Ich kann nicht helfen.... was soll ich tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merli
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Jun 2008 14:41    Titel: Ich kann nicht helfen.... was soll ich tun? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe ein riesen problem ich bin 22 und seit ca 4 jahren von den drogen weg. Ein sehr guter freund von mir nimmt kokain und er hat schon alle anzeichen einer schweren sucht. Er schafft es keine Woche ohne. Mal mehr mal weniger. Er versucht immer es zu verheimlichen aber er kann es nicht vor mir weil ich mich zu gut damit auskenne. Wir wohnen in einer WG zusammen und ich bin schon oft gegangen weil ich es nicht sehen kann wenn er nicht mehr klar kommt. Ich will Ihn daraus holen und wenn er "drauf" ist will er es auch. Aber am tag danach heißt es wieder ich habe kein problem und dann mault er und schreit rum.

Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann habe ihm angeboten mit ihm ne therapie zu machen damit er nicht allein durch muss und das ich ihm helfe aber er will es nicht. Diese woche war er jeden tag drauf. Gestern war es am schlimmsten von morgens 6 bis nachts hat er gezogen. Ich weiß nicht weiter.
Habt ihr einen rat? Ich wollte schon ausziehen weil ich es nicht ertragen kann da er mir auch wichtig ist aber nach 3 tagen geh ich wieder zurück weil ich angst habe das er daran stirbt.

Bitte helft mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich hab den tipp letztens hier gelesen und fand ihn ganz gut: bestell dir doch mal diese kostenlosen infohefte bei der bzga und leg sie offen hin, in der küche zum beispiel... vielleicht liest er sie dann und wird einsichtiger... ich drück dir die daumen. ich hoffe, ihr schafft das!!!

viel erfolg!
Nach oben
Merlimaus-b
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Jun 2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke hab es bestellt aber ich glaube nicht das es ihn interessiert da ich schon öfters solche seiten im netz gezeigt hab und er direkt ausgerastet ist.
Ich weiß echt nicht weiter es wird immer schlimmer und wenn er normal ist und man drüber reden will tickt er aus. Immer wenn ich von der arbeit komme bete ich das es nicht wieder soweit ist ich hab sogar schon angst nachhause zu kommen und wenn er abends weg ist denke ich immer das er es tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

hm...... der sinn ist glaube ich, dass DU dich informierst, die hefte liest und sie dann rumliegen lässt. offen. dann kann er ganz heimlich in einem guten moment einfach drauf zugreifen und muss sich keiner diskussion stellen.

sollte er dich drauf ansprechen, wenn du sie liest oder ausrasten, weil er sich angegriffen fühlt, wenn die hefte rumliegen, dann würde ich ihm ganz klar und offen sagen, wie sehr dich sein (wechselhaftes) verhalten belastet. ich würde ihm sagen, dass ich mir hilfe suchen muss, weil ich nicht mehr mit der situation klarkomme - weil wer mir so viel bedeutet.

das ist generell mein tipp an dich: geh zu einer beratungsstelle. vielleicht hilft es ihm auch, wenn er mitkriegt, dass du da hingehst. wenn er wieder ausrastet kannst du ja ganz klar sagen, dass du nicht wegen IHM hingehst, sondern für DICH - damit du mit der ganzen sache klarkommst. sag ihm, dass du eigentlich nur weg willst, ihn aber nicht hängen lassen kannst. zeig ihm, wie sehr er dich da mit reinzieht und dass du zusammen mit ihm da raus willst. lass dich beraten! das kann oft sehr viel helfen!

und wenn du sorgen hast: hier gibt es viele menschen, denen es auch schlecht geht und die helfen können. mit tipps oder einfach nur einem offenen ohr. das kann sehr gut tun!

viel erfolg!!!

ps: nochmal: nicht auf ihn zugehen mit den heften! er muss alleine dazu greifen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2008 08:06    Titel: Es geht weiter Antworten mit Zitat

Crying or Very sad er hat einen monat geschafft, und jetzt is es wieder so er macht sich kaputt habe ihm letzte mal alles weg genommen und heute hab ich nix mit bekommen. Er sagte er ginge schlafen hatte sich vorher wohl schon den stoff geholt und ist jetzt 8 uhr morgens voll drauf. es bringt alles nix mehr ich werde die konsequenz ziehen und gehen soll er sicvh doch umbringen mein gott was soll ich den noxch machen?????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2008 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich befinde mich in genau in der Situation die du schilderst. Einen rat kann ich dir nicht geben den ich weis selbst nicht mehr weiter. Es ist schlimm wen man mit ansieht wie sich ein Mensch den man liebt so sehr zerstört und nicht nur sich selbst sondern auch mich. Wir können nicht mehr reden. Ich kann ihm nicht mehr glauben. Wie oft hat er mich belogen? Ich misstraue jedem seiner Worte. Wie oft hat er mich bestohlen um seine sucht zu befriedigen? Mein vertrauen wurde wohl nachhaltig gestört.
Dennoch ich liebe ihn. Er ist mein Sohn

liebe grüße susanne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin