Folgen nach schlechtem Trip

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lumos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2010 13:06    Titel: Folgen nach schlechtem Trip Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

Besonders viel Kontakt mit Cannabis hatte ich noch nicht, liegt auch daran dass ich erst 16! bin. Also mal mit nem Freund bisschen was geraucht, 1-2 mal ohne was zu merken, einmal dann mit ein paar Leuten ein wenig mehr geraucht und dann auch gut lachflash geschoben. Alles schön und gut, danach auch keine merkliche Veränderung. Dann aber noch ein anderes Mal gekifft und war sowieso nicht so toll alles, Regen, Dunkel, kalt, etc. War dann irgendwie ziemlich viel Gras im Joint und ich wars nicht gewöhnt und hab dann ziemlich den unangenehmen Trip geschoben. Alles hat sich komisch angefühlt, irgendwie unreal, war dann ziemlich down, hat aber nach ca. 2-3 Stunden nachgelassen diese komische Wirkung, und hab nichts mehr gemerkt. Am nächsten Tag aufgestanden, erstmal gefreut dass alles normal war, als ich mich dann aber an Frühstücktisch gesetzt habe, kam so ein leichtes Gefühl, ähnlich wie beim Trip wieder. Hatte dann auch so 2-3 Tage son "Durchhänger" glaube ich, also irgendwie lahm und hat sich irgendwie immer noch alles "komisch" angefühlt. Hat sich aber zum Beispiel gebessert wenn ich viel abgelenkt wurde, hab einfach nicht drüber nachgedacht. Wenn ich allerdings Alkohol konsumiert habe, hatte ich am nächsten Tag wieder ein leicht verstärktes Gefühl, ging dann aber wieder weg. So, war jetzt letzte Woche mit paar Freunden zelten, auch recht viel Alkohol konsumiert natürlich über die 4 Tage und nun hatte ich gestern glaube ich sowas wie kurze Depris. So Gedanken wie, jetzt versaust du dir die Sommerferien damit und sowas. Weiss nicht ob ich mir das alles nur einbilde oder ob es wirklich so ist. Eigentlich komisch, dass es erst so spät kommt, oder ? Naja jedenfalls heute morgen auch ein wenig, dieses negative Gefühl gefühlt und habe ein bisschen das Internet nach Depressionen und hängenbleiben durchforstet. Schon ein wenig Schiss gekriegt aber die meisten Depressionen kamen erst nach Aufhören mit dem Kiffen, also mit dem Abgewöhnen.

Bin ehrlich nicht so scharf darauf mit meiner darüber zu sprechen und hoffe es wird in den nächsten Tagen wieder besser. Würde mich mal über ein paar Gedanken hier freuen.

Guten Tag noch,

Lumos
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2010 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke nicht dass die Gefahr des "Hängenbleibens" bzw. der Depris bei dir schon stark auftreten können. Wenn man z.b. Dauerkonsument ist und dann aufhört, können sich durchaus Depris einstellen.

Vielleicht hast du es einfach nicht gut vertragen, klar kann man da ein schlechtes Gefühl bekommen. Es ist nun mal eine Droge die sich auch auf das Hirn und besonders die Emotionen auswirken, aber ich würd mir keine allzu großen Gedanken machen. Allerdings ist das ein Anzeichen dafür, dass du die Finger davon lassen solltest - evtl. hast du die Veranlagung dafür auf sowas schlechte Trips zu kriegen.
Bei chemischen Drogen ist sowas noch verstärkt, weil hier extrem viele Endorphine ausgeschüttet werden, die danach fehlen = Depris.

Bleib die nächste Zeit lieber etwas nüchtern und versuch wieder gut drauf zu kommen Wink
Nach oben
Lumos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antwort. Ich glaube auch dass ich relativ anfällig für psychische Sachen bin und mit dem Kiffen hat es sich auf jeden Fall schon mal erledigt! Glaube ich steiger mich einfach in sowas rein.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2010 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Grade in deinem Alter kann THC krasse Wirkungen auf die Psyche haben - wenn du dich selbst schon so beschreibst, dann erst Recht Finger weg. Es kommt imemr mehr zu drogeninduzierten Psychosen durch Kifferei, grade bei den Teenagern (ich sag jetzt mal so 16-25). Vielleicht versuchst du eher Dinge zu finden, die dir gut tun - Sport zum Beispiel. Unternimm Dinge mit deinen Freunden, geh in die Natur, Schwimmen - whatever. All das gibt positive Energie im Gegensatz zur Kifferei und Alkohol.
Nach oben
Lumos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2010 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bins nochmal.
Also ich war echt erleichtert, mit den Depressionen (wenn das wirklich welche waren, was ich nicht glaube) hat sich geklärt - Keine Anzeichen mehr.
Allerdings ist heute etwas passiert. Auf einmal kam in mir beim Eis-essen genau das gleiche Gefühl auf wie bei meinem Trip der nun schon ein !Vierteljahr! her ist. Ich habe mich natürlich tierisch erschrocken, Herzschlag ging hoch etc. ging dann irgendwie wieder weg, kam aber den restlichen Tag immer wieder hoch. Gerade beim Essen ist es schlimm, weil ich das Gefühl habe, dass ich irgendwie nicht richtig alles fühle, gerade das Kauen fühlt sich komisch an. Wenn ich mich drauf konzentriere geht es aber weg, bzw fühlt sich "normal" an.
Habe mal bisschen im Internet geforscht und das hier gefunden:

http://hispace.wordpress.com/2007/04/02/kiffen-und-panikattaken/

Hat mich noch mehr erschrocken, da es ähnlich bei mir war. Nur nicht so extrem. (Als ich meinen Trip hatte bin war ich mit nem Freund unterwegs, da wars dann ziemlich komisch. Kleines Beispiel: Hatte ein Fishermens friend' im Mund, und als der "Zustand" dann anfing hat sich das aufeinmal ganz anders angefühlt. Kanns nicht so wirklich beschreiben.)

Ich hoffe nicht, dass mich dieser Zustand jetzt noch lange verfolgt, immerhin ist es ja schon bis heute viel besser geworden Sad
Nach oben
Moira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2010 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lumos

Tja, die Flashbacks kann ich nicht bestätigen, aber diese fiese Wahrnehmung nach nem kleinen Köpfchen schon. GTA sah voll komisch aus, hab das Kantenflimmern viel mehr wahrgenommen, und teilweise sah es aus, wie mit Wachsmalstiften gemalt. Die Grafik sah auf einmal voll schäbig aus.
Das Zeug ist so potent heute, und des Kiffers fluch ist nunmal, das der Joint ja auch schmecken soll. Also haut man wie früher 1:1 Mischung da rein, aber sollte nicht mal nen halben Zug nehmen, als wahrlicher Gelegenheitskonsument, 10 Minuten später bereut man es nämlich. Das passiert nem gewohnten Kiffer nicht, die lachen darüber, weil sie es nicht kennen. Ich kenne beide Seiten von mir. Aber wenn diese Leute mal paar Monate nix rauchen, und dann...werden sie alle mit in ein Horn tröten, mein Wort drauf. Ich hab früher 2-3Gramm platt gemacht täglich, und heute muss ich pur rauchen, winzigste Menge, die nicht mal kratzt im Hals, so klein ist die, ansonsten kann ich ne halbe 5erDia fressen, die hilft bei Paranoia immer! Egal wovon! Aber das war keine Anpreisung von Benzos, die sind mir sonst zu nix nutze.
Die züchten nunmal die Pflanzen so derb hoch, dann weißt nicht ob noch Pestizide drauf sind, oder Aromamittel, oder es mal zu feucht war und schlecht gelagert auch leicht schimmelig (alles schon gesehen, alles schon dagewesen!), und dann wieder getrocknet...vielleicht knallt/sprüht irgend ein Spack noch ne Ampulle Ketamin verdünnt über seinen Beutel Weed, oder gar Dust! (PCP), in America durchaus üblich!
Also Lumos, lass es besser, du bis echt noch jung, ich hasse zwar Alk, aber ein paar Bier am Abend verursachen so nen Zustand nicht, das muss ich dem blöden Alcohol lassen. Damit fährst besser, wenn es unbedingt ne Droge bringen soll. Anonsten, mach dir nicht zu viele Sorgen, das verstärkt das Ganze um längen. Denk dann an gute Sachen, an das was du gern machst, an deine Leute, Freundin, keine Ahnung was.

machs gut, machs gut, maaachs guut, machs gut Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin