienbereich genügt. Zu sagen, man sei nach WOW süchtig macht einen klein, dumm und lächerlich, denn wer ernsthaft meint, ein PC-Spiel habe die Kontrolle über ihn, ist total verblödet. Kümmert euch mal um um Dinge, die das Kinderzimmer verlassen, denn ich gehe ja mal stark davon aus, dass hier keiner mehr 14 Jahre oder weniger alt ist.


Bitte ernst nehmen! Ich bezweifle, dass hier Kiddis am Werk sind, selbst wenn doch, was soll's? Die Sucht macht auch keinen Halt vor Kindern!
Es gibt soviele suchterzeugende Medien, nicht immer muss eine Sucht stoffgebunden sein, da sind wir uns doch einig, oder?
Das man sich extra in einem Forum anmeldet, hier einen langen Text postet, deutet doch schon auf starke Verzweiflung hin. Und wenn man sich diesen Text tatsächlich mal durchliest, hört man diese auch heraus. Man merkt wie fortgeschritten diese Sucht ist. Nicht immer hilft es, sich nun mal auf den Hosenboden zu setzen, manchmal ist es dazu schon zu spät...
Nicht böse gemeint, aber Computer- und Spielesucht sind (auch wissenschaftlich bewiesen) etwas existierendes. Eine Sucht, die ähnlich schlimm verlaufen kann, wie eine Sucht von illegalen Drogen.



Zurück zum Thema:
Sucht euch eine Hilfe-/Beratungsstelle, die gibt es über das ganze Land verteilt. Selbstverständlich wird da auch die Mediensucht bzw. wie hier eine Sucht nach Computerspielen ernstgenommen. Google doch mal ein bisschen, bekommst sicher Adressen heraus. Vielleicht auch mal zur örtlichen (Drogen-)Beratungsstelle gehen. Wichtig ist die Einsicht, dass man Süchtig ist. Ohne diese Einsicht kann es nur schiefgehen. Sollte die noch nicht verhanden sein, vielleicht erstmal allein bzw. besser mit dem Vater deines Freundes hingehen und fragen, was ihr tun könnt, um die Zeit, die es bis zur Einsicht braucht, zu verkürzen.

Berichte doch, wie es weitergeht. Würde mich freuen Smile.

Grüße
Strayble
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Strayble hat Folgendes geschrieben:



Nicht böse gemeint, aber Computer- und Spielesucht sind (auch wissenschaftlich bewiesen) etwas existierendes. Eine Sucht, die ähnlich schlimm verlaufen kann, wie eine Sucht von illegalen Drogen.


Danke Strayble, ich finds echt traurig, dass es sich manche rausnehmen, über andere Süchte so urteilen zu können.
Ich war selber mal Drogensüchtig und hab mich dann selbst in Therapie begeben und trotzdem nehme ich mir nicht heraus zu sagen, dass andere klein, dumm und lächerlich wären.

Liebe/r Jana, nur weil du scheinbar DEN ENTZUG mit DER DROGE gemacht hast, glaubst du, du seist Gott und kannst solche Dinge über andere Menschen sagen oder schreiben? Für mich ist es zum Beispiel unbegreiflich, wie sich jemand Herion spritzen kann und trotzdem würde ich mir niemals anmaßen zu sagen, dass er dumm ist (man weiß nämlich nie, was hinter der Geschichte steht)
Tu uns allen einfach einen Gefallen und lass diese unnötigen herablassenden Kommentare einfach!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2010 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht DEN ENTZUG gemacht, nein. Ich habe es noch nie nötig gehabt, Entzug zu machen, eben weil ich von nichts süchtig geworden bin. Dass sich alle feige hinter dem Begriff "Wissenschaft" und "Krankheit" verstecken, macht ein niederes Thema nicht wichtiger. Es ist schwer, einen Alkoholentzug zu machen, wenn man einmal der Alkoholsucht verfallen ist, und wer den Fehler gemacht hat, sich von Heroin abhängig zu machen, hat auch seinen harten Kampf zu kämpfen, aber ein verwöhnter WOW-Spieler, der aus Geltungssucht allein eine Riesensache aus diesem Spiel macht, sollte einfach mal von Mama und Papa Stubenarrest bekommen. Ich bezweifel jetzt mal, dass jemand stirbt, wenn er kein WOW bekommt.

Ich glaube, ihr habt alle keine Vorbilder, keine Respektpersonen und keine Ziele, ansonsten ist es mir nur sehr, sehr schwer vorstellbar, wie man sich um so etwas kümmern kann. Irgendwann gibt es wohl noch Sonderurlaub, weil man sich um ein WOW-krankes Familienmitglied kümmern muss... Rolling Eyes
Nach oben
patricia-vivian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 20:18    Titel: hm Antworten mit Zitat

Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Offenheit es ist bekanntlich so das jeder seine Meinung hat und jeder sie verteten darf ...
so wollte ich noch etwas zu jena sagen ..
er weiß nicht wie es ist von etwas abhänging zu sein bzw von wow ...
ich kann mir aber vorstellen das jeder seine Gründe hat und jeder seinen Weg wählen sollte damit umzugehen ...
Aber leute dumm zu nennen die so etwas durch machen ist Kindisch .
Wer weiß aus welchen beweg Gründen sie damit angefangen haben ...
Wie gesagt jedem seine Meinung..
Zurück zum tema ich werde heute einmal mit meinem Freund offen darüber reden und werde ihm endlocken ob er es annerkennt süchtig zu sein was das ergiebt werde ich euch berichten .. Ich werde eure Tipps beherzigen und einmal eine Suchtstelle ansteuern und Informationen sammeln um damit zu recht zu kommen ...


Ich habe Jena im oberen Teil nicht richtig verstanden aber ich nehme an damit war gemeint ob das hier nicht ein Kinderstreich sei? nein ist es nicht es ist mein voller ernst ! und fals du denkst das ich ein Kind bin wegen den Rechtschreib Fehlern endschuldige ich mich dafür... ich habe eine Lese -rechtschreib schwäche ... ich schäme mich nicht dafür es ist nur eine rechtfertigung für meine Fehler Razz

so ich werde ihn dann mal ausquetschen man liest sich nehme ich an
MFG patricia
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nicht DEN ENTZUG gemacht, nein. Ich habe es noch nie nötig gehabt, Entzug zu machen, eben weil ich von nichts süchtig geworden bin. Dass sich alle feige hinter dem Begriff "Wissenschaft" und "Krankheit" verstecken, macht ein niederes Thema nicht wichtiger. Es ist schwer, einen Alkoholentzug zu machen, wenn man einmal der Alkoholsucht verfallen ist, und wer den Fehler gemacht hat, sich von Heroin abhängig zu machen, hat auch seinen harten Kampf zu kämpfen, aber ein verwöhnter WOW-Spieler, der aus Geltungssucht allein eine Riesensache aus diesem Spiel macht, sollte einfach mal von Mama und Papa Stubenarrest bekommen. Ich bezweifel jetzt mal, dass jemand stirbt, wenn er kein WOW bekommt.


Wie willst du dann wissen, wie es ist, süchtig zu sein? Ich finde, damit kannst du dir noch viel weniger erlauben, über eben solche zu urteilen.

MMO Sucht hat nichts mit Verwöhnheit zu tun, nur weil es keinen körplichen Entzug wie bei H oder Alkohol hat. Das Schlimme ist die Stimme, die in dir anfängt zu flüstern und diese Stimme haben Junkies, Alkies und alle anderen Ex-Süchtigen egal welcherlei Drogen kennen sie auch. Und den Willen gegen diese Stimme anzugehen bringt nun mal nicht jeder auf, dass muss man sich erarbeiten, lernen sinnvoll *Ohne* zu Leben. Steig mal von deinem Ross herab und seh mal ein, dass nicht alle Menschen den gleichen starken Willen haben wie es scheinbar bei dir ist.
Wenn du gelernt hast, Menschen mit ihren Süchten egal wie nieder sie dir vorkommen, zu akzeptieren, können wir weiter schreiben.

Zu Patricia, ich glaube, dein Freund, wird die Sucht abstreiten, aber ich finde gut, dass ihr euch (Der Papa und du) Hilfe holen wollt. Ihm seine Game Card erst dann zu finanzieren, wenn er seine Amtssachen und Haushalt erledigt funktioniert nicht? Quasi als erster Deal.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Hateorlove: Sicher hat nicht jeder den gleichen Willen, aber im Erwachsenenalter von etwas niederem wie einem PC-Spiel abhängig zu sein zeugt von geistiger Armut. Sieh dir ehemalige Soldaten an, die eventuell gefallene Kameraden neben sich haben liegen sehen, sprich mal mit einem Feuerwehrmann, der ein frisch verheiratetes Paar tot aus einem Wagen schneiden musste und denk' in so einem Fall auch mal an Rollstuhlfahrer, die wirklich nur sitzen können, dir aber dennoch durch Bildung und Lebenserfahrung wertvolles mit auf den Weg geben können.

Für einen vom Schicksal gezeichneten Menschen, der es eventuell wirklich nicht mehr aushielt, und zu Drogen griff, bringe ich Verständnis auf, wenn dieser später nicht seine Zeit nur mit Jammern und Meckern verbringt, aber für so etwas nicht. Sorry.

Ein körperlich gesunder, erwachsener Mensch hat eben meiner Meinung nach nicht so eine rudimentäre Disziplin zu haben. Wir leben im 21. Jahrhundert, haben eine in weiten Teilen noch anhaltende Wirtschaftskrise, müssen eventuell irgendwann auch noch einmal mit Krieg rechnen, und sollen dann so etwas tolerieren? Nee, beim besten Willen nicht. Der Kerl wow-abhängig, die Frau mit Lese- und Rechtschreibschwäche. Super, das macht mir Hoffnung, dass da zwei über-kompetente, weltoffene Menschen zusammen leben, die später mal höchst leistungsstarke Kinder erziehen. Rolling Eyes
Nach oben
Steppenwolf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 00:53    Titel: An Jana Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

ich bin zwar noch neu hier im Forum, aber ich wundere mich schon, wie jemand mit so viel Intelligenz und Arroganz wie du hier im Forum schon über 1000 Postings listen konnte.
Egal was du erlebst oder durchgemacht hast, du hast keinerlei Ahnung von der Materie. Anscheinend schreibst du deine Beiträge nur, um deine eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu vertuschen.

WOW BIN ICH COOL UND STARK

Aber du bist ja hier nicht das Thema!

@ patricia-vivian

Hallo Patricia,

so grausam es klingt, dein Freund ist süchtig.
Es gibt dutzende von Süchten. Und jede Sucht ist gleich schlimm.
Egal ob Spiel, Computer, Drogen, Sex, Wasch usw. -sucht.
Ich habe schon schon Leute kennengelernt, die dachten, die einzigen und wahren Süchtigen seien die H-Abhängigen.
Lächerlich, die waren die ersten die ihren Rückfall hatten.
Ich selbst bin süchtig, kenne einige illegale und legale Drogen und spiele auch manchmal MMORPG.
ICH BIN MIR SICHER, DASS DIESE SPIELE SÜCHTIG MACHEN KÖNNEN--NICHT MÜSSEN.

Ich kann Dir nur einen Rat mit auf den Weg geben...

Lass das Reden, diskutieren und hoffen...
Du kannst ihm nicht helfen--er wird dich belügen, betrügen und beklauen...

Du bist auf dem bestem Wege eine Co-Abhängige zu werden.
Such Dir Hilfe für Co-Abhängige, ansonsten gehst du zu Grunde.
Er kann sich nur selbst helfen.

In diesem Sinne
lg
bernhard
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, ja bla.

Bevor ich auf irgendeine weitere Kindergarten-Show eingehe, bin ich mal so frei und fasse die Fakten zusammen.

@Patricia-vivian: Du kannst es dir aussuchen: Du kannst die bequeme Schiene fahren und einen geistig scheinbar minderbemittelten Menschen weiter umsorgen und in seiner Nähe bleiben. Du kannst dich weiter auf einer Ebene bewegen, auf der du dich als - angeblich - lese- und rechtschreib-behinderte niemals weiter entwickeln wirst, oder du beißt einmal in den für dich sauer schmeckenden Apfel, verlässt dieses Häufchen Elend, arbeitest an dir selber, und suchst dir wen, der deine Zeit wert ist.

Beim Schwächling bleiben und ebenfalls mit Schwächlingen und Verlieren assoziiert werden, oder Stärke beweisen, und eine Sprosse auf der Leiter höher steigen. Liegt in deiner Hand. Ich garantiere dir nur, dass kein allein lebensfähiger Mensch von einer Sache wie WOW abhängig werden kann. Das entbehrt jeglicher Glaubwürdigkeit, führt zur Lächerlichkeit. Nur der hiesige Mob, der ebenfalls im Becken der Bemitleidung badet, meint, so etwas verdiene Verständnis oder gar Respekt. Wo du mal stehen willst, das musst du selber wissen.
Nach oben
patricia-vivian
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 16:49    Titel: liebe leser lieber jena ! Antworten mit Zitat

erst mal dazu ich habe ihn gestern gefragt er gesteht sich ein das er süchtig ist ...würde aber nie zu einer Einrichtung gehen um das Problem zu beheben...


jetzt zur Jena

In manchen sachen hast du recht ...
jedoch hast du wohl keine Ahnung um was es sich hier handelt..
Du bist in der annahme das Leute die süchtig sind schwächlinge sind ?!
Das kann ich nur verneinen denn ich kenne Leute die es erfolgreich geschafft haben davon los zu kommen ...
Diese Menschen haben viel durchgemacht und suchen ablenkung bei einem Spiel dort finden sie Leute die in verschiedenen Fällen genau das selbe durchmachen wie sie und du hast kein recht ihnen anzumaßen das sie schwach sind...
Du hast recht der Weg ist steinig und ich werde womöglich vor eine Wand laufen ...
aber mein lieber JENA das ist es wert denn ich kenne meinen Freund ich weiß wie er vorher war ich gebe keine 5 Jahre einfach so auf ...
Jeder Mensch hat seine Tücken das ist seine und ich werde versuchen ihn davon weg zu holen ...
und ihrgentwann werde ich das auch schaffen ...
Kommt Zeit kommt Rat...
Ich würde mal unnetterweise behaubten das du keine anderen Hobbys hast und dich deswegen über andere Probleme lustig machst ...statt desen solltest du dich mal um deine eigenen Probleme kümmern die so lauten wie zu starker Egoismuss oder sogar Nazzismus? ich weis es nicht ich werde um gott nich über dich urteilen ... Jedoch möchte ich dir sagen das dass hier ein forum für Abhängige, Vestellungen, deren Geschichten oder Geschichten solcher beteiligungen ist ...
ich wünsche dir vg auf deinem weiteren Lebensweg und hoffe das auch du dein inneres Kind vertreiben wirst und Erwachsener wirst...
lg patricia
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2010 17:28    Titel: Re: liebe leser lieber jena ! Antworten mit Zitat

patricia-vivian hat Folgendes geschrieben:

ich wünsche dir vg auf deinem weiteren Lebensweg und hoffe das auch du dein inneres Kind vertreiben wirst und Erwachsener wirst...
lg patricia


Dieser Satz und dein ständiges "Jena" ist ein Provokations-Versuch, nehme ich an? Oder bist du wirklich so dumm-dreist?

patricia-vivian hat Folgendes geschrieben:
In manchen sachen hast du recht ...


Nicht in manchen Sachen. Vertraue mir, ich habe in diesem Thema mit absolut allem recht, was ich sage. Wer behauptet, WOW beherrsche sein Leben ist ein Schwachsinniger.

patricia-vivian hat Folgendes geschrieben:
Du bist in der annahme das Leute die süchtig sind schwächlinge sind ?!


Ich kenne einen trockenen Alkoholiker, den ich nicht für einen Schwächling halte. Ich kenne seine Vergangenheit nicht, nur die Gegenwart, wo er bewiesen hat, dass man immer die Chance hat, was aus seinem Leben zu machen, trotz Vergangenheit. Ich kenne aber keinen WOW-"Abhängigen", der entweder die Schule schon fertig hat, sprich, sich bei Mama nicht mehr durchfüttern lässt, geschweige denn, der irgendetwas auf dem Kasten hat.

patricia-vivian hat Folgendes geschrieben:
ich kenne meinen Freund ich weiß wie er vorher war ich gebe keine 5 Jahre einfach so auf ...


Es ist ja auch nicht "einfach so". Es ist deswegen, weil du mit beiden offenen Augen erkennen müsstest, dass das eine Riesen-Pfeife ist. Müsstest. Bei dir ist da nur irgendwie ein Auge ... blöd, äh, blind.

patricia-vivian hat Folgendes geschrieben:
Jeder Mensch hat seine Tücken das ist seine und ich werde versuchen ihn davon weg zu holen ...


Ich habe jeden vom PC "weggeholt", indem ich ihm oder ihr andere Vorschläge gemacht habe - eben, um die ursprüngliche Langeweile durch was sinnvolleres zu vertreiben.

patricia-vivian hat Folgendes geschrieben:
Jedoch möchte ich dir sagen das dass hier ein forum für Abhängige, Vestellungen, deren Geschichten oder Geschichten solcher beteiligungen ist ...


Sieh dir bitte unsere beiden Daten der Anmeldung an. Ich denke mal, worum es hier geht, musst du mir nicht erklären, zumal deine Vorstellung davon falsch ist. Es ist kein reines "Hobby-Psychologen und todkranke Patienten"-Bord.

Zu guter Letzt sei dir noch einmal in aller Freundlichkeit mein obiger Beitrag empfohlen. Nimm ihn dir zu Herzen und sei schlau, oder handele weiter nach deinen Vorstellungen und bleibe ewig dumm. Dass ich recht, und du unrecht hast, lässt sich mit keiner Herangehensweise, die auf der Realität beruht, umkehren. Einzig und allein deine Verdrehtheit verhindert, dass du das anerkennen kannst. Wink Beweise Stärke und lass dich auf die Wahrheit ein.

Gruß
Jana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin