Wer kennt sich mit Benzodiazepine und Barbiturate aus?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
josi72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 09:30    Titel: Wer kennt sich mit Benzodiazepine und Barbiturate aus? Antworten mit Zitat

Wer kennt sich mit Benzodiazepine und Barbiturate aus? Es sind Schlafmittel und letzteres ist noch gefährlicher, dass weiß ich. Wenn man sie absetzt und zuvor aller 3 bis 4 Tage genommen hat, zu welchen Entzugserscheinungen kommt es dann? Kann man einen Entzug auf eigene Faust schaffen?
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi josi,

ein bisschen wenig Angaben die Du machst! Es kommt auf die Substanz an wobei es hier von Bedeutung ist welche Halbwertszeit sie hat Desweiteren wie lange wurde sie eingenommen und in welcher Dosis!

Grundsätzlich sind die Entzugserscheinungen, Schlaflosigkeit, Angst, Unruhe, Krämpfe, Dysphorie uvm!

Ob man den Entzug alleine zuhause machen sollte oder stationär, hängt von den oben angegebene Gegebenheiten ab. Bei Diazepam oder Flurazepam ist nach 3 Tagen fast 60% der Anfangsdosis noch im Blut.

greetz
cmbt
Nach oben
josi72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich zur Zeit leider nicht sagen. Es geht um meine Freundin die aus Holland Schlaftabletten sich besorgt. Sie will darüber nicht reden. Sie nimmt sie nur wenn sie nicht schlafen kann, sagt sie. Ich weiß nicht ob es stimmt. Sie redet dann wirres Zeug und ist sehr emotional und weint doll. Ich denke sie nimmt sie aller 3 bis 4 Tage und ihr ist dann mindestens immer 5 bis 7 Tage sehr übel, behällt nichts drin auch keine Flüssigkeit und sie hat Durchfall. Danach ist sie sehr verstimmt und agressiv. Sie ist nicht abhängig sagt sie, aber sie nimmt sie schon mehrere Jahre. Ich hab angst um sie. Es macht mich so kaput nicht helfen zu können.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe grade noch Deinen anderen Threat gelesen! Glaubst Du noch an irgendwelche Wunder? Geht es Dir mit der Beziehung gut? Hast Du Angst nie wieder eine neue Frau zu finden! Was ist das Ziel dieser Beziehung?

Ich glaube nicht das Sie noch irgendwas auf die Reihe bekommt aber Du!

Loslassen tut am Anfang weh aber wie ich letztens schon in einem anderen threat geschrieben habe!

"Wenn Du losläßt hast Du die Hände wieder frei"

greetz cmbt
Nach oben
josi72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ich SIE aufgeben? Wälltest Du von dem Menschen den Du liebst und der Dich liebt aufgegeben und im Stich gelassen werden? Eine zweite Chance hat doch wohl Jeder verdient!
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2010 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal!

Nein wenn Du meinst die Beziehung bringt Dir was, ist das doch für Dich ok! Und klar hat jeder eine weitere Chance verdient! Zweifel habe ich natürlich schon, wenn ich mir Deinen anderen Threat anschaue! Was macht sie dann für ihre Gesundung Question

Ich selbst könnte mir das nicht antuen aber ist meine Meinung!

Frage mich auch grade was ist dann die Grundlage Eurer Beziehung bzw. welche Interessen habt Ihr zusammen?

Aber gut jedem das seine...

Gruß
cmbt
Nach oben
josi72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2010 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte erst jetzt wieder weil wir einen großen Streit hatten. Ich bin völlig am Ende. jetzt will sie mir weiß machen, dass sie Masern hat. Rolling Eyes

Sie hat seit Sonntag Ausschlag und 38.6 Fieber. Meine Frage, kann das von den Schlaftabletten kommen? Sie liegt total flach wenn ich sie anrufe. Ich hab echt Angst und ich kann nicht zu ihr weil sie ja viel zu weit weg wohnt. Ich hab ihrer Freundin geschrieben, aber der wird sie auch wieder Lügen auftischen das es Masern sind. Sie hätte Antibiotika bekommen kann sie aber nicht nehmen weil nichts drin bleibt und geschrieben hat sie, sie schläft viel wegen starker Medikamente.

Ich kann das aber nicht mehr ansprechen. hab mich heut bei einer Beratungsstelle informiert und sie sagten ich darf sie wirklich nicht unter Druck setzen. Ich merkte ja es ging nach hinten los und sie nimmt jetzt bestimmt noch mehr von den Schlaftabletten. Der Ausschlag und das Fieber, ist es weil sie zuviel nimmt oder weil sie sie absetzen will, also Entzugserscheinungen. Ich bin so verzweifelt und so hilflos.

LG Josi
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2010 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte jedes Wehwehchen direkt von den mysteriösen "Schlaftabletten"(immer noch nicht in Erfahrung gebracht, um welche es sich handelt?) kommen? Auch wenn sie welche nimmt, kann sie immer noch krank werden. Warum sollten die Masern also eine Lüge sein? Hast du wirklich so wenig Vertrauen in deine Freundin, dass du jede Äußerung von ihr in Frage stellst?
Fieber und Hauausschlag sind übrigens keine üblichen Entzugserscheinungen.

So, ich hab extra für dich gegoogelt (empfiehlt sich für dich, das auch mal zu tun und sich gründlich zu informieren) und Wikipedia sagt:
Zitat:
Der Benzodiazepin-Entzug, z. B. von Diazepam oder Flunitrazepam kann eine Vielzahl von störenden bis gefürchteten Symptomen nach sich ziehen. Zu diesen gehören Schlaflosigkeit und andere Schlafstörungen, z.B. mit Alpträumen, intrusive Erinnerungen, Panikattacken, generalisierte Angstzustände und Phobien, Depressionen, Aggressionen, Zwangsstörungen, übersteigerte Sinneswahrnehmung, Depersonalisation und Derealisation und andere unangenehme Erscheinungen. Da Benzodiazepine als solche potente Antikonvulsiva sind, kann es zu einem Entzugsanfall (im Sinne eines sog. Gelegenheitsanfalls) kommen.
Nach oben
josi72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sienna, ich habe schon im Internet gelesen und sogar eine Drogenberatung aufgesucht. Sie sagten mir, es könnte bei Schlaftabletten aus Holland oder sonstwoher Substanzen drin sein, die auch Fieber und Ausschlag bewirken können. Es kann auch die Hitze sein, natürlich könnte es auch eine Krankheit sein.

Aber sie sagte, sie schläft viel (kann sonst aber nicht schlafen, hat Albträume, schreckliche Angst vorm Einschlafen, ist dann verwirrt, weint usw.) Sie sagt sie schläft durch die starken Medikamente gegen die Masern sehr viel. Ja dann aber wiederspricht sie sich, sie behällt die Medikamente nicht drin weil sie nicht mal Flüssigkeit drin behällt. Der erste Wiederspruch!

Dann beschreibt sie die Symptome von Scharlach und nicht von Masern und hat auch kein Fieber mehr, obwohl sie keine Medikamente nimmt. Bei Masern ist man nach drei Tagen nicht fieberfrei.

Ich habe Angst um sie. Auch was sie mir sonst sagt, deutet darauf hin, dass es die Abhängigkeit von den Tabletten ist. Ich versuchte ihr Brücken zu bauen, dass sie sich mir anvertraut. Zweimal sagte sie ja, sie nimmt sie. Ich sagte ich bin für sie da und wir schaffen das wenn sie nur Vertrauen hat. Da antwortete sie, ich werde reden irgendwann, wenn ich es kann. Aber wann wird das sein? Wenn es zu spät ist? Wenn ihre Freundin sie darauf ansprechen wird, dann wird sie es leugnen.

Von der Drogenberatung die sagte, es kann sein, dass sie irgendwann zuviel davon nimmt und der schlimmste Fall, das sie nicht mehr aufwacht, eintritt. Kann mich denn Keiner verstehen was ich für schreckliche Angst habe? Ich sagte ihr das auch und die Beraterin sagte, dass ist gut das ich es ihr sage.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2010 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

josi72,
wenn du schon im Internet gelesen hast, bei der Drogenberatung warst und jetzt anscheinend bestens informiert bist (oder auch nicht), wieso fragst du dann überhaupt noch hier nach?!
Erkundige dich doch einfach im allwissenden Internet, ob Schlaftabletten aus Holland oder sonst woher irgendwelche Substanzen enthalten, die Fieber, Ausschlag, Masern, Scharlach oder sonst was hervorrufen. Woher sollen wir das bitte wissen? Du nennst uns ja noch nicht mal die konkrete Bezeichnung der "Schlaftabletten" (ein lächerliches Wort, wenn man mal länger darüber nachdenkt). Gut, du weißt nicht, welche es sind. Aber dann kann dir das wirklich schlecht jemand über das Internet beantworten.

Im Übrigen: Wie alt ist deine Freundin? Masern und Scharlach sind Kinderkrankheiten, die dürfte sie gar nicht mehr bekommen.

Tut mir leid, das was du schreibst klingt sehr verworren und zu komplex, um mal eben Ferndiagnosen zu erstellen. Du verstehst deine Freundin nicht, wie soll es dann jemand aus der Ferne, der sie nicht mal kennt, tun?
Ich kann deine Angst nachvollziehen, aber leider gibt es da keine Instant-Lösung gegen, die ich dir geben könnte.
Es gibt vereinfacht gesagt nur zwei Optionen: Entweder du beendest die Beziehung, oder du bleibst bei deiner Freundin, setzt dich mit ihrer Sucht auseinander und nimmst die ganze Angst und Verwirrung in Kauf. Du merkst ja selbst, dass das keine einfache Sache ist, einem Süchtigen zu helfen bzw. einen süchtigen Partner zu haben. Ich an deiner Stelle würde mich wirklich zweimal fragen, ob es mir den ganzen Stress wert ist. Liebe hin oder her - das wird sicherlich nicht deine erste und letzte Beziehung sein, oder? Liebeskummer geht auch vorüber... Es mag jetzt hart klingen, aber für dich persönlich wäre eine Trennung eindeutig besser (das sage ich jetzt natürlich nur basierend auf dem, was ich bisher von dir las).
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 07:36    Titel: Re: Wer kennt sich mit Benzodiazepine und Barbiturate aus? Antworten mit Zitat

Hey Josi,wo bekommst Du denn Babis?1975 entzog ich von Nembutal,da hatte ich dann einen Verbrauch von 3gr 80%iger Thaischore.Vor 3Jahren Diazipanentzug,war mit das Schlimmste was ich je durchzog.Ohne guten Freund hätte ich das nie gepackt.Noch heute leide ich unter Schlaflosigkeit.Barbitur und Dias sind das teuflischste was die Pharmaind. auf den Weg gebracht hat.Die machen uns zu Politidioten,man hat uns voll in der Hand.Frage doch nicht nach irgendwelchen Nebenwirkungen,reicht es denn nicht das sie dich zum Zombie machen?
Mit sol.Grüssen
Nach oben
Soldier Jane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 1. März 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also Benzos und Barbis würde ich nicht über einen Kamm scheren, sind komplett unterschiedliche Substanzen. Die ersten bekommt man immernoch häufig verschrieben die zweiten nur noch als Narkoseeinleitung in Krankenhäusern aber nicht mehr für den Privatgebrauch. Barbiturate sind auch sehr gefährlich da man sich damit leicht umbringen kann, vor allem wenn man ein schwaches Atmungssystem hat. Wenn man sowas einnimmt dann nur nach Absprache mit dem Arzt, ansonsten ist es sehr gefährlich was die Dosierung usw betrifft. Bei Benzos kann nicht viel passieren ausser dass man körperlich abhängig wird. Der Entzug ist die Hölle und kann lebensgefährlich werden da es zu einem epileptischen Anfall kommen kann (Grande mal)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin