Schwanger und Polamidon!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baby101010
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2010 12:08    Titel: Schwanger und Polamidon! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! bin nun in der 26.SSW, habe mich bis dato von 4,0 ml auf 2,7 ml abdosieren lassen und gehe weiterhin bis zur geburt im okt.2010 langsam runter,wöchentlich um 0,2ml. mein arzt sagt,in dieser geringen menge sei die abdosierung ok in der schwangerscahft.
ich bin seit gut 1 jahr beikonsum frei,also schon vor der schwangerschaft hatte ich keinen beikonsum mehr. die ss verläuft bis jetzt problemlos,mit dem baby ist alles ok soweit,normal entwickelt und normale größe und gewicht.
Wer hat erfahrung mit Neugeborenen auf Polamidon entzug? Ist es richtig,dass je geringer die mütterliche dosis umso geringer und kürzer der entzug beim baby? wie lange mussten eure babys im krh bleiben? Hattet ihr probleme mit dem jugendamt? da hab ich angst vor. Danke für antworten, Daniela und Bauchzwerg Emma-Philine,26.SSW
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2010 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön das es deinem Baby gut geht.

Ich wurde im 2. Drittel der SS auf 3,5ml Polamidon eingestellt (zu Beginn der SS hatte ich entgiftet, schaffte es aber nicht ohne Polamidon clean zu bleiben)
Mein Sohn kam in der 39. SSW zur Welt, ich war auf 3,5ml Polamidon.
Grundsätzlich ist das Neugeborenentzugssymptom (NAS) geringer, wenn die Mutter weniger Polamidon nahm. Allerdings stecken manche Babys den Entzug gut weg, andere weniger gut.
Das Abdosieren um 0,2ml (1mg) ist gut, würde allerdings ab der 35 SSW nicht mehr reduzieren, da das Baby den Entzug eher mitbekommt als du, und Entzugserscheinungen unproduktive Wehen auslösen können. Besprich das mit deinem Arzt.

Mein Sohn lag 7 Wochen im KH, der Entzug war nach 5 Wochen vorbei, leider steckte er sich bei seinem Bettnachbarn mit einem Grippevirus an und musste so länger bleiben.
Durchschnittlich liegen die Kinder zwischen 3 und 8 Wochen im KH.

Probleme mit dem Jugendamt hatten wir nicht. Wir haben uns bereits vor der Entbindung persönlich vorgestellt. Dann erfolgte ein Kontrollbesuch um sicherzugehen, dass wir die Babyerstausstattung vollständig hatten.
Am Anfang kam die Sachbearbeiterin jeden Monat, dann verlängerten sich die Abstände auf alle 3 Monate, dann aller 6 Monate. Mittlerweile ist der letzte Besuch 1 Jahr her. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und ist seinen Altersgenossen in vielem voraus (motorisch, sprachlich, trocken, etc)
Wenn die Lebensumstände stabil sind, gibt es keine Probleme.
Allerdings gibt es auch Familien, die eine Famileinhelferin an die Seite gestellt bekommen, die Kontrollbesuche wöchentlich stattfinden.
Das entscheidet sich von Fall zu Fall.

Wünsche dir und deinem Baby alles Gute.
Nach oben
Baby101010
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2010 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine antwort. naja,bin da im moment so in ner zwickmühle,weiss nicht,was nun besser ist. abdosieren und kind ohne pola auf die welt bringen-oder nur wenig abdosieren und kind nach geburt abdosieren lassen...

sagen wir mal noch 10 wochen zeit zum abdosieren- wären 10 x 0,2=2ml. dann bekäme ich immernoch 0,7 ml. der arzt im krh hier sagte mir,die dosis seie nicht ausschlaggebend für den entzug des kindes. es sei egal,ob die mutter 10 ml oder 0,5ml bekommen hat-der entzug des kindes sei der selbe. weiss nicht ob ich das glauben kann. bei uns ist es ja auch ein riesen unterschied,ob 10ml oder 0,5ml...oder?
naja,rede morgen nochmal mit meinem doc. habe mich beim jugendamt auch schon gemeldet,warte auf nen termin dort. möchte auch im vorraus da klar schiff machen. ist besser.
LG Dani
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2010 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Baby 101010
Würde gern wissen wie es dir geht und ob du weiter runterdosiert hast?
Wie war dein Termin beim J-Amt?
hab meine Tochter auf 4 mg Subutex bekommen und sie hatte keinen Entzug,war trotzdem 7 Tage im Krankenhaus mit ihr,die Ärzte wollten auf Nummersicher gehn dass auch alles okay ist.
Nach oben
Baby101010
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen...
ja,mir gehts soweit ganz gut,bin jetzt bis auf 2 ml runter , geh in den nächsten 6 wochen denk ich mal noch bis auf 1,7ca runter und bleib dann so stehen. ich glaub mehr schaff ich nicht im moment-darf ja auch nicht entzügig werden! bis jetzt geht es sehr gut,bin garnet entzügig,nur morgens etwas,aber nicht schlimm.
der kleinen geht es auch gut,ist jetzt 38 cm gross und wiegt 1300g. naja,noch 8 wochen ca. dann kann sie kommen Wink
ich hoffe echt,dass der entzug für sie nicht so schlimm wird,das will ich ihr nicht antun,aber ich weiss nicht,wie ich es ihr erleichtern kann. ich habe ja schon überhaupt kein beikonsum gehabt(muss dazu sagen,dass ich "nur" etwa 2 jahre drauf war/bin),ich rauche keine kippen mehr seit anfang der ss, alkohol trink ich eh nicht. ich habe von 40 mg nun auf 20 runter dosiert,was kann ich noch tun? ich will sie doch nicht leiden sehen. so ein kleines würmchen. da hab ich echt angst vor.
hatte dein wurm denn garnix an entzug? und später zuhause auch nicht?
beim j-amt war ganz ok,war recht nett der herr. wollte eigentl auch garnix groß wissen erstmal. meldenm sich bestimt nach der geburt wieder. aber ist ja auch ok,das macht mir nix. lpassiert ja echt genug scheisse mit kindern,von daher ist das schon richtig,dass die wenigstens mal gucken. ist deren job. Wink
und sonst? LG Dani
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Baby 101010!
Freu mich das es dir so gut geht.
Super das du dich so weit runterdosiert hast,ich glaube mehr kannst du nicht tun.Wenn dein Arzt meint du könntest noch ein bischen mehr runtergehn dann mach das,aber langsam.Ein Entzug kann vorzeitige Wehen auslösen,ich würde dann auf der Dosis bleiben und 1,7 ist ja wirklich nicht viel.
Die Ärzte meinten als meine Tochter 2 Tage alt war sie hätte Entzug und sie müssten ihr 0,02 mg Valiquid geben,weil sie so oft niesen müsste.Hab dann da so Terror gemacht das sie ihr nichts gegeben haben.Sind dann am selben Tag noch in die Kinderklinik verlegt worden zwecks Platzmangel.Die Ärztin in der Kinderklinik hat gesagt das es völliger Blödsinn ist das mein Baby Entzug hat ,alle Babies niesen nach der Geburt.
Lass dich nicht verunsichern und beobachte genau,hol dir mal Infos über den Finnegan-score im Netz,an diesem Wert wird gemessen wie stark der Entzug deines Babies ist.
Nach oben
Baby101010
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

na du...die letzten 2 tagen waren alles andere als gut! war 2 tage im krh, habe 2 lungenreifespritzen bekommen,da der muttermund wieder weich ist und der gebärmutterhals auf 1,7 cm verkürzt. habe das ja schon die ganze ss über,aber nun wars so schlimm,dass die ärzte meinen,länger als bis zur 35 ssw schaffen wir es nicht. also 4 wochen noch. naja,hatten ja eigentlich eh gehofft,dass sie bis zur 30.ssw drin bleibt,nun sind wir in der 31.ssw...Wink) ist ja nicht mehr allzu schlimm jetzt. bin nun zuhause und darf nur noch liegen. nur noch. weiss nicht wie ich es mit dem arzt regeln soll.er gibt kein take home,auch nicht in ausnahmen. naja,mal sehen. lg
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2010 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Baby101010,

ich bin zwar ein Männchen Smile aber ein bisschen Erfahrung habe ich auch und arbeite im med. Bereich (clean)!

Schön bald ist es ja soweit! Mit der Dosis hat der Arzt recht, bis zu einem Referenzbereich von max. 40mg Pola kann dem Baby nichts passieren bei der Geburt (Ausnahmen gibt es immer).

Die größte Angst beim Abdosieren der Mutter ist daß sie ab einer gewissen Dosis Blödsinn macht und andere Substanzen sich wieder zuführt! Häufig ist es ganz sinnvoll die letzten 4 Wochen vor der Geburt in eine qualifizierte Entgiftung zu gehen, da brauchst Du kein Take Home und kannst auch auf Deiner Dosis bleiben! Das wichtigste ist aber Du bist durchgehen unter ärtzlicher Kontrolle! Und verwöhnt von den Mitpatienten wirst Du zu 99% auch! Aber ist nicht jedermans Sache!

Aus med. Sicht ist nach Deiner Geburt, die einzige Gefahr für Dein Baby die Atemdepression, solange noch Pola im Baby ist! Aber das wird zu 100% überwacht!

Die Entgiftung für Dein Baby verläuft wie bei einem Schmerzpatienten -komplikationslos Exclamation

Es hat ja die Substanz, entgegen wie wir es gemacht haben, nicht aus seelischen Schmerz eingenommen sondern ohne Grund! Es gab Messungen bei Babys die zeigen, daß kaum Entzugserscheinungen vorhanden sind, da die psychische Abhängigkeit komplett fehlt und genau die macht uns ja in Kombination mit der psych. Abhängig. so zu schaffen!
Natürl. wird es ein bisschen Bachzwicken haben und auch der Stuhl wird was flüssiger sein aber das verschwindet recht schnell! Anfangs wird auch die Schmerzschwelle was herabgesetzt sein aber auch das verschw. ratzfatz. Aber alles in allem ist alles noch lange nicht so schlimm wie bei uns!

Wünsche Dir für die Geburt alles Gute und laß Dir ne PDA geben Wink

LG
cmbt
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Embarassed

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Sry hatte Überlesen, daß die Kleine schon auf der Welt ist!

Aber zur Info kannste meinen Threat ja trotzdem lesen Wink

Alles Gute weiterhin...
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alle guten Dinge sind 3!

Manoman, da lese ich "sie wiegt 1300g und ihr geht es gut" und ich dachte sie wäre schon da! Nein ich bin nicht betrunken, bitte den Threat über mir nicht lesen "mehr als Schäm"

Tschöö..ich schreibe heute nichts mehr Mad
Nach oben
Baby101010
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2010 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten! naja,liege nun schön zuhause auf der couch rum Wink) was nicht heisst,dass es toll ist-nenenenene in keinster weise! Wink
naja,ich bleib nun auf meiner dosis von 20mg pola stehen,ich geh lieber nicht weiter runter aufgrund der umstände. die hälfte hab ich gescahfft,von 40 auf 20. habe angst vor frühzeitigen wehen,die ich ja eh schon habe. nachher sind sie nicht mehr aufzuhalten. daher lieber stehen bleiben.ich denke,es macht nu keinen großen unterschied mehr,ob die kleine bei der geburt 20mg oder 18 mg abbekommen hat oder doch?
in 4 wochen wird sie ca 2200 g wiegen,das ist ok. durch die lungenreife spritzen ist die lunge ja nun auch vorbereitet und sie müsste nicht mehr beatmet werden. der restliche körper ist ja soweit auch ausgereift,der darm auch. mein sohn kam auch in der 34.ssw, hatte 2300 g und ihm gings super. war 10 tage im krh. damals lag wohl das prob lem mit der sucht noch nicht vor!
hoffen wir mal das beste für klein EMMA...Wink LG und vielen dank,ihr nehmt mir echt ein bißchen angst!
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter kam mit 2870 g. und 49 cm zur Welt,3 Wochen früher.Hatte einen Kaiserschnitt den machen sie immer 2-3 wochen vor dem Geburtstermin weil sie befürchten das man vorher Wehen bekommt.
Also mach dir keine Sorgen wenn das Baby nicht sooo gross ist.Meine "Kleine" wird morgen 5 J. alt und ist grösser als ihre Altersgenossen.
Das du jetzt liegen musst ist echt doof aber für was gibt es i-net,TV und Bücher.
Melde mich sooft als möglich in deinem thread.
Bis bald
Loretta
Nach oben
Baby101010
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2010 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

ok,super. na ich glaube im i net lese ich mal lieber nicht zu viel,das macht mir nur noch mehr angst alles. esstehen halt viele dumme sachen im i net Wink) ich denke immer gleich, oh,diese und diese beschwerde habe ich auch-und schon krieg ich angst.
also schau ich lieber tv...Wink
na dann nen schönen sonntag noch.
@loretta: kannst auch gern via e mail schreiben oder msn. e mil ist [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team] und msn ist [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann man hier keine PN senden(deswegen wurde deine e-mail Adresse
entfernt)
Hoffe du schreibst trotzdem weiter in deinem thread und berichtest uns/mir wie es läuft bei dir.
Hast du dir schon eine Klinik ausgesucht und angeschaut?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin