Sucht - Krankheit - Psyche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

An sich würde ich dir gar nicht antworten, weil du durch diese dumme Frage beweist, dass du gar nicht liest, was die Menschen schreiben: "sch... Suchtis (bin ja auch einer) " Ich habe ca. 15433189² mal gesagt, dass ich keine Süchte habe und dass ich süchtige nicht automatisch als "Scheisse" betrachte. Vielleicht wolltest du aber auch einfach nur provozieren - dass dies dein 1. Account hier ist wage ich mal zu bezweifeln.

[quote=Sun-Tzu]Als Beispiel: Meine Freindin und ich würden erstmalig Konsumieren, meine Freundin mit Sucht-Gen bekommt einen Kick (Glückshormone Fehlfunktion),
ich ohne Sucht-Gen werde nur Müde bzw. erschrecke aufgrund des Kontrollverlustes. [/quote]

Dein stupides Beispiel beweist doch, was ich die ganze Zeit sage - die Sucht nach Drogen wird durch das physikalische Bewegen der zum menschlichen Körper hin ausgelöst Rolling Eyes Dich wird kein Arzt untersuchen, plötzlich aufschreien und dich ins Krankenhaus einweisen wollen, weil er sieht, dir fehlt ja Heroin im Körper. Weil er sieht, dein Morphin-Anteil im Blut ist zu gering.

Sucht ist ein Problem, dass du dir ganz allein schaffst. Die WHO nennt es Krankheit. Na und? Soll ich deswegen meine eigene Erfahrung, dass ich Dinge durch bloße Disziplin sein lassen kann, vergessen? Hinter diesem Begriff wird sich versteckt, es werden angebliche Wahrheiten darum herum gezaubert und wenn nur einmal Sucht und Genetik in einem Satz gelesen oder gehört wird, hat der geneigte Junky-Schwächling seine Ausrede für einfach alles gefunden.

Nur, weil du anfälliger dafür bist, auf Drogen "anzuspringen", entschuldigt das nicht, dass du ganz allein sie erstmalig nimmst. Wenn du das so nicht kapierst und akzeptierst, dann hast du den neuesten Eintrag in meiner Liste inne. Diesen einfachen Sachverhalt musst du jetzt einfach kapieren. Mach' mich nicht schwach.
Nach oben
SusiSorglos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich bislang bemüht, die bissigen Attacken von "Jana" zu ignorieren und sachlich zu bleiben, aber hier ist das Maß voll.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich höre, wie Drogensüchtige jammern, dass sie "krank" sind und alles so scheisse, dann bin ich so frei zu sagen, dass die es in meinen Augen nicht verdienen, zu leben.

Wer bist du eigentlich, dass du dir erlauben kannst, zu entscheiden, wer leben soll und wer nicht?! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Du hältst dich wahrscheinlich für ein gottgleiches Wesen?!
Das ist echt heftig! Das Leben ist ein Geschenk und kein Verdienst!

Nach allem, was ich hier so von dir gelesen habe "Jana", halte ich dich für einen schwer gestörten Menschen mit riesengroßen Problemen, der versucht, mit Härte sein Leben in den Griff zu kriegen. Denn wie man mit anderen umgeht, so geht man auch mit sich selbst um.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, aber lass all die anderen in Ruhe, die versuchen, durch Krankheitseinsicht einen Weg für sich zu finden, mich eingeschlossen.

Mal ein Frage an die Admins: Warum wird so ein Typ hier im Forum eigentlich nicht gesperrt?
Nach oben
Moira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 13:38    Titel: Re: Sucht - Krankheit - Psyche Antworten mit Zitat

Ach Jana, du bist nur sauer, weil ich paar Blumen geerntet habe von Amy, das schonmal zuerst. Du hast auch deine Verhaltensmuster, bist voll berechenbar, wie ein süchtiger. Krebs, tja, vielleicht liegt das an den lustigen Gesprächen, die ich mit mit meinem Bruder vor paar Wochen führte. Und mein Bruder hat Leukämie, ich nichte dich einfach.
Und den ersten, schön zitierten Satz, der war ironisch gemeint, aber das du das nichtmal geschnallt hast, sagt was aus.

Hab dich auch lieb!
Schönen Tag noch, wünsche dir etwas mehr Freude im Leben.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

SusiSorglos hat Folgendes geschrieben:
Das Leben ist ein Geschenk und kein Verdienst!


Weiser Spruch Wink Und deswegen wirft man es auch nicht weg. Oder tut so, als wäre es nichts wert, winselt dann aber um sein Leben, wenn es doch in Gefahr kommt. Diese Scheinheiligkeit, alle haben sich lieb, gehen sich aber 16 Stunden am Tag aus dem Weg und machen einen auf gefühlvoll, wenn dann was passiert, kotzt mich an. Heutzutage muss grundsätzlich was schlimmes passieren, dass die Leute sich merken, damit sie dann meinen "Wir müssen zusammen halten". Dass man dann noch so blöd von der Seite angemacht wird, wenn man diese Karte der Wahrheit offen legt, setzt dem Drama die Krone auf.

SusiSorglos hat Folgendes geschrieben:
Mal ein Frage an die Admins: Warum wird so ein Typ hier im Forum eigentlich nicht gesperrt?


Weil es in diesem Forum so etwas wie ein Recht auf freie Meinungsäußerung gibt.

Moira hat Folgendes geschrieben:
Ach Jana, du bist nur sauer, weil ich paar Blumen geerntet habe von Amy, das schonmal zuerst.


Ähm, nein, und ich stampfe auch nicht auf den Boden oder werf' mich hin und fang' an zu heulen, weil du mir hinter Mutti stehend die Zunge herausstreckst. Und ich habe dir auch nicht dein Schüppchen geklaut. Ironie *räusper*, du verstehst?

Moira hat Folgendes geschrieben:
Krebs, tja, vielleicht liegt das an den lustigen Gesprächen, die ich mit mit meinem Bruder vor paar Wochen führte. Und mein Bruder hat Leukämie, ich nichte dich einfach.


Erklär' mal genauer. Kapier' ich nicht, was du damit sagen willst. Was liegt da dran? Mein Verhaltensmuster liegt an der Leukämie deines Bruders oder was? Hää? Shocked

Moira hat Folgendes geschrieben:
Und den ersten, schön zitierten Satz, der war ironisch gemeint, aber das du das nichtmal geschnallt hast, sagt was aus.


Dass du bei dass bewusst ein s weg lässt auch. Gucken wir uns den Satz noch einmal an. "Süchtige lügen sich an? Das hab ich echt noch nie gemerkt, ist echt total neu". Du musst bei so etwas den Unterschied zwischen Ironie und Zynismus deutlicher machen. Ich höre deine Betonung nicht. Und ich kenne auch sonst deine Ausdrucksweise nicht.

Für' dich außerdem nicht auf wie spät-pubertär und steh' zu einfach dem, was du sagst. Du bemühst dich ja kein Stück um Glaubwürdigkeit, wenn du jetzt mit solchen Betroffenheits-Beiträgen kommst. Chill' mal 'ne Runde.
Nach oben
Sun-Tzu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2010 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana

Hallo Jana
ich hab beschlossen Dich gerne zu haben!

Ich habe deine lieben Worte gelesen und vernommen!

Jetzt mal im ernst:
"sch... Suchtis (bin ja auch einer)" war nicht als Beleidigung oder als
Unterstellung gemeint sondern als emotionale Äußerung bzw. als Gefühl.
Deshalb steht da ja auch das ich Dich in diesem Sinne verstehe oder interpretiere.
Ich dachte ich hätte es auch so rüber gebracht das es da keinerlei Missverständnisse gibt.
Sollte ich mich aber Missverständlich ausgedrückt haben entschudige ich mich selbstverständlich.
Hatte ja nicht die Absicht jemanden zu verletzen.

Noch mal zum Nachlesen:
Jana, ich weis aber worauf du hinaus wolltest...anders ausgedrückt interpretiere ich deine Aussage wie folgt:
"Sucht ist eine Krakheit aber ihr sch... Suchtis (bin ja auch einer)
glaubt blos nicht Ihr könntet das als Ausrede benutzen um weiter zu machen oder das als billige Ausrede zu benutzen damit Ihr Euch die Welt so zusammenlügt wie Ihr Sie gerade braucht!"
Ich hoffe ich habe Dich in diesem Sinne richtig verstanden ?



Jana Du hast mir danach noch jede Menge an den Kopf geworfen aber
um es mal kurz zu machen...du hast mich da ganz offensichtlich
missverstanden.

Es ging nicht darum drauf zu sein...sondern warum einer Süchtig wird
und der andere nicht...also um den auslöser der Sucht.

Zitat von Jana:
Nur, weil du anfälliger dafür bist, auf Drogen "anzuspringen", entschuldigt das nicht, dass du ganz allein sie erstmalig nimmst.

Da Stimme ich Dir aus ganzem Herzen zu und habe Dir in diesem Punkt
auch nie wiedersprochen...oder ?


So genug vom diplomatischem Taubengeschiebe Razz
Werde mich mal wieder meinem beiden Liblingssuchtis widmen,
meiner Freundin und unserem Baby das in 6 Wochen auf die Welt kommt.
Exclamation nur fals einer denkt ich hätte was gegen suchtis.

PS: Jana ich meinte hier nichts zynisch oder sarkastich, nur fals Du denkst das ich denke das... usw.
Also lieber noch mal ganz ruhig von oben lesen.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2010 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du auch vorher gewusst, dass ich kein Suchtknochen bin - in keinerlei Hinsicht. Und diesbezüglich habe ich nichts anderes geschrieben.


Sun-Tzu hat Folgendes geschrieben:

So genug vom diplomatischem Taubengeschiebe Razz
Werde mich mal wieder meinem beiden Liblingssuchtis widmen,
meiner Freundin und unserem Baby das in 6 Wochen auf die Welt kommt.
Exclamation nur fals einer denkt ich hätte was gegen suchtis.


Ich wünschte in dem Fall, wenigstens in dem Fall hättest du was gegen Suchtis, zeigst du doch so wunderbar deren absolut unverantwortliche Verhaltensmuster auf.
Nach oben
SusiSorglos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana
Das Thema meines letzten Posts in diesem Thread warst du, dein überhebliches und anmaßendens Verhalten. Das hat mich wütend gemacht.

Warum erzählst du eigentlich nicht mal deine Geschichte? Was ist eigentlich dein Problem, dein Defizit, das du mit Leistung ausgleichen musst, um dich als vollwertiger Mensch zu fühlen? Nicht wahr, es fällt schwer, die eigenen Schwächen auf den Tisch zu legen und anzusehen.

Du wählst den leichteren Weg. Du stellst dich über Menschen, die du für noch schwächer hältst als dich selbst, maßt dir an, über ihren Wert und ihr Recht auf Leben zu urteilen, hebst dein eigenes Selbstwertgefühl, indem du auf sie herabsiehst.

Das mag dir vielleicht wohltun, mir nicht.

Du kennst jetzt meine Meinung dazu. Auf weitere Diskussionen, mit denen du versuchst, dein Selbstwertgefühl zu heben, werde ich nicht eingehen.

Falls du dich entscheiden solltest, an deinem Problem zu arbeiten, kannst du mit konstruktivem Feedback von mir rechnen.

@soulwoman
Sorry, dass ich deinen Thread zum Thema "Jana" gemacht habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin