ambulante therapie bzw. therapieplatz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realfake
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2010 17:35    Titel: ambulante therapie bzw. therapieplatz Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
habe ein problem, denn ich bin unter h einfluss auto gefahren und muss jetzt eine ambulante therapie machen...
mein problem ist, das ich schicht arbeite und es mir somit nicht möglich ist, jede woche zu den sitzungen zu kommen, bzw.zu gehen...
außerdem bin ich 4 mal im jahr im ausland tätig...für 3 wochen...gibt es eine ambulante therapie stelle, die anerkannt ist und bei der man soetwas klären kann?
ist mir echt wichtig, habe keine lust wegen derer therapie meinen job hin zu schmeißen...
danke für tipps...im raum bayern wäre genial...
1000dank
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ähh bevor ich loslege, ist Dein Führerschein eingezogen worden? Wer hat die ambulante Therapie vorgeschlagen? Was sagt die Führerscheinstelle? Wann und warum bist Du auffällig geworden?

greetz

cmbt
Nach oben
realfake
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

mahlzeit...
führerschein ist eingezogen, ja leider:(
die ambulante therapie wurde leider nicht vorgeschlagen, sondern ist bewährungsauflage!6 monate!
was die führerscheinstelle sagt, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich mpu...ist aber zweitrangig...mein problem ist es wie gesagt die ambulante therapie und meine jobs unter einen hut zu bekommen.das krasse ist ja,das die richterin mir nochmal bewährung gegeben hat, weil ich eben schon ewig meinen job habe und sie nicht mein leben bzw.karriere zerstören will.dann gehe ich hier zu 2 institutionen die ambulante therapien anbieten und beide erklären mir, dass ich jede woche bei den gruppensitzungen um 18:00 uhr erscheinen muss und das bei nichterscheinen die therapie abgebrochen wird.das würde in meinen fall heißen: bewährungswiderruf und 2 jahre gefängnis:(
(habe auch gefragt ob es nicht möglich wäre, die verpassten termine am ende der therapie nachzuholen, quasi zu verlängern (weil ich doch 6 monate therapie machen muss!

..wie gesagt bayern wäre toll, aber wenn es nicht anders geht, dann flieg ich für die sitzungen nach berlin, hamburg oder sonst wohin...nochmal tausend dank im voraus
realfake Cool
Nach oben
realfake
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

mahlzeit...
führerschein ist eingezogen, ja leider:(
die ambulante therapie wurde leider nicht vorgeschlagen, sondern ist bewährungsauflage!6 monate!
was die führerscheinstelle sagt, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich mpu...ist aber zweitrangig...mein problem ist es wie gesagt die ambulante therapie und meine jobs unter einen hut zu bekommen.das krasse ist ja,das die richterin mir nochmal bewährung gegeben hat, weil ich eben schon ewig meinen job habe und sie nicht mein leben bzw.karriere zerstören will.dann gehe ich hier zu 2 institutionen die ambulante therapien anbieten und beide erklären mir, dass ich jede woche bei den gruppensitzungen um 18:00 uhr erscheinen muss und das bei nichterscheinen die therapie abgebrochen wird.das würde in meinen fall heißen: bewährungswiderruf und 2 jahre gefängnis:(
(habe auch gefragt ob es nicht möglich wäre, die verpassten termine am ende der therapie nachzuholen, quasi zu verlängern (weil ich doch 6 monate therapie machen muss!), aber auch das ist nicht möglich...
die sache ist halt, dass ich schichtarbeiter bin und hin und wieder bis um 22 uhr arbeiten muss und da kann ich nicht zu einer sitzung um 18 uhr erscheinen:(...ohne meinen job zu verlieren.super...Sad
grund des führerscheinentzugs und der vier monatigen bewährung mit auflage zur ambulanten therapie war: führen eines kfz unter einfluss von btm (heroin & kokain)
und der zeitpunkt der drogenfahrt war letztes jahr im dezember!
hoffe das ich nichts vergessen habe...
greeeeeeetz zurück

ps.habe gestern schon ein paar suchtnotruftelefonnummern durchgerufen und dabei erfahren, das es auch psychiater geben soll bei denen man einer solche therapie machen könne und die natürlich auch vom gericht anerkannt sind, bzw.die therapie vom gericht, bzw.richter anerkannt wird!
kennt jemand evtl.einen solchen psychiater...wie gesagt bayern wäre toll, aber wenn es nicht anders geht, dann flieg ich für die sitzungen nach berlin, hamburg oder sonst wohin, bin sowieso swlbstzahler, was die ambulante therapie betrifft, bzw. ich zahle die therapie sitzungen selber,läuft quasi nicht über die rentenversicherung oder wer auch immer das normalerweise zahlt
..nochmal tausend dank un voraus
realfake Cool
und danke schonmal
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ist dir vielleicht zu weit, aber ich wüsste in Hannover sicher etwas.Da du auch Privatversichert bist ,ist das hier kein Problem. Ich müsste mich nur mal erkundigen ob der Arzt auch vom Gericht anerkannt wird.Wenn du interresse hast,dann erkundige ich mich.
Gruss D.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin