Codein ausschleichen oder kalt entziehen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verpeilt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 20:10    Titel: Codein ausschleichen oder kalt entziehen? Antworten mit Zitat

Hallo.
Bin neu hier und habe mich eben erst angemeldet, weil ich da mal eine Frage an euch hab.

Ich will mich zunächst mal vorstellen, bin 32 Jahre alt und nehem siet etwa 8 Jahren regelmäßig Codein. Nun muss mal damit Schluß sein.

Habe schon oft gehört, dass ein kalter Entzug erfolgversprechender ist ist, als ausschleichen, weil man dabei wohl kein "Unwohlsein" verspürt und somit die Gefahr besteht, dass man schnell wieder weitermacht, da wo man aufgehört hat.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit einem Codeinentzug gemacht?

Ich hab wirklich Angst davor, weil ich mich immer sehr unwohl fühle, wenn der Spiegel langsam absackt und allein schon das Schwitzen und die Schmerzen...naja und was halt so dazugehört...

Länger als 3 Tage "ohne" hab ich nie durchgehalten.

Ich danke euch schon mal für eure Ratschläge.

L.G. verpeilt
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo verpeilt,

erst mal die Frage handelt es sich um Codein oder Dihydrocodein?

Da es sich um zwei ganz verschiedene Substanzen handelt, kann ich Dir erst danach eine Auskunft geben. Desweiteren ist die Höhe der Dosis noch relevant.

greetz
cmbt
Nach oben
verpeilt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Codeinphosphat-Hemihydrath, also Codiopt nehme ich. Das ist nicht DHC.
DHC turnt leider nicht. Hatte früher auch mal DHC 120 von Mundipharma, aber erstens es gibt keinen Kick und außerdem dauert es voll lange bis es wirkt. ... über eine Stunde...Bei Normalem Codein merk ich schon nach 20 Minuten etwas.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi verpeilt,

also Codein kann max. 400mg am Tag durch die Leber zu 40mg Morphium umgewandelt werden.

Das ist wirklich nicht viel! Der Nachteil bei dieser Substanz ist, rein vom körperlichen Entzug, daß es unheimlich stark abführend wirkt und ein Brechreiz hervorruft! Alles andere ist eigentl. zu ertragen! Würde dir Loperamid für die ersten Tage empfehlen aber auch wirkl. nur 3-4 Tage! Der Scheiss muß ja raus Wink

Psychisch macht es verdammt stark abhängig, da muß Du tapfer 1-2 Wochen überstehen dann ist die Gier nach dem Stoff schon wesendlich weniger!

Hoffe Du packst es!

greetz
cmbt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin