Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
F_U_Drogies Anfänger
|
Verfasst am: 25. Jul 2010 21:08 Titel: |
|
|
Nee, die wissen das schon alle, mit denen kann man aber nicht diskutieren weil sie immer so druff sind, außer der eine der arbeiten geht...
Mittlerweile hab ich auch so gut wie keinen Kontakt mehr mit denen, aber einer ist und bleibt mein Ex, 5 Jahre lang..., der nebenbei mein bester Freund war...den ich im Übrigen genau wegen diesem Thema abgeschossen habe, jahrelang nix arbeiten weil man zuerst zu bekifft, dann auf H u dann Programm ist, nicht das, was ich mir für meine Zukunft vorstell, außerdem lass ich mich nicht gern belügen...und seitdem er im Programm ist, nur mehr wirres Zeug von sich gibt, ständig säuft, kifft, und sich jeden erdenklichen Dreck reinzieht, der ihm unter die Finger kommt und auf mich, seine Freunde und Familie kackt...Trotz allem mach ich mir Sorgen und frag mich andauernd, ob er noch lebt u daher halt ich sporadisch Kontakt, auch wenn ich danach kotzen könnte...
Bei uns in der Gegend sind numa viel von den Leuten, hätte ich vor 5 Jahren auch noch nicht für möglich gehalten, aber es boomt und anstatt sich abzudosieren fixen diese Leute lieber ihre kleinen Geschwister an, ohne Scheiß...da reg ich mich halt auf, bin froh dass ich zur Zeit keine anderen Probleme hab, aber das ärgert mich halt maßlos.
Wegen sonen Spacken werd ich doch meine Freunde und Familie verlassen, da reg ich mich wie gesagt lieber hier ein bisschen auf ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
sugar_basel Silber-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2010 21:30 Titel: |
|
|
Wow Drogies, nein natürlich wird dem Alkoholiker sein Bier nicht gezahlt was ein unsinniger Vergleich ist, weil der eigentliche Sinn von einem Substituionsprogramm ist ja der, das der Mensch wieder arbeiten gehen kann und sag ich mal überhaupt wieder richtig leben kann ohne das sich der ganze Tagesablauf fast nur nach dem einen richtet.
Und was heißt hier Toleranz, aber wenigstens auch mal anzuerkennen, dass es auch Menschen gibt denen solche Präventionen auch schon geholfen haben das wär doch mal was... Natürlich ist das nicht in Ordnung, so etwas was du beschreibst, aber ich denke du bist dir natürlich im klaren das nicht alle so sind, ich denke das es wirklich viel mehr sind die Nichtabhängig sind und schmarotzen, klar bei denen fällt die Beschaffungskriminalität weg und auch das Programm, da könnte ich jetzt ewig an den Vor- und Nachteilen schreiben.
Du kannst dich nicht nur auf die Leute beschränken die du kennst oder mal gesehen hast, aber es ist natürlich klar das du als "Nichtabhängiger" viel mehr die schlechten Seiten siehst, ist auch verständlich, aber deswegen eben auch kannst du nicht wissen und mitreden was Sucht heißt und das du es natürlich nicht wissen willst ist mir klar...
Wir haben verstanden das dir dein Leben viel zu schade wär, ich finde es ist immer schade wenn ein Menschenleben zu Grunde geht egal auf welche Art und Weise!
Sei einfach nur weiter froh das dein Leben nicht so abgelaufen ist und geb dir Mühe das es weiterhin so bleibt!
Hier im Forum einfach wahllos die Leute zu verurteilen ist auch nicht richtig und nicht unbedingt Sinnvoll, dann lass lieber deinen Dampf bei der Chantal für 30€ die Stunde ab, so hast du wenigstens auch was davon und trägst gleichzeitig was zur Wirtschaft bei
LG sugar |
|
Nach oben |
|
 |
zippora Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2010 06:42 Titel: Re: Drogen als Ausrede für alles :S |
|
|
F_U_Drogies hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht, wie man sein Leben für irgendwelche Drogen wegwerfen kann...?!
Man kann jedes Problem lösen ohne zu einem Zeug zu greifen und es bewältigen, für mich sind die "Probleme", die Süchtige immer als Grund vorschieben, nur Ausflüchte für sein eigenes Versagen!
Am Schlimmsten sind diese Programm-Menschen, die sich ihre selbst zu verantwortende Sucht auch noch vom Staat finanzieren lassen, schämen sollen die sich alle.
Niederträchtig, schmarotzen von Leute, die sich ihr Leben selbst finanzieren...Aber natürlich kann man als Süchtiger auch nicht arbeiten und ebenfalls in die Steuerkassa zahlen!
So ein Leben kann man wohl nur führen wenn man absolut keine Selbstachtung besitzt, kein Schamgefühl und keinen Respekt vor seinen Mitbürgern.
Ich kenne genug von diesen Menshen, also kommt mir nicht mit "du hast ja keine Ahnung", ich haber genügend von euch zu Grunde gehen gesehen... | Mein liebes unwissendes Etwas,ich möge es Dir daher verzeihen !
Ich zähle Dir etwas auf.
Fettsüchtige,die x Diätbehandlungen oder sogar Magenverkleinerungen bekommen,infolge Diabetis haben,Insulin benötigen,dann auch nicht mehr arbeiten können.
So dann Staat und die Krankenkassen vor allem in den Ruin getrieben haben,worunter nun auch alle Gesunden leiden,weil sich nicht 'mal die Vorsorgeuntersuchungen vollständig bezahlt bekommen.
Extremsportler,Ski-Fahrer,die durch komplizierte Frakturen desweiteren die Kassen vernichteten und zu guter Letzt,sogar die Raucher,die irgendwannn durch ihre Behandlung wegen Lungenkrebs genauso die Kasse schmerzen .
Ich rauchte selbst über 25 Jahre und nun nicht mehr,aber habe habe vollstes Verständnis für Raucher und völliges Unverständnis für deren Diskriminerung oder sogar frecher Einmischung,ob in geschl.öffentlichen Einrichtungen geraucht werden darf.!
Das ist ein Witz,der eigentlich verboten gehört und der Erfinder bestraft !
Alleine schon der Umsatzrückgang der Wirte ,trieb die Arbeitslosenzahl in die Höhe !
Doch ,wir waren ja bei Drogenabhängigen,die 'mal ganz anders und unter unerträglichen Schmerzen entziehen müssen!
Da ist ein Raucher und vor allem nur Fresssüchtiger noch gut dran.
Letztere bekommt aber noch teure OP 's bezahlt ,obwohl er nur hungern bräuchte.
Ein Junkie kommt selten vor seinem Ableben in den Genuss einer lebensrettende OP. Geschweige in den Genuss seiner Rente,so er arbeitsfähig war.
Der liegt dem Staat oder der Krankenkasse am wenigstens und vor allem am kürzesten auf der Tasche.
Ich hörte von noch sehr wenigen Junkies,die volle Kanne junken und das 50 ste Lebensjahr erreichen.
In meiner Zeit,als Gattin und nur Co-Abhängige (ich selbst nahm ,dank meines Mannes nie etwas ) war ich gezwungenermaßen fast ausschließlich mit Junkies zusammen.
Junge Menschen unter 25,die wenigsten drüber . In diesen 9 Jahren starben alle nacheinander,wie die Fliegen.
Mein Mann war der Letzte.
Meine "Freundin" war eine so schöne junge Frau,noch unverbraucht. Sie wurde keine 25. |
|
Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2010 11:04 Titel: |
|
|
zippora hat Folgendes geschrieben: | Fettsüchtige,die x Diätbehandlungen oder sogar Magenverkleinerungen bekommen,infolge Diabetis haben,Insulin benötigen,dann auch nicht mehr arbeiten können.
|
Hat dieser User damals irgendetwas darüber gesagt, dass freiwillig fettleibig lebende Menschen nicht genau so verachtenswürdig sind? Nein. Wir sind in einem Drogenforum, da ist es klar, dass man sich bei einer von vielen Arten der Schmarotzer die Drogis an Land zieht und sie kritisiert.
zippora hat Folgendes geschrieben: | Extremsportler,Ski-Fahrer,die durch komplizierte Frakturen desweiteren die Kassen vernichteten und zu guter Letzt,sogar die Raucher,die irgendwannn durch ihre Behandlung wegen Lungenkrebs genauso die Kasse schmerzen . |
Skifahren oder Boxen oder Autorennen begeistern die Menschen. Sie zahlen Geld, mehr Geld, als ein noch so komplizierter Knochenbruch, der im übrigen die Ausnahme ist, an Geld verschlingt. Stell von mir aus langsam laufende Roboter auf ein Feld, die Millionen von Menschen vor Fernseher, tausende in Hallen locken. Das ist das dümmste und haltloseste Argument von allen. Mit den Rauchern gebe ich dir recht aber da sind wir von Süchtis ja nicht weit weg.
zippora hat Folgendes geschrieben: | Ich rauchte selbst über 25 Jahre und nun nicht mehr,aber habe habe vollstes Verständnis für Raucher und völliges Unverständnis für deren Diskriminerung oder sogar frecher Einmischung,ob in geschl.öffentlichen Einrichtungen geraucht werden darf.! |
Dann habe du auch bitte Verständnis, wenn ich mir in der Kneipe kurz mal deinen Drink ausleihe, etwas Rattengift untermische und mich gleichzeitig für den vielen Rauch bedanke, der mich mal krank machen kann obwohl ich nie geraucht habe. Geh zu einem sterbenskranken Krebspatienten und sag ihm, Rauchen ist 'ne tolle Sache.
zippora hat Folgendes geschrieben: | Alleine schon der Umsatzrückgang der Wirte ,trieb die Arbeitslosenzahl in die Höhe !
Doch ,wir waren ja bei Drogenabhängigen,die 'mal ganz anders und unter unerträglichen Schmerzen entziehen müssen! |
Der Markt verändert sich eben, nicht nur wegen Rauchverboten geht eine Kneipe pleite. Überhaupt ist das wieder so ein dummes Argument, ein Rauchverbot ist die billigste Hürde, die ein halbwegs cleverer Geschäftsmann zu überwinden hat.
zippora hat Folgendes geschrieben: | Ein Junkie kommt selten vor seinem Ableben in den Genuss einer lebensrettende OP. Geschweige in den Genuss seiner Rente,so er arbeitsfähig war. |
Jedem entgeht seine lebensrettende OP, er muss sich nur dumm genug anstellen. Wo lebt man eigentlich, dass man ernsthaft denkt, ein Arzt würde einen Drogi nicht operieren, bestünde akute Lebensgefahr?
zippora hat Folgendes geschrieben: | Der liegt dem Staat oder der Krankenkasse am wenigstens und vor allem am kürzesten auf der Tasche. |
Auch für dich: Hör auf zu spinnen.
zippora hat Folgendes geschrieben: | Ich hörte von noch sehr wenigen Junkies,die volle Kanne junken und das 50 ste Lebensjahr erreichen. |
Na und? Wenn man sich umbringen will, dann kann einen keiner dran hindern... Wer "volle Kanne" ballert, hat sich selber dafür entschieden. PP = Persönliches Pech. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Nov 2010 11:15 Titel: |
|
|
zippora: "Ich zähle Dir etwas auf."
@ zippora: Ich habe Deine Aufzählung gelesen, weiß aber leider immer noch nicht, was Du uns eigentlich damit sagen wolltest. |
|
Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 16. Nov 2010 11:34 Titel: |
|
|
So wie ich es verstanden habe, soll verdeutlicht werden, dass wohl Drogis nicht allein Sozialabgaben parasitenartig schlucken. Nur wie gesagt hat das auch niemand je behauptet. Fehler anderer entschuldigen jedoch ebenso wenig die eigenen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gesocks Anfänger
|
Verfasst am: 8. Jan 2011 13:50 Titel: Re: Drogen als Ausrede für alles :S |
|
|
F_U_Drogies hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht, wie man sein Leben für irgendwelche Drogen wegwerfen kann...?!
Man kann jedes Problem lösen ohne zu einem Zeug zu greifen und es bewältigen, für mich sind die "Probleme", die Süchtige immer als Grund vorschieben, nur Ausflüchte für sein eigenes Versagen!
Am Schlimmsten sind diese Programm-Menschen, die sich ihre selbst zu verantwortende Sucht auch noch vom Staat finanzieren lassen, schämen sollen die sich alle.
Niederträchtig, schmarotzen von Leute, die sich ihr Leben selbst finanzieren...Aber natürlich kann man als Süchtiger auch nicht arbeiten und ebenfalls in die Steuerkassa zahlen!
So ein Leben kann man wohl nur führen wenn man absolut keine Selbstachtung besitzt, kein Schamgefühl und keinen Respekt vor seinen Mitbürgern.
Ich kenne genug von diesen Menshen, also kommt mir nicht mit "du hast ja keine Ahnung", ich haber genügend von euch zu Grunde gehen gesehen... |
sag mal was hast du denn für probleme?! ich bin selbst kein ungeschriebenes blatt brauche mein zeug und und und...aber weist du was ich gehe arbeiten, schmeiße meinen haushalt und habe sehr wohl selbstachtung und pflichgefühl ich glaube es hackt...komm ersrmal in sizuation in der du merkst das es ohne nicht mehr geht, das war glaub ich von keinem hier das ziel! weil es dich zerfickt...deinen kopf deinen körper deine psyche da sein einfach dich...aber eh dann kommst du noch einmal in den rausch denkst dir noch einal dann wird alles gut und paaam hast du alles wieder vergessen was du dir vorgenommen hast und so zieht sich der kreis immer weiter! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|