WAS soll ich tun brauche hilfe !!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 16:37    Titel: WAS soll ich tun brauche hilfe !!! Antworten mit Zitat

hallo erstmal nehme seid ca ,4 wochen zopiclon 1-2 tabletten täglich ca.15mg!habe auch ein paar tage keine genommen konnt dann halt schlecht einschlafen ich weiß auch nicht habe totale depressionen fühle mich so leer muß dazu sagen bin im programm und werde zurzeit von suboxone abdosiert und fühle mich total alleine obwohl ich kinder und einen mann habe ohh man was ist bloß los mit mir habe auch totalen suchtdruck und würde gerne mich mal wider betäuben habe aber totale angst davor wie es wirkt was ist wenn ich total entzügig werde oder ach keine ahnng wird schon alles gut gehen kriege ja nur 3mg suboxone dann lass ich es halt mal ein tag weg vielleicht merke ich ja dann was Exclamation Question ich weiß ich schreibe völligen mist und alles so durcheinander aber soo füjle ich mich im moment könnte heulen schreien alles aufeinmal und dann diesesverlangen nach hero.. oh man bitte antwortet mir brauch jemanden bitte laßt mich nicht so lange warten gebt mir einen rat bitte Sad
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lady,

ich kenne mich mit Substitution leider nicht aus. Aber wenn ich Dir einen Rat und damit vielleicht auch eine Unterstützung geben kann: halte durch, alleine Deiner Kinder wegen! Sie werden Dir dankbar dafür sein, auch wenn sie Dir das niemals so sagen werden. Ich habe als Jugendlicher selbst einen suchtkranken Elternteil erlebt und sehr darunter gelitten. Kinder merken es, wenn mit ihren Eltern "etwas nicht stimmt" und sie wünschen sich, dass das endlich aufhört ...

Dein Suchtempfinden bzw. der Suchtdruck, den Du momentan hast, wird schwächer werden. Harry hat in seinem gestrigen Beitrag etwas geschrieben, das Dir vielleicht Mut machen kann: "Ich bin jetzt so lang trocken vom Alk, dass ich den Suchtgedanken gar nicht mehr so doll habe. Ich wüsste heute nicht einen Grund warum ich wieder anfangen sollte." Also, Kopf hoch! Smile Das geht alles vorbei ...

Außerdem kannst Du ziemlich stolz sein, dass Du mit der Substitution bereits den ersten Schritt in ein drogenfreis Leben gegangen bist. Mach weiter so, es wird sich lohnen!!!

Liebe Grüße ...

PS: Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du mit Deinem Mann genau das Problem besprichst, das Du hier beschreibst.

PPS: Wenn das momentan nur eine Kopfsache bei Dir ist, hilft es vielleicht, wenn Du Dich mit etwas (Gesundem Wink) ablenkst. Unternimm etwas mit Deinen Kindern, mach mal wieder etwas mit Deinem Mann ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
gegen depris gibts antidepressiva!hat dein mann eine ahnung von deiner giftgeilheit?
ich halte nichts von zuviel lob in deiner situation.ein erwachsener ,reifer mensch holt sich prof. hilfe!redet mit seinem partnerIn.da gehts ja um vertrauen.
also ,was ist sache,warum diese giftgeilheit?
mann/frau wird nicht von einer stunde/tag auf den anderen giftgeil.da passiert schon einen menge vorher!Was?
lg
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke das du so schnell geantwortet hast auch wenn es etwas hart war ja klar ich bin nicht der typische szene junke ich war über viele jahre clean und habe ganz normal gelebt auch das programm lief bis jetzt super es sind viele faktorenzusammen gekommen das runterdosieren streß mit meinen mann meiner ganzen familie die immer meinen mich bevor munden zu müssen und ich mich eifach wertlos fühle so als dürfte ich nie schwach sein immer perfekt das bin ich nach ausen auch aber von innen gehs halt nicht mehr du hast recht ich muß mir profissionelle hilfe holn vielen dank für deine ehrlichkeit!!! Very Happy LADY
Nach oben
LADY
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

DIR NATÜrlich auch danke (ERST PERSON) du bist echt lieb und versuchst obwohl du mich nicht kennst mut zumachen danke!!!!!!! Very Happy LADY
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 23:15    Titel: DANKE ABER OB ES HILFT???? Antworten mit Zitat

und ich werde aufjedenfall deine ratschläge zuherzen nehmen ich liebe meine kinder überalles und will ihnen nicht weh tun niemals das tut mir leid das du unter einen elterteil der abhängig war leiden mußtest Crying or Very sad aber glaub mir die drogen sind wie der teufel der bei jedem problem ruft nimm es los nimm es so geht das immer und dann meistens gibt man nach weil man kann das im kopf nicht mehr aushalten ich schäme mich so sehr Embarassed aber was soll ich tun?!?! der teufel redet jeden tag und mein mann versteht einfach nicht was in mir vorgeht..... ciao lady (MÄDCHEN)
Nach oben
hippimaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt schreib ich mal auf dein Anliegen. Wieso willst du denn runter, wenns dir so schwer fällt?! Nehm doch lieber 3mg (is ja echt nicht viel), als dich zu "quälen".. Antidepressiva bringen auch nix, wenn man so schwarz sieht, weil das jem.schrieb. Wie alt sind denn deine Kinder, und wie alt bist du, wenn ich ma fragen darf. Ok, das ist jetzt alles andere als Mut zusprechen, ich weiß ja selbst nicht, ob ich mich runterdosieren will, oder noch warte. Hätte gedacht, ich bin von den Drogen "geheilt", aber ich bekomme auch Suchtdruck, umso weniger man nimmt. Hab aber "Gott sei Dank" keine Kontakte..die könnt man sich aber leider schnell besorgen..grins..ach is das alles traurig. Könnt mal wieder n Polakick ab...
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 07:57    Titel: für hippimaus Antworten mit Zitat

hi ja erstmal na dann verstehst du ja aam besten was in mir vorgeht ich selber war die ganze zit stabil aber im moment könnte ich durchdrehen Exclamation ich bin 28jahre meine kinder 11 und3 jahre bis vor kurzen lief alles wie geschmiret aber seid ich auf 3mg bin gehts mir kopf mäßig voll scheiße hast du erfahrung mit subxone was kann denn passiren wenn ich ein tag aussetzte und statt dessen h... nehme (NASAL) und wie ist die wirkung keiner antwortet mir da so richtig pola kick egal welcher kick weiß schon garnicht mehr wie sich das anfühlt bitte beantworte meine fragen ja lieben gruss LADY Smile
Nach oben
hippimaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

was stresst du dich denn mit 3mg!? Vielleicht musst du noch mal `n Jahr oder so mehr Subu nehmen und bist dann vielleicht soweit. ..kann ja sein.. musste auch 11J. Pola nehmen, um zu kapieren,das es "Dreckszeug" is.. Meine Tochter lebt beim Vater, sie ist jetzt 7. Auch alles scheiße bei mir. Bin gerade auf Arbeit, wenigstens n bisl zu tun..
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 15:59    Titel: hipi..... Antworten mit Zitat

das ist ne lange geschichte warum ich mich so stresse du kennst meine familie nicht immer wider drängeln sie ich müsse endlich raus aus dem programm dort hätte ich nichts zusuchen mit 28jahren sollte man sein leben in griff haben bla bla bla und das höre ich schon so lange da ich aufgegeben habe und deshalb will (oder muß)ich aus dem programm!!!und natürlich möchte ich meine hep c behandeln lassen ich weiß auch nicht ,aber der suchtdruck zeigt mir das ich eigentlich noch nicht soweit bin Sad ich stehe so unter druck diese scheiß fasade aufrecht zuerhalten das ich echt du.rch drehen könnt(MACH ich natürlich nicht wegen meinen süßen beiden jungs).warum akzeptieren die mich nicht so wie ich bin Question Question Question jammmern das darf ich auch nicht bin ja schließlich selbst schuld verstehst du was ich meine Rolling Eyes deshalb schreibe ich hir echt meine innersten gefühle die ich so nie zeigen würde. lieben gruß lady
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 20:53    Titel: Re: für hippimaus Antworten mit Zitat

Hallo lady!

lady hat Folgendes geschrieben:
was kann denn passiren wenn ich ein tag aussetzte und statt dessen h... nehme (NASAL) und wie ist die wirkung

Als Laie würde ich das als Rückfall interpretieren, weil es "wirkungstechnisch" letztlich keine Rolle spielt, ob Du Heroin nasal oder intravenös einnimmst. Auf der Seite www.suchtmittel.de/info/heroin/000204.php steht dazu auch was:

Zitat:
Es gibt verschiedene Konsumformen, die aber alle mit Risiken verbunden sind. [...] Eins haben aber alle Konsumformen gemein: Sie machen alle, ohne Ausnahme, süchtig.

Zu den Risiken des Sniefens steht dort:
  • Wird Heroin über einen längeren Zeitraum direkt auf die Nasenschleimhaut aufgebracht, trocknen die Schleimhäute aus und können reißen. Die Folge ist eine Neigung zu Nasenbluten.
  • Da die Nasenschleimhaut zu den Teilen des menschlichen Körpers gehören, die nach einer toxischen Schädigung nicht regenerierbar sind, können die Nasenscheidewände bei extremen Konsum über die Nase Löcher bekommen.
  • Ähnlich wie beim übermäßigen Kokain- oder Speedkonsum können auch die Zähne geschädigt werden und sogar ausfallen.
  • Die Gefahr einer Überdosierung ist beim Sniefen ebenso wie beim Fixen gegeben.

Meine Meinung deshalb: lass die Finger vom H, egal ob nasal, intravenös, inhalierend oder sonstwie ... Du läufst damit Gefahr, rückfällig zu werden und machst Dir damit kaputt, was Du bisher erreicht hast! Insbesondere weil Du auch mental noch den Kick suchst. Du schreibst ja selbst: "egal welcher kick weiß schon garnicht mehr wie sich das anfühlt". Ich glaube Du suchst hier im Forum jemand der Dir sagt, dass das Sniefen von H ungefährlich ist und keine Auswirkung auf Dein Suchtverhalten hat. Aber das ist meiner Meinung nach der falsche Weg, die falsche Richtung. Du solltest stattdessen fragen: wie komme ich vom Gedanken an einen Kick weg?

lady hat Folgendes geschrieben:
warum akzeptieren die mich nicht so wie ich bin

Ich weiß nicht, was in der Vergangenheit in Deiner jungen Familie alles passiert ist. Aber vielleicht haben sie inzwischen die Geduld verloren? Deinen Kindern kann man wohl keine Vorwürfe machen, denn Kinder können nicht oder nur sehr schwer verstehen, warum jemand überhaupt Drogen nimmt. Sie wissen vielleicht noch gar nicht, was das ist und denken stattdessen, dass der Süchtige "besessen" ist, weil er plötztlich ein ganz anderer Mensch ist wenn er auf Droge ist. Ich weiß zwar nicht, wie Du früher Deinen Kindern gegenübergetreten bist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie manchmal das Gefühl hatten, mit Dir einen völlig fremden Menschen vor sich zu haben. Für Kinder ist das befremdlich, es macht ihnen Angst. Insofern können sie es vielleicht nicht akzeptieren, wenn Du über Deine Situation "jammerst" oder die Fassade nicht aufrecht erhältst.

Welche Fassade übrigens?

Ich würde zumindest mit Deinem Mann mal reden und ihm erklären, dass Du Dich unter Druck gesetzt fühlst und dadurch wieder das Verlangen bekommst, diesen Druck über eine Droge zu bewältigen. Ich bin mir sicher, dass Du von Deiner Familie unterstützt wirst, wenn Du wirklich wieder clean werden willst (also vor allem auch mental, also im Kopf). Ihnen muss klar sein, dass Du das willst, dass es ohne ihre uneingeschränkte Hilfe bzw. Unterstützung aber wahrscheinlich auch nicht geht. Und ihnen sollte bewusst werden, dass das ein sehr langer Weg ist, der viel Kraft braucht. Aber wie geschrieben: Du musst das auch wollen und solltest deswegen versuchen, die Entzugserscheinungen in Deinem Kopf irgendwie in den Griff zu bekommen. Smile Körperlich leidest Du unter dem Entzug ja nicht, wenn ich das richtig verstehe?

lady hat Folgendes geschrieben:
aber glaub mir die drogen sind wie der teufel der bei jedem problem ruft nimm es los nimm es so geht das immer und dann meistens gibt man nach weil man kann das im kopf nicht mehr aushalten ich schäme mich so sehr aber was soll ich tun?!?!

Also ich glaube nicht, dass Du Dich schämen musst. Sucht ist einfach eine brutal subtile Sache, die man sich nicht einfach wegdenken kann. Ich glaube der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, gerade in den schwierigen Situationen, also wenn man mal wieder ein Problem hat, nicht nachzugeben und mit aller Energie, die man hat, gegen den "Teufel im Kopf" anzugehen. Raucher haben übrigens das selbe Problem, wenn sie aufhören: schwierig wird es für sie eigentlich immer nur dann, wenn sie Probleme meistern müssen. Dann besteht die Gefahr, dass sie doch wieder zu einer Zigarette greifen und werden damit meistens wieder rückfällig.

Wenn Du einige Probleme ohne Drogen gemeistert hast, wirst Du sicher feststellen, dass es auch sehr gut ohne geht. Schwierig ist momentan die Anfangsphase, in der Du mit vielen Situationen zurechtkommen musst, die Du vorher nicht kanntest. Ich kann Dir wirklich nur raten: Durchhalten, mit der Zeit wird es erträglicher! Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Probleme irgendwann auch weniger werden, wenn Du Dich selbst im Griff hast. Smile Vielleicht hilft es Dir für den Anfang Deine Gedanken niederzuschreiben, sobald sich Dein Teufel meldet. Du solltest ihn jedenfalls als Feind betrachten, den es zu bekämpfen gilt. Auch wenn es blöd klingt: Versuch doch mal als Gegenstück in Deinen Kindern die Engel zu sehen, die genau das Gegenteil von dem wollen, was Dir Dein Teufel zuflüstert. (Auch wenn sie es, wie bereits geschrieben, Dir niemals sagen werden -- denk Dir das einfach, denn ich bin mir sicher: es ist so! Sie wollen ihre Mutter clean, sie wollen Dich clean!)

Es grüßt: der Lars

PS: Wenn ich das noch fragen darf: Wie lange hast Du denn Heroin genommen und wie kam es dazu?
PPS: Von Antidepressiva würde ich auch die Finger lassen, denn das ist ebenfalls eine Droge. Eine Droge kann man schlecht mit einer anderen Droge bekämpfen, weil man im Kopf dadurch nichts ändert und damit auch nicht die Sucht in den Griff bekommt.
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 21:30    Titel: für lars Antworten mit Zitat

hallo erstmal vielen dank für deine ergreifende antwort ich war wirklich den tränen nah du hast in einigen punkten mich gut verstanden und erkannt ,aber ich glaube das du ein falsches bild von mir hast ich fang mal an etwas von mir zu schreiben damit du mich besser kennenlernst Exclamation insgesamt war ich 1jahr richtig abhänig und dann ´´NUR´´in den lezten 7 jahren ca.4 rückfalle wenn ich es halt nicht mehr aushalten konnte Embarassed aber beim letze mal also sprich letzes jahr habe ich mich fest einstellen lassen weil ich gedacht habe dann hört das endlich auf aber seid ich abdosiert werde habe ich das gefühl es kehrt alles wider zurück das erstmal zum thema heroin. ach ja meine erst große liebe hat mich drauf gebracht Rolling Eyes zu meiner familie, habe hauptsächlich probleme mit meiner schwester und vater obwohl mein vater garnicht weiß das ich im pogramm bin das zum thema fassade Exclamation meine mama ist echt ok auch mein bruder mit meinen kindern läuft es wirklich gut und da ich nie durch gehend (Meine kinder waren nicht auf der welt als ich durchgehend drauf war) DRAUF WAR haben die nichts mitbekommen mein kleiner ist erst 3 und mein goßer 11j. mein großer merkt zwar das ich oft traurg bin aber sowas würde er nie von mir denken da ich auch suboxone nehme ist man ganz normal nicht breit oder sowas Exclamation bin ein normaler mensch wie du nur mit etwas mehr problemen Wink und du hast wahrscheinlich recht will nur das mir jemanden mein schlechte gewissen beruhigt schäme mich aber kann wirklich keinen auch nicht mit meinen mann sagen was in mir vorgeht und meine ärztin will ich auch nicht enttäuschen die hält soviel von mir weiß auch nicht ich denke ich werde es nicht tun und lieber mich ablenken aber tausend dank du hast bei mir echt was bewegt und mich zum andes denken bewogen Smile liben gruß
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 22:08    Titel: lars Antworten mit Zitat

muß nochmal was los werden meine babys sind das wichtigste für mich auf der ganzen welt deshalb kämpfe ich ja guck mal lars seid fast einer woch screibe ich ich will es tun aber warum habe ich es noch nicht Question Question Question ich denke die antwort kennst du vielleicht ist halt nur der kopf aber zum körperlichen entzug da spürre ivch auch eine menge weil ich nict mehr viel (3mnsubuxone) und das ist manchmal dann auch nicht so einfach trotzdem kinder haushat kochen und alles weitere hinzu kriegen meld dic Exclamation Laughing
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2008 02:15    Titel: Re: lars Antworten mit Zitat

lady hat Folgendes geschrieben:
muß nochmal was los werden meine babys sind das wichtigste für mich auf der ganzen welt deshalb kämpfe ich ja guck mal lars seid fast einer woch screibe ich ich will es tun aber warum habe ich es noch nicht Question Question Question ich denke die antwort kennst du vielleicht ist halt nur der kopf aber zum körperlichen entzug da spürre ivch auch eine menge weil ich nict mehr viel (3mnsubuxone) und das ist manchmal dann auch nicht so einfach trotzdem kinder haushat kochen und alles weitere hinzu kriegen meld dic Exclamation Laughing

hi lady!
du kannst und sollst auch ruhig einmal schwach sein.aber:da kannst du mit (d)einer vertrauensperson darüber reden,weinen,lachen oder wüten!es muss nicht immer gleich smak sein!stress gehört zum leben.so ist das leben.eine achterbahn.suboxone wurde dir von einem arzt verschrieben,also ist es ein medikament.wenn du noch nicht möchtest,dann wehr dich nicht dagegen.das geht in die hosen.
dein mann,ein ex?unterstützt er dich?liebst du ihn noch?
wie möchtest DU gerne sein?
lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2008 02:22    Titel: Re: lars Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
lady hat Folgendes geschrieben:
muß nochmal was los werden meine babys sind das wichtigste für mich auf der ganzen welt deshalb kämpfe ich ja guck mal lars seid fast einer woch screibe ich ich will es tun aber warum habe ich es noch nicht Question Question Question ich denke die antwort kennst du vielleicht ist halt nur der kopf aber zum körperlichen entzug da spürre ivch auch eine menge weil ich nict mehr viel (3mnsubuxone) und das ist manchmal dann auch nicht so einfach trotzdem kinder haushat kochen und alles weitere hinzu kriegen meld dic Exclamation Laughing

hi lady!
du kannst und sollst auch ruhig einmal schwach sein.aber:da kannst du mit (d)einer vertrauensperson darüber reden,weinen,lachen oder wüten!es muss nicht immer gleich smak sein!stress gehört zum leben.so ist das leben.eine achterbahn.suboxone wurde dir von einem arzt verschrieben,also ist es ein medikament.wenn du noch nicht möchtest,dann wehr dich nicht dagegen.das geht in die hosen.
dein mann,ein ex?unterstützt er dich?liebst du ihn noch?
wie möchtest DU gerne sein?
lg

ich bins nochmals!
habe die antwort von lars gelesen.leider ist das mit den antidepris wie er sie definiert schwachsinn.das sind definitiv keine drogen.haben keine psychotrope wirkung (turnen nicht).
so eine aussage halte ich für höchst kontraproduktiv!
ich bin therapeut,wir arbeiten in österreich,bieten onlinberatung an.kostenlos und anonym.
checkpoint-info.at,oder beranet.de,
grüße werner
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin