Beschreibung der Droge Syrup!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast2435
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 21:28    Titel: Beschreibung der Droge Syrup! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab ein paar Fragen, die sich auf die in den Südstaaten weit verbreitete Droge Syrup, beschränken. Sofern ich das richtig mitbekommen habe besteht die Droge aus einem Mix von Hustensäften?

Hier mal die Fragen:

1. Was ist die eigentliche Droge?
2. Welche Folgen hat sie beim längeren Konsumieren?
3. Wirkung?
4. Welche ,,Erscheinungen" beim Entzug?
5. Nachweißbarkeit, wie lange, wo durch?
6. Legal oder Illegal? (Sind die Säfte verschreibungpflichtig?)

Das sind immoment alle die mir einfallen, wenn sich mir noch welche stellen sollten, werd ich diese auch posten.

Hoffe es gibt Leute die mehr Ahnung davon haben.
Dass ist das erste Mal, dass ich von dieser Droge im Fernsehn höre.
Mich interressiert das Gesamtthema Pharmazeutische Produkte sehr, also würde ich mich um sinnvolle antworten sehr freuen.

Danke im Vorraus.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 22:56    Titel: Re: Beschreibung der Droge Syrup! Antworten mit Zitat

Hi.

Läuft wohl alles auf Opiate hinaus. Mischung aus Codein, Abfälle vom H vielleicht, bestimmt noch Alc drin, oder Upper, um zu boosten. Aber was interessiert dich ne Droge aus den Südstaaten, wir sind hier in Deutschland...? Glaube nicht, das du jemals ne genaue Zusammensetzung erfahren wirst, da wird doch auch gepanscht und trallala. Sei lieber vorsichtig, falls du es beschafft kriegst, wennst da liegst, und merkst, das de fast nicht mehr atmen kannst, dann weißt was Todesangst ist. Halt dich lieber an Medis, da weißt wenigst, was de kriegst und vor allem sauber und natürlich ne Dosierung, nach der du richten kannst. Das fördert das Überleben ungemein.
gruß
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung was das sein soll? Woher soll das ein Deutscher wissen? Meinst du mit Südstaaten die US?
Wird wohl irgendein Slang-Name sein, aber das kann dir wirklich keiner beantworten. Hast du das denn in einem deutschen Fernseh-Sender gehört? Dort werden ja auch gerne irgendwelche Slang-Namen verwendet, um das ganze ein wenig dramatischer und mysteriöser zu gestalten. "Person XY nahm Liquid Ecstasy...", "K.o-Tropfen", "Schlaftabletten"... .
Ich frage mich, was das soll. Kennt kein Otto-Normal-Verbraucher die eigentlichen Wirkstoff-Bezeichnungen?! Armes Deutschland. Rolling Eyes
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung was das sein soll? Woher soll das ein Deutscher wissen? Meinst du mit Südstaaten die US?
Wird wohl irgendein Slang-Name sein, aber das kann dir wirklich keiner beantworten. Hast du das denn in einem deutschen Fernseh-Sender gehört? Dort werden ja auch gerne irgendwelche Slang-Namen verwendet, um das ganze ein wenig dramatischer und mysteriöser zu gestalten. "Person XY nahm Liquid Ecstasy...", "K.o-Tropfen", "Schlaftabletten"... .
Ich frage mich, was das soll. Kennt kein Otto-Normal-Verbraucher die eigentlichen Wirkstoff-Bezeichnungen?! Armes Deutschland. Rolling Eyes


Nein Sienna, nur wir besonderes Klientel und halt schwer kranke (was wir ja auch wiederum sind) kennen uns aus (wollen es auch, oder?) und können uns diese beknackten Zungenbrecher von Wirkstoffnamen merken. Der Normale Bürger ist doch froh, sowas garnicht kennen zu müssen, da ist der Arzt für zuständig, dem vertrauen ma schon. Ist doch so. Am besten kennen sich Medizinstudenten, Schwestern, Ärzte und Drogensüchtige aus. Manchmal die Drogensüchtigen noch mehr, jedenfalls was Wechselwirkungen angeht, da sie ''Fachpraxis'' am eigenen Körper ausprobiert haben.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich denke, manche Fachausdrücke gehören einfach zur Allgemeinbildung, oder? Zum Beispiel Benzodiazepine. Oder Diacetylmorphin. Dass "Ecstasy" MDMA enthält oder zumindest enthalten sollte, müsste auch geläufig sein. Viele Leute wollen so etwas aber vielleicht bewusst gar nicht wissen, weil sie nicht mit den "bösen Drogen" in Verbindung gebracht werden möchten. Es sind diese medien-eingetrichterten Wörter, die jeder noch so Dumme verstehen kann. "K.o-Tropfen" sagt einem sofort viel mehr als GHB/GBL. Jeder weiß, dass es sich um eine "böse" Substanz handelt. Ziel in dem Sinne also erreicht.
Weißt du, wenn ich mich für ein bestimmtes Thema interessiere, will ich alles darüber wissen und mich einarbeiten, Bücher darüber lesen, mein Wissen erweitern. Neugier und Wissbegierde sind grundlegende Eigenschaften des Menschen. Wo wären wir stehen geblieben, wenn dem Menschen alles um ihn herum egal gewesen wäre?
Nur wenn sich jemand für Drogen interessiert, wird er gleich von seinen Mitmenschen dumm angeguckt... schon schade irgendwo. Ich meine, nicht jeder, der Interesse an der Thematik zeigt, wird gleich Drogen nehmen wollen. Sonst wären ja alle Autoren, die ein Buch über Drogen geschrieben haben, hoffnungslose Junkies geworden.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe dir schon Recht, so Sachen wie MAO-Hemmer, oder Benzos oder Amphetamine (als Stoffklasse) oder Barbiturate etc. sollte man kennen. Aber es gibt eher weniger von unserer Sorte, also die wissbegierige, lesende Fraktion. Mir begegnen, gerade die kleinen, jüngeren Ice+Gras-köppe, so viele, die diese: ''Wir wollens garnicht wissen'' Attitüde vertreten, schlimm. Ich habe selbst druff teilweise Sachbücher gelesen, wo andere sich viel zu schade für gewesen wären, irgendwie hatte ich immer ein bisschen Verantwortung für diese Pfeifen gespürt, natürlich nur auf normalem Wege, ich belaste mich damit nicht. Aber es ist ein nie endendes Gebiet, und es macht Spass, sich auszukennen, wenigst etwas gut zu beherrschen und hier vielleicht auch dem einen oder anderen den Tod zu ersparen zu. Was manche für Fragen stellen, ist sehr erschreckend teils. Aber besser sie fragen, als nicht.

gruß an dich, sienna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin