Meta Substi wie bekomm ich das

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoschi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2010 20:30    Titel: Meta Substi wie bekomm ich das Antworten mit Zitat

Hi hab mich vor ner weile hier vorgestellt und hab nur am we h i.V. hab so ziehmlich alle drogen durch bin politox nun meine frage mit dem konsum nur am we das hat war ja klar ni hingehauen ich konsumir so 1/2g H an 2! tagen gehe arbeiten bin in ner suchtberatung anschlüßig aber ich weiß nicht wie das mit substi läuft weil wenn es hier komm aus ner mittel/kleinstadt kein h gibt kauf ich mir 4 m meta und baller mir die in 2 schuß was muß ich machen das ich in substi komm und hat es nachteile im Arbeitsleben bekommt das einer mit muß dazu sagen ich koche und bin aber sauber kein hep Aids nix benutze auch immer saubere nadeln und pumpem nur meine is klar kann mir wer helfen?

MfG hoschi
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn von Substitution ist mithilfe eines Substituts vom Heroin wegzukommen.Das sollte auch das persönliche Ziel sein.Solltest Du was suchen,was Dich zusätzlich zum H noch breiter macht,bist Du in Substi leider falsch...Voraussetzungen:2-3 Jahre abhängig,mind.18 Jahre alt,2 gescheiterte Therapieversuche(das muss man nachweisen)...PSB-Bescheinigung von der Drobs...
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
vor 6 Jahren war ich erst 16 Jahre und ich wurde trotzdem substituiert...
ich hatte zwar Therapieversuche und etliche Entgiftungen hinter mir, es ist aber nicht zwingend notwendig...

Dem Arzt sollte nur bewußt gemacht werden wie dringend man aufhören will und das man es "ohne" einfach nicht hinbekommt...

Wenn du wirklich vom Braunen weg willst und das Metha/Pola nicht mehr spritzten möchtest, sollte dir doch nichts im Wege stehen...

Du musst dir nur einen Arzt suchen der substitiuiert... wenn du eine Drogenberaterin hast, sollte sie dir doch dabei helfen können?!

Auf Arbeit bekommt das keiner mit, außer du erzählst es oder dein Chef verlangt eine UK ^^...

Du solltest aber wissen, dass das Metha/ Pola vom Arzt nicht rein ist... es ist im Sirup... zum spritzten also eher ungeeignet Wink...

Viel Glück...

*Cherimoya*
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2010 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

is mir persönlich neu, daß es da solche "aufnahmebedingungen" gibt, wie gescheiterte therapieversuche o. ä.
ich glaub das liegt im einzelfall nur im ermessen des docs.
abgesehen davon darf jeder niedergelassene allgemeinmediziner "kurzzeitsubstituieren" -> kann auch jahre dauern! die kurzzeit liegt ebenfalls im ermessen des docs!
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Aufnahmebedingungen hab ich auch noch nie gehört. Normal ist es so, das man sich einen ´Termin beim Substi Doc macht. Dann erklärt man ihm das man gramm H man am Tag nimmt und allgemein ein kleiner Lebenslauf. Dann gibt man Urin ab und bekommt seine erste Metha Dosis die man unter Sicht trinken muss. (wenn man positiv auf H ist natürich)
Manche Ärzte sagen einem nicht wieviel Metha man nun bekommen hat und andere aber schon.
Am nächsten Tag muss man dann wieder hin und es findet wieder ein Gespräch statt, wie man sich gefühlt hat mit der Dosis. So geht das dann weiter bis man eingestellt ist.
Laut Gesetz muß man dann in den ersten 6 Monaten täglich zum Doc um sein Metha zu trinken. Gibt aber auch ausnahmen mit Apotheken um es da zu trinken.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

diese Aufnahmebedingungen gibt es tatsächlich. 2 Jahre muss man schon Heroin nehmen, damit man - politisch geschehen - abhängig ist. Man muss mindestens 18 Jahre alt sein. Es muss ein weiterer Risikofaktor wie Hepatitis oder AIDS vorhanden sein. Lauter so Kram halt.

Theorie und Praxis sind aber eben oft zwei Welten. Damals war ich ein Jahr drauf, 17 Jahre alt und hab keinen weiteren Risikofaktor und wurde sofort in die Substi aufgenommen. Genauso wie die Regelung von mindestens 6 Monaten clean und unter Sicht das Substitut zu nehmen, bis man sein Take-Home bekommt. Oft geben die Ärzte einem auch mal Take-Home übers Wochenende mit wenn man zur Mutti fährt.

Grüße
Strayble
Nach oben
Hoschi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2010 20:46    Titel: Vielen dank Antworten mit Zitat

Also ich bin ja eh politox und ich will weg vom H hab ne klassiche suchtverlagerung hinter mir das is das problem bin auch schon 29j alt war abhängig von koks und chrystal dann hab ich terapie gemacht war 6 monate ok dann verlagert auf alk 2 terapieen + trauma mein Hausarzt is ein Substiarzt und meine Suchtberaterin macht auch substi gespräche außerdem hab ich ein Psychater der leiter einer suchtklinik war meint ihr das ich ne chance hab unterstützung zu bekommen auch wenn ich noch keine reine H terapie gemacht habe ? ich will mich ja nicht hochschießen sondern runterkommen hab mich im i-net mal kundig gemacht das subutex ni in frage kommt weil sich das mit meinen Medis die ich normal nehme beißen tut also einzigste Stoffgebundene Abhängigkeit die ich nicht habe sind Medis denn da hab ich komischerweise bammel vor hab auch schon Dias bekommen zum Ambulanten erntzug und das hat super hingehauen auch nie mehr genommen thx für eure Antworten im voraus MfG Hoschi
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2010 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
natürlich hast du eine Chance substituiert zu werden! ^^

Wie gesagt, dem Arzt sollte nur klar gemacht werden das du runter willst!
Es gibt zwar "Aufnahmeregeln", aber es gibt auch Ausnahmeregelungen Wink, wie oben schon jemand sagte...

und das ein "Patient" nicht wissen darf, wie viele ml Metha oder Pola er bekommt, dass hab ich ja noch nie gehört!
Der Arzt ist doch verpflichtet soetwas zu sagen!
Je nach dem wie hoch du bist, so fällt dann auch deine Dosis aus, innerhalb von 2-6 Tagen solltest du richtig eingestellt sein...

Wenn deine Uk´s sofort immer sauber sind, kann es sein, dass du schon nach 3 Monaten für mehrere Tage hintereinander mitbekommst.

Bei mir war es so:
- 2 Monate täglich zum Arzt, am Wochenende zur sogenannten Wochenendvergabe...
- ca 3 weitere Monate tägl. zum Arzt, übers Wochenende mitbekommen
- ab dann bin ich nur noch Mo und Do zum Arzt , um es mir abzuholen... ab da kam aber ein neues Gesetzt raus, daher musste ich anfangen meine halbe Doisis jedesmal dort zu trinken, was ich vorher nicht tun musste...
(ich bekomme Teildosis, da es bei mir so ist, egal wie viel ich nehme, am Abend geht es mir wieder schlecht... mein Arzt meinte, manche Menschen bauen das Substi schneller ab, als andere... denn normalerwese soll es ja 24Std im Körper sein und wirken)
- ca 2 Monate später habe ich komplett alles mitbekommen...

Als Arbeitnehmer gibt es aber auch Ausnahmeregelungen... eine Freundin von mir, ist ganz normal Arbeiten gegangen, sie hat schon nach 3 Wochen für je 3 Tage alles mitbekommen... musste dafür aber jedesmal eine UK abgeben- die "natürlich" sauber war Wink ...

Man muss nur einen Arzt finden, mit dem man sich versteht... wenn man ehrlich ist und sagt, was man gern möchte, dann klappt alles von "ganz allein", bis man zufrieden ist...

Alles Gute
*Cherimoya*
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
also bei mir war das voll easy als ich das erste Mal ins Programm bin. War gerade ein paar Wochen 18 gerade mal ein halbes oder 3/4 Jahr auf H und Koka. Hab mir was reingeknallt bin zum Doc. Hab gesagt, bin seit halbem Jahr drauf, ca 1 g am Tag manchmal etwas mehr, ich spritze, habe keinerlei Erkrankungen. Dann fragte er ob ich net Entzug machen will. Hab ich gesagt Nein, meine Familie darf nix wissen. Dann hat er gefragt wann ich das letzte Mal was genommen hab. Ich: Gestern Abend. Gut dann hab ich ne UK gemacht, die muss natürlich positiv sein, sonst kriegste nix. Dann hab ich direkt 4 Meter Metha gekriegt, war breit wie ein Eimer. Er meinte wenns mir net reicht soll ich mittags nochmal kommen krieg ich nochwas. Das hab ich dann aber gelassen, wollte mich ja net umbringen.
Also, was ich damit sagen will, es gab so gut wie keine Aufnahmebedingungen - außer einer positiven UK.

LG
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2010 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe ich auch schon mitbekommen, dass viele Ärzte immer nur 3-6ml beim ersten mal Vergabe dem Patienten geben?!
Habe sofort 10ml bekommen und musste am nächsten Tag sogar noch höher und darauf auch wieder und so weiter, bis "raus kam", dass ich zu schnell aubbaue... gut ich war auch länger drauf, als ein halbes Jahr und wesentlich höher als 1/2 Gramm...

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie viele Gramm Braunes denn 1ml Metha/Pola sind? (scheinen hier ja einige ziemlich gute Medikamenten-Kenntnisse zu haben)
Würde mich rein rechnerisch für mich persönlich einfach mal interessieren...

Vielen Dank im Vorraus,
mfg
*Cherimoya*
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2010 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also 1ml Metha = 10mg

Therapeutische Potenz von Metha/Pola = 4
Therapeutische Potenz von Heroin = 2,5

Für die Rechnung gerade keine Zeit,mach ich später...
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal: Hab grad mal mein schlaues Büchlein zur Hand genommen.

Zitiere:

Die Verschreibung eines Betäubungsmittels an einen opiatabhängigen Patienten ist möglich

(1) zur Behandlung der Opiatabhängigkeit mit dem Ziel der schrittweisen Wiederherstellung der Betäubungsmittelabstinenz einschließlich der Besserung und Stabilisierung des Gesundheitszustandes;

(2) zur Unterstützung der Behandlung einer neben der Opiatabhängigkeit bestehenden schweren Erkrankung;

(3) zur Verringerung der Risikien einer Opiatabhängigkeit während der Schwangerschaft und Geburt

Allerdings gibt es wie zu allen Regelungen auch Ausnahmen. Soweit ich weiß, liegt das immer im Ermessen des Arztes.
Bei uns ist das auch so. Du kriegst erstmal 4 Meter Metha und kannst dann Mittags oder nächsten Tag nochmal kommen, falls es net reicht und kriegst dann immer nochmal 1-2 mehr.

Noch ein Auszug aus Wikipedia:

Zu beachten ist hier, dass (vom Patienten selbst als ausreichend bezeichnete) Dosierungen bis zu 40 mg ( Methadon) durch handelsübliches Straßenheroin leicht „überwunden“ werden.

Das ist auch meine Erfahrung.

LG
Nach oben
Hoschi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2010 20:50    Titel: Erst mal vielen Dank an alle von euch Antworten mit Zitat

Die mir geantwortet haben ich bin jetzt erst recht bestärkt weg von dem zeug zu kommen den mein bester Freund (mein Brüderchen) ist am Freitag letzte woche gestorben hab es erst am dinstag erfahren. Brüderchen weil er es war der mich in seine familie aufgenommen hat hab ein sehr gutes verhältnis zu seiner mutter und tante haben viel miteinander unternommen hab jedes weihnachten da in familie gefeiert weil ich kein kontakt zu meiner leiblichen familie habe die mutter hat mich sowas wie Adoptiert ich sag auch mutti zu ihr und das is voll ok für sie. das schlimme is er war auf entgiftung und ich dachte bis dinstag das er noch dort is er is aber nach 3 tagen wieder weg und hat es sich richtig gegeben was ich rausbekommen hab offizell heist es herzversagen aber ich glau eher das es der goldene war na ja morgen is beerdigung das schafft mich grad ziemlich aber ich geh es mit meiner suchtberaterin an wenn ich bisl klarer komme durch den verlust von ihm . Mfg Hoschi
Nach oben
Hoschi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 17:22    Titel: Hab es Geschafft Antworten mit Zitat

War lange ni da hab versucht in die substi zu kommen hat ne neue gesamtstelle hier bei mir aufgemacht und ich bin seit Sonntag im Programm sonntag klingt komisch aber die haben nur 3x die woche auf hier aber egal bin drinn und hab am freitag mir das letzte mal was geballert hab alle spritzen und utensilien entsorgt so das ich wenn ichs sehe ni arg zu hibbelig werde muß zwar jedes mal abschlucken aber das is mir egal ich seh auf jeden fall positiv in die zukunft wieder und hab neuen lebensmut gewonnen danke an alle die mich letztes jahr mit ihrem zuspruch mut gemacht haben diesen weg einzuschlagen hat zwar etwas gedauert aber was lange währt wird gut vorallem großen dank an Veilchenfee der/die sich von anfang an an meiner seite stand bb euer Hoschi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin