Niederpotente Opiate gegen Depressionen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal,

mir ist auch schleierhaft was Deine Intention hier in diesem Threat ist! Wenn Du Deine Ziele schon gesteckt hast und alles abblockst, was Dir als Alternative zu einer Opiat/Opioid "Behandlung" angeboten bzw. angeraten wird fehlt mir ein bisschen der Sinn der Diskussion! Hast Du im ernst geglaubt, bei den vielen Süchtigen mit ihren vielen Negativerfahrungen würdest Du ein "GO" bekommen!

Fakt ist - ja es gibt zahlreiche Opiate/Opioide die werden dir eine zeitlang Glückseeligkeit vorspielen und dann...?

Mache die Erfahrung, bei vielen hilft auch nur das, ich selber kann mich davon auch nicht freisprechen! Wünsche Dir viel Kraft für Deine bevorstehende Zeit!

greetz
cmbt
Nach oben
Träumerle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2010 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Malnefrage!

Du hast recht: Du bist ein "Schmerzpatient", du hast Schmerzen an der Seele und das bedeutet, daß du sehr krank bist!

Hast du denn irgendeine Ahnung, was die Ursache deiner Depression sein könnte?
Falls es sich nicht um eine reaktive Depression handelt (d.h. als Reaktion auf eine auslösende Situation wie Liebeskummer, Verlust, Ängste), könnte es sich ja bei dir auch um ein sog. hirnorganisches Psychosyndrom handeln. In diesem Fall könnten im Gehirn chemische Prozesse gestört sein (z.B. Fehlen von Botenstoffen).
Daß müsste allerdings in einer psych. Klinik oder bei einem psycholog. geschulten Neurologen untersucht werden (Blutwerte, EEG ect.). Falls sich sowas herausstellen sollte, könntest du gezielt die Stoffe zugeführt bekommen, die dir fehlen! Kein rumexperimentieren mit irgendwas anderem...

Für GANZ GEFÄHRLICH halte ich dein Vorhaben dich selber medikamentieren zu wollen! Opiate können auch Depressionen, Ängste und Verwirrtheitszustände hervorrufen. Von der Suchtgefahr mal ganz zu schweigen, die dich am Ende völlig zerstören könnte. Dein Glaube, dich selber "ganz gering" dosieren zu wollen/können, ist (Sorry) total Naiv! Rolling Eyes

Du solltest deine Ressourcen und Energien für die BESEITIGUNG deiner Depression einsetzten und nicht zu deren VERSCHLIMMERUNG durch ungeeignete (Selbst-)Medikation.

Tut mir leid, wenn ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten sein sollte, denk aber trotzdem mal drüber nach... Wink


Alles Gute, Gruß T.
Nach oben
verpeilt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2010 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin neu hier und hab auch erst eine Frage reingesetzt.

Also, würde mal sagen, ist nicht wirklich so eine gute Idee mit den niederen Opiaten, eine Depression zu "beseitigen". Das geht mittel- oder langfristig nicht gut.

Du mußt ständig die Dosis erhöhen, ganz egal, ob du dich anturnen willst, oder gegen Schmerzen anwendest.

Wenn der Körper merkt, daß ihm da "Botenstoffe" von außen hinzugefügt werden, "schraubt" er die eigene Endorphinproduktion zurück. Du musst also immer mit dem Medikamten, den Endorphinhaushalt "auffüllen".

Das geht auf Dauer nicht gut. Kannst du mir glauben. Nach dem Absetzen von einem Opiat, gibt es immer eine heftige Depression.

Lass es besser. Kann mich da nur Träumerle anschließen...
Alles Gute. verpeilt Laughing
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
... und genau das ist der "Punkt":

Wer immer und überall beleidigt davonläuft, sobald es etwas unbequem wird, wird kaum etwas erreichen. Was ist gegen Diskussionen oder auch Meinungsverschiedenheiten einzuwenden, solange sie fair geführt werden? Es ging immerhin um SACHfragen, wo ist Dein Problem? Wenn jeder so empfindlich wäre wie Du, wäre das Forum schon lange verwaist. Fast jeder hat hier schonmal Gegenwind gekriegt und es verkraftet.

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Strategie!


Ja, lass ihn, der is halt ne Heulsuse, der braucht noch seine Zeit zu reifen, bis er mit Kritik ungehen kann und sich nicht dauernd angegriffen/missverstanden fühlt. Kann man nix machen.
Hehe, Gegenwind bekommen? Ja, ich zum Beispiel, hehe. Hey Veilchenfee, du hast mich doch mal gefragt, ob ich keine anderen Hobbys habe, als zu tippen und lesen. Oh doch, ich gerne in den Wald und generell wandern/laufen, häng mit meiner Tochter rum, mach mit der Hausaufgaben und alles was so anfällt, bin gelegentlich/selten auf em Schützenplatz, auch mal angeln gehen, Leute unterhalten und zum lachen bringen, Musik ist sehr wichtig (und gibt mir teilweise feelings, da kommt keine Droge ran), und meine kleine, feine ''Familie'', all das gibt mir genug positives feedback, aber die Kleine ist eigentlich der größte Stützpfeiler von allem. Ich hab mittlerweile die Verantwortung über sie genommen, und das nehm ich übelst ernst, da ihre mum ne halbe Prostituierte auf allem möglichen ist und der Vater natürlich über alle Berge. Ich werd die Kleine niemals im Stich lassen wegen irgendner Scheißdroge. Die braucht mich.

Neue Arbeitsstelle ist nächsten Montag endlich auch mal wieder angesagt, jeehaaa. Natürlich nur Sachen, die nicht viel körperliche Kraft erfordern, das kann ich ja nunmal nicht wegen em Kreuz. Aber top, mal wieder Geld verdienen, als nur einzustreichen. Ich liebe diese Jahr jetzt schon. Das letzte war schon gut, aber das hier. Top. Hätte das alles nicht viel früher geschehen können, ich hätte viel Zeit und Ärger gespart.

lieben Gruß,

P.S.: Jana ist wieder da! Sehr schön.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste der Trama Wolf ist auch schon halb übern Berg und er hat warscheinlich gelernt was es heist Glück verspühren zu können, Optimismus zu haben, sich stark genug zu fühlen um Verantwortung zu übernehmen (ob nun über ein kleines Kind oder einfach nur für sich selbst).
Diese User solltest Du Dir zum Vorbild nehmen, denn das geilste am Leben ist Dieses selbst. Das so zu empfinden kann man lernen, da brauchts keine Opi - Krücken aber eine menge Geduld und Energie. Diese aufzubringen ist nicht leicht aber Stück für Stück wird auch Dir das gelingen. Glaub an Dich Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin