Bleibt der Gedanke daran ewig...?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zyrilix
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Jun 2008 12:25    Titel: Bleibt der Gedanke daran ewig...? Antworten mit Zitat

Hallo.....

Hätte mal eine Frage....Habe fast ein Jahr Drogen konsumiert....angefangen mit Gras...über Pep und Koka...bin über meinen Ex-Freund daran gekommen...habe mich aber gegen ihn und die Drogen entschieden und möchte das auch durchziehen...habe aber manchmal das Verlangen etwas zu nehmen...Bleibt der Gedanke und das Verlangen für immer Erhalten....
Nach oben
Sternschnuppe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2008 14:46    Titel: es bleibt nicht immer Antworten mit Zitat

Du musst die Hoffnung nicht aufgeben erst mal klasse das du es so geschafft hast gerade was das Koka betrifft. manchmal hat man eben Suchtdruck, aber dann musst du versuchen dich abzulenken. Treff dich mit deinen Freunden oder mit der Familie. Rufe deine beste Freundin an und erzähle ihr was los ist dann geht es dir wieder besser Cool
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2008 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

echt klasse das du dich für dich entschieden hast.
es ist an einigen tagen sehr schwer diesem suchtdruck stand zu halten. aber es wird besser und eines tages wirst du merken, das du so gut wie gar nicht mehr daran denkst.

bei suchtdruck helfen gespräche oder unternehmungen. es ist wichtig das du dich ablenkst und das deine freunde/familie für dich da ist, sobald dieser druck wieder auftritt!!

lg aimee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2008 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

echt klasse das du dich für dich entschieden hast.
es ist an einigen tagen sehr schwer diesem suchtdruck stand zu halten. aber es wird besser und eines tages wirst du merken, das du so gut wie gar nicht mehr daran denkst.

bei suchtdruck helfen gespräche oder unternehmungen. es ist wichtig das du dich ablenkst und das deine freunde/familie für dich da ist, sobald dieser druck wieder auftritt!!

lg aimee
Nach oben
makai
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2008 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi Du,

ich war etliche Jahre drauf, 15 Jahre lang um genau zu sein... jetzt bin ich über 3 Jahre clean und total glücklich und ich liebe mein Leben, und trotzdem gibt es Situationen in denen ich Drogen nehmen will oder Alkohol trinken. Ich tue es aber nicht, weil ich den Gedanken zu Ende denke und weiß, wo mich das hinbringt, ich habe etliche Therapien und Entgiftungen hinter mir. Und am Anfang war es schwer, nein zu sagen, und je öfter ich mich dagegen entschieden hab umso leichter wurde es, weil ich dann schon wusste, dass ich es kann. Und wenn Du ein schon einige Tage ohne bist, dann weißt Du auch, dass Du es kannst. Ich entscheide mich immer nur für einen Tag clean zu bleiben. Das funktioniert für mich sehr gut. Außerdem gehe ich in eine Selbsthilfegruppe, habe Kontakt mit Leuten, die auch clean sind, viele davon schon länger als ich... wenn ich Druck hab, dann kann ich mit jemandem reden. Ich habe einfach eine Krankheit, und ein Teil dieser Krankheit ist, dass ich in bestimmten Situationen mir die Birne dicht machen will. Das hab ich akzeptiert. Und mittlerweile ist es echt weniger, das Verlangen.

Halt durch!!!
makai
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Jun 2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

bleib stark und denk lieber über schöne dinge nach und wenn du suchtdruck hast dann tue dir was gutes und geh shoppen Laughing für das geld was du dann beim dealer gelassen hättes oder holt dir die unterstützung deiner vertrauten nur nimm nichts mehr wenn du einmal tutst wirst du es auch wider tuen Exclamation Question Wink
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 00:45    Titel: Re: Bleibt der Gedanke daran ewig...? Antworten mit Zitat

zyrilix hat Folgendes geschrieben:
Hallo.....

Hätte mal eine Frage....Habe fast ein Jahr Drogen konsumiert....angefangen mit Gras...über Pep und Koka...bin über meinen Ex-Freund daran gekommen...habe mich aber gegen ihn und die Drogen entschieden und möchte das auch durchziehen...habe aber manchmal das Verlangen etwas zu nehmen...Bleibt der Gedanke und das Verlangen für immer Erhalten....

der gedanke alleine ist nicht negativ sondern normal!as ist gespeicher wird aber nach jahren nicht mehr wichtig.
du brauchst ein ziel!ohne ziel,aufgabe,selbstwert usw.wirds schwierig.
in jedem fall solltest du prof. hilfe in anspruch nehmen.einige selbsthilfegruppen (oft mit sektirischen hintergrund)arbeiten sowie zb:einen tag clean bleiben,der nächste wieder clean usw.
ich bin aus österreich da arbeiten wir anderst.ich mein wenn es dir hilft ist es ok,nur stelle ich mir das mühsam vor mit soooo einen problemrucksack
durchs leben zu schreiten.
irgendwann sollte das gegessen sein (nach 10-20 jahren).rückfälle kann es immer geben,aber dann die notbremse ziehen ist die kunst.
mein name ist s.,bin 47 jahre,ich bin bettnässer und seit ca 45 jahren trocken.verstehst du ,was ich damit sagen will?
lg
Nach oben
nomam
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Jul 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute Wink

Tja, was soll ich sagen ? Ich war über 8 Jahre Beinkonsumfrein.Bin gerade im Methadonprogramm.Und heute hats mich erwischt.Hab mir Koks besorgt und mir einen nach dem anderen in die Venen geballert.Und das beste ist, ich hab es überhaupt nicht genossen.Kann man eigentlich von geniessen reden ?

Naja, hab also 50 euro zum Fenster raus geschmissen, Einstiche die jeder sofort erkennt, der sich damit auskennt und im Endeffekt nix davon gehabt.

Hab mir das natürlich anders vorgestellt,aber ist ja immer so.Jetzt trink ich mir ein paar Bier, (was ich auch schon Jahre nicht mehr gemacht hab), damit ich nachher vlt was pennen kann.

Also, man ist nieeeeeeeeeee auf der sicheren Seite.Man hat vlt etliche Jahre Ruhe, aber irgendwann kann es einen wieder einholen.

Bin gespannt, wie es morgen weiter geht.....

Wollte ich nur mal loswerden,sorry wenn das vlt im falschen thread gelandet ist......


Wünsche euch noch einen schönen Abnend Wink
Nach oben
zyrilix
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Jul 2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die Anworten und Tipps....

Das mit dem Verlangen bekomme ich hin dafür bin ich wieder so gut wie mit meinem Ex zusammnen er hatt mir zwar versichert das er clean ist und das auch bleiben möchte dennoch habe ich so meine Zweifel....Er hatt jetzt eine Arbeit über die er sich sehr freut und glücklich ist...was vorher nicht der Fall war...Im Moment befindet er sich auf einen absoluten Hoch er hatt sich vieles eingestanden und auch erkannt...dennoch habe ich die Befürchtung das wenn es mal nicht so gut läuft Drogen vielleicht wieder das Mittel sind um sich aus der Veranwortung zu ziehen oder die Situationen besser zu ertragen(auszublenden)...voran erkenne ich ob er es diesmal Ernst...kann man sowas überhaubt alleine schaffen und das nach acht Jahren oder ist es vieleicht nur eine Phase die er im Moment durchmacht...Ich denke so oft darüber nach kann mich aber nicht entscheiden ich mag nicht Voreilig über einen Menschen urteilen....
Nach oben
zyrilix
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Jul 2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die Anworten und Tipps....

Das mit dem Verlangen bekomme ich hin dafür bin ich wieder so gut wie mit meinem Ex zusammnen er hatt mir zwar versichert das er clean ist und das auch bleiben möchte dennoch habe ich so meine Zweifel....Er hatt jetzt eine Arbeit über die er sich sehr freut und glücklich ist...was vorher nicht der Fall war...Im Moment befindet er sich auf einen absoluten Hoch er hatt sich vieles eingestanden und auch erkannt...dennoch habe ich die Befürchtung das wenn es mal nicht so gut läuft Drogen vielleicht wieder das Mittel sind um sich aus der Veranwortung zu ziehen oder die Situationen besser zu ertragen(auszublenden)...voran erkenne ich ob er es diesmal Ernst...kann man sowas überhaubt alleine schaffen und das nach acht Jahren oder ist es vieleicht nur eine Phase die er im Moment durchmacht...Ich denke so oft darüber nach kann mich aber nicht entscheiden ich mag nicht Voreilig über einen Menschen urteilen....
Nach oben
nomam
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jul 2008 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Also, das kannst du eigentlich nicht erkennen oder genau wissen, ob er es diesmal Ernst meint.Du mußt einfach etwas Vertrauen haben.Nur das Problem dabei ist immer, wie weit sollte man jemanden unterstützen, ohne sich selber zu schaden.Unterstützung ist super und zeichnet dich auch aus.Aber sobald du merkst, daß Du dich selber kaputt machst, mußt du bitte die Notbremse ziehen.Hört sich vlt egoistisch an, aber was nützt es, wen 2 kaputt gehen ? Eigentlich nix, oder ?

Aber wenn alles so wie jetzt weiterläuft ist doch erstmal alles in Ordnung.Genießt die Zeit doch zusammen und versuch dir nicht zuviele Gedanken zu machen.Vlt klärt sich dann ja alles von ganz alleine.

Ich wünsche Euch Glück.......ganz viel Glück Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin