So Jung und doch schon am ende .. ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrRush
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 16:55    Titel: So Jung und doch schon am ende .. ? Antworten mit Zitat

Hallo,

der Text ist wie ich gerade bemerke schon etwas Länger geworden wie ich eigentlich wollte aber ich bitte den ein oder anderen ihn durchzulesen und mir zuhelfen wie ich mit Sucht, familieren Streit und der Beschissenen situation Klarkomme.

ich weiß nicht ob ich hier eine Antwort bekomme oder sie überhaupt suche ? oder ob ich einfach nur ein paar tips und aufmuternde Worte brauche . . . oder vielleicht will ich mir doch nur den ganzen scheiss von der Seele schreiben.

Bin 16 Jahre Alt, männlich und bin der Jungste meiner Familie und Komme mit meiner Situation nicht Klar aber würde es so gerne ...

Ich weiß Garnicht wie ich anfangen soll... Ich fang einfach mal so an :
Ich bin Gleichaltrigen schon etwas vorraus Vom Körper und vom Kopf her. Obwohl ich das eigentlich garnicht möchte.

Ich Hatte schon sehr früh nur umgang mit Älteren leuten vielleicht lag es auch daran das ich mit 5 Jahren eingeschult wurde und daher schon von Kindheit an immer mit Älteren kinder zusammen war.

nunja Alles fing an das ich in einer sehr "zerstreuten" Familie aufgewachsen und mein Bruder ist Nierenkrank. Als ich 9 war bin ich nicht wie andere Kinder auf dem Spielplatz rumgerannt, nein den mit 9 war ich mit 14 - 16 jährigen "freunden" unterwegs und hab das erste mal angefangen graß zu konsumieren... was soll ich sagen.. es hat mir einfach gefallen.

Als ich älter wurde rauchte ich immer mehr. Im alter von 12-13 Hab ich immer mehr mitbekommen wie meine Eltern sich stritten und hab von dem Drogenkonsum meines Bruders erfahren. Mit ende 13 war es Dann soweit meine Eltern liesen sich scheiden. Was Grund war weis ich bisheute noch nicht was ich allerdings weiß das ich nicht nachgedacht und einfach wieder zum graß gegriffen habe und die sache vergessen hab/wollte...

so ich war in der 8ten klasse und hatte einen sehr kriminellen Freundeskreis was mir allerdings nicht bewusst war. Was soll ich sagen mein Vater zog aus und ich hatte sogesehen keine Regeln und kannte keine Disziplin bei mir gab es sowas wie um 22 uhr bist du zuhause oder mach deine Hausaufgaben einfach nicht. Also drehte sich bei mir nichts mehr um die Schule oder Pflichten das Einzigste um was sich meine Welt dreht waren meine freunde und mein graß !

Ich hab ziemlich schnell angefangen graß zu verkaufen um meine "Sucht (War mir da noch nicht bewusst)" zu finanzieren, machte den ein oder anderen Einbruch und verscherbelte das zeug auf der Straße.

Als ich 14 wurde war ich auch schon das ein oder andere mal beim Richter. Als ich mein Abschluss auf der Hauptschule gerade so geschafft hatte ging ich auf eine Weiterführende schule. Da ich 14 war, war ich natürlich auch der jüngste der Klasse man hatt es mir Allerdings nicht Angesehen. In der Schule Lernte ich viele "Drogisten" Kennen, allesamt über 18 und wurde in neue Drogen eingeführt (Speed, Pillen usw.). Nach und nach wurde mir bewusst auf was für einer Drogen schule ich war, und beschloss auch in der schule zu verkaufen ! natürlich nahm ich dann vor, nach und während der schule drogen und lernte nicht für die schule... noch vor dem halbjahreszeugnis flog ich von der schule. Ich war zwar in der Schule aber nicht im Klassenzimmer.

Mein Bruder war schon immer die Person mit der ich Reden konnte und hab ihm auch von der Ganzen scheisse Erzählt .. er hat mir immer versucht zu helfen aber ich war einfach zu naiv und zu stur. Kurze zeit darauf zog er auch aus (nicht wegen mir ok vielleicht auch aber mehr weil er auch nicht mit allem klargekommen ist Krankheit, sucht und Die Scheidung.. Meinem Bruder wurde auch noch die ganze schuld an der scheidung zugesteckt..)
Ja jetzt kommt eine große schwere veränderung in meinem Leben ... Meine Mutter wollte umziehen da sie auch bemerkte das ich viel mist baue oft vorm Richter stand und nur noch unterwegs war, von meinem Konsum wusste sie jedenfalls nichts.
Ich sah es nie Als versuchte hilfe von ihr sondern eher als Ein wegreisen, sie hatte eine wohnung 15 KM entfernt von der stadt in der ich wohnte gefunden und zwar in einem Dorf. Es ist ein haus in dem auch meine onkel und meine Tante wohnt.

Meine Mutter zog Schonmal dort hin und ich "durfte" noch ein Halbes Jahr alleine in der alten wohnung leben. Bekam jede Woche 150€ + das was ich verdiente durch meine dealerei und musste mir selbständig leben und das mit anfang 15 ! ich Rutschte immer Tiefer ab Hab das "Feiern" endeckt ging jedes WE Auf pepp und pillen feiern und fühlte mich mit der Musik einfach verbunden .. We Call it Techno Smile.

Hab auch durch die musik eine stärkere verbindung zu meinem Bruder gefunden da er Der Totale Techno-Vernatiker ist und glücklicherweise war ich dann oft bei ihm in seiner wohnung und mit seinen Freunden. Die Allesamt Harte-Drogisten waren nahmen alles eig auser H. Gaben mir zum glück nichts auser graß, sie wussten auch nicht das ich was anderes nahm nur mein Bruder wusste das.

Naja so das Halbe Jahr war rum und ich zog auch ins Dorf und fing eine neues Schuljahr an aber auf der Selben Weiterführend schule von der ich geflogen war. Ich Hielt den Kontakt zu meinen freunden .. ja ich hatte 2 verschiedene Freundes Kreise :
1ner war unter der woche der Kriminelle mit verchecken und graß rauchen
2te war am Wochenende mit Feiern.

So bin dann auch wieder von der schule Geflogen und musste häufig sozialstunden abarbeiten.

Mein Bruder Entfernte sich vom Drogen nehmen. Und erklärte mir : "Glaub mir, Kiffst du nichtmehr und nimmst keine Drogen mehr sind deine Freunde auch ganz schnell weg." das ließ ich mal so stehn und versuchte so gut wie es ging mein bruder zu unterstüzen. der dann auch in die Nähe von mir zog..

So mit 16 zirka vor einem Halben Jahr gab es so einen Tag an dem Nix ging und ich merkte wie süchtig ich und meine Freunde waren wir haben allesamt affengeschoben. Ich Dachte mir das kanns doch nich sein Was hab ich den Erreicht in meinem Leben Hab zwar einen abschluss aber nix daraus gemacht und lebe nur für und mit Drogen ? und Beschloss aufzuhören .. Alle meine Freunde machten weiter und ich sagte klar "Jungs ich bin süchtig und möchte aufhören guckt uns doch mal an. ich will so nicht leben". Es kam zum Streit und ich trennte mich von meinen Freunden. und Wurde mehr oder weniger Clean..

So Und ich Jetzt Kiff ich nur noch 1 mal wenns hochkommt im monat, nehme aber noch wenn ich feiern geh Chemie.

Mein Jetziges Problem ist das ich nixmehr auf die Reihe Krieg. Ich Kann mit der Kleinsten auseinandersetzung Nicht umgehen mit Stress komm ich schon zweimal nicht klar. Ich Mein ich konnte ja immer alles "Umgehen" Hatte ich stress.. Rauchte ich einen. Meine Eltern Liesen sich scheiden.. Rauchte ich einen.

Jetzt hab ich einen Klaren kopf und Bin Damit Konfrontiert das mein Vater nicht da is, Das ich Nexten Monat für 3 Monate ins Gefängnis wandere, Das mein Bruder Sehr oft in Die Nierenklinik muss und komm nicht klar.

Ich Bin Den Ganzen Tag nur noch am weinen und das seit 2 monaten ich weiss nicht was ich tun kann ich hab ja immer alles verdrängt. Und kann nur mit meinem Bruder reden der mir aber auch nich viel helfen kann.. Ich mein meiner Mutter kann ich ja nix erzählen sie soll ja nix davon wissen das ich süchtig war und immer noch ab und zu konsumiere.

Ich Kann meine gedanken einfach nicht sotieren. Ich habe keine Freunde mehr sie sind alles weg ich hab nur noch einen Besten Freund Meinen bruder und ich möchte ihn damit nicht belasten wenn ich anfang mit ihm darüber zureden ist er den tränen sehr nahe ... UND DAS VERLETZT MICH ZIEMLICH ARG. Er findet es so schlimm wie ich mich fühle und das ich so leide unter der ganzen sache..

So Was mach ich nun ? Mein Restliches Leben in tränen verbringen bei jedem streit losheulen und nicht wissen was zutun ist ? oder doch wieder anfangen zu Konsumieren ? Ich kenne es ja nicht anderst

Von Mir wird verlangt das ich Selbständig bin und alleine schwere entscheidungen treffe. Man sagt mir immer du bist doch schon so Alt und so Reif und Das ich eine Intelligenz Maschine sei und doch nich so faul sein sollte... HALLO Ich bin ein Kind verlangt doch nichtsoviel von mir. Mir Wird immer gesagt "Du Hast schon Einen Bart, also kannst du Arbeiten". Man sieht einfach nicht das ich noch ein naives, dümmliches Kind bin ...

Wie Helfe ich mir den nun Selber ? Wie komm ich klar damit .. ? Werd ich noch mit Dem Ganzen Druck umgehen können ? Wie mache ich meiner mutter, vater usw. Klar Das ich alles durch Drogen Abgeschüttelt habe ohne ihnen vom Konsum zu erzählen...

Ich wär sogern wie ein normaler 16 jähriger in der 8ten klasse und würde gerne regeln kennen damit ich disziplin lerne. och man...

Alles zuspät ?
This is the end ?
My only friend, the end?

Antworten freuen mich auch wenn man die Frage nicht soganz rauslesen kann ...

Grüße MrRush
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 17:21    Titel: Re: So Jung und doch schon am ende .. ? Antworten mit Zitat

Hi...

Natürlich wolltest das mal loswerden, alles mal passieren lassen. Aber wahrlich helfen kannst nur du dir selbst, auch wenn dir das austauschen hier hilft und auch hoffentlich so ist.
Glaub mir, ich verstehe es doch ganz gut. Auch ich war irgendwo frühreif, bin intelligent, aber mache nix draus. Warum? Es war nie mein Ziel, ich wäre am liebsten den Rest des Lebens zur Schule gegangen. Als die Lehre kam, kamen die Drogen, und die richtigen Freunde verschwanden, allein schon wegen Job, wegziehen blabla.
Aus einem, der immer im Mittelpunkt stand, wurde jemand, der als tot gilt.
Unter anderem...

Ich weiß wie das ist, alle haben große Erwartungen, und man selber ja auch die Birne dazu, aber aus Characterschwäche (und mittlerweile Krankheit) kann ich/man nix sinnvolles (beruflich) draus machen.
Es ist wie der Spruch bei Harold und Kumar: Nur weil ich nen riesen ***** habe, muss ich noch lange keine Pornos drehen, right?

Mir hätte einer ne geladen Knarre an den kopf halten sollen, dann hätte ich gespurt, auch wenn ich keine Angst vor sowas habe. Aber es wäre wenigst um mein Leben gegangen, und nur wenn das bedroht ist, können manche, und auch ich, sich erst aufrappeln. Vielleicht hattest du, ohne das das jetzt hohnvoll klingen soll, noch nicht den schlimmsten Punkt, auch wenn ich das beim lesen deines Textes bezweifle, aber vielleicht muss dir erst was derbes passieren, was du aber wie durch Wunder überlebst.
Nach oben
Träumerle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rush,

habe deinen langen, ausführlichen Bericht aufmerksam durchgelesen. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:
1. Du denkst du bist deinem Alter (weit) voraus? WARUM? Weil du so eine steile Drogenkarriere hingelegt hast oder weil du schon kriminell bist und in den Knast musst? Weil du soviele "Schicksalsschläge" erleiden musstest? (Scheidung gibts in jeder 3. Familie... Krankheit wahrscheinlich auch)
2. Wie du schon selber festgestellt hast, heulst und jammerst du rum, wie ein Kleinkind und zerfliesst in Selbstmitleid und hast dich bisher peinlich vor jeder Verantwortung (für dich selber...) gedrückt.

Tut mir leid, wenn ich dir zu Nahe trete, aber bis jetzt hast du nur EINE Sache perfekt hingekriegt: den Drogen und den Scheissfreunden den Rücken zu kehren! Dafür meinen Respekt!

Daß du jetzt sehr dünnhäutig und aggressiv bist, liegt natürlich an dem Entzug vom jahrelangen Drogenkonsum (hast ja auch viele verschiedene Sachen eingeworfen). Jetzt wo du die Scheisse nicht mehr nimmst, kommen deine WAHREN Gefühle und Gedanken mit aller Macht zu dir zurück. Du musst erstmal lernen, damit umzugehen!

Ich finde, du brauchst unbedingt einen Menschen, mit dem du reden kannst! WARUM glaubst du deine Mutter schützen zu müssen? Denkst du wirklich, sie hat in all den Jahren nicht mitgekriegt, wie es wirklich mit dir steht? Denkst du sie hat nur Interesse an dir, wenn du keine "Probleme" hast? Glaubst du deshalb immer den "Älteren, Vernünftigen" spielen zu müssen, der du nicht bist? DU BIST IHR KIND und im normalen Fall liebt sie dich wie du bist. (Ich bin auch Mutter eines Sohnes, ich weiss wovon ich spreche!)

KURZ GESAGT: Geh zu deiner Mutter! Du musst ihr ja nicht jedes Detail aus deinem Leben erzählen, aber sag ihr wie du dich JETZT fühlst, daß du psychisch am Ende bist. Du bist Ihr Kind, also sei auch ruhig wie ein Kind! Du darfst weinen und um Hilfe bitten... Wer soll dir sonst helfen, wenn nicht deine Mutter. Gib ihr die Chance dich richtig kennenzulernen...

Wo ist das Problem? Du musst nur EHRLICH sein und mal nicht den Starken spielen... Alleine wirst du in deiner jetzigen Situation nicht klar kommen Crying or Very sad

Gruß T.
Nach oben
SkyAndSand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MrRush,

du armer ! Es tut mir schon im Herzen weh das du sowas Durchmachen musst. Aber Hey ganz ehrlich ? Du hast deinen ehemaligen Freunden schon einiges vorraus ! DU hast erkannt das du Süchtig bist und hast sofort etwas dagegen gemacht, na das beweist doch mal von Stärke !

Das du im moment nicht mit der Lage klar kommst kann ich voll und ganz verstehen ! du hast mit dem Graß jedes gefühl unterdrückt und bist Problemen aus dem weg gegangen. Hmm und nun kommt alles auf dich zu und du weisst nich anderst damit umzugehen . . .

Mach dir Gedanken über deine Situation. Du bist jetzt bei Klarem verstand geh doch mal auf deine Mutter oder deinen Vater zu und frag sie warum sie sich getrennt haben damit du die ganze sache auch verstehen kannst. Wenn du wärend dessen in Tränen ausbrichst is Das ganz normal ! Das zeigt doch nur das du ein Ganz normaler mensch mit Gefühlen bist. Selbst ich und viele andere weinen, manchmal ist einfach alles zuviel und danach gehts einem meistens gleich viel Besser, es muss einfach manchmal raus! und ich bin 26 also auch ein erwachsener darf emotionen zeigen.

Deinen Eltern die sache zu Erklären wird ziemlich schwierig und ich kann dir auch ehrlich dazu keinen Tip geben. Ich würde auch sagen lass das mal ausen vor guck erst nach dir. Sag ihn einfach Direkt "Ich bin Alt und Reif mag schon sein. Aber ich fühl mich nicht bereit dazu sowas zu entscheiden". Selbstverständlich musst du auch mal eine Entscheidung treffen du kannst ja nicht immer davon laufen das wäre nämlich der Falsche vorsatz fürs Leben ! Aber Die ein oder andere Last müssen sie dir "abnehmen" oder Zumindest dir dabei helfen !

Natürlich wirst du noch mit Druck, Streit und Problemen umgehen können auch wenns verdammt schwierig ist. Dein Gehirn ist es nunmal leider nicht anderst gewöhnt .. Wie du Sagtest Bei Problemen .. Einen Geraucht. Nur Machst du das diesmal ja nicht und dein Gehirn weiß sich in dem Augenblick nicht zuhelfen. Aber mach dir deswegen nicht all zu großen Kopf ! Du Wirst aufjedenfall Lernen mit Konfrontationen umzugehen. Nur wie musst du leider selber herrausfinden aber diese Erfahrung wird dir im Leben sehr viel helfen.

Das mit deim Bruder ... Ich bin selber Nierenkrank ich weiss wie Schlimm das ist, und Schwer Abhängig war ich auch. Das er es geschafft is doch Wunderbar und das du ihm Dabei geholfen hast noch besser ... DAS muss man dir als Reife anrechnen ! Echt.
Ich kann verstehen das wenn du ihm von deinen Problemen erzählst das er dem Wasser ziemlich nahe ist . . Du bist sein Bruder er will das nicht für dich und weiss vielleicht in dem Augenblick nicht wie er dir Helfen KANN und das macht es für ihn noch schlimmer.
Geh einfach mal auf ihn zu und sag ihm das er dein Bester Freund ist und Frag ihn wie er Damit Klar gekommen ist er hat ja schliesslich auch seine Gefühle mit Drogen unterdrückt. Vielleicht wäre es sogar nich schlecht wenn er dabei ist wenn du Mit deiner Mutter oder deinem Vater über die Scheidung sprichst, den wie du sagst kannst du mit ihm über alles reden und es erleichter dir vielleicht das "auf Probleme zugehen" wenn er dabei ist.

Was mir Geholfen hat meine Gedanken zu ordnen .. Ich hab ein Stift und ein Block genommen und hab meine Ganzen Gedanken aufgeschrieben.
Ich fing dan meistens so an :
Hallo (Mein Name),
wie gehts es dir ? ...
Und so sind schon mehrere seiten zusammen gekommen und ich hab erst bemerkt was mit mir los ist. Den die auslöser sitzen meistens in deinen Hintergedanken... versuch es doch einfach mal

Was auch vielleicht eine Gute idee wäre ... Drogenberatung. Jetzt denk bitte nich gleich negativ Darüber die haben schon ahnung und können Dir mehr helfen wie du denkst! Ich gehe heute noch 1mal im Monat vill sogar öfters zu Drogenberatung und Rede mit meiner ansprechpartnerin über meine gedanken und gefühlen. Und jedes mal wenn ich zur Tür rausgehe fühl ich mich als wäre eine Last von mir gefallen. Geh einfach mal hin und sag ihn wegen was du da bist und das du gerne ein Privat gespräch hättest, und wenn nicht war es wenigstens ein versuch. Aber unversucht würd ich das nicht lassen.

Ich würde mich sehr freuen nochmal von die Zuhören
SkyAndSand
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, du brauchst unbedingt einen Menschen, mit dem du reden kannst! WARUM glaubst du deine Mutter schützen zu müssen? Denkst du wirklich, sie hat in all den Jahren nicht mitgekriegt, wie es wirklich mit dir steht? Denkst du sie hat nur Interesse an dir, wenn du keine "Probleme" hast? Glaubst du deshalb immer den "Älteren, Vernünftigen" spielen zu müssen, der du nicht bist? DU BIST IHR KIND und im normalen Fall liebt sie dich wie du bist. (Ich bin auch Mutter eines Sohnes, ich weiss wovon ich spreche!)

KURZ GESAGT: Geh zu deiner Mutter! Du musst ihr ja nicht jedes Detail aus deinem Leben erzählen, aber sag ihr wie du dich JETZT fühlst, daß du psychisch am Ende bist. Du bist Ihr Kind, also sei auch ruhig wie ein Kind! Du darfst weinen und um Hilfe bitten... Wer soll dir sonst helfen, wenn nicht deine Mutter. Gib ihr die Chance dich richtig kennenzulernen...

Wo ist das Problem? Du musst nur EHRLICH sein und mal nicht den Starken spielen... Alleine wirst du in deiner jetzigen Situation nicht klar kommen Crying or Very sad

Gruß T.[/quote]

Sehr richtig, Mutterliebe geht über alles normalerweise. Selbst der Teufel persönlich würde sich ner Mutter, die ihr Kind sucht, nicht in den Weg stellen. Ich hoffe, das du ein gutes verhältnis zu ihr hast, hab jetzt nicht nochmal nachgelesen. Wenn nicht, bau eins auf. Habe ich auch geschafft, nachher passiert einem was und dann? wirst dir das ewig vorhalten, dieses und jenes nicht geklärt zu haben bzw. das Gefühl, das deine mum ihren Sohn garnicht wirklich kannte und du sie vielleicht auch nicht. Denk immer an die tickende Uhr.
Nach oben
MrRush
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Danke und nochmals Danke das ihr interesse zeigt und mir versucht zu helfen.

@TramaWolfpack:
Aber warum muss man so hohe Erwartungen in mich stecken.. ? ich enttäusche doch immer nur andere und mich selber Sad ich will doch einen guten Abschluss und nen Tollen Beruf ! Aber ich bin einfach von zuviel Abgelenkt. Davor die Drogen jetzt mit den Physisch und Psychischen Theater.
... Ich möchte auch nicht den Schlimmsten Punkt erreichen, ich weiß doch jetzt nichtmal damit umzugehen Sad

@Träumerle:
Warum ich denke das ich den Anderen meine Alters vorraus bin? Drogen, Knast usw. haben schon etwas damit zutun. Aber auch weil es immer so von mir verlangt wurde. Ich mein mit anfang 15 ein halbes jahr für sich selbst sorgen ? sagt doch schon alles.
Denkst du ich fühl mich gut dabei in Selbstmitleid zu zerfliesen ? ich weiß nichts anderes zutun ich hab mich eben nunmal immer vor allem gedrückt das ist mir schon bewusst aber das will ich ja ändern nur wie ?
Meine Mutter weiss nichts von meinem Konsum aber von dem meines Bruders und ihre Worte waren : "Du Nimmst Drogen? Du bist ein schlechter Mensch. Mach was du willst und lass mich damit inruhe."
Das kann ich jetzt nicht auch noch gebrauchen . . . Sie hat wirklich (und das sage ich nicht aus trotz oder sonstiges) nie Interesse an meinem Leben gezeigt, sie meinte immer es sei mein Problem und ich sollte Selber wissen was ich tue.

@SkyAndSand:
Ich werd jetzt einfach mal meinen Bruder Fragen ob er mitkommt und mich unterstüzt wenn ich mit meinen Eltern rede, is echt glaub besser wenn ich es so angehe.
Das mit Dem Gedanken aufschreiben ist echt ne gute idee und werd ich gleich mal ausprobieren. Drogenberatung hmmm ... ich mein es auszuprobieren kann mir ja nicht schaden. Ich danke dir für deine guten ratschläge, hast mir echt mut zugesprochen und wirklich hilfreiche tips gegeben. Kommt dein Name (SkyAndSand) vom Lied von Paul Kalkbrenner ? Des lied ... einfach nur wow...

Danke euch allen
Grüße MrRush
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mr.Rush

Hier helfen alle gern, wenn man nicht nachher zum Dank was postet, was eins in die Fresse verdient hätte.
Die Erwartungen stellen ja nicht nur andere an dich, sondern du doch dann auch auf dich, oder? Oder findest du, es ist ''nur'' der Druck, der dir gemacht wird? (von wem eigentlich?)
Tja, ich würde mal drauf tippen, das so die Spielregeln/Anforderungen heutzutage sind. Dank Politiker sind wir das Sozialamt der Welt, und die Arbeitgeber z.B. können es sich aussuchen, alles wird schwerer, man muss immer mehr aus der Einheitsmasse herausstechen, um wahrgenommen zu werden. Hatte da auch immer meine Probleme, und habe sie jetzt noch, ganz klar. Man will eigene Regeln, ja gar ein eigenes Spiel.
Nach oben
SkyAndSand
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2010 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mr.Rush Smile

Wie geht es dir den so? sind ja schon ein paar Tage vergangen ... Würde mich sehr Freuen nochmal was von dir zuhören.

Ich Kann dir nur sagen mach das mit deinem Bruder geh mit ihm zu deinen Eltern und Frage was damals schief gelaufen ist. Sag ihnen das wenn du den Grund kennst, es auch leichter verarbeiten kannst.

Ja die idee mit dem Gedanken aufschreiben finde ich persönlich sehr Genial. Den Tipp hab ich übringens auch von der Drogenberatung bekommen!

Geh einfachmal zur Drogenberatung es wird dir aufkeinenfall Schaden!

... Ja mein Name kommst von dem Lied Smile Bin selber ein Alter Feierhase und habe auch so meine erfahrungen Smile Kannst dir ja meinen Erfahrungsbericht durchlesen !

Hör lieber auf mit der Chemie!
Du gehst ja gerne Feiern.. und glaub mir irgendwann wenn du mal Clean bist wird dir das Feiern ohne Chemie sehr schwerfallen. Mein Entzug ist schon etwas länger her, und ich hab erst vor einem Jahr gelernt ohne Chemie Feiern zu gehn. Ich find das ganz lustig ... wenn wir Feiern gehn. Die ganzen Druffis müssen Ziehen, Pillen fressen usw. um Die Nacht durchzuhalten und ich Drogenfrei Feier manchmal 5-10 Stunden auf Der Tanzfläche ohne Pause und es macht mir garnix aus. Ich find das schon ganz witzig wenn Die Leute zu mir kommen und Fragen "Ehy, was hast du genommen das du so abgehen kannst? Kannst du mir vielleicht was Verkaufen?".

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg!
vielleicht sehen wir uns mal auf einem Festival Smile ich geh nexten Monat erstmal aufs Day and Night Festival (Schleichwerbung... :p).

Grüße SkyAndSand
Nach oben
Wischu852
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2010 09:03    Titel: So jung und doch schon am Ende? Antworten mit Zitat

Hallo Rush,
ich habe deine Lebensgeschichte jetzt erst gelesen und ich finde es schon erschreckend, was in deinem Leben alles passiert ist. Ich empfinde deine Lebensgeschichte als ein Gemisch von "du bist alleine gelassen worden" und eigentlich viel zu schnell in die Rolle eines Erwachsenen "gerutscht". Was dir früher vielleicht als Kind gefallen hat - den Gleichaltrigen immer einen Schritt voraus - hat sich für dich schließlich wie eine "Falle" entpuppt, daß du nämlich mit dem Leben nicht klar gekommen bist. Ihr wart euch als Brüder sicher gegenseitig eine Stütze, aber das hat für dich einfach nicht ausgereicht. Er ist ja selbst tief in den Drogen drin und wie kann einer den anderen aus einem Moor rausziehen, in dem man gerade langsam versinkt?

Rush, ich will dir von was anderes erzählen: Du kannst nämlich neu anfangen in deinem Leben! Alleine allerdings vermutlich nicht. Ich habe erst vor einigen Wochen erlebt, wie ein junger Mann - etwas älter als du - den ich in einer JVA besucht habe, dort eine bewußte Entscheidung für ein neues Leben getroffen hat.
Er hat sein Herz ausgeschüttet - den ganzen Scheiss ausgesprochen und hat bewußt ein neues Leben mit Jesus Christus, Gottes Sohn, begonnen.
Jeder, der ihn jetzt erlebt, merkt, daß bei ihm etwas total neu und anders geworden ist.
Ich hab das übrigens auch erlebt. Als ich knapp 13 J. war, wußte ich genau, wie ich meinem Leben ein Ende machen wollte - so verzweifelt war ich. Dann habe ich es mit Jesus Christus gewagt und - was soll ich sagen? Ihn kann man wirklich erleben - da steckt eine neue Kraft dahinter - er hat anfangen, mich total positiv zu verändern.
Wenn du nicht weißt, wie man das macht, neu mit Jesus im Leben anzufangen, dann bin ich gerne bereit dir dabei zu helfen.

Aber, ich denk, daß du auch ganz paktische und fachliche Hilfe brauchst. Vertraue dich einem Arzt an - vielleicht brauchst du zuerst mal eine Entgiftung, um von den Drogen runter zu kommen.
Dann würde ich an deiner Stelle in eine christliche Wohngemeinschaft (REHA) gehen - das wird von einem Sozialhilfeträger bezahlt. Dort könntest du dort - zusammen mit anderen, die Ähnliches wie du erlebt haben, all das lernen, was dir fehlt, um dein Leben ohne Drogen und Scheiss leben zu lernen. Meistens kann man von einer solchen Einrichtung aus auch eine Ausbildung beginnen. So könntest du mit Unterstützung einen Beruf lernen und lernen clean zu leben; würdest neue Freunde finden, die dich auf deinem neuen Weg unterstützen.

Das hört sich für dich vielleicht alles wie ein Märchen an - aber das ist es nicht. Es ist zwar wahnsinnig schwer, wieder von Drogen runter zu kommen, aber Jesus Christus gibt dir die Kraft dazu. Das ist nicht fromme Spinnerei ! Viele haben das erlebt. Und wenn du mit dem sprechen könntest, von dem ich dir erzählt habe, der einen Neuanfang im Gefängnis gemacht hat, dann würde er dir das aber voll bestätigen.

Wenn du anonym mit mir in Kontakt kommen möchtest, dann findest du einen Kontakt auf meiner Homepage: [Inhalt entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln. Das Suchtmittel.de-Team]

Ich wünsche dir den Mut zu einem Neuanfang mit Jesus und neuen guten Freunden, die dich unterstützen.
Nach oben
Tussi_im_Q-Dorf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2010 05:21    Titel: Wenn du willst kannst du alles schaffen ! Antworten mit Zitat

Hey Rush,

ich hab ähnliche Probleme wie du nur fing es bei mir etwas anders an.
schon seid dem ich denken kann hat mein alkoholkranker stiefvater in sein rauszuständen meine mutter geschlagen. als ich ca 10 jahre alt war lies er zwar meine mutter in ruhe aber jedes mal wenn ich betrunken war lies er seine aggressionen in form von schlägen an mir aus. naja ich war froh das er meine mutter nich mehr angefasst hatte.
Nach aussen für alle Leute blieb das Familiennild aber immer sauber.Mein Stiefvater legte viel wert darauf das sein "Ansehen" in unserer Stadt keine Flecken bekam! da es mir unangenehm war mit anderen gleichaltrigen darüber zu rede war die einzige bezugsperson in mein Leben meine Oma.
mit ca 13 hielt es irgendwie alles nich mehr zu Hause aus ich konnte nich verstehen warum meine Mama mit so einen Mann zusammen bleibt der uns so viel antut. Ich hätte alles in kauf genommen hauptsache weg und schlug mein eltern vor ein Internat zu besuchen. Mein stiefvater war ntürlich froh das er mich los war. bis zu diesen Zeitpunkt bin ich noch mit keinerlei straftaten oder drogen in kontakt gekommen das sollte sich aber bald ändern. nach dem ich mich auf dem Mädcheninternat eingelebt hatte lernte ich ältere "ghettomädchen" kennen..
Mit 14 Jahren habe ich dann zum ersten mal Cannabis geraucht allerdings nur ab und zu und bis zu meinen Realschulkabschluss war ich auch eine gute Schülerin ! Eine von den Mädchen mit den ich abgehangen habe hatte nach dem Realschulabschluss eine eigene Wohnung genommen & sie schlug mir vor zusammen zuziehen.das machten wir auch. ich habe zu der zeit die elfte klasse eines gymnasium besucht in dem ersten halben jahr war ich auch fleissig und meine noten blieben gut doch dann fing es an das sie ihre ausbildung geschwänzt hat und jeden tag geraucht hat und ich hab mich dann davon mitreissen lassen. um uns unsere verbauch zu finanzieren klauten & dealten wir.das ging ca 1 jahr so .. mit 17 hatte ich begriffen das es so nich weiter gehen kann doch ich war nich mehr die selbe so gut ich es auch versuchte Kriminelle und üchtige Menschen zogen mich wie magisch an ..

Ich bin jez 20 Jahre alt und hab in den letzten 2 jahren wöchentlich 8gramm pepp gezogen mindestens plus ab und zu mal teilchen lsd & pilze & natürlich weiterhin cannabis um mich runterzuholen. Ich hab jede schule & meine ausbildung geschmissen ..hab Koks gedealt und anstatt mein geld für sinnvolle dinge auszugeben ..verprasste ich es für drogen partys klamotten & 2 schönheitsops .. Ich fühlte mich so gut in mein Leben wie noch nie !

Ende letzten Jahres musste ich dann ins krankenhaus weil ich zusammen gekalppt bin mein Körper hat es nich mehr mitgemacht.. meine mutter hatte dann auch noch Pepp bei mir gefunden. ich glaub ich hab meine mutter nie so leiden sehen wie in der zeit..ich wollte aufhören für sie doch ich war noch nich so weit nach vielen kleinenm versuchen wurde ich immer wieder rückfällig..


Bis gestern Nacht war ich 4 Monate clean ..naja fast immer wenn ich es nich mehr ausgehalten habe so ein 2 mal die woche hab ich mir Cannabis geraucht !
In der Nacht von Samstag auf Sonntag(gestern) hab ich und meine beste freundin die auch seid einigen Monaten clean war ..jeder 2 x-tasy und 1 gramm pepp gezogen
& mir gings noch nie sop scheisse wie jez ..ich bin seid dem wach logischer weise total aufgewühlt am zittern mir geht es einfach dreckig.


in den letzten std hab ich viel darüber nachgedacht wie es jez weiter geht weil es kann doch nich mein ganzes leben so weiter gehen!
Hätte ich gewusst das ich mein Leben wegen den Drogen so kaputt mache hätte ich sie nie angerührt...
Klar ich musste mich nicht mit der reakität auseiinander setzen bzw. auf drogen hab ich mein ding durchgezogen fuck auf allles meine drogen haben mir ja das gegeben was ich zum gut fühlen brauchte ..

aber jez wo ich nach 4 monaten das erste mal wieder rückfällig geworden bin kann ich ganz ehrlich sagen ich brauch das nich mehr ich fand das so eklig der bittere pepp gechmak die heftige kieferaktion diese lästigen "Drogenpickel" verballert sein und nich mehr runter kommen nich schlafen können diese schweissausbrüche, was tu ich mir da an ?
ich hatte den konsum früher nie als eklig empfunden ..ich konnte nich genig kriegen und jez bin ich froh wenn ich heute irgendwann endlich schlafen kann. Denn ich will darunter ein schluss strich ziehen ich werd bestimmt ab und zu weiter ein rauchen.. aber ich will mein leben auf die reihe kriegen und es für drogen wegzuschmeissen das is es mir nich wert..

Alleine schafft man es glaub ich auf keinen fall ..ich hab mir n termin bei ner therapeutin gemacht . hab zwar erst zu nächster woche ein bekommen aber ich will das jez durchziehen .. ich glaub es war das beste für mich das dieser rockfall so eklig für mich war!

Ich werd die Hoffnung nich aufgeben und das sollte keiner von uns..
Man sollte sich von seinen Umfeld auch nie runter ziehen lassen ..
Und selbst wissen was man sich wert is
Und ich möchte jeden süchtigen(da schliess ich mich ncih aus) mit ans herz legen das er sich mehr wert sein sollte als für die drogen zu leben.
denn sonst nehmen uns die drogen ganz sicher das leben.

viele ehemalige freunde von mir sind heut zu tage am boden menschen die gesagt haben sie würden nie heroin anfassen...als ich meine drogen am smstag gekauft habe habe ich erfahren wie ein ehemaliger freund auch ein dealer der immer gesagt hat ich leb von den drogen aber nich für die drogen der sich ab und zu mal pepp gezogen und ein geraucht hat jez heroin abhängig is ..im 3ten lehrjahr seine ausbildung verloren hat ..

man is schneller verloren als man denkt desw sollte man die chance nutzen die man hat um die notbremse zu ziehen !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin